Musst nicht alles negativ interpretieren😉
Ich finde es ein wichtiges Signal nach den ganzen Diskussionen um die Krickau-Dänen. Er hat mit Pajovic verlängert, es geht um den Verein und nicht um eine Personalie
Musst nicht alles negativ interpretieren😉
Ich finde es ein wichtiges Signal nach den ganzen Diskussionen um die Krickau-Dänen. Er hat mit Pajovic verlängert, es geht um den Verein und nicht um eine Personalie
Pytlick verlängert bis 2030💪🏼
Der Termin steht auch so im SG Kalender
Fun Fact: derzeit sind die beiden einzigen Spieler mit Vertrag für die Saison 2028/29 Emil & Emil ![]()
Sieht jemand die hier für heute irgendwo angekündigten Playoffs im Döna schon bei Dyn?
Sollten auch die Euroleague Spiele gezeigt werden? Ich hab nur CL in Erinnerung
Die Diskussion ist mittlerweile und hier relativ sinnlos.
Die Flensburger hier beteiligen sich nicht an den Rufen und eine geforderte Reaktion der Führung wird es hier nicht geben, egal wie oft man sie einfordert.
Die Spiele zwischen Flensburg und Kiel sind immer sehr emotional, deshalb ist es nicht nur ein Derby, sondern DAS Derby. Das rechtfertigt die Beleidigungen nicht, aber von den Emotionen lebt halt auch das Derby. Und das ist schon sehr viel ruhiger geworden als früher. Wer sagt, dass er im Handball keine Verhältnisse wie im Fußball haben will ist entweder zu jung oder verdrängt die Vergangenheit. Früher war es normal, dass vor und in der Halle bei den Derbys die Polizei deutlich präsent war. Als ich 2001 zum ersten mal zum Derby in der Ostseehalle war (Traktors erster Einsatz gegen Kiel) mit einer Karte die nicht aus dem Flensburger Kontingent stammte hab ich mich unter den Kielern nicht getraut die Jacke auszuziehen und das Flensburger Trikot zu zeigen um nicht den Flug vom Dach aufs Spielfeld zu machen. Die Aggression gegen alles Flensburger war auch in Kiel früher deutlich härter, bis zum Polizeieinsatz auf dem Spielfeld.
Ja, das ist jetzt nach dem Motto "Opa erzählt vom Krieg", aber wer wie gesagt meint er wolle keine Verhältnisse wie im Fußball muss gar nicht so sehr in die Vergangenheit gehen. Es sind "nur noch" Schmährufe von einer kleinen Gruppe, die die Aggressiven Zeiten des Derbys größtenteils wohl auch nur aus Erzählungen kennt.
Wird es eine Reaktion der Flensburger Führung geben? Vermutlich nicht so, wie es sich hier einige zu wünschen scheinen. Diejenigen die da rufen gehören auch zu dem Kern, von dem auf der Nord die Stimmung ausgeht (aus dem Megafon habt ihr das übrigens garantiert nicht gehört!) und das ist nunmal ein großes Pfund dieser Halle. Nicht die Schmährufe, sondern 1500 Leute auf der Stehtribüne die für Druck sorgen und dass es in Flensburg keinen Hallensprecher braucht, der zum aufstehen oder auch nur klatschen auffordern muss - und das betrifft nicht nur die Stehribüne, die ist idR. nur die Keimzelle.
Da wird die Führung nicht rangehen. Was könnte sie auch machen? Hallenverbot für alle, die mutmaßlich Beleidigungen gerufen haben? Kaum durchzusetzen und könnte auch nach hinten losgehen wenn Äußerungen verboten werden. Wird sie also gar nichts machen? Das glaube ich auch nicht, es wird ständig mit den Fanclubs gesprochen und Beschwerden weitergegeben. Selbst, dass man beim Einlauf schlechter sehen kann weil Doppelhalter hochgehalten werden. Aber das geschieht intern, da gibt es keine Pressemitteilung.
Das soll alles keine Rechtfertigung sein, eher eine Einordnung. Wir kommen beim Derby aus Zeiten mit Polizei auf dem Spielfeld und sind jetzt noch bei Schmährufen. Auch das wird sich noch ändern, aber nicht durch ständige Wiederholung hier.
Was für ein geiles Spiel!
Es ist ein Derby, das Derby, erwartet ihr da eine Strickrunde untereinander?
Toll fand ich, dass einige Kieler Spieler wie Wienek und Skippy nach dem Spiel noch auf die Plätze zu den Fans kamen👍🏼
Die Deckung muss Samstag auf jeden Fall von Anfang an stehen. Und dann schnell im Angriff sein.
Wenn sie es schaffen der 7 gegen 6 wie gegen Melsungen den Zahn zu ziehen würden sie Jícha auch in seinen taktischen Möglichkeiten entscheidend limitieren.
Ich freue mich aufs Spiel, vor Montag brauch ich meine Stimme eh nicht ![]()
Da hängt wohl auch Intersport noch mit drin, es muss wohl so ziemlich alles über die laufen.
Aber um zu dem Thema etwas positives zu berichten (bin nicht sicher, ob das hier damals erwähnt wurde): Für die Trikots der kommenden Saison konnten die Fanclubmitglieder Vorschläge machen. Wenn es also ein tolles Motiv wird ist es von mir ansonsten von jemand anderem 🤣
Dann wäre er also höchstens eine Aushilfe via Zweitspielrecht wie Thilo.
Ja, gilt für die CL wie EL. Stehplätze dürften Dienstag auch kein Problem sein, aber Sitzplätze sind nur noch wenige im Angebot https://www.ticket-onlineshop.com/ols/sgflha/de/…ue/event/588090
Vielen Dank für deine verallgemeinernde Diffamierung, mit der du mich als "Niemand" bezeichnest!
Rheiner meint sich selbst wenn er soetwas schreibt, muss man auch so einordnen.
Für das Spiel Dienstag gibt es was die Sitzplätze angeht nur noch Restplätze (Stehplätze gibt es keine Zahlen). Das gab es auch in der Champions-League nicht häufig
In der Halle hat man von der Situation leider überhaupt keine Info bekommen. Der Ball war drin, zählte aber nicht, Diskussionen, Videobeweis und dann nach gefühlten 15 Minuten gibt es eine rote Karte, die Uhr wird auf :57 zurück geführt und es gibt einen 7m. Aber wirklich keine Information fürs Publikum.
Davon abgesehen ein geiles Spiel mit fantastischer Stimmung! Das war schon fast Derbytauglich 😉
Dienstag geht es weiter💪🏼
Handballworld hat einen Auszug des Interviews von Jim Gottfridsson mit dem kleinen Teil um Krickau. Wobei auch der noch gekürzt ist und dadurch intensiver wirkt, als er real ist. Wichtig ist auch die Information, dass das Interview geführt wurde, als Krickau noch im Amt war. Das Interview ist lang, das ist nur ein kleiner Teil und nach dem "..." im Auszug kommt nur die Vermutung, dass die Mischung der Ideen besser gewesen wäre.
Oft vermisse ich auch einfach die Körpersprache an der man sieht, dass man gewinnen will. Die Spieler sind oder wirken auf dem Feld nicht so emotional wie wir es früher hatten. Da haben sich Spieler und Halle gegenseitig angestachelt und auch am Fernseher sah man entweder mehr Selbstvertrauen oder den Willen zu gewinnen - das sieht dann auch der Gegner. Es wirkt auf mich momentan eher so, als wenn die Spieler einstempeln wenn sie aufs Spielfeld gehen, ihre Arbeitszeit absolvieren und dann in den Feierabend gehen, in dem sie im Kopf schon sind. Mir ist klar, dass dem nicht so ist! Aber die Körpersprache wirkt halt nicht nur auf die Fans, sondern auch auf die Mitspieler und vor allem den Gegner.
Vielleicht könnten Flensburger Legenden da mal etwas vermitteln. Lasse Svan ist Mentaltrainer, das drängt sich ja fast auf. Nach Lars Christiansen ist sogar der Platz vor der Halle benannt, den könnte man zur nächsten Saison wieder dazu holen. Wobei das natürlich auch auf die jungen Spieler wie "Opa erzählt vom Krieg" wirken könnte.
Eine erste Meldung zu Simon https://www.fla.de/sport/handbold/79888/bangen-um-pytlick
Pytlick wird angeblich in Frankreich im Krankenhaus behandelt
Für mich stellt sich die Frage:
Wann bzw. hat das angefangen? Es fällt ja auch auf, dass unsere Spieler nach außen hin total austauschbar sind. Es gibt keine Sachen auf Social Media, wo man mal einen Einblick bekommt.
Wenn man sich den YouTube-Kanal der SG ansieht würde ich sagen, dass die letzte Folge "Klönschnack" vom 02.12.022 auch ziemlich das Ende der Aktivitäten auf dem Medium war.
Danach kommen fast nur die Pressekonferenzen, Highlight-Videos von Dyn und nur vereinzelt mal soetwas wie ein Weihnachtsvideo.
Man könnte also sagen, dass mit dem Weggang von Isabel Hofmann dort alles weggebrochen ist. Ob das jetzt nicht gewollt ist oder die Nachfolger andere Strategien haben (dann darf man fragen, welche?) ist schwer zu sagen. Bei TikTok als modernerem Mdeium ist noch weniger los. Insgesamt wird der Bereich Social Media mittlerweile sehr stiefmütterlich behandelt und ist wenn, dann nur ein reines Ausspielmedium.
Früher konnte man z.B. bei Twitter direkt in den Kontakt treten und Fragen stellen, Vorschläge machen usw.. Da wüsste ich aktuell keinen Kanal auf den das ginge.
Dann ist der Sündenbock ja gefunden.
Nebenbei: hat eigentlich irgendjemand den eigentlichen Artikel gelesen und nicht nur den Teaser auf Handballworld? Ich jedenfalls nicht.
Ich hatte das Interview in der Bock auf Handball gelesen und das ist da ein eher nebensächlicher Aspekt. Zwei, drei Fragen dazu und das war's.