Beiträge von Knut71

    Moin von der Küste :hi:

    ich war nicht mir in Bensheim insofern kann man von dem Ergebnis her wirklich davon ausgehen das es nicht Augenhöhe war, in der örtlichen Presse war es zumindest anfangs auf Augenhöhe, aber am Ende langte die Kraft wohl nicht mit den wenigen Wechselmöglichkeiten.

    Laure Schultze mit Lena Schulz zu verwechseln, ok, aber der Redakteur sprach von Neuzugang, das ist Lena Schulz wahrlich nicht, dann hat er wohl auch Lena Behrendsen mit Jana Behrendsen verwechselt, die ist aber auch kein Neuzugang, Mensch Mensch. :nein:

    Zum Spiel: wer so hoch gewinnt hat es wohl auch ohne Wenn und Aber verdient, Nord muss aufpassen nicht in den Abstiegsschlamassel zu geraten, Mel Legarth aus persönlichen Gründen nicht mit, oh oh. Ich weiß nicht was das los ist, aber wenn man das Theater der letzten Jahre mit ihr so mitbekommen hat verheißt das wohl nicht Gutes, sie ist ne kleine Diva. Ihre Leistungen waren nicht gerade berauschend in den letzten Spielen und man merkte ihr eine Unzufriedenheit mit den Spielanteilen an, Machau ist für sie eine starke Konkurenz auf der Position und sie ist es nicht gewohnt zu kämpfen für ihre Position. Ich hoffe stark das es nicht Theater gibt mit ihr. :verbot:

    Ansonsten heißt es für den Nordexpress kämpfen, kämpfen, kämpfen. Wenn sich noch ne Rückraumspielerin verletzt sieht es düster aus. Nun geht es am Wochenende nach Berlin und das wird auch nicht einfach. ;)

    Schöne Grüße von der dänischen Grenze :hi:

    Guten Morgen von der Küste :hi:

    habe folgenden Vorbericht zu dem Spiel gefunden:
    Flames wollen Nord-Express stoppen - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb

    Sagt mal: wer recherchiert denn dort, das ist ja haarsträubend, die Neuzugänge Lena Behrendsen (auch noch falsch geschrieben) und Laura Schulze sind zu wertvollen Kräfen avanciert. :pillepalle:
    Hm. Lena Behrendsen hat zwar schon ein Tor geworfen, aber ihre Einsatzzeiten sind vielleicht in der ganzen Saison auf 30 Minuten beschränkt, sie hat nun ein Zweitspielrecht für die SG Oeversee Jarplund Weding und ist außerdem längerfristig verletzt und Laura Schulze hat meines Wissens noch gar nicht gespielt, hat ja auch noch ein Zweitspielrecht für ihren Verein in der A-Jugend. 8o

    Und das Eileen Uhlig jetzt für den TSV Nord spielt ist ja sowas von sensationell gut, aber ich glaube nicht so recht daran :lol:

    Dem Redakteur sollte man das Gehalt kürzen :mad:


    Schöne Grüße von der Küste :hi:

    Guten Morgen von der Küste :hi:

    Na da will ich mal hoffen das einer der Harrisleer Organisatoren das liest, weil schlecht ist die Idee nicht und günstiger als Bus und Übernachtung allemal!! :)

    Die Punkte bleiben aber nicht freiwillig in Bensheim, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, :verbot: hoffe das der Nordexpress genug Dampf auf dem Kessel hat und der Trainer den Überblick behält.


    Gruß von der dänischen Grenze :hi:

    Den Routenplaner kannst du vergessen :P

    Samstags A 7 ist die Hölle, Elbtunnel wieder 2 von 4 Röhren geschlossen, Alternativstrecken aussichtslos, da geht alleine 1 - 2 Stunden drauf :wall: Planung unmöglich, deshalb wohl die Abfahrt schon am Freitag bei weiteren Strecken. Sind halt am Arsch der Welt hier oben :D

    Moin von der Küste :hi:

    Nun, verloren haben sie nicht meine Nordexpress Mädchen, aber halt auch nicht gewonnen. Ingesamt war das Unentschieden leistungsgerecht, aber wenn man eine gute Minute vor Schluss führt, 20 Sekunden vor Ende noch eine eigene Auszeit hat, dann eine Spielerin (Mel Legarth) werfen lässt, die den Ball aus 14 Metern über das Tor hämmert, anstatt den Ball nochmal zu halten, auch auf die Gefahr hin das Halle noch mal an den Ball kommt, dann kann der Trainer sich den Schuh auch mal anziehen. :verbot:

    So kassiert man dummerweise 4 Sekunden vor Schluss den Ausgleich, wie unclever. Erfreulich das Mel Legarth mal wieder aus dem Feld getroffen hat, ich hoffe das sie Selbstvertrauen tankt und wieder verstärkt trifft. Was die ansonsten gute Torhüterin an Gegenstoßpässen wirft ist sowas von Grotte, da müssen die Außen manchmal aus Scheise Gold machen, ich versteh nicht was da manchmal trainiert wird.

    Verstehen kann ich auch nicht die Kommunikationspolitik des Vereins, da wird im Flensburger Tageblatt berichtet, Thomas Blaszyck kann auf den vollen Kader zurückgreifen, und als die Mannschaft einläuft humpelt Lena Behrendsen mit einem orthopädischen Schuh in die Halle?? 8o

    Da erfährt man erst auf Nachfrage bei den Zuschauern das sie sich am Fuß etwas gebrochen hat und erstmal ausfällt, außerdem erfährt man das sie ab sofort ein Zweitspielrecht hat für die SG Oeversee Jarplund Weding weil sie zuwenig spielt in Harrislee, auch nichts in der Zeitung oder auf der Homepage vermerkt. :nein:

    Nun gehts am Wochenende nach Bensheim, ein ganz schwerer Gang :/:


    Schöne Grüße von der dänischen Grenze :hi:

    Ich bin ja bei euch Mädels und Jungs, aber Harrislee verliert nicht zu Hause gegen Halle :verbot: (jedenfalls will ich das nicht hoffen) ;)

    Moin von der Küste :hi:

    Auswärtssieg meiner Nord Mädchen, damit stößt Harrislee den SC Greven in den Abstiegssumpf.

    Tolles Spiel wenn man sich auschließlich auf den Angriffshandball beschränkt, auf Abwehr hatten wohl beide Mannschaften nicht so richtig Lust, der SC Greven noch ein wenig weniger Lust als der Nordexpress. ;)

    Wie auch immer, die rechte Angriffsseite mit Jana Lemke und Jana Behrendsen war das Prunkstück heute, 18 Tore sprechen eine deutliche Sprache, eine Lena Schulz die unermüdlich rackert und Lücken reißt und eine Mareike Vogel die zumindest im Verlauf des Spiel sich steigerte langte heute für den SC Greven.

    Da langt eine überragende Spierlin nicht auf Grevener Seite :nein:

    Nun kommt endlich mal wieder ein Heimspiel gegen Union Halle Neustadt.


    Grüße von der dänischen Grenze :hi:

    Moin von der Küste :hi:

    Geht doch, würde ich mal sagen, Nord gewinnt deutlich und auch souverän gegen überforderte Wismarer, die aber, wie immer, kämpferisch überzeugten mit einer manchmal etwas übermotivierten Zuschauerschar.

    Und Blaszyck bringt die Jungen und setzte auch mal auf Tempo, Mareike Vogel traut sich mal Gegenstoß Pässe zu spielen und die Außen mit einer sehr starken Jana Behrendsen erzielen gemeinsam 16 Tore, Kim Merle Köster wird geschont und die jungen Außen Lena Behrendsen und Marielle Juricke werfen jeweils nach guten Spiel 4 Tore, wobei Lena Behrendsen auch noch in der Defensive überzeugen konnte. Er hat Wechselmöglichkeiten und ich hoffe er lernt daraus in den Liga Spielen.

    Anfangs dachte ich den Schiedsrichtern gleitet das Spiel aus den Händen, am Ende aber doch ganz passabel zu Ende gepfiffen.

    Nun eine Woche Pause und dann nach Greven zum dritten Auswärtsligaspiel in Folge (komische Planung) 8o

    :hi::hi::hi:

    Moin Moin,

    Nachwuchskonzept klingt gut, die Jugendabteilung spielt eigentlich seit Jahren in den höchsten Klassen, aber eigenen Nachwuchs kriegen sie nicht hin, bedienen sich seit Jahren bei dem Deutschen Jugendmeister der A-Jugend aus 2009 und 2010, der SG Oeversee Jarplund Weding, die nun aber "ausgeblutet" sind, zumindest im Jugendbereich.

    Trotzdem hat es nur eine Spielerin sich durchgesetzt bislang, die als Rechtshand auf rechsaußen mit viel Kampf und Willensstärke sich durchgesetzt hat und das ist Jana Behrendsen, die mittlerweile aufgrund ihrer Art nie aufzugeben Publikumsliebling geworden ist, viele andere Beispiele zeigen das Nord es nicht schafft entweder aus der eigenen Jugend etwas aufzubauen, geschweige denn junge Spielerinnen zu integrieren.

    Sarah Schäfer, Franziska Miegel, Nane Sibbersen, Catharina Volquardsen, Chistina Schmidtke, sind frustiert nach einer Saison gegangen oder haben die Saison garnicht erst zu Ende gespielt, Lisa Radomski und Jana Franzke sind garnicht erst im Kader gewesen, allesamt sind diese Spielerinnen zweimal in Folge deutscher Meister geworden, da fragt man sich schon warum das nicht gelingt. :wall:

    Aktuell ist nur eine Spielerin aus der eigenen Jugend und das ist Svenja Vogeler, die nie woanders gespielt hat, erfolgreiche Jugendarbeit sieht anders aus. ;(

    Ich hoffe mein Nordexpress kriegt da bald mal irgendwie die Kurve, denn andere Spielerinnen als aus der eigenen Jugend bekommt man nur schwer in den hohen Norden gelockt.

    Gruß von der Grenze :hi:

    Da liegt der Hund begraben, die Legarth ist stark, muß aber gespielt werden und braucht viel Vertrauen um selbst Selbstvertrauen aufzubauen, stattdessen ist sie nach einem schlechten Spiel weg vom Fenster, wobei Kristin Machau auch wirklich stark ist im Moment, aber was wenn sie sich verletzt??

    Trotzdem: die jungen Spielerinnen verlieren die Lust, wieviel junge Spielerinnen frustiert die letzten Jahre den Verein verlassen haben, ohne wikliche Chance auf Einsätze, das spricht sich rum in der Region und der Verein wird für diese Personalpolitik irgendwann bezahlen

    Trotzdem mein Lieblingsverein und das wird auch so bleiben

    Zur Optik von Mel Legarth: Tja stimmt schon, ist halt ne Dänin :hi:

    Ne

    Zitat von »Knut71« Moin moin,

    nun hängt mein Nord-Express aber im Abstiegsschlamassel, obwohl in dieser Saison ja alles möglich ist, mit zwei Siegen ist man wieder oben dran, trotz allem.

    Der Trainer läßt seine erste sieben, max 8, durchspielen, und die fangen jetzt schon an auf dem Zahnfleisch zu gehen, fast hat man den Eindruck das diese Philosphie sich nun bald rächt.

    In der lokalen Pressen, dem dänischen Flensborg-Avis, der zum Teil in dänisch und zum Teil in deutsch in Flensburg erscheint, beschwert er sich über fehlende Altenativen im Rückraum, nun denn, wenn man die Alternativen seit Saisonbeginn auf der Bank schmoren lässt, zudem 5 Aussenspielerinnen im Kader hat, die teilweise ebenfalls Frust schieben, dann sollte sich Trainer und Verein an die eigene Nase fassen

    Fünf Minuten vor Schluss liegt der Nordexpress mit einem Tor hinten, dann fehlt natürlich die Kraft der Spielerinnen die fast immer 60 Minuten auf der Platte stehen. Svenja Vogeler ohne Tor, irgendwie bezeichnend und ein ebenfalls ein Zeichen das sie nicht entlastet wird, obwohl Marie Schiebrath da für Entlastung sorgen kann, spielen tut sie trotzdem nicht.

    Erfreulich die junge Kristin Machau mit 13 Toren, nicht auszudenken wenn sie nicht so gut in Form wäre.

    Nun geht es im Pokal nach Wismar, wenn das in die Hose geht brennt der Baum.

    Grüße von der Grenze
    Die Machau war echt stark! Von der Legarth war ich (außer optisch ) etwas enttäuscht.
    Zu den personellen Alternativen: Bei Nellingen saß glaub noch eine Spielerin weniger auf der Bank und wenn ich jetzt noch die 2. Torhüterin davon abziehe... (bei Nord hab ich gar keine 2. gesehen)


    [quote='Ruiter','index.php?page=Thread&postID=705776#post705776']Nord´s Trainer sollte die Reservisten einfach besser einsetzen! Als Beispiel meiner bisher viel gescholtenen Nellingerinnen: Warum nicht (wie Nellingen) für die Abwehr eine 2. Kreisläuferin einsetzen? Zupacken sollten auch die Spielerinnen auf der Bank können. Da sollte Blasczyk etwas kreativer sein![/quote


    Da liegt der Hund begraben, die Legarth ist stark, muß aber gespielt werden und braucht viel Vertrauen um selbst Selbstvertrauen aufzubauen, stattdessen ist sie nach einem schlechten Spiel weg vom Fenster, wobei Kristin Machau auch wirklich stark ist im Moment, aber was wenn sie sich verletzt??

    Trotzdem: die jungen Spielerinnen verlieren die Lust, wieviel junge Spielerinnen frustiert die letzten Jahre den Verein verlassen haben, ohne wikliche Chance auf Einsätze, das spricht sich rum in der Region und der Verein wird für diese Personalpolitik irgendwann bezahlen :wall:

    Trotzdem mein Lieblingsverein und das wird auch so bleiben :verbot:

    Moin moin,

    nun hängt mein Nord-Express aber im Abstiegsschlamassel, obwohl in dieser Saison ja alles möglich ist, mit zwei Siegen ist man wieder oben dran, trotz allem.

    Der Trainer läßt seine erste sieben, max 8, durchspielen, und die fangen jetzt schon an auf dem Zahnfleisch zu gehen, fast hat man den Eindruck das diese Philosphie sich nun bald rächt.

    In der lokalen Pressen, dem dänischen Flensborg-Avis, der zum Teil in dänisch und zum Teil in deutsch in Flensburg erscheint, beschwert er sich über fehlende Altenativen im Rückraum, nun denn, wenn man die Alternativen seit Saisonbeginn auf der Bank schmoren lässt, zudem 5 Aussenspielerinnen im Kader hat, die teilweise ebenfalls Frust schieben, dann sollte sich Trainer und Verein an die eigene Nase fassen :wall:

    Fünf Minuten vor Schluss liegt der Nordexpress mit einem Tor hinten, dann fehlt natürlich die Kraft der Spielerinnen die fast immer 60 Minuten auf der Platte stehen. Svenja Vogeler ohne Tor, irgendwie bezeichnend und ein ebenfalls ein Zeichen das sie nicht entlastet wird, obwohl Marie Schiebrath da für Entlastung sorgen kann, spielen tut sie trotzdem nicht.

    Erfreulich die junge Kristin Machau mit 13 Toren, nicht auszudenken wenn sie nicht so gut in Form wäre.

    Nun geht es im Pokal nach Wismar, wenn das in die Hose geht brennt der Baum. :(


    Grüße von der Grenze :hi:

    Moin,

    hab die Artikel alle mal gelesen, was is`n da los??

    Da wird ein Außenstehender nicht schlau draus und irgendwelche spielen da mit verdeckten Karten. :nein:

    Eines hat das Management erreicht, die Mannschaft ist ja wohl nun in der Pflicht. Mein Gott, umstrittene Trainer gibt es solange es Vereinssport gibt, und das der Mannschaft der Trainer nicht immer passt ist wie in jeder Firma, der Chef ist auch nicht der Beliebteste im Laden, oder. :pillepalle:

    Beim TSV Nord ist der Trainer auch nicht der Beliebteste, weder bei den Spielern noch bei den Zuschauern oder Fans, aber er hat Erfolg und der sollte auch zusammen schweißen.

    Bin da mal gespannt wie es weitergeht

    Grüße von der Grenze :hi:


    Oh ha, da hat es den ersten erwischt, 8o allein sportlich kann es ja wohl nicht sein, da muß zwischenmenschlich wohl einiges im Argen sein, kenne den Trainer nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das es Frauenmannschaften gibt, die nicht trainierbar sind. Ich denke aber nicht das es auf Obereschbach zutrifft.

    Wer weiß denn da mehr??


    Grüße von der Grenze :hi:

    Schon verrückte und unerwartete Ergebnisse in dieser Saison, Prognosen über Auf- und Abstieg sind momentan nicht mal tendentiell zu treffen, außer Travemünde, war klar das die Raubmöwen mit einem eher schwachen 3.Liga Kader aus Bad Schwartau in der 2.Liga nicht bestehen können. :(

    Nord ist mit gemischten Gefühlen nach Obereschbach gereist, auf jeden Fall mit viel Respekt aufgrund des Sieges gegen Nellingen, trotzdem hat Nord nicht mal besonders gut gespielt, viele Torchancen vergeben, insbesondere in der 2. Halbzeit, aber immerhin zeigte der Rückraum und die Torhüterin steigende Form.


    Nun spielt Nord gegen Nellingen, die werden sich zuhause den A..... aufreisen um zu gewinnen, ein Sieg von Nord wohl nur möglich wenn die Trefferquote deutlich besser wird als gegen Obereschbach.

    Der Nordexpress fährt schon am Freitag los um die weiteste Auswärtstour zu bewältigen.

    Schöne Grüße von der Grenze :hi:

    Moin aus dem Norden,

    Zwickau reist mit 8 Feldspielerinnen und einer Torhüterin an, Uhlig fehlt verletzungsbedingt, da dachten die Nord Damen wohl das wird ein Selbstläufer.

    Super Beginn, schnelle Führung, Tempohandball wie man ihn kennt in der Holmberghalle. Und dann hat der TSV Nord das Handballspielen eingestellt.

    Zwickau mit aggresiver offensiver Deckung sehr stark und konsequent, Nord fand kein Mittel dagegen, die Außen verhungerten erneut.

    So langsam muß der Trainer sich mal Gedanken machen, das Nord spiel ist sehr statisch und relativ leicht ausrechenbar, immer die gleichen Auftakthandlungen und Spielzüge. Der Gegner geht sehr konsequent auf die beiden Halbpositionen, Lena Schulz in der Mitte kommt eher nicht aus dem Rückraum sondern versucht in 1:1 Situtionen den Durchbruch zu schaffen, bindet meist zwei Leute in der gegnerischen Deckung schafft es dann aber nicht den Kreis oder die Außen anzuspielen weil die Unterstützung der Halben fehlen.

    Dazu kommt das Jana Lembke momentan ein wenig von der Rolle ist und diesmal auch auf halblinks mit Legarth und Machau zuwenig kam. Auch die Torhüter konnten ihrem Team nicht helfen und insbesondere Mareike Vogel, die fast durchgespielt hat blieb unter ihren Möglichkeiten.

    Unverständlich auch das der Trainer an gewissen Spielerinnen permanent festhält, Jana Lembke spielt durch, er läßt sie in der zweiten Halbzeit auf außen decken damit sie sich erholen kann, dafür spielt K.M. Köster auf halb in der Deckung und auf rechtsaußen im Angriff. Die bis dahin treffsichere und schnelle Jana B ehrendsen läßt er draußen. Sie kommt dann rein, macht ein Tor und wird dann wieder gegen Laura Schulze ausgewechselt, eine völlig fertige Jana Lemke bleibt drin. Die Zuschauer auf den Rängen ließen auch darüber ihren Unmut freien Lauf.

    Lichtblick in diesem Spiel Kim Merle Köster, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff einen super Job macht und Verantwortung übernimmt.

    8o Nord schafft sich damit zwei Probleme: die Leistungsträger verkrampfen immer mehr und die jungen Auswechselspielerinnen schieben Frust wenn die "Etablierten" schlecht spielen und trotzdem nicht ausgewechselt werden :wall:

    Am Wochenende nun gegen Ober-Eschbach die nach dem Sieg gegen Nellingen gewiß Selbstvertrauen getankt haben.

    Gruß von der dänischen Grenze