Beiträge von rowi

Dass ein Zahlungsdienstleister Einblicke in mein Konto bekommt, wenn er ne Lastschrift beziehen möchte, ist mir neu.

Noch einmal: das ist nicht grundsätzlich bei Lastschriften so und auch nicht bei jedem Zahlungsdienstleister. Aber bei durchaus vielen Dienstleistern wenn man sich mal das Kleingedruckte durchliest. Und es kann auch von den persönlichen Daten abhängen, genauso wie man an der Baumarktkasse mal den PIN braucht und mal eine Unterschrift.
    Wenn ich mich recht entsinne bucht Dyn nicht selbst ab, sondern hat das deligiert, ich meine an Klarna. Ansonsten halt mal bei dem richtigen Dienstleister gucken wie der das handhabt. Was Klarna für die Verifikation unterstützt steht hier, aber es muss nicht unbedingt jede Methode bei jeder Person und bei jedem Händler angeboten werden. Insbesondere wenn zwischen Registrierung und Abbuchung Monate liegen können, wie bei Dyn.

Von daher ist es absolut plausibel, dass es nur mit einem Onlinebankingzugang funktioniert. Das kann morgen wieder anders aussehen oder wenn es auch Übertragungen gibt und nicht Wochen oder Monate zwischen Registrierung und Abbuchung liegen.

Aber das ist nicht neu, sondern je nach Dienstleiser normal, egal ob Lastschrift oder Rechnung. Im Zweifel entscheidet das Derkenige, der das Risiko bei Zahlungsausfall trägt.

Bei Sepa-Lastschriftverfahren auch?

:huh:

Seit wann das?

Nicht grundsätzlich. Das kommt auf den zwischengeschalteten Zahlungsdienstleister an. Der hat im Zweifel das Problem wenn das angegebene Konto ein Fremdes ist oder eine Rücklastschrift kommt wegen überzogenem Konto. Deshalb gleicht er den Namen ab und wird auch gucken, ob das Konto den Betrag grundsätzlich stemmen kann.
    Ich mag das auch nicht, deswegen nutze ich keine Zahlungsmöglichkeiten die über derartige Dienstleister laufen.

Es gibt da zwischengeschaltete Dienstleister wie z.B. Klarna, die auch bei Rechnung oder Lastschrift Zugriff auf das Konto haben wollen um u.a. die Identitäten abzugleichen. Und dafür brauchen die Onlinezugriff.

Ich nehm gar nix an, sondern les das, was da steht.

Und welchen Hintergrund hatte Dein Beitrag? Doch die Befürchtung oder Annahme, dass die von Dir benötigte/bevorzugte Plattform damit zu spät kommt. Und genau das ist doch auch nicht im Sinne von Dyn. Die wollen Doch, dass Du und alle Anderen die die gleiche Plattform benötigen die Spiele sehen können. Vor allem wenn es Plattformen sind, die schon angekündigt waren.

Nehmt doch nicht immer das Schlimmste an. Es liegt im Interesse von Dyn, dass möglichst Viele die Spiele sehen können. Und das auch von Anfang an, längst nicht jeder hat ein Jahresabo im voraus abgeschlossen und wer nichts sehen kann schließt auch kein Monatsabo ab.

MacOS 10.9 erhält seit 1. Dezember 2016(!!) keine Sicherheitsupdates mehr. 10.15 hat immerhin noch bis vorigen September Updates bekommen.

Kann man noch einsetzen, sollte man aber seit Jahren nicht mehr. Und das kann ich nicht unterstützen, ein Computer ist keine Schubkarre die man noch benutzt weil sie ja noch gut ist.

Ein aktueller Opera basiert wie ein aktueller Edge oder natürlich Chrome auf Chromium, das sollte keinen Unterschied machen. Das Zertifikat ist von Let's Encrypt und vom 10.07.. Kannst Du das angeblich ungültige Zertifikat ansehen?

Wer sagt, dass Sky bessere Konditionen bekommt? Die Sky Kunden bekommen bessere Konditionen, aber das kann halt auch daran liegen, dass Sky sich am Rabatt (wie auch immer der aussieht) beteiligt oder komplett trägt, während die Telekom das nicht macht.

Auch das ist Spekulation, aber da Sky viele derartige Angebote hat ist das dort eher normal. Andererseits sehe ich keine Verhandlungsgrundlage dafür, dass Dyn Sky einen besonderen Rabatt geben sollte.

Kann es sein, dass du bei Magenta abgeschlossen hast und dich ärgerst, dass Andere einen Rabatt bekommen können den noch niemand kennt?

Oder Sky beteiligt sich am Rabatt. Du weißt es nicht, alles Spekulation.

Das ist ärgerlich wenn man schon angeschlossen hat und auch Sky hat, aber Sonderaktionen kann es immer geben. Es wird aber wohl niemand deswegen Sky abonnieren, das dient mehr dazu Leute zu halten

Solche Angebote/Deals mit Sky gibt es schon. In unserem Sky-Abo haben wir auch Paramount+. Nicht als zusätzliche Sender oder für die App auf dem SkyQ Receiver, sondern als eigenständiger P+ Account. Der funktioniert auf der Webseite und auf jeder Plattform in der App. Es ist ein normaler P+ Account, der mit einem Aktionscode den man auf der Sky Webseite als Kunde bekommt(bekam?) auf der P+ Webseite erstellt hat.

Ich glaube nicht, dass es Dyn kostenlos für Sky Kunden geben wird. Aber einen vergünstigten Account auszuschließen ist doch Unsinn. Es gibt da genug Möglichkeiten und Deals, und sei es, dass Sky die Differenz aus dem Marketingbudget ausgleicht.

So wie er es gesagt hat:

Zitat

"Ohne Frage ist die Meisterschaft unser Ziel, aber wir wissen, dass die Konkurrenz stark ist", so Krickau und dennoch: "Wir sind mit unserer Mannschaft glücklich und wissen, dass es eine Mannschaft mit viel Potential ist, von daher denke ich, dass es in Ordnung ist zu sagen, dass wir die Meisterschaft zurück nach Flensburg holen wollen."

Passt es doch, auch nach außen. Sie wollen die Meisterschaft, alles Andere wäre bei dem Kader auch ein Unding. Und dass es das Ziel ist wird im gleichen Atemzug mit dem Verweis auf die starke Konkurrenz relativiert, so dass es nicht-erreichen kein Totalschaden ist.

Als Fan gehe ich davon aus, dass es wohl mindestens eine Saison dauern wird bis alles wirklich rund läuft. Aber mit dem Kader muss die Meisterschaft zumindest das Ziel sein. Alles andere wäre unglaubwürdig und enttäuschend.

Das klingt wirklich sehr nach "wir werden von irgendwas gewinnen und damit den Rest bezahlen". Solide ist das IMHO nicht, aber die Spieler sind alle alt genug und haben größtenteils wohl auch keine echte Wahl. Die Clubs sind wie schon gesagt wurde diese Saison eigentlich ja schon durch mit der Planung, da kann man nicht mehr groß verhandeln und aussuchen. Und wenn man (und die Familie) sich auf die Heimat gefreut hat ist der Spatz in der Hand mit etwas Hoffnung gut genug.

Nur zur Klarstellung, die Erklärung ist so korrekt (wurde auch schon hier im Thread diskutiert). Es geht da um Chromecast Streaming. Es gibt Chromecast als Software und Hardware (Hardware sind die Sticks). Das Feature Chromecast Streaming unterstützt die neue Dyn-App aus dem Playstore und damit kann man dann vom Handy oder Tablet aus ohne weitere Hardware den Stream zum Smart-TV übergeben. Das funktioniert mit allen Fernsehern, die Android TV als Betriebssytem Basis haben. Der Fernseher übernimmt dann das Datenstreaming und sämtliche Kontrolle geht auch über die normale Fernbedienung. Auf dem Fernseher muss man dazu nichts einrichten.

Ein aktueller (seit ~2020 angefangen mit dem 4K) Chromecast hat Android bzw. Google TV integriert. Da muss dann nichts übergeben werden, da ist das von Dyn unterstützte Smart-TV System integriert. Und ein Fernseher der Android bzw. Google TV hat kann das via Dyn App eh direkt. Via Chromecast übergeben müsste man nur, wenn man noch einen alten Chromecast ohne Android TV rumliegen hat.

Ich war eben bei Intersport und hab das Trikot anprobiert.

Normalerweise trage ich in T-Shirts M und hatte auch in den letzten Trikots M. Die Länge passt auch, aber der Schnitt ist sehr eng, ebenso der Kragen. Bei L ist die Weite bei mir in Ordnung. Der Sprung zu XL ist dann aber wirklich Zirkuszelt an mir, das ist gefühlt wieder so wie ich es erwartet hätte.

Das neue Trikot gefällt mir:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.