Zitat
Original von Felix0711
Ich möchte bitte vollständig zitiert werden
- Ich habe geschrieben, dass er unter den gegebenen Voraussetzungen, die du völlig zu Recht kritisierst, in dieser Situation quasi gezwungen wird, so zu handeln, weil er (nur) so seiner Mannschaft ohne weitere Nachwirkungen die Punkte sichern kann.
Na super. Dann hätte vielleicht ein Offizieller von Metz dem Grinsejungen das Grinsen mittels direkter körperlicher Gewalt dieselbe austreiben sollen weil "nur so das Foul richtig geahndet werden kann"?
IMHO ein gutes Beispiel bei dem ein Verband zeigen kann, wo die Grenzen liegen - wer die "kreative Auslegung" der Regeln so weit treibt, verläßt den durch das Regelwerk vorgegebenen Rahmen. Die Handballregeln sind ja nicht "universal" sondern regeln nur einen kleinen Teil des vorhersehbaren Verhaltens - und da vor allem das Verhalten der Spieler:
Wer sich als Offizieller die "leichte" Rote Karte aussucht um ein Spiel zu entscheiden, hat als Trainer auf einer Bank schlichtweg nichts zu suchen.
Der SR hätte auch als Tatsachenentscheidung auf 7m entscheiden können. Dann hätte der Grinse-Prokop das Spiel anfechten können..
Prokop ist übrigens auch als Funktionär bei der EHF:
CC Committee Women's Clubs
*Gunnar Prokop Chairman MCC prokop@sykora.at*
Frank Henriksen Member
Beatrix Kökeny Member mksz@handballnet.hu
Boguslaw Trojan Member bogtro@gazeta.pl
Miodrag Ivanovic Member
Wird also vermutlich nix kommen, von der EHF.