Guckst du, kleiner Bob! ![]()
Beiträge von Clausi
-
-
Schulze/Tönnies haben beim Spiel MT Melsungen gegen die Rhein-Neckar Löwen eine fast perfekte Schiedsrichterleistung abgeliefert. Respekt und danke hierfür ...

-
Gratulation an Schorle und seine Mannschaft!

Man kann aber sicherlich darüber diskutieren, ob man so lange mit „Sieben“ spielen muss, bis man „Fünf“ gekriegt hat ...

Die Schiedsrichter waren, meiner Meinung nach, top!
-
So ein Quatsch, Jacobsen hat die Mannschaft und das System der Löwen perfekt auf Schmid zugeschnitten, nicht mehr und nicht weniger. Das, was Vranjes in Flensburg nie geschafft hat

Merkst du nicht was für einen Käse du erzählst?! Das ist ja gerade das Problem - ohne Schmid geht gar nichts mehr!Man hat sich vehement für 16 Spieler auf dem Bogen eingesetzt, dabei haben auch vorher nur 9 gespielt! Was soll das? Mensah wurde eigentlich als Backup für Schmid geholt. Wann hat Mensah mal auf Mitte gespielt? Bzw. was dabei herauskommt, hat man ja gestern gesehen. Genauso ist der 2. Anzug einfach wegen mangelnder Spielzeit nicht eingespielt! Das sind ganz und gar keine schlechten Handballer, aber wenn du trotz hoher Führung immer nur zusehen musst oder mal die letzten 3 Minuten spielen darfst oder immer sofort wieder raus musst, wenn du nach 2 Angriffen mal einen Fehler machst, dann kannst du, wenn’s drauf ankommt, eben auch keine Leistung bringen.Was man gestern gegen einen „Drittligisten“ auch sehen konnte ...
... und das hat Jacobsen zu verantworten!
-
In der Tat, zwei Mal sogar.
Wie weltfremd kann man sein, die phänomenale Leistung von Jacobsen in den letzten beiden Jahren so nieder zu schreiben?
Man sollte die phänomenalen Leistungen von Andy Schmid nicht mit denen von Jakobsen gleichsetzen!
-
Heute kann man mal eindrucksvoll sehen, was wir ohne Andy mit einer nicht eingespielten Truppe wert sind ...

Meistertrainer, Meistertrainer ...

-
Der Vertrag von Baena läuft nächsten Juni aus. Würde mich schon überraschen, sollten die Löwen seinen Vertrag verlängern. Sinnvoller wäre mMn eher ein defensiv starker Spieler.
Solange Rafa in dieser Form spielt, wären die RNL dumm, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Einen besseren, auch für das internationale Geschäft, kriegst du für das Geld nicht! Außerdem ist er auch menschlich top - ein bodenständiger, bescheidener Mann, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt!Und mit Kohlbacher, Taleski und Fäth sind wir auch in der Abwehr gut aufgestellt! Da sehe ich keinen weiteren Bedarf ...
-
-
Geht das (für einen deutschen Meister) einfach so, oder muss man die EHF dafür mit Geld überreden?
Das würde massive Geldstrafen der EHF an den Verein sowie eine Sperre der Nationalspieler nach sich ziehen. Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren!
-
-
1. Rhein-Neckar Löwen
2. SG Flensburg-Handewitt
3. THW Kiel
4. MT Melsungen
5. SC Magdeburg
6. Füchse Berlin
7. SC DhfK Leipzig
8. TSV Hannover-Burgdorf
9. HC Erlangen
10. HSG Wetzlar
11. FA Göppingen
12. TBV Lemgo
13. TVB Stuttgart
14. GWD Minden
15. TuS N.-Lübbecke
16. TSG Ludwigshafen-Friesenheim
17. VFL Gummersbach
18. TV HüttenbergWeshalb hier die meisten den THW vorne sehen, erschließt sich mir nicht!? Warum sollte der THW in dieser Saison um soviel besser sein? Damit Alfred nicht gehen muss?
-
Das war mal eine überzeugende Leistung der Rhein-Neckar Löwen gegen Varda Skopje! Chapeau!

Und morgen gegen Flensburg sehen wir weiter ...
-
-
Laut Mannheimer Morgen keine vorzeitigen Transfers von Kohlbacher und Fäth und Pekeler
Nur puzzeln, nicht pokern - Mannheimer Morgen - Mannheimer Morgen
Wieso sollte Kohlbacher bei den Löwen keine Abwehr spielen können? Das tut er in Wetzlar doch auch! Also unbedingt den Vertrag mit Raffa verlängern! Wäre sicherlich sinnvoller als die unsinnige vorzeitige Vertragsverlängerung mit des Trainers Liebling, der nur noch quer quer geht und das Tor nicht trifft. Von seinen Abwehrqualitäten wollen wir gar nicht reden!
-
Halbzeitstand 14:14
Einfach unglaublich!!! -
So ist es. Und dazu kommt jedenfalls bei mir, und ich glaube auch noch bei einigen anderen, dass ich einem gewissen Linksaußen keinen Meistertitel gönne. Ab nächster Saison sind mir die Kätzchen als Meister so recht (bzw eben nicht recht
) wie jede andere Mannschaft, die nicht der THW ist.
Warum gönnst du einem verdienten Handballer keine Meisterschaft? Liegt es daran, dass er nicht nach Kiel wechseln wollte oder dass er der Leidtragende einer weiteren großartigen Schauspieleinlage eures zierlichen und schmächtigen derzeitigen Mannschaftskapitäns wurde, der der seinerzeitige Mannschaftskapitän noch eine öffentliche Jammernummer draufsetzte?Kennst du Uwe persönlich? Ich schon und deshalb kann ich dich nicht verstehen!
-
Ich denke das liegt noch an der Anfangszeit als aus Kronau dann die Löwen wurden. Die Jahre unter Storm und dem Mäzenen, wo dieser Verein schon recht arrogant und unsympathisch aufgetreten ist. Mittlerweile ist das für mich ein anderer Verein, aber diese Ära ist eben auch noch keine 5 Jahre her und daher kann ich verstehen wenn andere da noch nicht umdenken.
Rein Akut nervt mich an den Löwen eigentlich nur ihr Reden über diesen "Komplex" den sie angeblich bei wichtigen Spielen haben. Gar nicht mal so sehr ob sie den haben oder nicht...aber ich finde das ist schon gewaltig respektlos den Gegnern gegenüber, wenn man Niederlagen immer so wertet das man im Grunde hätte gewinnen müssen, wenn da nicht ne Sperre im Kopf wäre, die Niederlage also nichts mit der Leistung des Gegners zu tun hat. Ich glaube das denken viele Löwen-Fans gar nicht mal zu Ende, daher empfinde ich das auch nicht als abfällig, nerven tut es aber mittlerweile.

Grundsätzlich finde ich dein Statement sehr gut! Theo und der Perlenkasper sind nun mal keine Sympathieträger! Aber das sind wir nicht mehr, genauso wie wir nie ein Hopp-gesponserter Retortenverein waren! Vielleicht hast du auch Recht was den „Komplex“ betrifft, soll aber sicher keine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber sein.Aber mal eine Gegenfrage: Warum müssen wir uns eigentlich jedes Jahr in Hamburg von Flensburg-Fans, meistens schon am S-Bahnhof, anpöbeln lassen! Was hat das mit Respekt zu tun?
-
Gekonnt wird die andere Seite verschwiegen. Wie war das u.a. nochmal beim Spiel Eisenach gegen Löwen in der von dir genannten Saison?
Das war bei fast allen Gegner der Löwen und des THW im Saisonendspurt so.
Es war wohl ein kleiner Unterschied zwischen einer Abstiegsmannschaft (Eisenach) und einer Mannschaft im guten Mittelfeld (Lemgo), die sich mit 22 im ausverkauften GERRY-WEBER-STADION schlachten ließ und einem Pokalsieger, der mit halber A-Jugend-Mannschaft antrat und mit 14 unterging! Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung!!!
-
Heute muss man aber schon sagen das es ihn erst torgefährlich gemacht hat. Er war ja von Mahé wirklich fast vollständig rausgenommen und die Löwen waren eigentlich hauptsächlich durch Ekdhal du Rietz im Spiel. Als sie mit zwei Kreisläufern und 7 umgestellt haben ist für meine Begriffe das Spiel gekippt, weil Schmid eben plötzlich schalten und walten konnte. Flensburg hat das Spiel ja mit zwei Toren Rückstand unter normalen Umständen verloren kurz vor Schluss.
Nebenbei:
Sehr schöne Geste vom Tobi mit der Regenbogenbinde. Ich hoffe das sieht man jetzt häufiger.Edit: Was ich mit kippen meine: Minute 52 im Sport1-Player ab 1:31:00...ab da dominieren im Grunde die Löwen das Spiel.
Ich bin da vollkommen bei dir! Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Niederlage im Grunde genommen unserem kettenrauchenden dänischen Coach und seinen Fehlentscheidungen zu verdanken ist!
-
Habe ich da bei Nordlichtern mit der Studie einen Nerv getroffen oder was? Mal nicht auf den vorderen Plätzen?!

Das war keine Absicht, denn mir ging es nur darum, einen meiner Meinung nach vorhandenen Handlungsbedarf bei Neuverpflichtungen, Sponsorenakquise etc. aufzuzeigen und das wohl jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre.