Beiträge von Knut71

    Ich versteh die Diskussion gar nicht so richtig. Ist doch klar das jeder Verein versucht an Sponorengelder zu kommen, ob von dem Industriegebiet vor der Tür, von den Stadtwerken oder was auch immer. Und regionale Unterschiede sind doch auch normal. Standortfragen sind aber nicht änderbar.

    Im hohen Norden saugt die SG Flensburg-Handewitt alles auf was Großsponsoren angeht, da muss ein Frauenverein der 2. Liga spielt (TSV Nord) eben über die "Dörfer" gehen, und auch da ist es abhängig von einzelnen Enthusiasten die ein wenig Geld geben.

    Und da seid mal sicher: Ein bisschen kenn ich mich aus in Dänemark, das gelobte Handball - Land ist das auch nicht mehr. Genauso Geldprobleme wie in Deutschland und auch Vereine die den Etat nicht schaffen. (z. B. Odense).

    Frauenhandball in Deutschland ist definitv nur regional zu betrachten, wie hier schon geschrieben. Hört auf zu jammern, es ist wie es ist. :hi:

    Wenn ich so sehe wie teilweise Spielerinnen verpflichtet wurden, insbesondere im Süden, dann denke ich es wird auch der Süden dominieren. Abstieg wird eine enge Sache, aber ich glaube das Wismar und Ketsch Probleme kriegen, Nord, Greven, Travemünde sind auf Augenhöhe, vielleicht muss man sehen wie das wird mit Verletzungen, das wird vielleicht am Ende den Ausschlag geben

    1 Schwaben Hornets Ostfildern
    2 Metzingen
    3 Rosengarten-Buchholz
    4 Bietigheim
    5 Borussia Dortmund
    6 Wolfsburg
    7 Halle-Neustadt
    8 Weibern
    9 Bensheim-Auerbach
    10 Sachsen-Zwickau
    11 Altlandsberg
    12 TSV Nord Harrislee
    13 TSG Ketsch
    14 Greven
    15 TSG Ketsch
    16 Wismar

    :hi: Zunächst Entschuldigung das ich manchmal nicht so gut deutsch schreibe, bin Däne.

    Jana Behrendsen stand bei HC Odense auf dem Wunschzettel des Trainers, nach den Turbolenzen um die Insolvenz und dem Trainerabgang von Jan Laugesen und die Ungewissheit über die Zukunft kam ein Kontakt nicht zustande.

    Jana Behrendsen hat wohl nun den Vertrag beim TSV Nord (ist ja fast Dänemark) verlängert, ohne von die Interesse zu wissen.

    keine Quelle, nur ein bisschen Wissen von die dänische Superliga. :)

    Neuer Trainer in Bietigheim: Christian Hungerecker (Owschlag)

    Quelle: http://www.shz.de/sport/lokaler-…v-owschlag.html

    Wer kann etwas über Ihn berichten?


    Christian Hungerecker war früher aktiver Spieler in der Regionalliga Nord Ost. Er hat einige Jahre den TSV Owschlag trainiert. Die Frauenmannschaft hat immer in der Regionalliga im oberen Drittel dabei und hat in der letzten Saison an die Tür zur zweiten Liga geklopft, am Ende aber im Schlußspurt gescheitert.

    Die weibliche A-Jugend hat er ebenfalls trainiert, ebenfalls in der Regionalliga Nord Ost. Nach der Reform (Abschaffung der Regionalliga weibliche Jugend A) hat er es nicht geschafft, sich mit der weiblichen Jugend A für die höchste Spielklasse 2011/2012(Oberliga Schleswig -Holstein / Hamburg) zur qualifizieren. Auch in der A-Jugend hat es zu Meisterehren nicht gereicht, meistens ist er an der SG Oeversee - Jarplund - Weding gescheitert.

    Außerdem hat er einige Zeit die weibliche Landesauswahl Mannschaft des HVSH (Schleswig-Hostein) trainiert.

    Er hat bewiesen das er junge Spielerinnen weiterentwickeln kann und hat auch im Frauenbereich auf die Jugend gesetzt. Meiner Ansicht nach mit gutem Erfolg. Er ist ein Verfechter der offensiven Deckung, leider hält er manchmal zu kompromislos an dieser fest.

    Er ist meiner Ansicht nach ein guter Trainer!!!