.Moin von der Küste 
was für ein Saisonfinale. Der Nordexpress wollte und hat nichts zu verschenken, bei einem Sieg winkt Platz 8, nach der Vorrunde hat da wohl keiner mit gerechnet. Kirchhof mit harter Gangart, aber der letzte Siegeswille fehlte über weite Strecken, man hatte nicht das Gefühl das dort ein geschlossenens Team auf der Platte stand. Meine Landsmännin Poulsen dynamisch und Mihai wurfstark, aber das war es auch schon fast. Vogel im Tor maximal Durchschnitt gegen ihre ehemaligen Mannschaftskolleginnen.
Der Nordexpress dagegen mit gewohnter Willensstärke und erneut bärenstarker Abwehrarbeit, Torhüterin Marie Andresen stark zu Beginn, Jana Behrendsen auf rechtsaußen überhaupt nicht zu stoppen, macht 8 blitzsaubere Tore und arbeitet enorm nach hinten.
So zieht der TSV Nord Kirchhof den Zahn und gewinnt am Ende verdient und deutlich, wenn auch Kirchhof zwischendurch immer wieder heran kam und die Möglichkeit hatte das Spiel zu drehen, aber enge Spiele gewinnt Nord fast immer. Kirchhof damit abgestiegen.
Die Verabschiedung in der Halle wurde durch Gemeindevertreter wahrgenommen, vom Vorstand hat sich niemand sehen lassen, was für eine peinliche Nummer. Das Team löst sich nun auf, nur 4 Spielerinnen bleiben.
Nach dem Spiel gab es in den Räumlichkeiten des Flensburger Tanzclubs eine schöne und emotionale Abschiedsfeier, die Spielerinnen mussten ihren Abschied selbst organisieren, es gab viele Tränen und über viele schöne Momente der vergangenen Jahre wurde gesprochen.
Dort wurde nun auch bekannt wo einige Spielerinnen bleiben bzw. wer nun konkret bleibt:
Es bleiben Merle Carstensen, Lisa Prante, Marie Andresen und Petra Janeckova unter dem neuen Trainer Linde in der 3. Liga.
Gehen werden:
Lena Schulz (vermutlich HSG Kropp-Tetenhusen Aufsteiger 3. Liga)
Sabrina Meyer(vermutlich ebenfalls Kropp-Tetenhusen)
Linda Kühl (Auslandsaufenthalt)
Tine Machau (noch nicht bekannt)
Laura Schulze (Buxtehude II )
Bente Maaßen (Ziel unbekannt)
Daniela Gustin (Füchse Berlin)
Kim Merle Köster (HSG Jörl/Viöl Oberliga Schleswig-Holstein / Hamburg)
Janelli Patreil (Ziel unbekannt)
Katrin Riebow (HSG Jörl/Viöl)
Jana Behrendsen (SG Oeversee-Jarplund-Weding Oberliga Schleswig-Holstein Hamburg), ihr Vater managt das Team
zur SG Oeversee-Jarplund-Weding wechselt angeblich auch die momentan verletzte Sveo Vogeler, der Vater von Jana Behrendsen war ebenfalls auf der Abschiedsfeier des Nordexpress und hat sich dort mit Vogeler unterhalten, im Anschluß wurde von ihr und ihrem Umfeld bestätigt das sie zur SG Oeversee-Jarplund-Weding wechselt, vorausgesetzt ihr Knie kommt wieder ganz in Ordnung.
Die SG Oeversee-Jarplund-Weding mausert sich hier im nördlichen Handball Umfeld, gerade aufgestiegen aus der Schleswig-Holstein Liga in die Oberliga Schleswig-Hostein / Hamburg hat der Vater von Jana Behrendsen ein schlagkräftiges Team zusammen.
Beide Töchter von ihm besetzen die beiden Außenbahnen, die jüngere Schwester von Jana war ebenfalls im Team von Nord, verletzte sich dort aber schwer, Miram Kruse, früher auch einige Jahre beim Nord-Express, wechselt auch dorthin und nun auch Sveo Vogeler.
Diese Truppe dürfte wohl bestehen in ihrem ersten Oberliga jahr.
Gruß von der Grenze 