Moin von der Küste 
Tja, wie war es?? Nord ohne Druck, der lastete auf Bensheim, gewohnt kämpferisch, in dieser Saison insbesondere zuhause sackstark.
Jana Lemke fehlt nach wie vor, erstaunlich wie die Mannschaft das dann doch wegsteckt, andere übernehmen Verantwortung. In Person lastet diese Verantwortung auf Kristin Machau, Lena Schulz, Sveo Vogeler und Jana Behrendsen. Trainer Blaszyk hat wohl, lt. Flensburger Tageblatt, mit einer Sonderbehandlung für die zuletzt starke Lena Schulz gerechnet. Die hat zwar wenig Tore geworfen, aber rackert und schafft Räume die Machau, Vogeler und Behrendsen nutzen.
Jana Behrendsen wirklich sehr stark, ihre Entwicklung ist rasend nach oben gegangen, als Rechtshand auf Rechtsaußen, Respekt. Und Kristin Machau trifft aus Rückraum und vom sieben Meter Punkt, wirklich stark. Torhüterin Vogel nur Durchschnitt, die zweite Torhüterin kommt nicht zum Einsatz.
Neuzugang Janelli Patreil findet sich garnicht zurecht, wenig gespielt, keine Akzente gesetzt, sieht nicht glücklich aus.
Das Spiel kippt wieder mal als der Trainer die junge Laura Schulze auf halbrechts bringt, drei Fehler nacheinander, alle drei führen zum Gegentor, ich weiß nicht wie das Spiel sonst gelaufen wäre. Kein Spaziergang für Bensheim, aber ich glaube damit haben sie auch nicht gerechnet. 
Gut, für Nord geht es um nichts, Blaszyk wirft die junge Schulze ins kalte Wasser, sie muss da durch um mittelfristig eine Stütze zu werden. Es fehlt aber wirklich noch sehr viel, auch das Auge für ihre Mitspieler, das muss sie noch viel lernen. 
Mein Nordexpress kann erhobenen Hauptes auf das Spiel schauen. 
Gruß von der Grenze