Also wenn die Schiris bestochen sind, dann sind es einige polnische Spieler auch. Szmal unterirdisch und was da an freien Bällen verballert wird...wundert mich, dass die noch in Schlagdistanz sind.
Beiträge von Hellrider
-
-
Wenn ich mir alleine überlege, wie viele abgestandene Bälle in diesem Turnier gepfiffen wurden.
Soviel wie in 350 BL Spielen einer Saison nicht zusammen - und dennoch sind die Situationen und Spielweisen ja absolut identisch. Das finde ich als Beispiel nicht wirklich gut gewählt, denn die Regel gibt es ja nunmal. Nur weil es sonst quasi nie abgepfiffen wird, heißt das ja nicht, dass es falsch ist, wenn auf einmal regelgerecht gepfiffen wird. Überspitzt gesagt: die WM-Schiris können ja nichts dafür, wenn das in der Bundesliga (und in vielen anderen Ligen) nicht geahndet wird. Ich würde auch mal vermuten, dass mindestens die Hälfte aller Profi-Handballer weiß, dass es nicht erlaubt ist, den Kreis zu betreten, wenn man den Ball in der Hand hat. Also von daher ist die Gewöhnung an neue Situationen für mich da auch nicht gegeben.
Habe mit einem Kumpel, der selbst Linksaußen ist, bei vielen Spielen dieses Turniers, bei denen wir neutral waren, nur mal auf die Außen geschaut. In fast jeder zweiten Szene müsste gefühlt "abgestanden" gepfiffen werden.
-
Nunja aber bei der Soeldnertruppe spielen ja keine Kataris....und den Sieg hat der europaeische Torwart festgehalten
Weiß nicht, ob ich das als einziger so sehe, aber wenn die Jungs katarische Pässe haben (wovon ich ausgehe, zugegebenermaßen ohne es zu wissen), dann sind sie für mich nunmal Kataris. Es soll ja auch Leute geben, die deutsche Pässe haben, obwohl sie nicht in Deutschland geboren sind oder deutsche Eltern haben. Sind trotzdem Deutsche. Wie sie es geworden sind, ist mir da erstmal egal. Und da sie ja die Nationalhymne zum größten Teil mitsingen, scheint auch ein Mindestmaß an Identifikation vorhanden zu sein (...oder sie werden gezwungen oder sehr gut dafür bezahlt, aber ich finde es gibt schon genug an Verschwörungstheorien hier..).
-
Was wäre wenn und hätte? Antwort: Schmarrn. Da die Ösis keine andere sprich bessere Chancenverwertung hatten, können sie auch nicht an dieser fiktiven scheitern, sondern an der Beeinflussung vorwiegend in der Schlussphase durch die Schiedsrichter. Dass so etwas Woche für Woche immer so einseitig in der Bundesliga passiert, darf auch angezweifelt werden.
Dumme Frage: Verstehe ich das richtig...du sagst, die Österreicher haben eben ihre Chancen so genutzt wie sie sie genutzt haben (und da war gewiss Raum nach oben) und deshalb kann das nicht ursächlich sein für die Niederlage, sondern die Schiedsrichterleistung in der Schlussphase?
Argumentation also: Wenn die Schiedsrichter "richtig" gepfiffen hätte, wäre auch egal, dass die Ösis ihre Chancen oft nicht genutzt haben?
Dann könnte aber sagen: Wenn die Ösis ihre Chancen genutzt hätten, wäre auch egal, dass die Schiedsrichter "falsch" gepfiffen haben?
Oder nicht?
-
Wie ist denn die Linkshänder-Situation beim HBW? Vasilakis und Vrazalic haben nur Vertrag bis Ende der Saison und werden gehen müssen, das heißt man hätte dann Tubic, Wilke, Polydore, Hausmann, Frietsch und Krieg unter Vertrag? Sehe ich das richtig?
-
Freundschaft!
Jens Westen sprach von acht. Stojanovic, Saric, Capote, Roine und Markovic sind fünf, die gestandene Profihandballer sind. Dazu Borja Vidal und Eldar Memisevic. Den achten kann ich nicht auf den ersten Blick ausmachen. Dürfte wohl ein Ägypter oder so sein.
Ich dachte an Jorge Luis Pavan, den zweiten Kubaner neben Capote. Aber der ist wohl nicht im Aufgebot, hatte gegen Markovic und Memisevic das nachsehen. Dann ist es wohl der ehemalige Tunesier, weiß nicht mehr genau wie er heißt...Der Gastgeber gewinnt sein Auftaktspiel mit 28:23, für meine Begriffe zu hoch. Brasilien lief durchgehend einem Rückstand zwischen 2 und 6 Toren hinterher und hatte einige Male die Chance ranzukommen. Die haben sie dann verdaddelt und im Gegenzug fielen dann 2-3 Tore der Kataris, sodass Brasilien am Ende chancenlos war.
-
Verstehe da auch den polnischen Verband nicht so ganz. Die Heim-EM 2016 dürfte doch erste Prio sein, da hätte ich an deren Stelle aber schon lieber einen Trainer, der sich voll auf die Nationalmannschaft konzentriert. NACH 2016 könnte man dann über eine Doppel-Funktion reden.
-
Tante Edit: Schade, schade, schade .... den jungen spanischen KM Jiminez hätte ich aber mal hallo gerne mit Iker aufm Spielfeld gesehen, der dem laut Hellrider dem Nachtleben zugeneigten evtl. auch mal abseits des Spielfelds Ansagen hätte geben können. So haben wir einen jungen Wilden KM, der exzellent spanisch sprechen dürfte und sonst nix und ein Berliner Nachtleben, welches auch seine Reize versprühen dürfte ... brisante Mischung.
Ich denke, das wird Bob Hanning übernehmen. Der macht zumindest auf Außenstehende immer den Eindruck als würde er sich um die Jungen kümmern, wahlweise mit Zuckerbrot und/oder Peitsche. Aber klar, ein Landsmann wäre nicht übel gewesen, zumal Romero ja jemand ist, der den Kreis exzellent bedienen kann.
Thema Horak: wenn der es wirklich nicht schaffen sollte, bin ich gespannt, welchen vergleichbar starken Spieler die Füchse an seiner Stelle holen werden. Oder kommt ein Nachwuchsspieler in den Kader hoch?
-
Also in hab ihn in Wetzlar bisher nicht in der Abwehr gesehen.
Das stimmt, aber ich habe Igropulo nicht als guten Abwehrspieler in Erinnerung. Vielleicht trübt die durchwachsene aktuelle Saison mein Urteil, aber ich denke mir, auf dem Niveau auf Halb decken können viele Spieler. Ich nahm Igropulo zumindest in dieser Saison auch eher als Unsicherheitsfaktor wahr und Tönnesen hätte zumindest den Körper dafür. Und wieso soll man sowas nicht mal probieren...bestes Beispiel ist ja Marko Vujin in Kiel.
-
Hellrider
Danke für die Analyse.
Jetzt hängt alles vom Trainer ab. Wenn hier ein Team geformt wird, das hungrig nach Erfolgen ist, ist vieles möglich.Was mir jedoch in dieser Mannschaft fehlt ist eine Persönlichkeit an der sich die jungen Spieler orientieren können wenn es mal nicht so läuft. Ein Iker Romero ist nicht so leicht zu ersetzen.Jetzt hängt alles vom Trainer ab. Wenn hier ein Team geformt wird, das hungrig nach Erfolgen ist, ist vieles möglich.Was mir jedoch in dieser Mannschaft fehlt ist eine Persönlichkeit an der sich die jungen Spieler orientieren können wenn es mal nicht so läuft. Ein Iker Romero ist nicht so leicht zu ersetzen.
Besonders in der Abwehr ist mehr Potential da. Vukovic und Plaza sind beides richtige Kanten und können auch Mittelblock mehr als ordentlich. Tönnesen macht es bestimmt nicht schlechter als Igropulo. Insofern sollte da wieder etwas mehr Stabilität und Sicherheit denkbar sein. Falls Spoljaric wirklich nicht mehr auf die Beine kommt wird das aber auch bitter nötig sein.
Wenn es einen Trainer gibt, den ich extrem gerne mit der Mannschaft arbeiten sehen würde, wäre das Michael Biegler. Ich glaube, der könnte da wirklich was tolles draus machen. Weiß man denn, ob der neue Coach ein Abwehrexperte ist ?
Arcosh: Absolute Zustimmung, auch wenn Berlin einiges mehr an Entwicklungspotential haben wird als dieses Jahr.
-
nach Melsungen .
Antoine GutfreundGeil, geil, geil...der ist ein riesiges Talent und freut mich, den in der Bundesliga zu sehen, sollte es so kommen. Allerdings ist Montpellier nicht gerade üppig besetzt, was Linkshänder angeht und Gutfreund muss sowohl auf Rechtsaußen als auch RR öfters aushelfen. Das die den einfach so gehen lassen wundert mich, es sei denn sein Vertrag liefe aus.
Kann Schorle Roth denn Talente entwickeln? Was meinen die Melsunger Fans denn dazu?
Allerdings bedeutet das für mich, dass man doch noch nicht angreifen will, was die Top 5 angeht. Oder ist Sjöstrand so teuer, dass bspw. ein Igropulo nicht drin wäre ?
-
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt...im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben die Füchse prima facie nahezu optimal verpflichtet. Natürlich bleiben bei Bundesliga-Neulingen immer einige Fragezeichen, aber Risiken muss man eingehen....
Drago Vukovic ist ein klasse Mann, sowohl vorne als auch hinten. Ob er die besonderen Momente von Romero ersetzen kann bleibt abzuwarten, dafür kann er über längere Phasen im Angriff auf konstantem Niveau helfen und muss auch in der Abwehr nicht raus.
Tönnesen ist vermutlich der beste Linkshänder, den man mit dem sportlichen und finanziellen Niveau der Berliner holen konnte. Man ist nunmal nicht Kiel, Paris oder Veszprém. Dafür bekommt man einen torgefährlichen Spieler, der ordentlich einnetzt und sicher auch noch nicht ganz am oberen Ende deiner Entwicklung angekommen ist. Allerdings kam Igropulo ja auch mit gewissen Vorschusslorbeeren, wenn ich mich erinnern kann (Nationalspieler in Russland bla, Barcelona blubb), aber der war ja größtenteils Reservist in Barcelona. Im Füchse - Forum munkelt man, es solle ihn nach Schaffhausen ziehen. Was will er denn da? Langweilige Meisterschaft, international keine Ambitionen....naja, der Flughafen Zürich ist nur 50km weg

Nacho Plaza kommt aus der Jugend von Ciudad Real, wo er vor Jahren schon unglaublich stark war, vor allem körperlich. Als der Club dann nach Madrid umzog, wurde er nach Guadalajara ausgeliehen. Unter Mateo Garralda kam er aber (wie mir berichtet wurde vor allem aufgrund gewisser Disziplinlosigkeiten wie Ausflügen in's Nachtleben) so gut wie gar nicht zum Zug. In Puerto Sagunto ist er jetzt aber wieder richtig stark und Dreh - und Angelpunkt des Teams vorne wie hinten. In der 40 000 - Einwohner - Stadt am Mittelmeer gibt es kein nennenswertes Nachtleben, hoffen wir mal, dass es das in Berlin auch nicht mehr gibt, bis er kommt....oder dass er die Chance Bundesliga nutzen will und reif geworden ist.
Bjarki Elisson ist ein solider Linksaußen, der Petersen sicherlich des öfteren entlasten kann. Deutliche Steigerung auf der Position, fragt sich nur, was mit dem Allrounder Colja Löffler wird. In dem Kader ist er nämlich eigentlich überflüssig, zumal wenn Spoljaric wieder kommt. Vielleicht wäre eine Leihe an ein Team der unteren Tabellenhälfte das Richtige für ihn.
Wenn der neue Trainer was taugt (was aber für mich in den Sternen steht), dann kann man damit den Europapokal wieder locker angreifen. Hinter den großen Drei ist für mich alles offen...Magdeburg, Melsungen und Berlin (wenn die Neuzugänge der beiden letzteren Teams greifen) sind für mich nach heute die heißen Kandidaten auf Platz 4
Das mit der "Berlinisierung" glaubt allerdings maximal noch Bob Hanning und auch der nur, weil sein Wecker ihm das jeden Morgen um 6 Uhr mehrmals vorsagt. Ist aber irgendwie auch normal...wenn man Spitze sein will, kann man nicht gleichzeitig im großen Stil Talente entwickeln, selbst wenn man einen Trainer hätte, der das könnte. Fabian Wiede und Paul Drux sind Ausnahmen, Thümmler und Löffler werden diesen Weg vielleicht einfach so nicht schaffen und müssen kleinere Brötchen backen.
-
Ich glaube kaum, dass die HSG Wetzlar bei der Dahl-Geschichte viel Geld gespart hat. Ganz im Gegenteil. Dahl hat zu den am besten verdienenden Spielern der HSG gehört (er kam schließlich aus Madrid) und wird sich nicht für 2,50 Euro abfinden lassen.
Ich rechne fest damit, dass Tönnesen nach Berlin geht. Das Interesse der Füchse an ihm besteht laut meiner Quelle schon länger. In Melsungen scheut er wohl den Zweikampf mit Michael Müller. In Berlin wäre es zwischen ihm und Wiede sicherlich ein offenes Rennen.
Wie gesagt: Es ist meine Vermutung. Die genaue Quelle kann ich nicht nennen. Sie war aber immer sehr zuverlässig.Tönnesen nach Berlin macht in der Tat viel Sinn und von Wetzlar nach Flensburg wäre der Sprung vielleicht auch etwas groß...von 0 in die Champions League (ich weiß, dass er mit Sävehof schon CL gespielt hat, aber nicht mit den Ansprüchen, die Flensburg hat) und dann noch neben Glandorf.....das ist schon heftig.
Wenn er nach Berlin geht, könnte ich mir Igropulo sehr gut in Melsungen vorstellen. Der muss sich neben Müller nicht verstecken und kann da ohne den großen Druck auftrumpfen. Mit Kassel - Calden hat er auch einen Flughafen direkt vor der Tür, auch wenn die meines Wissens nach keine Ziele in Russland anfliegen.
Mal angenommen, seitens des TBV besteht Interesse: Bin ich der einzige, der das nicht so recht nachvollziehen kann?
Dito. Dresrüsse und Bauer waren doch so schlecht nicht, beim Lemgoer Auswärtsspiel in Friesenheim, das ich sehen konnte, war Dresrüsse zusammen mit Hornke immerhin bester Mann.
-
Wäre Konstantin Igropulo nicht einer für Melsungen, falls Tönnesen nicht kommt? Vielleicht geht der junge Norweger ja nach Berlin. Ansonsten würde mir jetzt kein Top-Linkshänder einfallen, der zu haben wäre. Aber vielleicht orientiert sich Berlin ja nach unten von den Ansprüchen her.
-
Frisch Auf! Göppingen verpflichtet den schwedischen Kreisläufer Niclas Barud (bisher Aalborg).
Wie ist denn die Vertragssituation bei den Göppingern? Mit Späth wurde ja vor kurzem verlängert, wenn ich mich richtig erinnere. Also geht Pevnov, vielleicht nach Berlin? Oder geht Beljanski? Aber wer spielt dann den Abwehrchef? -
wer wurde neben Stojanovic eigentlich noch bei Katar eingebürgert?
Danijel Saric von Barcelona und vor Uhrzeiten so ein französischer Halblinker....Roine oder so....aber der ist nur Durchschnitt. Hat einmal viele Tore gegen die Rhein Neckar Löwen geworfen, als er noch für Chambery spielte, aber das war es dann auch...sonst spielen da (keine Gewähr) eigentlich nur Kataris bzw. ein Bosnier noch, aber der ist schon als 14-jähriger oder so da in ein Sportinternat gekommen, das zählt für mich nicht.
Da waren wir früher mit Klimovets und Velyky nicht viel weniger "zusammen gekauft"...klar kann man argumentieren, dass die Leute ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland hatten, aber den haben Stojanovic und Roine ja auch.
-
In Wetzlar ist doch das finanzielle eh kein Problem...
Da sagst du was, ich wunderte mich immer schon, wie prall die "Kriegskasse" für Nachverpflichtungen in der Saison immer gefüllt ist

-
Ich kenne keine konkreten Etatzahlen, aber wenn Melsungen wirklich dauerhaft um den Europapokal spielen will, muss die Familie Braun zwangsläufig Geld in die Hand nehmen. Also wenn Mahé oder Kneule am Finanziellen scheitern sollten....du verstehst sicherlich, worauf ich hinaus will. Maric, Rnic, Sjöstrand....an der Qualität muss man sich dann orientieren und die kostet halt entsprechend. Man munkelt ja, dass Malte Schröder keine Rolle mehr spielen soll in den Planungen über die Saison hinaus (vielleicht weißt du da genaueres?) und der Nachfolger wird sicherlich auch teurer werden müssen, wenn es einen Schritt nach vorne geben soll.
-
Maier fühlt sich in der Schweiz doch recht wohl!
Vielleicht wird ein ganz andererr 2. Mann bei den LÖWEN den nur int. kundige auf dem Zettel haebn
Habe ihn diese Saison noch nicht viel gesehen, aber hat man ihm nicht vor gar nicht allzulanger Zeit noch den alten Puljezevic vor die Nase gesetzt. Jetzt muss er sich mit dem und Nicola Portner als Konkurrenten rumschlagen und scheint nicht so viel zu spielen. Ist für mich als Nicht-Löwen-Insider aus der Ferne die Frage, ob er sich da noch unfassbar weiter entwickeln kann oder ob man ihn lieber anderswo verleiht, vielleicht zu einem Top-Team der zweiten Bundesliga. Stellt sich bspw. die Frage: Hat Eisenach denn schon Ersatz für Villadsen? Aber zugegebenermaßen auch die Frage, ob Maier das Niveau hat, bei so einem Team klare Nummer 1 zu sein?Ansonsten...sind das Spekulationen von dir oder hast du Insider-Infos? Mir würde nämlich jetzt auf Anhieb kein internationaler Keeper einfallen, der den Löwen wirklich helfen könnte und bezahlbar wäre? Ich gehe mal davon aus, dass das Budget der Löwen weiter sinken wird und dass es ein Keeper sein muss, der über die bloße Alibi-Funktion von Rutschmann hinaus helfen kann, denn Appelgren wird Landin nicht 1:1 ersetzen können, daher braucht man einen richtig starken zweiten Mann. Maier wie gesagt scheint mir noch nicht so weit, Wolff noch unkonstant...am ehesten Stanic, der in kurzer Zeit in Bietigheim gelernt hat, das Tor zu vernageln.
Oooooooder...aber das ist reine Spekulation: Mirko Alilovic hat keine Lust mehr auf Nummer 2 bei Veszprém. Der ist aber noch bis 2018 gebunden, verdient sicher nicht schlecht und hat kürzlich betont, um alle Titel mitspielen zu wollen. Ob er das bei den Löwen kann? Und ob er dann nicht als klare Nummer 1 präsentiert worden wäre? Ein Traum wäre es jedenfalls
-
Melsungen ist für mich definitiv ein spannendes Team und sollte die nächsten Jahre richtig angreifen können. Keine Hauruck-Verpflichtungen, sondern kontinuierliche Arbeit wie es mir scheint. Allerdings ist immer noch relativ viel "durchschnittliches" (das klingt so hart und respektlos, aber irgendwie fällt mir nichts passenderes ein) Spielermaterial vorhanden, das man gegen bessere Akteure eintauschen sollte, um wirklich oben angreifen zu können. Der Schritt im Tor ist gemacht, jetzt geht es für mich um Spielmacher und Halbrechte. In nächster Zeit könnte sich also die Strategie, den Wetzlarern alle guten Spieler zu klauen erledigen, denn damit wird es dauerhaft nicht vorwärts gehen.
In Paris sitzt zum Beispiel ein Gabor Csazar unglücklich auf der Bank...hat halt zu hohe Gehaltsansprüche...
Das wäre mal ein Kaliber...tendenziell aber nur einer für die Top 3 der Liga, eben auch aus finanziellen Gründen. Außerdem gibt es bei Csaszar die Besonderheit, dass er im Ausland immer schlecht spielt...in Spanien, Dänemark und Frankreich konnte er nie an seine Leistungen aus Veszprém anknüpfen. Tendenziell geht der eher wieder nach Ungarn zurück, vielleicht nach Szeged, wo er gut in das System passen würde.
Veszprem hat nächsten Sommer mit Chema/Ruesa/Lekai/Pallmarson/Atman 5 Mittelleute!
Ruesca und Lekai sind junge talentierte Angriffspieler die werden sich bestimmt auch mal mit nem Wechsel befassen wollen
Haben die senn 5 Mittelmänner? Chemas und Ruesgas Verträge laufen am 30. Juni 2015 aus und werden den Verein mit großer Sicherheit verlassen, der eine weil er will, der andere weil er muss.
Chema, weil seine Frau gerne nach Spanien zurück möchte und er neulich im Radio gesagt hat, am liebsten in seiner sportlichen Heimat Valladolid spielen zu wollen. Die sind momentan in der zweiten Liga, aber auf Platz 2 und schielen Richtung Aufstieg. Wenn die hochkommen, wird er wohl da hin gehen, wenn nicht vielleicht noch 1 Jahr nach Logroño, wo er dieses Jahr schon hingesollt hätte, aber der Wechsel kam aus verschiedenen Gründen nicht zustande.
Ruesga hat seine Rolle im Team nie so richtig gefunden, auch wenn er zweifellos ein toller Spieler ist, aber für das Niveau, was Veszprém will hat es dann doch nicht gereicht. Aber ihn mit dann 30 Jahren als "jung" zu bezeichnen....aktuell hat das Melsunger Team ein Durchschnittsalter von etwas mehr als 28 Jahren.Lekai ist 26, hat aber noch Vertrag bis 2017 und kann, genauso wie Palmarsson und Atman (dessen Wechsel ja im übrigen noch nicht offiziell ist, auch wenn ich sehr stark dran glaube), auch auf Halb spielen, daher wird man mit diesen Drei wohl in die nächsten Jahre gehen.
Was Kentin Mahé angeht...der wäre nach Berlin gegangen, wenn es in Hamburg zu Ende gewesen wäre. Hat neulich bei Kreis ab! im Interview gesagt, die Berliner wollten ihn auch noch, als klar war, dass es in Hamburg weiter ging, aber er habe sich für den HSV entschieden, weil er da eine sichere Nummer 1 gewesen sei. Eben keinen Jaszka und keinen Romero vor der Nase und sein Landsmann Gaudin hatte ihm wohl auch eine Garantie gegeben, viel zu spielen. Letzteres hat sich ja jetzt erledigt, wobei er aus Mangel an Alternativen sicherlich weiterhin viel spielen wird. In Berlin geht zwar Romero, dafür hat er dann Vukovic und Jaszka vor der Nase, das ist nicht viel besser. Also wenn er von Hamburg die Schnauze voll haben sollte, hätte Melsungen wohl echt gute Karten. Ansonsten suchen ja Lübbecke (für Vukovic) und Göppingen eventuell (falls Kneule wirklich geht) noch Mittelmänner. Hinter denen muss man sich aber sportlich und sicherlich auch finanziell gar nicht verstecken.