Beiträge von Knut71

Moin von der Küste :hi:

kein berauschendes Spiel vom Nordexpress, erste Halbzeit hatte man die Raubmöwen aus Travemünde noch gut im Griff, zweite Halbzeit war mehr Krampf als Spiel. Travemünde lebt von der dänischen Mittelspielerin Simone Larsen Poulsen, die nicht nur Torschützin sondern auch gut für ihre Mitspielerin auflegt und ein gutes Auge hat. Sie wird mit Kirchhof in Verbindung gebracht 8o

Travemünde spielt in der zweiten Halbzeit munter mit einem stark dezimierten Team mit, am Ende gewinnt Nord nicht wirklich überzeugend, aber dadurch das Nellingen und Rosengarten schwächeln rutscht das Team noch auf Platz neu :P .

Auf der anschließenden Saison Party mit Mannschaft, Verein und Fans zeigt Trainer Blaszyck sich sehr zufrieden mit der Saison.

Gruß von der Grenze :hi:

Große Verabschiedungsparty beim Nordexpress aus Harrislee und Gott sei Dank auch Vertragsverlängerungen.

Der Reihe nach:
    die zweite Torhüterin Miriam Kruse hat keinen neuen Vertrag bekommen, geht wohl zurück zum TSV Jörl in die Oberliga Schleswig-Holstein Hamburg
    Marielle Juriecke geht zum TV Oyten, macht ein Studium in Bremen
    Lena Petersen muss nach dem zweiten Kreuzbandriss und anstehender OP ihre Karriere beenden
    Maria Schiebrath war noch stand by Spielerin, bekommt aber ein Baby und hört auf
    Lena Behrendsen heilt eine komplizierte Fussverletzung aus, geht nach Genesung zurück zu ihrem Heimatverein SG Oeversee Jarplund Weding
    Überrasschend erhält Torhüterin Mareike Vogel keinen neuen Vertrag, sie hätte erst im Juli zusagen können, sie ist fertig mit dem Studium und weiß noch nicht wo sie bleibt.
    D. h. Nord geht mit zwei neuen Torhütern in die Saison
    Vom Drittligisten kommt Linda Kühl zurück zum Nordexpress, sie hat dort schon in der Jugend gespielt
    Nachwuchstorhüterin Marie Andresen erhält einen Vertrag, sie kommt aus der A-Jugend des Vereins und hatte schon einige Kurzeinsätze im Team
    Und endlich, endlich, endlich konnten die Verantwortlichen die Vertragsverlängerung von Jana Behrendsen vermelden, sie bleibt ein weiteres Jahr beim Nordexpress, Gott sei Dank.

Jana Lemke kuriert ihre schwere Knieverletzung aus, wann und ob sie wieder spielen kann steht in den Sternen.

Vom Ober Ligisten HSG Kropp Tetenhusen kommt eine neue Linksaußen, Levke Rohwer.

Für Rückraum rechts und rechtsaußen kommt eine Schwedin.

wechselt lieber zu Bensheim : Pia Hildebrand

deshalb heute zum Viadukt statt nach Neckarirgendwas : Kristin Machau

Nix da, Kristin Machau hat in Harrislee verlängert, nachdem Behrendsen eventuell nach Dänemark wechselt kann nicht Machau auch noch gehen, da können sie gleich für die 3. Liga melden, Mann Mann :wall:

war ja nun leider nicht mit bei der weitesten Auswärtsreise, habe aber gestern ein Mitfahrer getroffen.

Er berichte von einem guten Spiel mit offenenen Visier, in dem sich beide Mannschaften, obwohl es um nichts mehr ging, nichts geschenkt haben. Grottenstart vom Nordexpress und dann mit den alten Tugenden heran gekämpft und den Erstliga Aufsteiger richtig geärgert.

Machau und Behrendsen erneut die Torgaranten des TSV Nord, und nun weiß man auch warum Nord die Vertragsverlängerung von Jana Behrendsen nicht verkünden kann. Es liegt wohl ein Angebot aus der ersten dänischen Eltieliga vor, SönderjyskE ist wohl interessiert an der Verpflichtung der Rechtsaußen, mit der Empfehlung von über 100 geworfenen Feldtoren eigentlich kein Wunder.

Allerdings ist sie nicht nur Torgarant, sondern auch Integrationsfigur und Publikumsliebling, ich hoffe die Harrisleer Verantwortlichen tun da was. :wall::wall::wall:

Gruß von der Grenze

Moin von der Küste,

wohl wahr, die Harrisleer Damen dürften wohl mit dem Abstieg von Travemünde und eventuell Greven wieder mal die absoluten Kilometerkönige werden.

Der nördlichste Verein wäre dann Rosengarten, und dann wohl Celle, wenn sie denn nicht aufsteigen.

Det er ikke godt at koer so mange kilometer, med venlig hilsen fra den danske Graense

Glückwunsch an den THC. Ich war eher pro Leipzig, aber die haben ja nicht wirklich Gegenwehr geboten. Hätte nicht gedacht, dass das so deutlich ausgeht.

WIeso haben die beim HCL eigentlich keine bessere Rechtsaußen? Das geht ja gar nicht...!
    Und wieso spielt Nora Reiche gar nicht? Spielt die in den Ligaspielen?

hmm. auf jeden fall war es schön, dass das spiel übertragen wurde. :)

Moin,

beim Nord Express in Harrislee spielt ne super Rechtsaußen und die hat ihren Vertrag noch nicht verlängert, wenn man denn der örtlichen Presse Glauben schenken darf ;) , versteh nicht was die Harrisleer Verantwortlichen da nicht auf die Reihe kriegen, :wall::wall::wall:

Tja, wie war es?? Nord ohne Druck, der lastete auf Bensheim, gewohnt kämpferisch, in dieser Saison insbesondere zuhause sackstark.

Jana Lemke fehlt nach wie vor, erstaunlich wie die Mannschaft das dann doch wegsteckt, andere übernehmen Verantwortung. In Person lastet diese Verantwortung auf Kristin Machau, Lena Schulz, Sveo Vogeler und Jana Behrendsen. Trainer Blaszyk hat wohl, lt. Flensburger Tageblatt, mit einer Sonderbehandlung für die zuletzt starke Lena Schulz gerechnet. Die hat zwar wenig Tore geworfen, aber rackert und schafft Räume die Machau, Vogeler und Behrendsen nutzen.

Jana Behrendsen wirklich sehr stark, ihre Entwicklung ist rasend nach oben gegangen, als Rechtshand auf Rechtsaußen, Respekt. Und Kristin Machau trifft aus Rückraum und vom sieben Meter Punkt, wirklich stark. Torhüterin Vogel nur Durchschnitt, die zweite Torhüterin kommt nicht zum Einsatz.

Neuzugang Janelli Patreil findet sich garnicht zurecht, wenig gespielt, keine Akzente gesetzt, sieht nicht glücklich aus.

Das Spiel kippt wieder mal als der Trainer die junge Laura Schulze auf halbrechts bringt, drei Fehler nacheinander, alle drei führen zum Gegentor, ich weiß nicht wie das Spiel sonst gelaufen wäre. Kein Spaziergang für Bensheim, aber ich glaube damit haben sie auch nicht gerechnet. ;)

Gut, für Nord geht es um nichts, Blaszyk wirft die junge Schulze ins kalte Wasser, sie muss da durch um mittelfristig eine Stütze zu werden. Es fehlt aber wirklich noch sehr viel, auch das Auge für ihre Mitspieler, das muss sie noch viel lernen. 8o

Mein Nordexpress kann erhobenen Hauptes auf das Spiel schauen. ;)

Der Nordexpress in Spiellaune, die Füchse zahnlos und irgendwie nicht besonders motiviert. Gut für beide Teams geht es eigentlich um nix mehr, Abstieg und Aufstieg kein Thema, ging lediglich um die Ehre.

Die Berlinerinnen wirkten lust- und kraftlos, schade für die mitgereisten und lautstarken Fans die ihre Manschaft bis zum Schluss angefeuert haben.

Trotzdem nie eine Chance für die Füchse das Spiel zu gewinnen, Nord aggressiv in der Abwehr, angetrieben von einer überragenden Lena Schulz und in der ersten Halbzeit hervorragenden Jana Behrendsen. Dagegen fand Berlin nie ein Mittel. Interessant für mich wie die Dänin Mia Boesen spielt, aber sie enttäuschte leider, vielleicht weil Bruder (ehemals SG Flensburg Handwitt) und Eltern in der Halle waren.

Am Ende ein verdienter Sieg für den Nordexpress.

Moin von der Küste,

die deutsche Juniorennationalspielerin Kira Schnack wechselt von SönderjyskE nach Oldenburg, guckst du hier:

Oldenburg wechselt auf Rechtsau遝n

Kira Schnack verläßt Dänemark, sie war von der frühesten Jugend in SönderjykE in die 1. Damenmannschaft gerückt, dort spielt sie nun in der dänischen Eliteliga gegen Mannschaft wie Viborg, Midtjyland usw.

Der Wechsel kommt für mich etwas überraschend, aber sie wird sich dabei was denken, allerdings glaube ich das sie es zunächst schwer hat neben Maike Schirmer auf Rechtsaußen.

Absolut talentiertes Mädchen, hatte trotzdem gedacht das sie in Dänemark bleibt und in 2 - 3 Jahren zu einem dänischen Spitzenclub wechselt.

Sönderjyske steht aktuell in der Qualifikationsrunde zur Eliteliga der nächsten Saison, in Dänemark spielt Platz 7, 8, 9, 10 und 11 eine Qualifaktionsrunde mit Platz 2, 3 und 4 aus der zweiten dänischen Liga (nennt sich 1. Division).

Sönderjyske steht mit 3 Siegen an der Tabellenspitze und kann schon mal für die nächste Saison in der dänischen Eliteliga planen.

Als Däne bin ich natürlich gespannt wer auf Kira Schnack folgt.

Trainer Blaszyck verlängert, Lena Schulz verlängert, Merle Carstensen aus der A-Jugend bekommt einen Vertrag, der Kader nimmt Formen an.

Jana Lemke, Jana Behrendsen, Sveo Vogeler noch ohne Aussagen der Verantwortlichen, könnt mir vorstellen das es für die 3 Anfragen von anderen Mannschaften gibt, wenn das mal gutgeht.

Gruß von der Grenze

Bitte Pleite für die wacker kämpfenden Nord Mädels, ein gutes abwechslungsreiches Spiel mit viel Tempo und Herzblut von beiden Seiten.

In Halbzeit zwei verzockt sich Trainer Blaszyck, läßt Tormaschine Jana Behrendsen draußen, und bringt eine angeschlagene Lemke und lässt diese auf außen decken damit sie Kraft spart, Lemke aber außer Form und da reißt der Faden, von der 22:20 Führung plötzlich 30:23 Rückstand, da war die Messe gelesen :pillepalle:

Man gut das alle anderen Vereine nach unten gesehen auch Punkte lassen, jetzt haben die Mädels zwei Woche Pause und dann gehts zu Hause gegen Berlin, auch kein Spaziergang :nein:

?( Moin von der Küste :hi:

Neuigkeiten beim Nordexpress, laut Flensburger Tageblatt sind die Verträge mit Kristin Machau und Kim Merle Köster verlängert, ebenso wird die A-Jugendliche Marie Andresen zweite Torhüterin neben Mareike Vogel, gute Entscheidung, heißt dann wohl das Vogel auch bleibt.

Dann sollen zwei skandinvavische Damen getestet werden, eine Dänin, juhu, von Slagelse, der Verein ging in der laufenden dänischen Liga pleite, und eine junge Schwedin, dessen Freund der neue Linksaußen der SG Flensburg-Handewitt wird. Der Junge heißt Hampus Wanne, das ist nun nicht wirklich skandinavisch. 8o (frag mich gerade wo das Geld herkommt) :spam::cool:?(

Leider nix gelesen von Lena Schulz, Jana Lemke, Sveo Vogeler und Publikumsliebling Jana Behrendsen, den Kern der Truppe. Hoffentlich geben die Verantwortlichen da mal ein bißchen Gas.

Moin von der schneeverwehten Küste :hi:

Was für ein Krampf, die ganz stark ersatzsgeschwächten Grevener gegen nicht so stark ersatzgeschächten Harrisleer.

Jana Lemke nachvollziehbar nicht fit, Sveo Vogeler immer noch krank und konnte nicht spielen. Erste Halbzeit klappte wieder mal wenig beim Nordexpress, Tempospiel nach vorne kam fast nicht auf, Vogeler spielt den Gegenstoßpass nicht oder schlecht, und auch sonst war doch sehr viel Ungenauigkeit im Spiel. Zwar führte der TSV Nord zur Halbzeit, aber nach dem Wiederanpfiff ging bis zur 45. Minute nichts und Greven lag mit 3 vorn.

Dann ließen die Kräft nachvollziehbar nach und beim TSV Nord kamen nun die alten Tugenden zu Tage, Jana Behrendsen, Lena Schulz und Melanie Steffensen übernahmen Verantwortung und drehten das Spiel in der letzten Viertelstunde, nach dem 23:23 gelang dem SV Greven kein Tor mehr und das Spiel endete mit 28:23 für den Nordexpress, das Ergebnis fiel dann zu hoch aus, aber Greven war kräftemäßig am Ende.

Glück für den Nordexpress, Greven mit voller Besetzung wäre an dem Tag als Sieger aus der Halle gegangen :nein: , ich versteh nicht warum es immer eng werden muss bevor der Nordexpress in Fahrt kommt und das eigentlich gute Tempospiel so spät greift.

Wie auch immer, das waren zwei wichtige Punkte, für Greven wird es nun eng :/:

Schöne Grüße von der Grenze :hi:

Die Verfolger haben sich ganz schön die Beine gegenseitig gestellt.
    Der Fünfkampf ist zum Dreikampf geworden.

Knut was hat ihr euch denn geleistet???

Moin von der Küste,

geleistet trifft es wohl, Jana Lemke krank und nicht mit, Sveo Vogeler krank und nicht mit, Melanie Steffensen macht die Auswärtsspiele eh nicht mit. Dann wird es eng mit dem Rest, die sich aber redlich bemüht haben und zum Ende das Spiel fast nocheinmal drehten.

Der Nordexpress hat sich insgesamt zu viele Fehlwürfe geleistet :wall: , Torhüterin Mareike Vogel hält erst in Halbzeit zwei akzeptabel, ansonsten versuchte Trainer Blaszyck zu improvisieren, Laura Schulze ohne Spielpraxis in der Bundesliga macht zwar 4 Tore, ist aber nachvollziehbar nervös und macht viele Tore, sieht ihre Nebenleute nicht, Lena Schulz und Jana Behrendsen übernehmen Verantwortung, Kristin Machau läuft momentan ihrer Form ein wenig hinterher. 8o

Dann langt es nicht gegen Kirchhoff auch wenn eine Mihai nicht mitspielt.

Meiner Ansicht nach auch die Konsequenz daraus das Trainer Blaszyck maximal auf 7-8 Spielerinnen vertraut und diese fast immer durchspielen, dann kann man in Notfällen von der zweiten Garde auch keine Zweitliga Leistung verlangen. :verbot:

Am Wochenende gegen Greven muss nun ein Sieg her, man gut wir haben schon fleißig Punkte gesammelt.

Also wenn ich Schwaniwolli richtig verstanden habe sollen diese Termine für die Jugendbundesliga gespielt werden wenn die 3. Liga nicht spielt, richtig?? Also das ist für mich so halbschwanger, und es ist dann definitiv keine Liga, sondern Zusatzturniere oder was auch immer. :wall:

Ok, dann kam noch die Aussage Zusatzliga, die A-Jugend soll dann noch im Landesverband spielen, zumindest in Schleswig -Holstein wird eine extrem aufwendige Quali zur Oberliga Schleswig-Holstein Hamburg gespielt, da gibt es dann ja mit den Quali Terminen zur Jugendbundesliga schon wieder Kollisionen. Oder haben die Mannschaften die Quali zur Jugendbundesliga spielen automatisch ein Startrecht zur A-Jugend Oberliga, gut sicher eine Sache die der Landesverband entscheidet.

Leute, ich habe das Gefühl hier wird was eingeführt des Einführens willens und nicht was Sinn macht,

Also echt erschreckend wenn unsere Insider und Fachwissenden in diesem Forum auch so rumeiern wie ich :wall:

Der DHB hat doch alles über Spielordnung, Rechtsordnung, Durchführungsbestimmungen etc. usw. überkorrekt und typisch deutsch geregelt, da kann ich nicht glauben das hier willkürlich Startplätze vergeben werden, was ist wenn irgendein Verein, der kein Startrecht bekommen hat, dagegen klagt?? :pillepalle:

Dann sechs Spiele ingesamt, was ist denn das für ein Spielmodus, gut, das Argument sie müssen dann bei den Damen spielen, aber am Beispiel Owschlag, 1. Damen in der dritten Liga, A-Jugend muss Quali spielen für die A-Jugend Bundesliga, geht das nicht. Es spielen zwar immer 2-3 Spielerinnen aus der A-Jugend mit bei den Damen, aber was ist mit dem Rest?? Die 2. Damen dümpelt irgendwo niederklassig herum, das bringt so gar nichts.

Ich bin wahrlich kein Experte, den Anspruch erhebe ich auch wirklich nicht, ich wäre echt heilfroh wenn mir irgendjemand den Sinn dieser Aktion nachvollziehbar erklären kann?? ?(