Hier der dritte Spieltag:
Naturhouse La Rioja - Quabit BM Guadalajara 26:25
BM Atletico de Madrid - Helvetia Anaitasuna 36:31
Reale Ademar Leon - ARS Palma del Rio 32:18
FC Barcelona Intersport - Academia Octavio de Vigo 36:21
Caja 3 BM Aragon - Alser Puerto Sagunto 33:22
Fraikin BM Granollers - Frigorificos Morrazo de Cangas 26:20
BM Huesca - BM Villa de Aranda 29:25
Cuatro Rayas Valladolid - GlobalCaja Ciudad Encantada de Cuenca 27:28
An der Spitze nichts neues: Barcelona, Madrid, Leon, Aragon und Cuenca führen die Liga mit 3 Siegen aus 3 Spielen an, dahinter ein extrem ausgeglichenes Feld. Auf dem letzten Platz Palma del Rio, der Aufsteiger hat bislang riesige Probleme, allerdings haben die an den ersten vier Spieltagen auch 4 der Top 5 Mannschaften der Liga (bisher Aragon, Barcelona und Leon, übermorgen noch Madrid), da sind Niederlagen völlig normal. Danach zählt es dann aber gegen den Abstieg.
Valladolid auch noch punktlos und schon mit der zweiten Heimniederlage, allerdings stark verbessert im Vergleich zu den vorherigen Spielen und gegen Cuenca in der letzten Spielminute unglücklich verloren. Die scheinen aber so langsam in die Spur zu kommen.
Ebenfalls mit 0 Punkten Anaitasuna und Guadalajara, wobei die auch starke Spiele gemacht haben und gegen starke Teams teils unglücklich unterlegen sind. Wenn die so weiter machen, dürften sie mit dem Abstieg aber nichts zu tun haben, denn gegen etliche Teams werden solche Leistungen zu Siegen reichen. Da denke ich vor allem an die drei Aufsteiger, dazu Puerto Sagunto, Huesca und Granollers, die werden immer mit mindestens einem Auge nach unten schielen müssen.