Respekt, Respekt, Respekt, was Bob Hanning da baut. Das Team für die nächste Saison dürfte auf jeder Position (inkl. Trainer) besser sein als in dieser. Wobei ich den neuen Isländer nicht kenne. Wenn sie jetzt einen Trainer vom Kaliber Biegler, Pfannenschmidt oder Jungandreas geholt hätten, wäre ich vollends optimistisch. Aber auch so halte ich das für ein Team, das von der Papierform um Platz 3 mitspielen sollte. Wo ist Flensburg denn bitte besser? Oder Magdeburg? Oder Melsungen?
Tor: keine Veränderungen
LA: Elisson für Löffler (ein treffsicherer Linksaußen und guter Siebenmeterschütze kommt, klare Verbesserung)
RL: keine Veränderungen
RM: Vukovic für Romero (klare Verbesserung in der Abwehr. Romero ist zwar der Mann für die besonderen Momente im Angriff, aber Vukovic dürfte konstanter sein)
RR: Tönnesen für Igropulo (in dieser Saison eine klare Verbesserung, außerdem dürfte Tönnesen sich noch weiter entwickeln, ist ja noch jung)
RA: keine Veränderungen
KM: Plaza für Pevnov (besserer Abwehrspieler, schneller und treffsicherer, dieses Jahr in Spanien mit fast 5 Toren pro Spiel. Natürlich ein Risiko einen Spieler Jahrgang 1994 in so eine Mannschaft zu holen)
Abwehr: Gojun für Spoljaric (Generationswechsel, qualitativ mindestens gleichwertig)
Wenn man jetzt für Jaszka noch einen guten Ersatz findet, ist das ein Top-Team. Ich würde mir fast überlegen, Nenadic zu halten. Der ist torgefährlich und schnell, weiß nicht, ob die Füchse auf viel bessere Spieler hoffen können. Carlos Ruesga hätte ich mir noch vorstellen können, der kann unfassbar viel mehr als er in Veszprém zeigt. Der wird aber eher nach Polen wechseln.