Beiträge von Clausi

Die Rhein-Neckar Löwen liegen laut einer Studie mit ihren „Followern“ international auf Platz 3 hinter Barcelona und Paris in den sozialen Medien. Auf Rang 5 folgt der THW Kiel. Weiterhin liegen die Löwen im Zuschauer-Ranking auf Platz 2 in der Bundesliga. Zudem der aktuelle Hype wegen der Europameisterschaft. Und last but not least stehen die Löwen im Final4 des DHB-Pokals und wir sind Tabellenführer der HBL. Außerdem haben wir eine geile Halle. Das sind erstmal die Fakten!

Wenn es der Geschäftsführung der Löwen also jetzt nicht gelingt hochkarätige Sponsoren für ihr Produkt zu begeistern, wann dann?!

Kneer geht nach Wetzlar und Borko nach Barcelona. Wenn es nicht gelingt für die nächste Saison den Rückraum (Halblinks/Mitte) zu verstärken und einen zweiten Torwart vom Kaliber Lichtlein oder Bitter zu verpflichten, werden wir meiner bescheidenen Meinung nach, nächste Saison nicht um die Titel spielen! Und das wiederum wird sich auf die Sponsoren-Akquise auswirken!

Jetzt kann die alte/neue Geschäftsleitung ja mal zeigen, ob sie mehr als Zahnbelag drauf hat ...

Starke 10 Minuten vor der Halbzeit brachten den Löwen den entscheidenden Vorsprung. Dass es nur 12 Minuten nach der Halbzeit braucht, um den Vorsprung fast komplett zu verspielen, hatte ich da nicht erwartet. Der SCM in der 2. Halbzeit kämpferisch top. V.a. die Abwehr und Green haben sich gesteigert, sodass es den müden Löwen schwerer fiel, Tore zu erzielen. Sigurmannsson ganz schwach, wie krösti-bull schon geschrieben hat. Dass der sich am Schluss so einen Unsinnswurf nimmt geht eigentlich gar nicht. Aber wer trifft hat recht. :D Petersson ebenfalls offensiv eher schwach. Dass er gespielt hat und nicht Steinhauser war wohl damit begründet, dass Petersson in der Abwehr auf die Halbposition ging und Reinkind nach außen. Gerade die offensive 3:3 Abwehr hat den Magdeburgern oft genug das Leben schwer gemacht, und in der Abwehrformation ist ein Petersson Gold wert.

Weiß jemand was genaueres wegen Weber? Das sah wirklich nicht gut aus.

Die Antwort auf deine Frage hast du dir mMn selber schon gegeben. Pekeler ist, was die 3:3 angeht, noch lange nicht so gut eingespielt wie Kneer. Nachdem die Löwen zuletzt eher eine 6:0 gespielt haben oder ab und an eine 5:1, die Pekeler durchaus schon kennt und die er oft gut gespielt hat war es aus meiner Sicht bei einer 3:3 fast logisch, dass Kneer wieder ran durfte.

Eins muss doch mal zu Kneer vs. Pekeler gesagt werden: Der Kneer ist doch wesentlich schneller auf den Füßen als der Pekeler und harmoniert auch wesentlich besser mit Gede! Pekeler ist doch vielfach einfach verpeilt und wie man in Kiel gesehen hat, nicht mal in der Lage, einen langsamen, sich außer Form befindlichen Spanier zu halten! Der geht einfach nicht dahin, wo´s weh tut! Und wenn´s nach vorne geht, ist der Mann grundsätzlich so lange nicht anspielbar, bis er am gegnerischen Kreis angekommen ist und sich endlich mal umgedreht und geschaut hat, wo denn eigentlich der Ball ist ... :pillepalle:

Man kann in Kiel verlieren, aber nicht so! Für mich war das mangelnde Einstellung! :pillepalle: Bzw. auch eine große Menge Ratlosigkeit unserer Rückraumspieler, denen auch der Trainer nicht weiterhelfen konnte. In den letzten 5 Minuten kam dann endlich Kneer (wozu da noch?), der uns meiner Meinung nach auch vorher schon dringend gefehlt hat! Pekeler, wie auch schon in den letzten Spielen, mit dem Gesichtsausdruck „Wo bin ich und was mach ich hier?“ 8o

Jetzt Mund abputzen und gegen Magdeburg gewinnen! Und vielleicht besinnen wir uns in der Winterpause ja wieder auf unsere Tugenden und Stärken und lassen dann auch die Außen wieder mitspielen! Dann klappt´s auch mit dem Meistertitel ... :head:

Wie sehr die Herrschaften mit den gelben Logos (von dem fast einzig objektiven Krösti-Bull einmal abgesehen) doch auf einmal ihre Schutzreflexe hochfahren und ihren Waisenknaben am Kreis verteidigen. Wie kann man nur den der ihrigen angreifen, der einzig unfaire Kreisläufer ist schließlich RTH. Jawoll, Prost, Amen!

RTH ist sicher nicht der einzigste unfaire Kreisläufer, aber sicher der unfairste! Was „Engelchen“ da im Angriff und vor allem in der Abwehr abzieht, ist schon sehr grenzwertig! Und kriegt er mal selber einen auf die Glocke, fängt er beinahe an zu heulen ... :pillepalle:

Ich versuche gar nicht mehr, dich von Deiner Meinung abzubringen. On a personal note: Das ist vergebliche Liebesmüh.

Wenn er (Tom O´Brannigan) hier keine Kritik an den Rhein-Neckar Löwen üben will, sondern am System, warum macht er dann am nächsten Tag Löwen-Fans im Hotel beim Frühstück blöd von der Seite an? :pillepalle: Der Typ hat doch 'ne Klatsche!

Zu der Meinung von Tom O´Brannigan möchte ich mich folgendermaßen äußern:

Das hier ist meiner Meinung nach ein Blog, der entweder dumm oder ignorant ist, weil er die äußeren Umstände und Bedingungen, unter denen in der deutschen HBL Handball gespielt wird, in keinster Weise würdigt! :pillepalle: Wenn man bei der EHF möchte, dass immer die beste Mannschaft spielt, dann müssen auch für alle die gleichen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Und das kann nicht heißen für die Deutschen alle 3 Tage ein Spiel plus Reisestress! Ansonsten muss man die Strategie von Jacobsen akzeptieren, denn sie versucht auch die Spieler zu schützen. Respekt hierfür, Nicolaj ... :head:

Hier der Link: EHF Champions League 2015/16 - Failing to play within the spirit of the competition

Ich finde es menschlich sehr schade das Uwe geht, denn er ist das Gesicht der Löwen und ein sehr sympathischer und offener junger Mann. Seine Beweggründe sind aber nachvollziehbar und ich wünsche ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und auch Erfolg. Wenn ich auch der Meinung bin, dass PSG genau wie Barca oder Kiel eine sehr rückraumlastige Mannschaft ist, d. h. Außenspieler spielen hier nicht die ganz große Rolle. Man wird sehen, ob sich Uwe einen Klappstuhl kaufen muss ... :)

Aber so wie Uwe das Gesicht der Mannschaft ist, ist sportlich gesehen Andy der Kopf der Mannschaft. Sein Verlust würde derzeit zumindest sportlich wesentlich schwerer wiegen! Zumal, wie auch Kiel mit praller Kriegskasse feststellen muss, der Markt derzeit nichts hergibt ...

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es in Deutschland viele gute Außenspieler gibt, die auch bei den Rhein-Neckar Löwen eine gute Figur machen würden. Denn einen zweiten Mann auf Linksaußen werden wir definitiv brauchen! Steppi ist zwar ein guter Mann, aber ihm fehlt oftmals der Killerinstinkt. Aber das kann sich ja noch ändern, schließlich haben wir einen ehemaligen Weltklasse-Linksaußen als Trainer ... :bier:

Normaler Start von Kiel in die Runde, es rumpelt eben zu Beginn. Letzte Saison hatten sie auch schnell 4 Minuspunkte und haben dann den Titel geholt. Sicher wird es heuer knapper, aber immer noch ist der THW brandgefährlich.

Ich finde nicht, dass es sich hier um den üblichen „Rumpel“-Start des THW handelt! Wie ich schon sagte, alles ist im Rückraum nur noch von Duvnjak abhängig! Versagt er, versagt der THW! Canellas und Vujin vollkommen indisponiert, Dissinger zu unerfahren, dann bleibt nur noch der „Arbeiter“ Weinhold. Die Bank ist leer, ebenso der Markt. Da nutzt auch eine volle Kriegskasse nichts. Da hat sich der gute Theo wohl verzockt ... :head:

Die Kreisläufer sind guter Durchschnitt, aber keine Weltklasse. Landin mal so, mal so ...

Wie auch schon von anderen hier gesagt wurde - die taktischen und mannschaftlichen Mängel wurden in der Vergangenheit von der individuellen Klasse der Akteure verdeckt! Duvnjak alleine kann das über eine ganze Saison nicht kompensieren ... :nein:

Zitat von »roadrunn0r«

Zitat von »Clausi«

Nun, da die Löwen einen der besten RM der Liga in ihren Reihen haben, dieser aber einen Vertrag bis 2018 unterzeichnete, könnte man sich in Kiel doch durchaus überlegen, wie man die Einnahmen des Transfers von Jammer-Jicha sinnvoll refinanziert. Das hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass der Schuldenberg, den einst der so genannte Perlen-Kasper hinterließ, etwas verringert würde.

Sonst war nix, die Bix :cool:
    Da müsste schon die Insolvenz drohen, damit man Gensheimer oder Schmidt freiwillig und/oder vorzeitig verkaufen würde! :pillepalle:

Ich finde es sehr schade, dass im Kieler Forum gerade ein junger Spieler wie Dissinger so angegangen wird! Da waren gestern Abend ganz andere KALIBER auf der Platte, die keine Leistung gebracht haben! Zum Beispiel der Meister der Langsamkeit, Canellas! Der macht das Spiel bei Kiel genauso langsam wie seinerzeit der Stefansson bei den Löwen ...

Das was Kiel da zeigt, ist einfach keine geschlossene Mannschaftsleistung. Das komplette Spiel hängt nur noch von Dulle ab! Wenn der nicht funktioniert, funktioniert gar nichts mehr! Jetzt kann Alfred mal zeigen, ob er wirklich der vielgelobte „Über“-Trainer ist oder ob, mit den Kadern der Vergangenheit, „jeder“ hätte Titel gewinnen können ...

Beim FC Bayern, mit dem Kiel ja immer so gern verglichen wird oder verglichen werden will, würde der Trainer möglicherweise schon zur Disposition stehen! :wall:

Was man so hört, beträgt das Jahresgehalt von Filip Jicha geschätzt so um die 300.000,00 Euro. Abzüglich 40% wären das immer noch ca. 180.000,00 Euro. Also mir persönlich würde das reichen! Und ein paar Werbeverträge wird er schon auch noch haben!

Also sollte man hier die Kirche doch im Dorf lassen und nicht in Jicha´s Gejammer mit einstimmen! :pillepalle: Fakt ist, der Mann will, ob besserer Konditionen, weg und Reisende sollte man nicht aufhalten.

Der THW wird´s verschmerzen ...

Mal eine Frage: welchen - bezahlbaren! - Kreisläufer gibt es denn auf dem Markt, der einen Myrhol im Angriff gleichwertig ersetzen kann? Pekeler ist ein anderer Typ Kreisläufer als Myrhol, weshalb alle, Trainer, Mitspieler und nicht zuletzt Fans, Geduld mitbringen müssen. Das muss sich alles erst finden. Dafür bringt Pekeler auch Qualitäten in der Abwehr mit (Anzahl der Blocks: Platz 9 in der HBL, Anzahl der Steals: Platz 17) und könnte damit die taktischen Möglichkeiten der Löwen verbessern.

Für mich wäre hier Evgeni Pevnov die weitaus bessere Wahl gewesen! :klatschen:

Flensburg mit dritter hochkarätiger Neuverpflichtung! Mahé kommt! Und die Löwen?

Landin wird meiner Meinung nach gleichwertig durch Appelgren und Stanic ersetzt, aber wie sieht´s mit den Feldspielern aus? Kneer konnte schon Manojlovic oder Sesum nicht ansatzweise ersetzen, Mensah mit sehr durchwachsenen Leistungen - keine Entlastung für Schmid! Suton werden wir auch nicht wiedersehen! Nur Reinkind überzeugt, seit er die entsprechenden Spielanteile bekommt. Nun kommt Pekeler als Nachfolger von Bjarte. Auch der wird Myrhol, zumindest im Angriff, nicht ansatzweise ersetzen können!

Quo vadis, Rhein-Neckar-Löwen? :schlaf: Fehlt nur noch, dass Uwe geht ... :kotzen:

Meiner Meinung nach gibt es zwar das Wort Traditionsverein, allerdings keine Traditionsvereine.

Können Konstrukte wie SG, HSG, HSC, ... (oder die Rhein-Neckar-Löwen) überhaupt ein Traditionsverein sein? Schließlich sind sie nur Spielgemeinschaften und bestehen selbst aus Vereinen! Warum soll Tradition etwas mit Erfolgen einer Mannschaft des Vereins zu tun haben? Eine Mannschaft, die seit 25 Jahren in der 1. Liga spielt, ist ein Traditionsverein, ein anderer spielt seit 40 Jahren mit 15 Mannschaften allerdings nie höher als Oberliga und ist dewegen kein Traditionsverein? Alles Käse, weil jeder sich die Sache so zurecht legt, wie es ihm passt (sieht man ja auch an den Beiträgen hier im Thread)

Dieses Wort wird (gefühlt) häufig in 3 Situationen missbraucht:
    1. Wenn neue Konkurrenten auftauchen, die die eigene Position gefährden. Um dann seine Daseinsberechtigung zu behalten, kramt man den Traditionsverein hervor
    2. Wenn Fans die Treue zu ihrem Verein begründen wollen, man allerdings aufgrund der aktuellen Situation nicht besonders Stolz auf den Verein (bzw. des Top-Teams des Vereins) sein kann - z.B. TSV 1860 München. Da nennt man sich schnell mal Traitionsverein oder Kultverein und schon hat man wieder was, auf das man Stolz sein kann.
    3. Futterneid - wer viel Geld hat, ist kein Traditionsverein. Was das für ein Blödsinn ist, kann man sich für Bayer04 Leverkusen und VFL Wolfsburg mal auf Wikipedia anschauen.

Ich würde es begrüßen, wenn man das Wort "Traditionsverein" zum Unwort der Sportjahre 2000-2070 küren würde. Danach interessiert es mich vermutlich nicht mehr.

Es darf aber jeder gern seine eigene Meinung haben..

Das ist mal ein klasse Statement, dem nichts hinzuzufügen ist! :klatschen:

Zitat von »krösti-bull«

Lasst mir mal den Lamade machen. Er ist eingesprungen als es eng wurde bei den Löwen. Ich meine er wird schon richtig einschätzen können was er dem Verein leisten kann und was nicht. Bisher konnte ich noch keinen negativen Unterschied zu vorher feststellen. Die Werbung für die Heimspiele war auch unter des Vorgängers Leitung sehr verbesserungswürdig und es ist sicher kein Fehler wenn er vorher überlegt für was er Gelder ausgibt. Schon alleine dies ist ein positiver Aspekt.

Dein Wunsch wurde erhört: Vertrag mit Lamadé um drei Jahre verlängert.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Lars. Ich bin nur der Meinung, dass so ein Verein nicht in Teilzeit geführt werden kann! Das hat aber nichts mit der Person Lamadé zu tun ... :/: