Metzgen kann sich wirklich auf Antonewitsch freuen, war gestern neben Desiree Comans die Beste bei Celle und hat wirklich sehenswerte Treffer gelandet... ich hoffe das Desiree auch nächste Saison erstklassig spielt, schöne Treffer und krasse Anspiele angenommen, hat Spass gemacht ihr und Antonewitsch zuzuschauen...
Beiträge von s4driver
-
-
secundo: wusste gar nicht, dass Karolius in der A-Natio gespielt hat wie Schrödi und Spängle... und dass sie Spängle den Rang abgelaufen hat... liegt immer im Auge des Betrachters

-
secundo: naja, ich weiss nicht so Recht... die letzten Saisons war Göppingen am Kreis doch schon um einiges schlagkräftiger besetzt mit Spängle bzw Schrödi... nicht umsonst beides ehemals Nationalspielerinnen... Flummi ist nicht schlecht, und in der aktuellen Göppinger Mannschaft sicher auch die stärkste Kreisläuferin...
aber mehr halt auch nicht...kitty: Ania hätte ich mir nach Göppingen gewünscht... tolle Spielerin die gut in die Mannschaft passen würde... und ich denke noch an die Worte der GF im letzten Jahr: wir wollen eine Mannschaft mit Spielerinnen aus der Region aufbauen... man sieht's
3 x Schweiz, einmal Österreich, einmal Tschechien, einmal Litauen, einmal Bosnien/Holland... -
nur ist es fraglich ob es Aufgabe einer Sparkasse, gesetzlichen Krankenkasse oder eines kommunalen, meist nicht sonderlich ertragreichen Unternehmen der öffentlichen Hand, Sponsorengelder für den Sport flüssig zu machen. Ich spreche hier nicht nur vom Faruenhandball sondern insgesamt vom Sport. Denn wenn ich z.B. beim HSV Fussball die Techniker Krankenkasse als gesetzliche Krankenkasse Bandenwerbung machen sehe, bekomme ich das ko..en...
-
deutliche Ergebnisse heute... Buxte mit 10 Toren Vorsprung gegen Trier und THC mit 8 Toren vs Göppingen... Trier hatte ich so erwartet, aber ich hätte doch gedacht das Göppingen sich mehr wehrt und das Spiel enger ausgeht... letzte Saison zumindest waren es sehr enge Ergebnisse vs THC...
-
nein, Wiener, da verstehst Du mich leider falsch, ich freue mich, dass die Göppinger wieder in geordneten Bahnen arbeiten und Erstligahandball in der Region möglich ist. Die 300.000 EUR kommen daher, dass ich mal vor ein/zwei Jahren in der Presse von einem Etat von ca 500.000 gelesen habe, und vor ein paar Monaten hiess es sie hätten den Etat um ca 30% verringert, meine dass das in er Pressemitteilung stand. Und dann kann man ja mal zusammenrechnen... leider hatten die Sindelfinger ja nicht ganz so viele Zuschauer...
-
wenn man mal nur die Mehreinnahmen aus Eintrittsgeldern zusammenrechnet kommt schon ordentlich was zusammen. Letztes Mal waren gegen Sindelfingen knapp 800 Zuschauer mehr dabei, das macht schon mal knapp 8.000 EUR (12 EUR Erwachsene/10 EUR Rentner(8 EUR Schüler), hinzu kommt das man ja Dauerkarten für 11 Spiele verkauft hat, aber nur noch 10 anbietet, sprich hier wird man den Zuschauern auch was erstatten müssen. Das gleiche gilt für die VIP Karten. Also ist man ganz schnell bei ner fünfstelligen Summe. Und wenn man mal nen Etat von 300.000 EUR annimmt (um den Dreh müsste es sich handeln wenn man den Pressemitteilungen aus der Vergangenheit und heute glauben darf und etwas rechnet) dann macht so ein Derby mal locker 3-6% des Gesamtetats aus, was ja schon ein bisschen was ist. Also in sofern glaube ich den Göppinger Verantwortlichen gerne, dass sie alles andere als froh über die Insolvenz von den Kickers sind...
-
http://www.swp.de/goeppingen/spo…art5589,1090416
das Derby scheint für Frisch Auf ja mächtig Geld zu bedeuten - zum einen wohl geringe Ausgaben, zum anderen wohl hohe Einnahmen (doppelt so viele Zuschauer wie in normalen Spielen)... und aus der Bürgschaft der Kickers fliessen sicherlich nicht mehr als 40.000 / 11 verbliebene Mannschaften = 3.600 EUR... also fehlt sicherlich ein fünfstelliger, fest einkalkulierter Betrag in der Kasse... echt bitter für FAG...
Auch interessant das man keine weiteren Spielerinnen verpflichten möchte, am Kreis scheint ja Leppert länger auszufallen und auf Aussen Kiedrowski... und dass bei einem sowieso kleinen Kader, der sehr Rückraumlastig ist... da hätte man bei den Kickers mal nach ner Aussen bzw Kreisläuferin Ausschau halten sollen, aber wenn keine Kohle da ist...