Beiträge von rowi

Wobei ich CampuShalle (mit Sparkasse-S) damals auch nicht schlecht fand. Die Halle steht halt auf dem Campus, das passt schon.

Angeblich soll die Halle auch wieder so heißen, der SHZ behauptet zumindest, dass die SG das auf der Homepage schreiben würde. Hab ich zwar gerade nicht gefunden, aber kommt vielleicht noch.

Die gibt es auch noch immer. Aber es ist ja nicht so, dass die SG gesagt hat "Wir machen das!" und damit war das geklärt. Das war eine Bewerbung und Knackpunkt war eher, dass die Halle keine Umkleiden für 4 Mannschaften hat. Dafür sollen Container aufgestellt werden IIRC. Die ganz genauen Anforderungen finde ich aber gerade auch nicht.

Bin mal gespannt, welche Gegner am Dienstag bei Göppingen, Berlin und Flensburg antreten können und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Aus Reykjavik und Lissabon kommt man nicht so einfach ohne Flieger nach Göppingen und Flensburg - Skjern hat ggf. eh den Bus geplant.

Auf NDR Info hieß es gerade, dass die Flugzeuge in Hamburg landen können aber leer wieder abfliegen. Lissabon kann also via Hamburg nach Flensburg anreisen.

Wie sich die Preise langfristig entwickeln wird man abwarten müssen. DAZN ist da eine Mahnung, die waren auch mal explizit ohne Fußball für Randsportarten angetreten. Ob Dyn sich so halten kann wird man sehen, ändern können wir es nicht.

Das gilt ebenso wie die Beteiligung von Springer. Ich verachte Springer auch, aber wenn ich Handball sehen will habe ich keine Wahl. Solange die Berichterstattung davon nicht gefärbt wird ist es auch zweitrangig und das wird die Zukunft zeigen. Ich denke aber, da müssen wir wenig befürchten.

Spannend sind die weiteren Vermarktungsmöglichkeiten die es geben soll. Die Vereine sollen ja mehr "moderneren" Zugriff auf die Inhalte bekommen - wie werden die genau aussehen? Inhalte für Homepage, Facebook und Co? Kurze Schnipsel oder auch mehr? Sky ist gefühlt mit fast allem noch in den 1990ern stehen geblieben. Ticket AKA Wow ist noch lange nicht auf Höhe der Zeit.

Eine Wahl haben wir eh nicht, von daher sind Diskussionen über Springer nutzlos und wir sollten einfach abwarten wie es wird. Entscheidender sind erstmal die technischen Vorraussetzungen. Wird es Apps für den SkyQ Receiver geben, den viele ja wegen z.B. Fußball haben? FireTV, AppleTV, AndroidTV sind aus meiner Sicht auch zum Start absolut notwendig und wichtiger als das seitens Dyn erwähnte Chromecast. Und natürlich die SmartTV Plattformen von Samsung und LG.
    Das ist zum Start schonmal eine ganze Menge. Sonst kann auch ein Bild-Liebhaber nichts gucken, wenn es auf seinem Fernseher nicht zu sehen ist.

Aber ich finde man hat richtig gesehen was passiert, wenn man einen Spieler mal eine Weile drauf lässt und nicht nach einem Fehler runternimmt. Das Semper sich dann mal schwierige Würfe nimmt usw. Ja...man hatte den Eindruck das die Gegner teilweise Slalomstangen sind, aber in den ersten Minuten hat er sich das sichtbar nicht getraut. Wir haben so viel Tiefe auf der Bank.....

In Göppingen konnte man aber auch einmal sehen, dass Semper seinen (ersten?) Wurf versemmelt hat, aber Maik ihm daraufhin einen Daumen hoch gezeigt hat. Als wenn er ihn trotz Fehlwurf ermutigen wollte. Dass Maik soetwas macht ist mir bisher nie aufgefallen, war neu für mich

Erlebe ich auch so. Meine Mutter ist 70 und streamt Handball seit es nicht mehr auf Sport1 läuft. Erst mit einem Tablet, jetzt mit dem Chromebook. Holt sich bei Bedarf ein Sky Ticket oder auch den Turnierpass auf sportdeutschland.tv. Da muss ich nicht helfen oder Tipp geben, das geht einfach so.

Aber es gibt natürlich auch genug Leute, die damit fremdeln. Das sehe ich aber in allen Altersgruppen. Zwar nicht gleichmäßig verteilt, aber das ist in meiner Wahrnehmung eher Einstellungs- als Altersabhängig. Das darf man nicht ignorieren, aber das Problem sehe ich nicht größer, als jetzt wo es im Pay-TV versteckt ist. In beiden Fällen sind Übertragungen im Free-TV das Entscheidende.

Die Antwort auf der HP lautet: "Vielen Dank, wir halten dich auf den Laufenden". Das reicht doch.

Jein. Eine Bestätigung wäre für beide Seiten sinnvoll um Tippfehler und rechtliche Probleme auszuschließen.

Sie ist seit Jahren (schon vor der DSGVO) notwendig um die Einwilligung zu bestätigen (Confirmed/Double Opt-in). Sonst macht man sich auch nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb angreifbar.

Auch wenn Dyn das riskiert ist es halt üblich und irritierend, wenn es fehlt.

Das einzige was ich über den Fanclub bekommen habe ist, dass die SG Volunteers sucht, die bei der Auslosung (20.04.) und der eigentlichen Veranstaltung (25.05.-28.05.) helfen. Ansonsten noch keine Informationen.
    Aber wer weiß, was da noch alles im Hintergrund zu klären ist. Ist ja nicht so, als wenn die SG da einfach sagen kann "wir organisieren das genauso wie letztes Jahr und ändern nur das Datum auf den Zetteln". Ich denke die Infos werden spätestens kommen müssen wenn feststeht, wer überhaupt teilnimmt.