Beiträge von rowi
-
-
Eine Rückkehr ist wohl gar nicht so unwahrscheinlich, wenn beide Seiten das ansprechen:
ZitatHolger Glandorf: "[...]Sehr häufig sieht man sich auch ein zweites Mal im Leben wieder. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“
Aaron Mensing: "[...]Auch wenn ich nun zu neuen Herausforderungen aufbreche, wird die SG immer einen besonderen Stellenwert in meinem Leben einnehmen und vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder."
-
Gestern habe ich dazu gelesen, dass sein Agent derselbe ist wie von Pytlick, Jörgensen und auch BUlt. Und dieser Agent, ich glaube Christian Henriksen, ist wohl ein ehemaliger Geschäftspartner und Spezi von Lars Christiansen. Also die Connections wären schon mal gegeben.
Die Liste der Handballer, die CHJ vertritt hat aus Flensburger Sicht sehr viele bekannte Gesichter - und auch Krickau: http://www.chjm.dk/profiler/kategori/handbold
-
Woher kommt eigentlich der Name Jacobsen? Hat der jemals angedeutet, wieder Vereinstrainer werden zu wollen? Der hatte doch extra seinen Job bei den RNL aufgegeben, um Vollzeit als Nationaltrainer arbeiten zu kommen.
Hat er: Dänemarks Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen kann sich Bundesliga-Rückkehr vorstellen
Aber in Flensburg sehe ich ihn nicht.
-
Mark ist doch die einzige logische Wahl. Ja, er war auch im "System Maik" und so weiter, aber er kennt die Mannschaft und kann sofort übernehmen. Und auch wenn er die letzten Jahre nur Maiks Arbeitsweise kennt wird auch er neue Impulse setzen. Es ist ja nun nicht so, dass in den letzten Jahren gar nichts funktioniert hat.
Wer jetzt gegen Mark ist darf gerne erklären, welchen Trainer er für die letzten Spiele nehmen würde oder wenn es länger sein soll, aus welchem Spender er einen CL-tauglichen Trainer zieht? Konkrete Namen, nicht nur gegen Mark wettern!
-
Nach dem Spiel letzten Dienstag ging schon ein Mentalcoach zur Mannschaft. Lasse hat uns noch gegrüßt...
Mentaler Aufbau tut der Mannschaft aktuell sicher gut, wenn Maik wirklich meint nächste Saison noch Trainer der SG zu sein muss er aber deutlich mehr an sich arbeiten, als nur mit einem Mentalcoach. Die PK in Kiel war ja schon fast eine Abrissbirne, als wenn er bei einem anderen Spiel war
-
Er lernt gerade Deutsch, aber auch nicht erst seit dieser Woche. Das hat also überhaupt und gar nichts mit den Spielen der SG zu tun.
-
Bei DigitalFernsehen.de klingt es nach einem generellen Angebot für Dauerkarteninhaber. Bei Dyn selbst ist nichts dazu zu finden.
-
Einfache Lösung für einfache Menschen: wir gewinnen ab jetzt einfach alles, werden Meister und die Diskussion ist erledigt🤪
-
Traktor Boldsen wirft Nicolej Krickau ins Rennen: https://www.fla.de/fl-arena/handb…-at-do-pa-banen
-
Ein Flensburger Sieg wäre für mich in erster Linie mal verwirrend. Weiß gar nicht ob ich mich momentan so darüber freuen könnte.
Das würde ich auf einen Versuch ankommen lassen
-
Natürlich könnte eine Reaktion kommen. Das würde erstmal etwas Druck aus dem Kessel nehmen, aber das Problem nicht lösen.
Warum bricht eine Mannschaft voller Nationalspieler immer mal wieder einfach völlig zusammen? Das sind ja nicht ein oder zwei Spieler, die mal einen schlechten Tag haben. Das wäre OK und auch kein Problem. Hier zerfällt die gesamte Mannschaft, die sonst blind zusammen spielen kann. Und ja nicht zum ersten mal, das Spiel sah aus wie gegen Lemgo in Köln oder in Ystad. Absolute Topspieler wirken auf einmal so, als wenn sie Handball nur vom sehen kennen. Kein Kollektivspiel, Pässe ins nichts, Angst vor dem Ball bzw. mehr damit zu tun als abzugeben.
Dafür muss die Ursache gefunden und abgestellt werden. Ich habe das Gefühl, der Mannschaft fehlt in solchen Momenten eine gemeinsame Basis, auf die sie sich zurückziehen können um von dort das Spiel neu aufzubauen. Ob das Spielzüge sind oder eine Erinnerung/Erfahrung an ein schweres Spiel, das in ähnlicher Situation gewonnen wurde und so Sicherheit im Kopf gibt ist letztlich egal. Es muss nur wirken. Das Siegergen ist vor allem eine Einstellung.
-
Bezeichnend fand ich schon, dass selbst als schon alles zu spät war weder Franz noch Lasse gespielt haben. Maik hat wohl Angst von seiner "sicheren 7/9" abzuweichen und macht sich damit selbst Probleme durch überspielte Spieler, uneingespielte Spieler und eine ausrechenbare SG.
-
Die SG war gestern planlos und wirkte verängstigt. Sie haben die Finals in eigener Halle verpasst und konnten damit schon während des Spiels mental nicht umgehen.
Das Derby ist was das angeht anders, da könnte tatsächlich eine Reaktion erfolgen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir da der Glaube.
-
Dass die Touristen der Stadt bzw. deren Kaufleuten Geld bringen wird ist für die SG ja egal - da hat sie keinen Cent von.
Ich habe Karten für das Final via Fanclub und explizit angegeben, dass ich sie auch haben will wenn sich die SG nicht qualifizieren sollte. Das wird ein Handballfest. Und leider muss man sagen, dass ich da wohl auch besseren Handball sehen werde, als gestern in der Halle.
Aber egal, so ein Fest zu Hause, da würde ich mich nur ärgern wenn ich es verpasse. So schnell wird das nicht wiederkommen. -
Ich denke, Maik weiß das auch:
Pressekonferenz: SG Flensburg-Handewitt - BM. Granollers📺 JETZT LIVE: Die Pressekonferenz nach unserem Heimspiel gegen @BMGoficial u.a. mit SG Cheftrainer Maik #Machulla und dem Gästetrainer Antonio Rama García.S...m.youtube.comNach dem Spiel hat die Nord Granollers applaudiert, ein echtes Statement.
Und als ein paar Minuten später die Flensburger kamen wurden die trotz der Niederlage mit "Flensburg! Flensburg!" empfangen. Ich hatte das Gefühl, dass das für die Mannschaft fast noch schlimmer war, als ausgebuht oder so zu werden. Kevin war da schon voller Tränen in der Kabine und Johannes hat auch mehrmals seine Tränen in Trikot getrocknet. Er kam später auch noch zur Nord und hat sich mit den letzten Fans unterhalten, da waren wir aber schon weg.
Unsere Karten fürs Final4 haben wir aber über den Fanclub und hatten die auch geordert für den Fall, dass Flensburg sich nicht qualifiziert. Das wird ein Handballfest und wir wohnen nur 3km von der Halle. Eine Freundin hat sich auch als Helfer gemeldet, mach ich vielleicht auch noch.
Das Leben geht weiter. Wirklich alle Akteure wissen, was das für eine Scheiße heute war. Über dieses Spiel muss man vermutlich nicht mehr reden.
Sonntag wartet Kiel, ich denke das wichtigste ist jetzt die Taktik dafür und vor allem allem allem, eine stabile Basis auf die sie taktisch zurück können wenn es nicht läuft. In die meisten Spielen, wie heute, wurden sie chaotisch und kopflos.
-
Nachdem ich nun endlich erhohlt bin (unser Bus hatte auf der Rückfahrt eine Panne und wir waren erst um 6 in FL) meine Meinung zum FF in Köln: tolle Veranstaltung! Der Samstag war von der Stimmung her etwas verhalten, als wenn sich alle erstmal orientieren mussten. Aber spätestens Sonntag war es einfach ein tolles Handballfest. Wir haben uns mit den anderen Fans prächtig unterhalten, ganz egal welches Trikot sie anhatten.
Auch im Finale: als Benno bei 58:48 Minuten und 27:27 die Auszeit genommen hat, hab nicht nur ich die Gelegenheit für eine Pinkelpause genutzt und neben mir war ein Löwenfan und ein Magdeburger. Und wir haben uns alle nur über das geile Spiel gefreut.Die Halle ist toll, Stände auch draußen (aber warum war der Cocktailstand Sonntag nicht auf?) als Alternative zum Catering drinnen. Die brauchen da dringend besseres Personal und Organisation, aber das dürfte eine Coronafolge sein.
Als Flensburger war Hamburg natürlich viel einfacher zu erreichen und aus der Erinnerung war es da natürlich viel toller. Neutral betrachtet gab es aber auch da Dinge auf Niveau des Kölner Caterings zu bemängeln, das verdrängt man nur in der Erinnerung.
Wir fanden die Veranstaltung jedenfalls gelungen und wollen nächstes Jahr wieder hin. Von einer Qualifikation Flensburgs würde ich das auch nichtmal hart abhängig machen, auch wenn das natürlich schöner (und vermutlich günstiger) wäre. -
-
"Orion Arena" würde sich doch anbieten. Gibt auch anderen Veranstaltungen wie Konzerten oder einer Haus&Heim Messe gleich einen neuen Touch 🤔
-
Flensburg hat die letzten 4 Spiele gewonnen, Leipzig nach dem tollen Start ins Jahr die letzen 3 Spiele verloren. Auch wenn Leipzig die letzten beiden Spiele gegen Flensburg gwonnen hat waren das Heimspiele - und Flensburg hat soweit ich es sehe seine Heimspiele auch immer gegen Leipzig gewonnen.
Flensburg ist also Favorit und ein Ausrutscher darf nicht passieren wenn man die Chancen auf CL+ erhalten will. Ein Selbstgänger ist das aber nicht, ich stelle mich auf ein als Zuschauer anstrengendes Spiel ein, dass man als Arbeitssieg verbuchen wird.
Aktuell gibt es noch 65 Stehplätze für das Spiel, das dürfte also ausverkauft werden.