Im Kino wäre das ein fast schon unglaubwürdiger Spielverlauf gewesen
Beiträge von rowi
-
-
Danke der Antwort. Dann hatte ich ja damals mit der Förde Recht. Kiel hat eine, Flensburg nicht. Es ist die Flensborger Förde, die dänische

Ganz genau genommen Flensborg Fjord, im dänischen wird die Entstehungsrichtung sprachlich nicht unterschieden.

-
Weiß jemand wie die Hallensprecher in Dänemark während des Turniers agiert haben?
Ein Dänemarkspiel habe ich nicht gesehen, aber bei den Partien Ungarn-Tunesien und Norwegen-Ägypten hat der Hallensprecher immer mal die Halle aufgefordert, für die jeweils angreifende Mannschaft zu klatschen.In der Halle waren zum allergrößten Teil norwegische Fans und die haben nach der Aufforderung auch alle für Ägypten geklatscht, das fand ich wirklich fair.
-
Hängt waipu.tv bei euch auch gerade immer wieder?
Hier auf zwei Geräten an zwei verschiedenen 50MBit Anschlüssen, einmal Telekom und einmal Versatel backbone -
Zum Norwegenspiel ist es merklich voller geworden und die norwegische Nationalhymne wird gefühlt von jedem in der Halle gesungen. Aber noch immer lange nicht voll.
Das ist wohl der Preis dafür, dass bis zur letzten Sekunde Donnerstag nicht klar war, wer wann spielt. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190120/54108b73a9ad0491610958ff777b9dd7.jpg] -
Die Anzeige in der Halle ist jedenfalls ein Traum für die Zuschauer.
Man sieht alle Spieler mit der Anzahl der Tore und ihre Karten, beim Timeout die Zeit, beim Zeitspiel die Anzahl der Pässe. Nach einem Tor eine Seite mit dem Spieler und Details wie Anzahl der Tore im Spiel und Turnier.
Dagegen sind die Anzeigen in der Bundesliga armselig, im Grunde ja nur hübsche Strichlisten auf einem großen Fernseher.
Das war mir auch schon in Skjern zur Champions-League aufgefallen, ist also kein Feature der WM. -
Das Norwegenspiel wird sicher voller, schon jetzt sieht man größtenteils norwegische Trikots und von denen kommen laufend mehr dazu. Die ungarischen Fans sind aber auch so schon gut hörbar.
-
Die Jyske Bank Boxen kommt mir gerade vor, wie die Flens-Arena in groß. Alles sehr dicht dran und wie in Flensburg ist eine Stirnseite (fast) komplett Stehtribühne. Wir sitzen gegenüber der Stehtribühne in der 4.Reihe und haben keine 5m zum Spielfeldrand.
Da wundert mich die Stimmung, die man am Fernseher erahnen konnte überhaupt nicht. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190120/cbfea2d4590a0f8b70669c897edd328d.jpg] -
Danke, genau so eine Übersicht habe ich gebraucht. Demnach würden wir also mit ziemlicher Sicherheit zumindest Norwegen sehen wenn Dänemark nicht zweiter hinter Norwegen wird. Kleines Risiko, aber schöne Partien würden wir auf jeden Fall ja sehen.
Und nächste Woche gibt es auch noch Sitzplätze, heute müsste man den ganzen Tag stehen. -
Ich brauch mal eure Hilfe beim Turnierbaum. Gibt es irgendwo eine Übersicht anhand der man sehen kann, welche Mannschaft (Platzierung) in welchem Spiel der Hauptrunde spielt?
Konkret geht es mir darum abzuschätzen, wen man am 20. in Herning sehen könnte. Spontan heute oder geplant nächste Woche hochfahren ist die Entscheidung
-
Teste jetzt, jeweils auf der Amazon Fire Box, Sportdeutschland über den Silk-Browser und über die Waipu-App.
Hab dafür das Premium-Paket von Sportdeutschland gebucht (habe keinen Bock auf die Werbung, die bei mir ja bisher immer das einzige war, das bei Sportdeutschland super lief) und nen kostenlosen Testmonat bei Waipu gestartet.
Gesamtausgaben: 1,99 € (für das Premium-Paket).
Jetzt bin ich mal gespannt, ob davon irgendwas gut läuft - mit gutem Bild.
Ich gucke das Spiel Japan-Mazedonien gerade auf dem Tablet im Büro, auch mit dem Plus-Paket. Der Stream hakelte in den ersten beiden Minute etwas, ist seitdem aber stabil.
Generell merkt man, dass die Datenrate höher sein könnte, bei schnellen schwenks oder abrupten Bildwechseln sieht man immer kurz Artefakte. Davon abgesehen ist der Stream zumindest jetzt stabil (das ist das Wichtigste) und außer den Artefaktmomenten ist auch die Bildqualität in Ordnung.
Insgesamt kann man (ich) damit leben, grunstäzlich ist es ja kostenlos und 1,99€ für Werbefreiheit ist auch in Ordnung. -
Ein schönes Weihnachtsvideo der SG:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
35:28 - die +1 dieses Mal zur besseren Sichtbarkeit fett gedruckt. Für Simon Jeppson vielleicht die Gelegenheit, etwas Selbstvertrauen auch bei Heimspielen zu gewinnen. Und auch schön, dass Marius viel gespielt hat.
Noch ein Spiel und dann gut aus der Pause kommen -
Nach den Auswärtsspielen in Kiel, Mannheim und Magdeburg sehen wir weiter - vorrausgesetzt, es gab zwischendurch nicht zu viele Ausrutscher. Alles andere ist doch Unsinn, der Spielplan hat uns eine einfache Hinrunde beschert, das ist alles.
Gerade für die vielen neuen Spieler war das psychologisch vermutlich gut, mit Erfolgserlebnissen startet es sich einfacher, als wenn es von Anfang an nur auf's Maul gibt.
In einem halben Jahr wissen wir mehr, die Löwen sahen letzte Saison ja auch lange wie der sichere Meister aus. Selbst wenn es für die SG weiter so gut läuft dürften mindestens zwei, wenn nicht drei Mannschaften bis zum Schluss ähnlich in Schlagdistanz bleiben, wie die SG es letzte Saison war. Und dann reichen ein, zwei schlechte Spiele aus. -
Ziemlich voll ist sie jetzt schon, aber nicht ausverkauft. Freie Sitzplätze gibt es vor allem in den Ecken, ansonsten vereinzelt und verstreut.
Noch über 900 Stehplätze verfügbar, wobei ich nicht weiss, ob da mit dem normalen Kontingent oder dem um 500 erhöhten für Spietzenspiele gerechent wird.
Seit ich heute Mittag das erste mal nachgezählt habe sind aber noch über 200 Karten verkauft worden, vor allem die Südtribüne ist voller geworden. Von daher wird es sicher voll werden, aber nicht so, dass man auf der Nordtribüne nicht umfallen kann
Für die Stimmung hoffe ich, dass nicht zu viele Eventfans dabei sind, die nur stumm dastehen. -
Zitat
Konnte man im TV auch nicht komplett lesen.
Es soll "Handball is for you and me.. not fucking pay tv" drauf gestanden haben.
-
Was stand denn auf den Bannnern? Stehe daneben/dahinter
-
In Polen bzw. mit den polnischen Clubs gibt es offenbar Unstimmigkeiten ob des Nordstreams 2 Sponsoring der Champions-League: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/nor…-polen-101.html
-
...und dann hat Lichtlein eine Quote von über 50% und Gummersbach führt 14:10 zur Halbzeit :-O
-
Unerwartet deutlich zur Halbzeit mit 13:5.
Einen großer Bruch ist nicht zu spüren bei der SG, die Fehler sind für Anfang der Saison im normalen Rahmen.