Beiträge von rowi

Blöde Nachfrage: ich benötige für Chromecast ein Googlekonto und ein Mobilgerät und zwar nicht nur für die Installation, sondern ich steuere zB die App von Dyn auf meinem Handy an, um sie am TV zu sehen?

Google Account glaube ich, ich habe es nicht ohne probiert.

Die aktuellen Chromecast haben eine Fernbedienung dabei und lassen sich wie ein FireTV nutzen. Das Google/Android TV das da drauf ist, ist praktisch das Gleiche was bei Sony und Philips als Smart-TV integriert ist. Das Ding ist also komplett unabhängig vom Smartphone, auch wenn man es via Google Home steuern kann.

Aber auch vorher haben die Chromecast wenn möglich die streams selbst gestreamt, das Smartphone hat nur den Link geschickt. Miracast (und afaik airplay) streamen dagegen immer vom Smartphone. Miracast ist technisch HDMI via WLAN. Aber da ist ein Chromecast halt anders

Oder es ist ganz anders. In Flensburg wurde vor ein paar Wochen auch bekannt, Jim seine Wohnung gekündigt hat. Ein eindeutiger Beleg, dass er nächste Saison nicht mehr in Flensburg spielt.

... Oder ein Haus gekauft hat...

Vielleicht hat Ekberg ja schlicht etwas anderes gefunden 🤷🏼‍♂️

Wenn man sich die Zeiten auf dem veröffentlichten Spielplan ansieht gibt es Spiele die parallel stattfinden, wenn auch nur vereinzelt. Meistens aber versetzt.

Die Spieltag sind primär Donnerstag-Sonntag mit Schwerpunkt auf dem Wochenende. Aber vereinzelt auch Montag-Mittwoch. Grundsätzlich ist also jeder Wochentag möglich, in der Woche dann 19:00.

Diese Frage ist für einige User offenbar bereits mit Nein beantwortet.

So ist es.

Hier teilt es sich auf in Leute die an das Konzept glauben, Leute die abwarten und Leute die das alles abgrundtief kritisch sehen.

Zwischen den Lagern scheinen die Fronten verhärtet, jeder will den Rest von seiner Wahrheit überzeugen oder zumindest seine Sichtweise immer und immer wieder untermauern.

Mit einem Kaltgetränk kann man die Beiträge als amüsanten Zeitvertreib ansehen, in der Sache ist das hier momentan völlig sinnlos.

Aus dem Nichts so einen Dienst zu stampfen ist schon nicht ohne, da darf man gesunde Skepsis haben. Aber das ist nun keine Studentenbude dahinter und HBL, BBL und Co. werden auch nicht einfach auf ein Luftschloss setzen.

Bestimmt wird es Anfangs an der ein oder anderen Stellen knirschen und wenn für den persönlichen Empfangsweg/Receiver/Stick keine App bereitsteht ist das doof. Aber die Platformen die zum Start bedient werden sind ja bekannt und das kann und muss jeder entscheiden, ob man erstmal abwartet oder (bei Dauerkarteninhabern) das vergünstigte Jahresabo bucht.

Aber egal wie man sich entscheidet: wir können es nicht ändern und müssen abwarten. Wer jetzt schon das Schlimmste erwartet hat nichts gewonnen aber bis zum Start schlechte Laune. Also: abwarten und das Lieblingsgetränk trinken :saufen:

Laut KN ist das Nordderby in Flensburg am 6. oder 7. September, also mitten in der Woche. Das wird bei uns sicher noch an vielen Spieltagen einiges an Gemurre geben wenn ich daran denke, dass um uns Leute stehen, die von Sylt kommen müssen.

Nun ist es also raus: Laut Billed Bladet in einem Artikel über Pytlick:

Zitat

Nu venter en fremtid i danskerklubben SG Flensburg-Handewitt, som den 22-årige dansker skal spille i, når den nye sæson begynder.

Übersetzt: "Nun wartet eine Zukunft beim dänischen Verein SG Flensburg-Handewitt, wo der 22-jährige Däne ab der neuen Saison spielen wird." :hi:

Dann spielt Flensburg am ersten Spieltag wohl zu Hause gegen Hamburg, zweiten Spieltag wohl in Magdeburg und am dritten Spieltag zu Hause gegen Kiel.

Hamburg war auch diese Saison das erste Spiel, wenn auch auswärts. Und danach gleich gegen Vizemeister und Meister? Das kann ich mir insgesamt als Konstellation nicht vorstellen. Wie kommst Du auf diese Paarungen?

Zumal ob der Randlage praktisch ganz Dänemark dichter an Flensburg liegt als fast ganz Deutschland. Ålborg im Norden Dänemarks ist dichter als Hannover (~250km vs ~260km Luftlinie). Regionale Spieler kommen hier nunmal auch aus Dänemark.
    Und da kommt es halt zu Konstellationen wie bei Mensing: 35km von Flensburg entfernt geboren, war in der Jugend der SG und spielt(e) auch erfolgreich für die Profimannschaft. Hat einen deutschen Pass und ist Nationalspieler. Letzteres halt für seine andere Nationalität.