Beiträge von Hellrider

    Bei all den ganzen vorgeschlagenen Spieler habt ihr ein Problem: Keiner von euch, weiß, ob sie (vertraglich) überhaupt nach Gummibach wechseln können oder dies auch wollen......


    Das ist völlig richtig, habe lediglich die Aussagen von Frank Flatten hergenommen und mir so Gedanken gemacht, wen er den konkret im Auge haben KÖNNTE (nicht zu teuer, nicht zu gut, nicht langfristig bei einem sportlich besseren Club gebunden). Da sind mir diese Leute eingefallen. Glaube nicht, dass einer von denen zum VFL kommt, fände die aber interessant für die Bundesliga. Da ich national die Füchse und international Atlético Madrid supporte, ist mir das Schicksal des VFL Gummersbach auch relativ schnuppe. Bin lediglich daran interessiert, geile Spiele in der Bundesliga zu sehen.

    Warum denkt man nicht an den rumänischen Rückraum-Links, der im LS in Stuttgart sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stark gespielt hat.
    Der ist vielleicht erschwinglich.

    http://www.eurohandball.com/ec/cl/men/2012…ru+ViorelSimicu

    Dürfte der sein....an den hatte ich gar nicht gedacht! Respekt :bier:

    Der, von dem ich oben sprach:
    European Handball Federation - Igor Markovic / Player

    Für mich der beste Montenegriner in Spanien, sicher im Abschluss und vor allem extrem stark in der Abwehr, integraler Bestandteil der offensiven Deckung, die uns im November in Mannheim so große Probleme gemacht hat.

    Ebenfalls sehr interessant sein Mannschaftskollege:
    European Handball Federation - Stevan Vujovic / Player

    Der hat bei dem Turnier einige geile Schlagwürfe gezeigt (u.a. auch in der Schlussphase gegen Deutschland) und ist extrem beweglich. Das wäre vielleicht ein Ersatz für Mahé.

    Naja, ein Linksaußen, der besser ist als Sprem und dazu noch bezahlbar sollte schon zu finden sein. Zumal beim VFL Gummersbach ja traditionell größere Geldsummen immer dann auf mysteriöse Weise auftauchen, wenn sie gebraucht werden :cool:

    Igor Markovic (Montenegro) wäre ein heißer Kandidat für mich. Der ist zwei Jahre jünger als Sprem, deutlich besser und spielt (unverständlicherweise) noch in der Heimat. Das heißt der VFL dürfte ihm ein sehr attraktives Angebot machen können.

    Wie lange hat Zrnic eigentlich noch Vertrag? Federico Pizarro (Argentinien) ist auch ein Rechtsaußen, den ich gerne mal in der Bundesliga sehen würde. Für die Top-Clubs kommt er nicht in Frage, von allen anderen ist wohl nur der VFL Gummersbach bekloppt und solvent genug für so einen Transfer. Bitte enttäuschen sie mich nicht, Herr Flatten :hi:

    Im Rückraum sehe ich das nicht so eindeutig...ich gehe mal davon aus, dass man für Pfahl schon einen, besser zwei Ersatzleute hat. Aber ein abwehrstarker RL, der auch vorne was bringt und damit die Abhängigkeit von Putics verringert. Momir Ilic vielleicht :smokin:

    Spanien gegen Ungarn bisher das beste Spiel, das ich gesehen habe bei diesem Turnier. 50 Minuten lang ein ausgeglichener Fight auf hohem Niveau, dann hat die spanische Abwehr 10 Minuten lang Beton angerührt (Sterbik war auch richtig stark) und vorne haben sie einen 7:0 - Lauf hingelegt. Die Wurfauswahl von Carlos Ruesga ist einfach geil, sei es der Schlagwurf aus der Hüfte oder die Knickwürfe, an denen ich mich nicht satt sehen kann :cool:

    Die Stimmung war auch deutlich besser als bei den ersten drei Spielen der Spanier, scheint so als sei der Gastgeber so langsam im Turnier angekommen. Definitiv eine Mannschaft, der ich als Deutscher im (möglichen) Viertelfinale aus dem Weg gehen wollen würde.

    Davon halte ich ehrlich gesagt wenig bis gar nix. Erstens mal, weil der Handball in diesen Ländern nicht den Stellenwwert haben dürfte, dass ein Ausschluss der Nationalmannschaft von einer WM da wirklich was bewirkt. Bei uns im Übrigen auch nicht, oder glaubt jemand ernsthaft, die Bundesregierung würde ihre Politik in irgendeiner Weise ändern, weil die IHF beschließt, die deutsche Mannschaft nicht an der Handball-WM teilnehmen zu lassen?????

    Weiterhin müsste man mir mal erklären, was die "armen" Sportler aus Algerien und Tunesien für die Entwicklung in ihrem Heimatland können?? Selbst wenn ein Spieler aus den Kadern beider Mannschaft im Verdacht stehen würde, ein gewaltbereiter Fundamentalist zu sein oder mit diesem Gedankengut zu sympathisieren, könnte man da nichts machen.

    Sport ist bis zu einem gewissen Grad einfach Sport und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Nordkorea hat auch bei der Fußball-WM gespielt, genauso wie der Iran vor einigen Jahren. Lukaschenko ist übrigens auch nicht ganz ohne, trotzdem habe ich noch nicht gehört, dass jemand fordert, die Weißrussen ebenfalls auszuschließen

    Sorry an alle wegen OFF-TOPIC

    Zum Thema "Markussen nach Hamburg":


    Also meine Quellen in Madrid sagen, da sei nichts dran. Natürlich muss
    man solche Dementi immer mit Vorsicht genießen, aber dieses Jahr scheint
    für Atletico besser zu laufen als letztes. Sterbik und Abalo haben
    ebenso Geld gebracht wie der Super Globe, Mietausgaben für die Halle
    sind gesunken usw.


    Frei aus dem Spanischen übersetzt kam da sowas wie "Wir sind nicht
    reich, aber es besteht keine Notwendigkeit, gute Spieler abzugeben".
    Außerdem deuten sich wohl einige interessante Transfers für den Sommer
    an. Sicherlich nicht Karabatic oder Hansen vom finanziellen Format her,
    aber sportlich sind das Spieler, auf die ich mich absolut freuen würde

    Das mit Vori war ja schon länger im Busch, damit macht Paris nochmal einen Schritt nach vorne.

    Was Melic und Abalo angeht: Abalo hat Vertrag bis 2016, Melic bis 2015. Wenn man nächstes Jahr CL, Pokal und Liga spielt braucht man einfach zwei Leute und Abalo hat sich in Madrid 5 Jahre lang ohne zu murren die Position geteilt.

    Ich denke, wir beide haben da den Gleichen im Kopf :hi:

    Aber der hat (genau wie Romero und Christophersen) Vertrag bis 2014 und Jaszka sogar bis 2017. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, wer da die Ablösesumme auf den Tisch legen kann und will, ehrlich gesagt....

    Geht bei den Füchsen jemand? Christophersen oder Romero, meinetwegen auch Lund oder Jaszka? Sonst braucht er da nämlich auch nicht hinzuwechseln, nur um sich mit den genannten Vier um Einsatzzeiten zu kabbeln?

    Als Nachfolger von Horak in Göppingen könnte ich mir persönlich Nikola Prce gut vorstellen. Der 32jährige Bosnier ist mit 2 Metern Gardemaß und knapp 115kg eine echte Wuchtbrumme und ein echter Shooter, der bei seinen Stationen in Spanien immer ordentlich getroffen hat. Spielt allerdings in Katar im Moment, weiß nicht, ob er sich da nochmal wegbewegen würde. Fände aber er passt in das System von Petkovic ("Spielerische Lösungen nur im Notfall, wenn möglich immer Rnic, Horak oder Markovic ballern lassen") und die Sprache wäre ja erstmal auch kein Problem, die Balkan-Connection in Göppingen ist ja zahlreich.

    Hallo zusammen,

    hätte da eine Frage an die Experten: Gibt es irgendwelche Faustregeln, wie viel Prozent des Etats ein "gesund" wirtschaftender Club durchschnittlich für seine Spieler aufwendet? Und wie viel für andere Posten?


    Hoffe ich habe das nicht irgendwo überlesen, konnte auf die Schnelle nichts finden. Falls doch, wäre ich für einen Verweis sehr dankbar :)

    Arcosh: An Gustavsson hatte ich auch schon gedacht. Ist zwar fraglich, ob er direkt zu alter Stärke zurück findet, aber ein gewisses Risiko muss man manchmal eingehen. Der wurde in spanischen Foren zur nächsten Saison mal mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht, allerdings scheint das vom Tisch zu sein. Auch in Verbindung mit Silkeborg meine ich von ihm schon gelesen zu haben.

    Kuhne 10: Könnte FAG es sich denn erlauben, drei Keeper durch die Saison zu schleppen, zumal fast alle Keeper zu diesem Zeitpunkt der Saison Ablöse kosten dürften? Oder sähest du eine Chance, Mrkva spontan irgendwo unterzubringen?


    Katsigiannis/Rutschmann wäre auch ein starkes Duo, der gefällt mir in Balingen erstaunlich gut. Weiß einer, wie lange der nicht gespielt hat? 1,5 Jahre oder so? Aber vielleicht will Brack ihn ja behalten, dann würde für Göppingen Putera oder Puhle frei.

    Mea culpa, die Vertragsverlängerung von Rutschmann war mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Ich habe Rutschmann gegen Kiel richtig stark gesehen diese Saison, ansonsten hat jetzt keiner der Beiden nachträglich Eindruck gemacht auf mich.

    Bleibe aber auch unter diesen umgekehrten Vorzeichen bei meiner Aussage: Nettelstedt-Lübbecke wäre grundsätzlich auch für Mrkva interessant bzw. andersrum ;)

    Na, von den Spielen von FAG, die ich diese Saison bisher gesehen habe, können sie mit dem momentanen Torwart-Duo nicht wirklich zufrieden sein, oder sagen wir so, es steht zumindest nicht im Einklang mit den Ambitionen des Clubs, die doch schon deutlich richtig Europapokal gehen. Marinovic erscheint da als brauchbare Lösung, allerdings dank seiner dann 37 Jahre eben nicht besonders perspektivisch. Vielleicht noch für zwei Jahre, um den jungen Mrkva parallel noch zu coachen. Damit dürfte dann für Basti Rutschmann kein Platz mehr sein. Lübbecke sucht doch (u.a.) einen zweiten Torwart neben Blazicko. Vielleicht wäre das ja was für ihn?

    Sehe ich genauso, allerdings ist das bei Eurosport Gang und Gebe, wenn deutsche Mannschaften beteiligt sind. Dann ist im Zweifelsfall jede strittige Entscheidung eine offensichtliche Benachteiligung des deutschen Teams.

    Irgendwas müssen die Herren allerdings auch 60 Minuten lang sagen, wenn sie über keinen Spieler viel mehr sagen können als Körpergröße und Gewicht, die Namen der Spieler sowieso nicht beherrschen (Pavel Altmann, Nikolay Karabatic und Niklas Ekbert) und sich auch mit der Nationalität nicht immer ganz sicher sind (dem Gajic sollte mal einer sagen, dass er die ganzen Jahre illegalerweise für die slowenische Nationalmannschaft gespielt hat, weil er eigentlich Kroate ist). Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird außerdem darauf verwiesen, dass Atletico Madrid finanzielle Probleme hat und überhaupt morgen die Welt untergeht.
    EHF TV ist da zehnmal vorzuziehen...

    Eine Frage hätte ich aber noch, bezüglich des angeblich irregulären Treffers von Gajic, wo er angeblich mit beiden Füßen im Aus stand, als er loslief. Ich meine mich zu erinnern, dass es im Basketball mal hieß, dass es egal ist wo die Füße sind, solange sich der Ball im Spiel befindet. Würde also konkret bedeuten, dass man ruhig im Aus stehen kann, wenn man den Ball mit dem ausgestreckten Arm noch im Spielfeld hält. Trifft das im Handball auch zu?

    Wobei ich mir da schon die Frage stelle, ob er dann unbedingt nach Hamburg gehen sollte. In Madrid hat er die CL sicher, in Hamburg keineswegs und so viel besser als der Kader von Madrid scheint mit der in Hamburg für nächste Saison kolportierte Kader keineswegs.

    Auf lange Sicht müssen im Handball bis auf Kiel alle finanziell zurückstecken, aber klar, vielleicht reizt ihn die Bundesliga.

    Spieltag Numero 9:

    ARS Palma del Rio - Academia Octavio de Vigo 26:24
    Helvetia Anaitasuna - Fertiberia Puerto Sagunto 28:20
    Quabit BM Guadalajara - Frigorifcos Morrazo de Cangas 35:25
    Naturhouse La Rioja - BM Villa de Aranda 28:23
    BM Atletico de Madrid - GlobalCaja Ciudad Encantada de Cuenca 32:25
    Reale Ademar Leon - BM Huesca 28:25
    FC Barcelona Intersport - Fraikin BM Granollers 31:24
    Cuatro Rayas Valladolid - BM Aragon 31:36

    Barcelona (nach Sieg im katalanischen Derby) und Madrid einsam vorne weg, die Verfolger La Rioja, Aragon und Leon konnten ebenfalls punkten, einzig Cuenca verliert, aber der Punktverlust war wohl eingeplant.

    Anaitasuna kommt so langsam aus dem Tabellenkeller raus, das Team aus Nordspanien fährt den dritten Sieg in Folge ein. Eng bleibt es unten für Puerto Sagunto, Vigo, Palma del Rio und Cangas, aber auch Valladolid muss noch mit einem Auge nach unten schielen

    8. Spieltag:

    ARS Palma del Rio - Cuatro Rayas Valladolid 25:26
    Academia Octavio de Vigo - Helvetia Anaitasuna 28:38
    Fertiberia Puerto Sagunto - Quabit BM Guadalajara 29:23
    Frigorificos Morrazo de Cangas - Naturhouse La Rioja 30:31
    BM Villa de Aranda - BM Atletico de Madrid 25:30
    GlobalCaja Ciudad Encantada de Cuenca - Reale Ademar Leon 30:26
    BM Huesca - FC Barcelona Intersport 25:30
    Fraikin BM Granollers - BM Aragon 34:28

    Valladolid und La Rioja mühen sich zu Siegen, erstere verschaffen sich im Abstiegskampf Luft, zweitere stoßen auf Platz 3 der Tabelle vor. Leon verliert in Cuenca, was an sich nicht so tragisch wäre, wenn BM Aragon (bisher von mir immer fälschlicherweise Caja 3 genannt) dort nicht vor kurzem gewonnen hätte. Aber die Männer aus Saragossa verlieren nach den überraschenden Heimniederlagen gegen Villa de Aranda und Huesca nun auch in Granollers. Trotzdem sind die Mannschaften von Platz 3 - 6 noch sehr eng zusammen.

    Nur Madrid und Barcelona halten sich vorne weiterhin schadlos.

    Atletico
    Madrid verpflichtet Ersatz für den verletzten Hombrados:

    Vom
    bosnischen Club RK Zenica kommt der 35jährige Adnan Sabanovic. Er
    stand 2008/2009 mit RK Bosna Sarajevo im Achtelfinale der CL und hat
    ingesamt 79 Länderspiele für Bosnien absolviert.

    Bin
    mal gespannt, was Talant sich dabei denkt. Ein Rohdiamant kann er ja
    in dem Alter nicht mehr sein. Wahrscheinlich war nach der Absage von
    Steinar Ege nicht mehr viel Auswahl da und da er kein Spanisch kann,
    dürfte es umso wichtiger sein, dass der neue Keeper sich mit Balic,
    Gojun und Lazarov direkt verständigen kann.

    Jannick
    Green von Silkeborg war auch im Gespräch, wäre für mich eher ein
    Kandidat auf die Hombrados-Nachfolge 2014.