Beiträge von Knut71

    Hallo Kollegen,

    soweit ja alles gut, aber die Vergabe der Plätze ist mir ein Rätsel, Willkür?? Losen?? Gute Beziehungen??


    Finde auch keine Vergabelogik, nur an Erst- oder Zweitligisten kann es nach der Aufstellung nicht sein, Erfolge der letzten Jahre?? Kann auch nicht sein, dann würde ich einige Namen vermissen.


    Gruß von der Grenze :hi:

    Hallo Mitstreiter,

    hab da mal ne Frage die mir die ganzen Experten hier vielleicht beantworten können.

    Ab nächste Saison gibt es ja nun die weibliche A-Jugend Handball Bundesliga, so wie ich hörte mit 32 Mannschaften, davon sollen 15 gesetzt sein und 17 sollen sich über eine Qualifikation das Startrecht erspielen.

    Wonach geht der DHB dann bei den gesetzten Mannschaften, welcher Modus greift da??

    Schöne Grüße von der Grenze :hi:

    Moin von der Küste :hi: ,

    war das ein Krampf, der Nordexpress ist zunächst dem Fahrplan hinerhergelaufen.

    Hochgradig vergebene Chancen, ein schwacher Rückraum, und letztendlich ein 10 Tore Rückstand beim 10:17, Nellingen wieder mit voller Truppe und das war zu spüren.

    Trotzdem Hut ab vor dem Nordexpress, war es Jana Behrendsen in den letzten beiden Spielen, so war es diesmal Kim Merle Köster die mit 8 Toren aus dem Rückraum über sich hinauswächst.

    Spielerisch begrenzt, aber mit einer Mordsmoral und kämpferischer Eliteeinstellung am Ende noch zum Unentschieden gezittert :P

    Ich glaube mit dem Punkt ist wohl jeder in Harrislee zufrieden. Nun gegen Kirchheim, hoffentlich mit einer Jana Lemke die wieder zumindest ein wenig spielen darf.


    Gruß von der Grenze :hi:

    Moin von der Küste :hi:


    Puha, das war ein hartes Stück Arbeit, Nord anfangs verunsichert durch die zwei Niederlagen und in der ersten Hälfte mit einigen Fehlern im Aufbauspiel, erste Halbzeit eine überragende Jana Behrendsen, die fünf blitzsaubere Tore machte, teilweise aus der eigenen Hälfte los gedribbelt und drei vier Spielerinnen stehen gelassen, Ober Eschbach konnte nur erstaunt hinterher schauen.

    Die zweite Hälfte lief dann kontrollierter für den Nordexpress, Torhüterin Vogel steigerte sich auch, das klare Ergebnis täuscht jedoch ein wenig und fiel 2-3 Tore zu hoch aus.

    Neuzugang Patreil garnicht eingesetzt, für mich unverständlich, spielt toll in Zwickau, wird als Entlastung geholt für Vogeler am Kreis und dann läßt er Vogeler durchspielen :nein:

    Am Ende schon ein verdienter Sieg und Gott sei Dank ein bißchen mehr Luft zu den Abstiegsrängen.

    Ober-Eschbach ist schon sehr abhängig von einer gut aufgelegten Juliane Wittkopf, jedesmal wenn sie spielte war Struktur im Spiel und sie hat wirklich einen sehr guten Wurf, leider ist das Spiel dadurch natürlich sehr ausrechenbar.


    Gruß von der Grenze :hi:

    moin von der Küste,

    schau dir mal bei youtube mal ein paar Spiele des TSV Nord Harrislee an, die Damen spielen 2. Bundesliga und dort spielt auf rechtsaußen Jana Behrendsen, auch eine Rechtshänderin, sehr erfolgreich, ist drittbeste Schützin ihrer Mannschaft, sie macht es fast perfekt, ist für ein Torwart eher unangenehm wenn rechtsaußen ein Rechtshänder spielt.

    Ansonsten rede mit deinem Trainer, mach ein paar extra Trainingseinheiten mit einem möglichst guten Torwart und dann heißt es üben üben üben, gilt aber eigentlich für jede Position.


    Gruß von der Küste :hi:

    Moin von der Küste :hi:

    Zweite Niederlage in Folge für den Nordexpress, in Zwickau kann man verlieren, ganz klar. Aber ohne eine Jana Lemke reicht es nicht, auch wenn Jana Behrendsen von Rechtsaußen 9 Tore wirft, der Rückraum ist einfach zu harmlos ohne eine Lemke. Die Verantwortung lastet dann auf Lena Schulz und Kristin Machau. Es ist Machaus erste Zweitliga Saison und sie halt auch noch sehr jung.

    Wie auch immer, der Druck wächst und nun müssen zuhause gegen Ober-Eschbach dringend 2 Punkte her, ich hoffe mit einer einsatzfähigen Lemke und einer starken Behrendsen, die rechte Angriffsseite ist das Sahnestück im Moment.

    Gruß von der Grenze :hi:

    Moin Fridulin,

    wohl eher das letztere, aber vielleicht sollte man sie auch einfach mal in Ruhe lassen, habe von ihrem Vater beim Spiel gegen den Nordexpress (als sie noch spielte)gehört , das sie ihre Ausbildung nun bald beendet, ist wohl auch alles ein bißchen viel für das Mädel.


    Gruß von der Grenze :hi:

    Moin Lucky Slevin,

    im Norden heißt es das Franzi Haupt wieder für Ihren alten Verein spielt, dem SV Todesfelde, und dort auch bleibt. Der SV Todesfelde ist in dieser Saison in die Oberliga Schleswig-Holstein Hamburg aufgestiegen und ist noch abstiegsmäßig noch nicht gerettet. Allerdings mit Franzi Haupt werden sie es mit Sicherheit noch schaffen.

    Schade bei dem Talent einerseits, andererseits hat sich das Mädel in den vergangenen Jahren auch zuviel zugemutet. A-Jugend in Todesfelde, 2. Liga in Travemünde, dann 2. Liga in Rosengarten, Zweitspielrecht für Buxte. Wenn sie da tranings- und spieltechnisch ständig pendelt in das Stress pur, und von Todesfelde nach Rosengarten ist das auch nicht gerade um die Ecke.

    Gruß von der Grenze :hi:

    Moin,

    als einzige Neuverpflichtung und das ja eigentlich ab sofort ist lediglich Janeli Patrail, die Estin die in meiner Heimat Dänemark zuletzt gespielt hat, ansonsten heißt es das fast alle Verträge inklusive Trainer auslaufen.

    Ein Haufen Arbeit für die Verantwortlichen, auf dem Absprung wohl angeblich die zweite Torhüterin Miriam Kruse und Jungtalent Laura Schulze, beide mit wenig bis gar keinen Einsätzen in dieser Saison.

    Ansonsten ist es still im Norden!!!!!!!!!!!! :(

    Moin von der Küste :hi:

    ich habe es ja schon irgendwie befürchtet, nach dem deutschen Meister im Pokal wieder Kost aus der 2. Bundesliga.

    Mainz hat aber auch sowas von verdient gewonnen :nein: , die Nord Mädels kamen überhaupt nichts ins Spiel, super Defensivleistung der Mainzer, die offensichtlich gut eingestellt waren von der Trainerin Euler.

    Das alte Problem des TSV Nord kam wieder deutlich hervor, das Spiel sehr statisch und extem rückraumlastig, wenn Nord in der Defensive zudem schwächelt und Torhüterin Vogel einen schlechten Tag erwischt wird es schwer. Dazu eine starke rechte Rückraumspielerin, Schmitt, von Mainz 05, wirklich toll, torgefährlich, stark im eins gegen eins, und schafft es ihre Mitspielerin in Szene zu setzen. In der kurzen Verletzungsphase von ihr schaffte Nord sogar einmal die Führung.

    Im Flensburger Tageblatt wurde von den abschlußschwachen Außen gesprochen, o.k. Sabrina Meier auf links vier Chancen nicht gemacht, aber auf rechts wurde garnicht gespielt, Behrendsen bekommt eine Wurfchance die nicht reingeht, ein Tor macht sie durch einen Abpraller der ihr in die Hände fällt.

    Genau dort liegt das Problem von Nord, die Torhüter sind nicht in der Lage, die meiner Meinung extrem schnellen Außen durch Gegenstoß Pässe zu bedienen. Ehe Vogel den Ball mal aufhebt und nach vorne bewegt droht schon fast Zeitspiel 8o, auch die zweite Welle viel zu langsam und vor allem extrem ungenau im Pass Spiel, und auch aus dem Spiel geht alles über die Mitte, gut erkannt von Frau Euler.

    Nun gehts gegen Zwickau, komischerweise spielt Nord auswärts ganz respektabel.

    Glückwunsch an Travemünde, hat mich das gefreut, die werden noch mehr Punkte sammeln, hoffentlich nicht an der dänischen Grenze :(

    Gruß von der Grenze :hi:

    Ihr seid so nett hier zu Ausländern :hi:

    Ich könnte aber auch mit dem Tip leben das Nord verliert wenn ihr dann im Anschluss Unrecht hattet :hi:


    Wir haben Februar, warum kein Wechselthread


    Schöne Grüße von der Grenze :hi:

    Moin von der Küste :hi:


    na dann will ich mal hoffen das die sich mit dem Wechselkurs dänische Krone und Euro nicht vertüdeln :P


    Bei dem engen Harrisleer Etat war das sicher eher ein Kraftakt, wenn auch ein notwendiger!!! ;)


    Schöne Grüße von der nassgrauen Grenze :hi:

    :hi: Moin von der Küste :hi:

    Eine Estin aus Dnemark verstrkt Harrislee


    Verstärkung für den Kreis, dringend notwendig nachdem Lena Petersen diese Saison nicht mehr spielt und auch hinter der nächsten ein Fragezeichen steht, Notkreisläuferin und Allzweck Waffe Schibrath ist schwanger, so das Svenja Vogeler seit Wochen allein spielt und rackert in Angriff und Abwehr wie eine Blöde, höchste Zeit das die Verantwortlichen reagieren, wenn sie sich verletzt hätte dann Gute Nacht.

    Allerdings steht nirgendwo ab wann die "neue" spielberechtigt ist, bin gespannt insbesondere auf die Qualitäten in der Abwehr.

    Gegen den starken Aufsteiger aus Mainz wohl noch nicht :mad:

    Schöne Grüße von der Grenze

    Ihr Freund ist Schwede?? Kann ja nur gut sein mit einem Skandinavier!! :hi:

    Habe ihn am vergangenen Freitag in Harrislee gesehen, da sah er eher aus als hätte er mit Klitschko geboxt, Nase dick verbunden etc.

    Das Gerücht von Jana Krause zum THC wabert auch in Norddeutschland durch die Hallen, da ist von keinem anderen Verein die Rede.

    Ins nordeuropäische Ausland, aha, aha, wenn ich in Erdkunde aufgepasst hatte wüßte ich wohl das Ungarn nicht gerade in Nordeuropa liegt.

    Da bleibt wohl dann nur Dänemark oder Norwegen, oder TSV Nord Harrislee :lol: , ist ja auch fast Dänemark, das wäre ja mal ein Kracher.


    OK Kollegen, ich höre auf zu spinnen :spam:

    Sicher Crux, Celle war auch schlagbar, aber manchmal ist der Nordexpress unbeständiger als das Wetter auf der Nordsee 8o , deswegen meine kleinen Sorgenfalten.

    Wenn es zu Beginn gut läuft, die Schützen treffen und die gute Abwehr mit einer guten Torhüterin in Spiel kommt ist alles gut, aber nun ist Mainz eben nicht Celle und schon garnicht der THC auf der Platte und Handball ist nunmehr 50 % Kopfsache.


    Schöne Grüße von der Grenze :hi:

    Moin von der Küste :hi:

    den oben angesprochenen Klassenunterschied in deutlicher Form zwischen 1. und 2. Liga kann ich bestäigen. Spiel des Jahres der Nord Mädchen gegen den deutschen Meister. Bis auf Althaus hat der THC wohl alles an Bord und legt los wie die Feuerwehr. Schnell, athletisch, starker Rückraum.

    Da haben die Nord Mädels aber erstmal gestaunt und eine Halbzeit bewundernd zugeguckt 8o .

    In der zweiten Halbzeit fassten sie dann deutlich mehr Mut, wobei der THC sicherlich auch eine Gang zurück geschaltet hat und u. A. auch die Torhüter gewechselt hat. Die 2. Halbzeit wurde dann nur mit einem Tor verloren.

    Trotz allem, eine super Werbung für den Frauenhandball in einer männer dominierten Region in einer rappelvollen Holmberghalle, dazu hat der THC sich wirklich auch super symphatisch verhalten, keine Spur von Arroganz oder Überheblickhkeit, Trainer Müller hat seine Mädels in der 2. Halbzeit trotz deutlicher Führung in der Auszeit kräftig den Kopf gewaschen.

    Nord sollte den Schwung aus der 2. Halbzeit mitnehmen für das anstehende Heimspiel gegen Mainz, was schwer genug wird.


    Schöne Grüße von der Grenze :hi: