Beiträge von rowi

    2400 wäre mehr als 30% der Kapazität. Die SG hat es in ihrer Mail gar nicht erst ausgeführt, die Preistabelle fängt aber bei Kategorie 3 für 19€ an. Das wäre dann wohl ein Sitzplatz.

    Nicht zum ersten mal habe ich bei der Kommunikation in der Pandemie das Gefühl, dass sich jemand das Mailing nochmal hätte durchlesen sollen, der kein Vorwissen hat.

    Der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber startet jedenfalls morgen früh um 9:00 Uhr, am Mittwoch um 10:00 startet der freie Verkauf. Meine Prognose: es wird auch noch eine Abendkasse geben...

    Edit: Auf der Homepage steht, dass es nur Sitzplätze gibt. Nicht in dem Artikel "Begrenzte Zuschauerkapazität" in dem die Regeln für den Einzelkartenverkauf für das Hannover-Spiel erläutert werden. Aber immerhin dort verlinkt: versteckt im COVID-19 Leitfaden FLENS-ARENA. Ich fühlte mich sofort an die ausgelegten Baupläne für eine bekannte Hyperraum-Umgehungsstraße erinnert.

    Da bin ich mal gespannt, wie die Zuteilung der Karten an die Dauerkarteninhaber geregelt wird. Da waren im Dezember die 50% selbst gegen Magdeburg nicht ausgeschöpft worden. Die 30% aber schon, da wird es also eine Regelung geben müssen - oder eine neue Umfrage ergibt, dass aktuell genug Dauerkarteninhaber eh nicht in die Halle gehen würden.

    Da dürfte es aber bald Info geben denke ich, Dienstag stand in der Rundmail "Derzeit bereiten wir alle möglichen Szenarien vor, die im Raum stehen."

    Nachdem ich mir jetzt noch einmal die Aufzeichnung angesehen habe muss ich sagen, dass die Schiedsrichter nicht so schlimm oder konfus wirkten, wie noch unmittelbar in der Halle. Die Situation am Ende der ersten Halbzeit geht komplett auf das Konto von Holm und fällt in die Kategorie "you had ONE Job".

    Ohne den beeindruckenden 16:0 Lauf des SCM wäre das Spiel von sonstigen Verlauf eher ein normal "heisses" Spiel gewesen und hätte vermutlich nicht für viel Diskussionen gesorgt.
    Durch den Lauf und den damit verbundenen Respekt und auf der anderen Seite Erwartungen wurde wohl von beiden Seiten mehr Symbolik reingelegt. Sicher war es jetzt die erste Niederlage für Magdeburg, aber ob und wieviel das wirklich ausmacht würde ich nicht zu hoch werten. Nicht jetzt, denn jetzt ist erstaml EM-Pause und unabhängig vom Ausgang dieses Spiels geht es danach für alle Mannschaften gefühlt von 0 neu los.

    rowi

    da der gegner es unverzüglich an die hbl melden muss,
    ist nichts mit geheimhaltung......

    Wobei die HBL wenig mit der Champions-League zu tun hat. Und auch in der Bundesliga kennen wir doch das übliche Spiel, dass vermeintlich verletzte Spieler dann doch spielen. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass eine Meldung an die HBL schon in der Bundesliga eine Weiterweldung an den Gegner zur Folge hat, geschweige denn in der CL.

    Irgendwie ist es etwas albern, dass die restlichen betroffenen Spieler nicht benannt werden. Es ist natürlich eine Gesundheitsinformation und daher Privatsache, aber morgen wird es für alle sichtbar sein.
    Man könnte jetzt natürlich spekulieren, dass der Gegner sich nicht drauf einstellen können soll.

    Naja, diesen Sommer tropfte zumindest in Flensburg nichts. Sie sind alle vollständig geimpft, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein harmloser Verlauf ist und sie können sich in ein paar Tagen wieder testen lassen.
    Die Situation ist schon anders als letztes Jahr und ich bin erstmal optimistisch, dass es dieses Jahr keine längeren Auswirkungen hat.

    Natürlich ist Teitur kein 100% perfekter Spieler, schon gar nicht in einem konkreten Spielsystem. Er hat nun erst ein paar Spiele für die SG gemacht, da ist schon erstaunlich wie gut er im Angrifsssystem funktioniert.
    Die Abwehr muss er trainieren, selbst als schon kompletter Spieler müsste er das um ins Flensburger System zu passen. Aber auch Rød war anfangs kein Abwehrspieler, da hat er sich auch reingefunden.
    Teitur ist jung, gerade erst 23 geworden und um mal einen anderen Vergleich zu ziehen: unsere international anerkannte Abwehrlegende Tobias Karlsson war bis 26 ein reiner Angriffsspieler und hat erst nach seiner Schulterverletzung "umgeschult".

    Einerseits haben wir keinen Zeitdruck und vermutlich auch genug Geld wenn Rød nicht mehr auf der Gehaltsliste steht. Aber Teitur passt offensichtlich gut zum und ins Flensburger System und wäre ein Spieler für die Zukunft. Die Leistung die er gerade zeigt bringt ihn garantiert gerade bei vielen ins Bewusstsein und Linkshänder sind begehrt. Erst recht auf dem Niveau "komm frisch zu einem Champions-League Teilnehmer und liefere sofort".

    Viel Zeit lassen sollte sich die SG nicht, wenn sie nicht schon einen besseren Spieler im Auge hat. Sonst lastet in anderthalb Jahren alles auf Semper und der ist zumindest bisher auch kein Abwehrspezialist...