So wirklich ernst gemeint war der Vergleich nicht. Bob Hanning weiß wohl sehr gut, was er kann und womit er sich übernimmt. Die Füchse sind eine absolute Erfolgsgeschichte.
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass Hannings Anspruch auf Dauer nicht sein kann, mit Glück in den EHF-Cup zu rutschen. Ich denke, er sieht nicht Wetzlar, Melsungen und Göppingen als die Konkurrenten an, mit denen er sich dauerhaft messen will. Er guckt offenbar eher Richtung Kiel, Flensburg und RNL. Letztere sehe ich finanziell (und daher auch sportlich) mittelfristig am ehesten als angreifbar an. Noch kein neuer Sponsor, einige Personalentscheidungen, die Qualität gesenkt haben (Ristovski, und Kneer wird in der Abwehr auch fehlen).
Ich frage mich nur: wo soll denn Platz für 2-3 Topspieler sein? Ich nehme den Artikel einfach mal beim Wort. Ein Top-LA ist meines Wissens nach nicht auf dem Markt und selbst wenn, würde man Elisson damit ja ausbooten. Ein Top-KM? Nöddesboe könnte man sicher holen, der wird noch 2-3 gute Jahre haben. Oder man versucht sich an einem der kommenden Größen am Kreis, die auch Mittelblock können? Schmidt, Pekeler, Hald Jensen, Blagotinsek, Marsenic, Banhidi. Ist aber alles mittelfristig wohl nicht realistisch. Man braucht ja auch jemanden zur neuen Saison.
Also, für mich klingt das ein bisschen so, als sei man mit Teilen des aktuellen Kaders unzufrieden und wolle austauschen. Denn 2-3 Leute extra bei einer 14er Regelung in der Bundesliga? Glaube ich nicht dran. Allerdings haben doch quasi alle noch laufende Verträge für einige Zeit. Ich vermute also mal, dass die MoPO seine Aussagen für die Schlagzeilen etwas überspitzt hat.