Beiträge von rowi

In beiden Mannschaften zusammen sind schon 7 Spieler, die mit ihm Kontakt hatten. Auch mit einem negativen Test am Wochenende kann man einige Tage später positiv sein und in der Zwischenzeit munter seine Umgebung anstecken. Der Kontrolltest ist üblicherweise 5 Tage nach dem Ersten. Berlin hat auch schon beantragt, das Spiel morgen zu verschieben.

Von daher ist es eigentlich zwingend, dass die betroffenen Spieler sich in der Zwischenzeit selbst isolieren, ansonsten haben sie evtl. schon die ganze Mannschaft angesteckt.
    Wenn dann in der Mannschaft nur ein Spieler ausfällt mag das zu verschmerzen sein, aber Melsungen hatte 6 Spieler bei der Nationalmannschaft. Flensburg nur Franz Semper bei der Deutschen, aber mindestens noch Benjamin Buric bei seiner infizierten Nationalmannschaft. Bei den anderen Nationalmannschaften gab es soweit ich weiss keinen positiven Fall.

Bis zum Wochenende weiss man Bescheid, aber bis dahin kann ein einzelner infizierter Spieler seine und die gegnerische Mannschaft unwissend infizieren. Und bei der aktuellen Termindichte vermutlich auch noch die jeweils nächsten Gegner.

Insofern ist es bei diesem Spiel vermutlich die Anzahl der ungewissen Spieler. Vielleicht hat die SG es auch schlicht angefragt und die anderen Mannschaften nicht und der DHB infiziert lieber die halbe Liga, als von sich aus auf Nummer Sicher zu gehen. Durch die irre Termindichte plus internationale Spiele in Nationalmannschaft und Wettbewerbe wird es sicher noch knallen. Hoffen wir, dass wir das lange genug herauszögern können.

Wenn Du bei Søgard/Johannessen nicht die Aussprache meinst, sondern den verwendeten Namen wurde das letztes Jahr mal thematisiert bei Sky. Sie nehmen Johannessen, weil das der Name im Spielerpass ist. Soweit ich weiss steht Johannessen auch (falsch) als einziger Nachname in seinem normalen Ausweis.
    Das finde ich nachvollziehbar, auch enn man das natürlich auch pragmatisch angehen könnte. Es scheint auch keine offizielle Richtlinie zu sein, bei einem der letzten Spiele nannte der Kommentator ihn Søgard, wie es auf dem Trikot steht.

Auch das sollte man denke ich nicht so verbissen sehen, genauso wie die Aussprache. Man kann in keinem Land erwarten, dass ausländische Namen wie in der Heimatregion ausgesprochen werden. Auch professionelle Sprecher mit einer Aussprache-Datenbank im Hintergrund werden an verschiedenen Dialekten scheitern. Das Sønderjysk, das wir in Flensburg meist hören, taugt nicht als Referenz für Kopenhagen oder Ålborg. Frag unsere Spieler nach einer korrekten Aussprache, dann wird Simon Hald aus dem Norden es etwas anders aussprechen als die "Inseldänen" Lasse Svan, Mads Mensah Larsen und Lasse Møller.
    Ich spreche vermutlich fast alle Wörter auch anders aus, als ein Bayer oder Berliner, ebenso wie in der anderen Richtung und doch ist alles Deutsch. Bei sehr viele Süddänen hört man wenn sie Deutsch sprechen dagegen keinen Unterschied zu Norddeutschland. So what?

Nichts ist unmöglich, aber da bei der SG kaum ein Spieler nicht in irgendeiner Form angeschlagen ist und dem wahrscheinlichen Reisestress gehe ich von einem Heimsieg aus.

Letztes Jahr wäre die SG vermutlich nach Ungarn geflogen und am Freitag ausgeschlafen weiter nach Solingen gereist. Von dem Plan für diese Woche habe ich noch nicht gelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Aufenthalt in Ungarn wieder aufs Minimum reduziert wird und die SG direkt nach dem Spiel wieder zurückfliegt. Effektiv sind sie dann um 3:00 oder so zurück, da ist Freitag wohl regenerieren angesagt und hoffentlich keine ärztliche Untersuchung durch neue Verletzungen.

Der Kopf sagt für mich deutlich Heimsieg, das Herz baut aber auf einen Auswärtssieg :unschuldig:

Auch die Sportschau spricht in Flensburg noch von der Campushalle ;)

Das Spiel selbst bleibt sportlich natürlich irrelevant, die oft zitierte Standortbestimmung sehe ich da eher in der Champions-League, auch wenn die Gruppenphase nur bedingte Aussagekraft hat. Der SC ist etwas Prestige, aber eher ein Testfeld.
    Nach den CL Spielen bin ich aber doch sehr gespannt. Bei Flensburg hätte niemand gemeckert, wenn sie die Spiele gegen Kielce und Paris (und den SC) verloren hätten, gerade bei der Situation am Kreis und der vergangenen Spiele gegen beide Mannschaften. Da haben alle Spieler aber bewiesen und gemerkt, dass sie als Team auch solche Ausfällte kompensieren und dennoch mehr erreichen können, als erwartet.
    Das Kieler Spiel letzte Woche habe ich nicht gesehen, gestern lief da ja aber gar nichts zusammen. Das wird morgen sicher anders aussehen. Ich bin insofern gespannt wie die Reaktion der Kieler aussieht und ob die SG wie gegen Kielce und Paris ruhig bleibt und an sich glaubt, oder sich nervös machen lässt.

Seit gestern Mittag kann man für das Champions-Leage Spiel der SG gegen den FC Porto Karten kaufen.
    Nur Dauerkarteninhaber und max. 2 pro Person auf insgesamt ~1200 Plätze. Und selbst die sind noch nicht ausverkauft, aktuell gibt es noch 269 freie Plätze.

Eigentlich wollten meine Freundin und ich auch endlich wieder in die Halle, aber beim Blick auf die buchbaren Plätze haben wir uns dagegen entschieden. Die ganze Zeit mit Maske sitzen ist kein Problem, aber das aktuelle Hygienekonzept kennt keine Haushalte, zwischen zwei Plätzen sind drei leere Plätze. Gemeinsam getrennt wollten wir dann doch nicht in der Halle sein. Nur einzeln rumsitzen und sich mit niemandem austauschen können - das war uns dann noch nicht wert.

Es mag kleinlich wirken und natürlich müsste das auch kontrolliert werden und jeder würde die "nur 1 Haushalt!"-Karte ziehen. Aber es würde ja schon reichen, wenn die beiden Plätze, die man buchen kann, beieinander liegen könnten. So ist es für uns eine deutliche Einschränkung zu viel.

Was sehen die Konzepte in anderen Hallen vor? Es könnte ja schlicht daran liegen, dass da niemand dran gedacht hat, oder dass das Buchungssystem von Eventim soetwas nicht kann - oder dass es derzeit nicht genehmigt wird. Wobei "gemeinsamer Haushalt" ansonsten ja zieht.

Der THW ist Meister und dann soll er auch die Schale bekommen. Man hätte vielleicht auf die Inszenierung in Eckernförde verzichten können, obwohl ich die auch neckig fand.

Wenn man die Schale still und heimlich mit der Post schicken würde hätte man sich auch den Titel sparen können. Und der Titel ist vergeben worden, also ist auch die Übergabe folgerichtig, Zuschauer hin oder her. Vielleicht können sie dabei dann bei den Pressefuzzies besser auf die Abstände achten als in Eck...

Dieses Interview klingt nach "Wir wollen jemanden, der alles kann und macht was wir wollen, uns aber nicht als eigenständige Person(en) leisten können und wollen und wir persönlich können das nicht". KW ist halt ein realer Mensch und keine Fantasiefigur. Und die werden sie sicher auch nicht finden und die Phantasien an die Realität anpassen müssen.
    Oder sie haben sich bei der Suche nach einer Erklärung nicht bremsen können,

Abwarten.
    Zum Einen ging es - sicher auch wegen der Einsatzzeiten - wohl von Anders aus. Gesetzt es gab keine Ausstiegsklausel hätte man natürlich auf Vertragserfüllung bestehen können. Das hätte gefühlt nicht zur SG gepasst und die Beziehungen zu GOG sind ja auch ganz gut.
    Wenn die SG ihn wirklich benötigen würde, hätten sie aber andererseits auch nicht zugestimmt.Ich gehe von daher davon aus, dass sie definitiv schon einen Ersatz im Auge haben der auch anders spielt als die recht ähnlichen Golla und Hald.

Und ich gehe auch davon aus, dass Jacob mindestens noch ein Jahr bleiben wird in der Tobbe-Rolle als Abwehrspezialist. Er ist da ein Betonpfeiler und wenn er fast nur Abwehr spielt dürfte er auch fitt bleiben. Die anderthalb Jahre ReHa in Dänemark haben ihn ja wieder aufgebaut.
    Es wären dann wieder insgesamt 3+1 Kreisläufer, aber das hatten wir bis auf die aktuelle Saison in den letzten Jahren genauso, mindestens seit 2016, so lange führe ich meine Kadertabelle .