Beiträge von Hellrider

    Gibt es eigentlich Informationen, wo der Markussen hingehen wird ? Rein sportlich kann Quatar ja nicht sein Anspruch sein, auch, wenn er dort sicher gutes Geld bekommt....

    Rein sportlich gesehen war der Wechsel (glaube ich) nicht so durchdacht. Einzig, dass die Kataris ihm sein Jahresgehalt in Madrid verdreifacht haben dürfte den Ausschlag gegeben haben. Unterschrieben hat er bis 2015, mal sehen ob ihn ein Europäer da früher rauskauft. Wüsste aber nicht so richtig wer....

    Französische Medien vermelden den Wechsel von Aljosa Rezar zu Istres Ouest Provence Handball in die zweite französische Liga. Ein Club, der in den nächsten Jahren aufsteigen will, aber dieses Jahr deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb und fast in die dritte Liga abgestiegen wäre.

    Konnte noch keine offizielle Bestätigung in deutschen Medien finden, daher meine Frage an die Gummersbacher: Ist das so richtig?

    Hier die Quelle: Pro D2 | Deux recrues pour Istres | HandNews

    Ist die Kaderplanung auf der rechten Seite eigentlich abgeschlossen ? Ansonsten hätte Istres mit Federico Matias Vieyra (langjähriger argentinischer Nationalspieler) und Tomas Reznicek (spielte auch schon für Tschechien) zwei sehr interessante Leute, die auch beide gut verteidigen.

    Den 226 meinte ich, vielen Dank Funkruf. Wenn Nincevic eine Narbe davon tragen sollte ( an relativ prominenter Stelle), dann käme der Absatz 3 bzgl minder schweren Falles einer Entstellung eventuell in Betracht. Aber da das Mindestrafmaß dort mit sechs Monaten angegeben wird wäre das massivst überzogen

    Ich hab irgendwo gelesen, Nincevic hätte seine Hand im Genitalbereich von Jansen gehabt. Konnte das aber weder auf den Videobildern verifizieren noch die Quelle wieder finden. Also blende ich das mal aus, dann blieben nur eventuelle verbale Provokationen, die vermutlich unter "Beleidigung" fallen würden. Aber Jansen wäre trotzdem dran und würde wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, da bin ich mir relativ sicher.

    Granollers und seit kurzem auch Léon sind im Insolvenzverfahren. Allerdings ist bei Granollers wohl Licht am Horizont, weil es ein absoluter Traditionsclub ist, der regional sehr verwurzelt ist und sich daher viele Unterstützer gefunden hab. Bis 2015 ist der Spielbetrieb in der ersten Liga sicher, meine ich gelesen zu haben. Für Ademar Léon sieht es düsterer aus: die Mannschaft wird zu großen Teilen gehen (haben seit November kein Gehalt mehr bekommen), höchstwahrscheinlich muss man in die zweite Liga runter (was aber an den beiden sportlich festgestellten Absteigern unter Umständen nichts ändern wird - der spanische Modus ist etwas komisch...letztes Jahr hat man quasi den Dritten der zweiten Liga mit hochgeholt).

    Mein persönlicher Favorit wäre Faruk Vrazalic von Ademar Leon.

    - Wird den Verein am Saisonende verlassen, deckt gut, kann auf Rechtsaußen und im rechten Rückraum eingesetzt werden, hat ein großes Repertoire an Würfen und (beim VFL Gummersbach ja traditionell wichtig), er kommt vom Balkan (ist Bosnier wie Kurtagic auch).

    Weiß aber nicht, ob ich den Verantwortlichen so einen Transfer zutrauen kann....

    Vor allem meine ich mich zu erinnern (kann mich natürlich auch täuschen), dass Martin Schwalb vor einiger Zeit als Hamburger Trainer für die Saison 2013/2014 bestätigt wurde. Da müssen Verhandlungen mit Dujshebaew (der laut spanischen Medien und eigenen Aussagen fest vorhat in Madrid zu bleiben - was diese Aussagen wert sind, muss natürlich abgewartet werden) den Schwalb doch total bloßstellen. Oder geschieht das gar mit seiner Zustimmung? Könnte ich mir vorstellen, wenn trotzdem noch ein Platz für ihn wäre. Aber den sehe ich in diesem Club dann nicht mehr. Hypothetischer Fall: Trainer Dujshebaew, Präsident M. Rudolph, Geldgeber A. Rudolph, Geschäftsführer Christoph Wendt und Frank Rost. Was soll Schwalb dann werden? Co-Trainer? Sportdirektor? Rauten-Mietungs-Beuauftragter alias Verbindungsmann zum "großen" HSV?

    Ganz dumme Frage: Wenn die Ärzte des Vereins der Meinung sind, der Spieler müsse noch pausieren und zeitgleich Ärzte der Nationalmannschaft bzw. des isländischen Verbandes der Meinung sind, der Spiele könne problemlos wieder auf die Platte, gilt dann automatisch das Wort der Club-Ärzte als Gesetz? Können Krankschreibungen nur vom selben Arzt wieder aufgehoben werden, der sie ausgesprochen hat?

    Vielleicht wartet man ab, was in Spanien passiert. Reale Ademar Léon beispielsweise hat ja Konkurs angemeldet vor kurzem, da ist abzuwarten wie es weiter geht in der nächsten Saison, vermutlich nur mit Jugendspielern. Da wären mit Inaki Malumbres ein zwar 37jähriger, aber bärenstarker Keeper und mit Matej Asanin ein 20jähriges Talent mit beeindruckender Physis (2,03 Meter lang und knapp 120kg schwer) zuhaben.

    Auch anderen Teams dürfte man die Torhüter abwerben können, mit über 3 Millionen Etat ist Gummersbach für spanische Verhältnisse ein absoluter Krösus. Vielleicht versucht man es aber mal wieder auf dem Balkan...Filip Ivic aus Zagreb oder Urban Lesjak aus Celje...wobei die eigentlich alle zu gut und nicht teuer genug wären für den VFL Gummersbach wie ich ihn kenne :hi:

    Was passiert eigentlich auf der rechten Seite? Ist Gaubatz dann Back-up für RR und RA oder kommt jemand aus der Jugend hoch? Wenn das so wäre, bräuchte man nur noch einen brauchbaren RL, da sollte in Spanien auf jeden Fall was gehen. Was ist denn mit Alfredo Sorrentino? Den hat Lemgo ja nur bis Ende der Saison aus Aushilfe geholt, glaube nicht, dass die den behalten werden. Ein bärenstarker Abwehrspieler, der aber auch vorne gut mal aushelfen kann. Ähnlicher Spielertyp wie Krause, sogar mit besserer Torquote (3,6 Tore pro Spiel in der spanischen Liga, Krause nur mit 2,9 in Gummersbach, auch wenn der Vergleich natürlich hinkt)

    Darüber musste ich auch herzlich schmunzeln....

    Die beiden Dänen hatten zu dem Zeitpunkt zusammen 14 Bälle gehalten, von den 48 (!!) Würfen, die bis dahin auf's Tor kamen. Das sind rund 29%, nicht überragend, aber auch längst nicht so schlecht wie manch andere TW-Leistung bei dem Turnier (Omeyer gegen Deutschland zum Beispiel usw.)

    Sterbik mit lediglich 12 Paraden aus aber eben auch nur 28 Würfen, macht 43% und liest sich eben schon ganz anders.

    Da Primoz Prost ja noch nicht bestätigt ist als Neuzugang bei FAG, frage ich das mal hier: Was halten die Göppinger Experten denn davon? Ich meine, selbst wenn Mrkva geht, Rutschmann hat doch noch längerfristig Vertrag und Marinovic ist doch auch schon sicher verpflichtet. Leistet man sich dann wirklich drei Keeper (von denen einer internationale Spitzenklasse ist) und wäre das dann vielleicht ein Indiz, dass Mimi Kraus nicht drin ist finanziell und doch eher Benjamin Herth kommen könnte?

    Paris könnte anfragen, ob Mirko Alilovic endlich um die großen Vereinstitel mitspielen will. Bislang hat er sich auf Vereinsebene für mich überraschend immer außerhalb des Radars der absoluten Topvereine bewegt. Ähnliches gilt für seinen Landsmann Venio Losert der seit Jahren bei Vereinen wie Creteil, Leon und Kolding rumdümpelt. Bei Letzteren ist er im Sommer auch nur untergekommen, weil dort nach dem Aus von AG Kopenhagen totales Durcheinander herrschte. ;)

    Weiß nicht, wie lange Alilovic Vertrag hat in Veszprém, aber bisher hat Paris ja bei allen Top-Transfers nie großartig Ablöse gezahlt (von Abalo mal abgesehen, weil man den unbedingt haben wollte und bis 2017 hätte warten müssen, bis er ablösfrei gewesen wäre). Außerdem steht Veszprém ja auch nicht so schlecht da, sportlich und finanziell (ein ungarischer Freund erzählte mir, deren Etat soll immerhin bei 6 Millionen liegen diese Saison).

    Losert ist zwar nur ein Jahr älter als Omeyer, aber bis 2014 bei Kielce in Polen unter Vertrag, denke der wird seine Karriere dann auch beenden. Da hält sich auch das Gerücht, dass die Cleverly abgeben und mit Szmal/Losert planen für die nächste Zeit.

    Wenn man von den Leistungen dieser WM oder auch dieser HBL-Saison ausgeht: Was qualifiziert dann Thierry Omeyer für das Projekt Paris? Da bleibt nicht viel, außer dem Ruhm der Vergangenheit...


    An sich hast du Recht, nicht besonders viel. Großer Name und besser als Annonay (der zweite Mann hinter Sierra im Moment), außerdem als Übergangslösung bis 2015 ist er denke ich noch ok. Aber vor allem: wen sonst sollen sie kriegen diesen Sommer?

    Naja, in dem Artikel wurden ja einige Namen genannt, der ein oder andere durchaus überraschend. Könnte mir vorstellen, dass Prost entweder so viel verdienen wollte wie in Montpellier und dadurch zu teuer war oder man sich wegen der Vorgeschichte mit dem Wettskandal gegen ihn entschieden hat. Allerdings halte ich zweiteres für wahrscheinlicher, denn weiß nicht, welches gut zahlende Top-Team ihn nehmen sollte, gerade auch unter Berücksichtigung der Vorgeschichte.

    Hat hier jemand Ägypten gegen Slowenien gesehen? Meiner Meinung nach war der Schiedsrichter ein Witz. Immer, wenn es eng für Slowenien wurde, gab es fragwürdige Entscheidungen. :verbot:


    Fand die bei Spanien - Serbien auch nicht toll.

    Noch ein abschließendes Wort zur Diskussion oben: im Sinne des Schutzes der Spielergesundheit kann men beide rote Karten sicher geben (gut, dass sie auf beiden Seiten gleich entschieden haben), aber finde ich für Handball auf internationalem Niveau, wo man ja in vielen Fällen die sogenannte "internationale Härte" sehen kann, doch sehr ungewöhnlich.

    Wenn das alle Schiedsrichter ab jetzt immer so pfeifen finde ich das ok. Wenn das unterschiedlich ausgelegt wird, eher nicht.

    Ansonsten Spanien ungefährdet ohne sich wirklich reinhängen zu müssen. Im Positionsangriff haben sie ihre wahren Karten nicht so richtig auf den Tisch legen müssen, weil sie gefühlte 10 Gegenstoßtore gemacht haben.

    In welchem Leben ist das Rot? Morros geht hoch zum Block und geht dann mit beiden Armen auf die Wurfschulter, 2 Minuten ja - Rot niemals.

    Das wäre ehrlich gesagt auch meine Meinung. Habe zwar nie selbst Handball gespielt, aber das Argument "Auch wenn es nicht ins Gesicht geht, tut es ja trotzdem weh, daher ist es Rot" wie im THW-Kiel-Forum eben vertreten, halte ich für absurden Quatsch. Mit den Gastgebern und den Schiedsrichtern ist das ja immer so eine Sache: entweder sie werden bevorzugt oder die Schiedsrichter schauen ganz genau hin und entscheiden im Zweifelsfall gegen die Heimmannschaft.

    Ich halte Hanning und Götz im Übrigen für das kompetenteste Handball-Kommentatoren-Duo im deutschen Fernsehen (zu toppen höchstens durch Hanning/Kretzsche) und das nichts mit meinem Fan-Sein bzgl. der Füchse zu tun :)

    man geht ja nicht nur zu einer WM um konkret Spieler zu beobachten. Sondern vor allem, um Gespräche und Verhandlungen zu führen. Bei einer EM bzw. WM trifft sich die Handballszene, und da sollte man als Manager eines Bundesliga- Vereins sehen lassen!


    Sehe ich an sich genauso, aber mir leuchtet nicht so ganz ein, worüber man als Manager des VFL Gummersbach mit anderen Größen der Handballwelt so redet, wenn nicht über Spieler. Über zu hohe Belastungen durch eine zu gestreckte Gruppenphase der CL? Oder prahlt er mit den zu erwartenden Millionen-Einnahmen aus der neuen Halle?

    Sorry, wenn das irgendwie sarkastisch rüber kommt, soll es gar nicht. Ich denke nur (als Nicht-Insider natürlich), dass es um Spieler gehen dürfte. Schließlich gehen einige und wenn man nicht bald mit der neuen Halle in der Zweiten Liga stehen will, sollten die Ersatzleute nicht schlechter sein, zumindest nicht viel :cool: