Beiträge von Clausi

Wie kommst du auf <70%? ?( Bei den Löwen haben bisher in der HBL nur drei Spieler einen Siebenmeter ausgeführt: Sigurdsson, Tollbring und Schmid. Laut HBL-Seite sieht es, wenn ich auf die Schnelle richtig geschaut habe, bei denen so aus:

Sigurdsson 30/40 = 75,00%
    Tollbring: 11/13 = 84,62%
    Schmid: 7/10 = 70,00%

Macht für mich in Summe 48/63 = 76,19%. Nicht wirklich überragend, und ich würde mich auch über eine höhere Treffsicherheit freuen, aber es ist halt dann doch eine Ecke weg von <70%. Letzte Saison lag die Siebenmeterquote der Löwen am Ende der Saison übrigens bei 77,86%, also auch nur rund 1,5%-Punkte mehr als derzeit. Eine wirklich wesentliche Verschlechterung sehe ich da nun nicht, nur hat die nach wie vor nicht gute Quote eine größere Auswirkung als in den letzten Jahren.

Wieso ist der Spieler mit der besten Quote die Nummer 3?

... auf den Punkt gebracht, Oldie50! :D

Ich bin, wie so oft, deiner Meinung! Ein Rückraum zum Vergessen! Außen und Kreis, zumindest in Halbzeit 1, ansprechend! Abwehr und Torwart sehr gut! Spielst du gestern gegen die SG oder Kiel, dann führen wir zur Halbzeit wahrscheinlich nur mit 3 oder so - heißt mit der Leistung aus Halbzeit 2 wirst du das Spiel verlieren!

Schmid sehe ich mit ansteigender Form. Die Kreisanspiele passen und er kommt wieder mit mehr Dynamik - jetzt muss er nur wieder treffen! Halblinks und Halbrechts entweder Standhandball oder nur quer quer, kein Zug zum Tor! Was unseren Trainer aber selbst bei diesem Spielstand nicht zum Wechseln animiert. Unverständlich! :wall:

Fäth - eigentlich tut er mit leid! Er kann so viel, hat aber nullkommanull Selbstvertrauen. Auch hier sehe ich den Trainer in der Pflicht! Aber wahrscheinlich werden wir auf den Neuen warten müssen ... ;(

Würde ich so unterschreiben.

Jacobsen hat wohl schon einen Harken hinter die Löwen gemacht. Es wird Zeit, dass die Saison fertig ist und der Neue kommt.

Das würde ich alles so unterschreiben! Und deshalb würde ich, sofern der neue Trainer bereits nach der WM verfügbar ist, Jacobsen dann freistellen! Das gibt mit diesem Trainer nix mehr! Dieser Standhandball, insbesondere von unseren Halbspielern, ist ja nicht mehr zum anschauen. Kein einziger Ball von Schmid wird aus der Bewegung angenommen. Der Halbspieler (und zwar alle) steht bei der Ballannahme und setzt sich dann in Bewegung (meistens quer und nicht in die Tiefe oder Kreuzung). Eine leichte Beute für jede halbwegs bewegliche Abwehr! Und Schmid muss sich dann im Endeffekt mangels Anspielstation und wegen drohendem Zeitspiel Verzweiflungswürfe nehmen, was wohl auch an seiner Psyche und an seinem Selbstvertrauen nagt. :wall:

Was stellt dieser Trainer eigentlich mit allen Shootern an, dass sich innerhalb kürzester Zeit niemand mehr traut, aus der Distanz auf’s Tor zu schießen? :pillepalle:

Ich könnte mir Goggi aufgrund seiner Spielintelligenz, seinen techn. Fertigkeiten und seinen läuferischen Stärken auch gut als zweiten Rückraum-Mitte alternativ zu Andy Schmid vorstellen.

ALs Goggi das erste Mal bei den Löwen war, hat er aufgrund von Verletzungsproblemen des etatmäßigen Mittelmannes mehrere Monate Rückraum Mitte gespielt. Der kann das tatsächlich! :klatschen:

Immer das gleiche - irgendwann wird im Rückraum nur noch Standhandball gespielt! Die Halben bewegen sich nicht mehr ohne Ball und starren auf Schmid, wie das Kaninchen auf die Schlange, was der macht! Abwehr bleibt defensiv bei den beiden Kreisläufern und nix geht mehr! Und wenn du dann noch von den Schiedsrichtern nicht das Foul gepfiffen kriegst, ist das Ding gelaufen! :wall:

Falls es unser Trainer diesmal schafft alle 16 Spieler in sein Spielsystem einzubinden und wir von Verletzungen verschont bleiben, wird kein Weg an den Löwen vorbeiführen. Kiel sollte es mal wieder schaffen als Mannschaft aufzutreten, deshalb sehe ich sie als härtesten Konkurrenten. Flensburg ganz schwer einzuschätzen. Wenn die Füchse weniger Verletzungen haben sollten, sehe ich sie vorne mit dabei. Magdeburg und Melsungen auf den nächsten Plätzen, gerne auch in umgekehrter Reihenfolge? Es wird spannend, auch am Tabellenende ...

1. Rhein-Neckar Löwen
    2. THW Kiel
    3. Füchse Berlin
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. SC Magdeburg
    6. MT Melsungen
    7. TSV Hannover-Burgdorf
    8. SC DHfK Leipzig
    9. TBV Lemgo
    10. HSG Wetzlar
    11. GWD Minden
    12. HC Erlangen
    13. Frisch Auf! Göppingen
    14. Bergischer HC
    15. TVB Stuttgart
    16. Die Eulen Ludwigshafen
    17. VfL Gummersbach
    18. SG BBM Bietigheim

Das ist halt am Einfachsten. Und man muss nicht über alternative Fehlerquellen nachdenken.

Verdienter Punkt für Erlangen. Und wie man schon im Pokalfinale sah: Andy Schmid ist die Lebensversicherung für die Löwen in dieser Saisonphase. Nicolaj Jacobsen war auch etwas geladen beim Gang in dei Kabine... ;)

Alternative Fehlerquellen gibt es genug! Ändert aber nichts daran, dass den Schiris die Eier fehlen in dieser Halle einen berechtigten Siebenmeter zu pfeifen! Die beiden Spezialisten sind da schon öfter aufgefallen! Zuletzt in Friesenheim ... :pillepalle:

Stimmungsmäßig war das gestern übrigens prima. Immerhin 11018 Zuschauer am Vatertag, und ich hoffe, dass die letzten drei Heimspiele mindestens genauso gut besucht sein werden. Das letzte Spiel gegen Leipzig ist ja schon ausverkauft.

Ja, stimmungsmäßig war das gestern schon nicht schlecht! Was aber nicht nur mich stimmungsmäßig ankotzt, ist die Tatsache, dass da für uns Fans bzgl. Pokalfeier ja mal wieder gar nichts organisiert war! Wir sind nach dem Spiel hinter Block 209 gegangen, um uns den Pokal anzusehen, die Spieler zu treffen und vielleicht mit ihnen ein (Frei)bier zu trinken (nur damit keine Irritation aufkommt - ich kann mein Bier selber bezahlen!).

Leider standen da aber nur ein paar Securities, die zwar irgendwie wussten, dass der Pokal irgendwann inkl. Spieler hierher kommen sollte, aber nicht wann. Nach einem zehnminütigen Warten zusammen mit etlichen anderen Fans, sind wir dann einfach gegangen.Auch unsere Magdeburger Freunde, die dabei waren, konnten sowas überhaupt nicht verstehen und sagten, dass das in MD undenkbar wäre!

Da habe ich immer den Eindruck, dass wir Fans nur für die „Gelbe Wand“, Trommeln, Schreien, Singen gut sind und uns ansonsten keine Wertschätzung entgegen gebracht wird! Da wird auch der Slogan der Rhein-Neckar Löwen ad absurdum (#1Team1Ziel) geführt. Wir sind nicht ein Team, sondern Spieler, Geschäftsstelle, Sponsoren und Fans!

And last but not least: Wenn ich im Fanshop vor dem ersten Spiel nach dem Pokalsieg schon kein Pokal-Shirt („nur noch kleine Größen“) mehr kriege, dann finde ich das ebenfalls erbärmlich! Hat man da etwa Angst gehabt, dass noch zwei übrig bleiben?

Glückwunsch übrigens auch zum neuen Mitarbeiter Steffen Fäth, liebe Löwen! Dass man Wechsel jetzt gerne mal zum Halbjahr und schon ein paar Spiele davor vorzieht, zu diesem Trend haben die Füchse ja beigetragen. Dass der Wechsel aber schon stattgefunden hat, nur das Trikot noch nicht getauscht wurde, das ist neu. 0 Tore aus 6 Versuchen ist jedenfalls mal ne Hausnummer für einen Nationalspieler, der die letzten Spiele eigentlich ganz gut drauf war.

Ihr Berliner seid ja schon ziemlich neurotisch! Habt ihr das alles von Bob gelernt? :pillepalle:

Erst unterstellt euer Vorturner den Schiedsrichtern Parteilichkeit und jetzt wird Fäth unterstellt bereits für seinen zukünftigen Arbeitgeber zu spielen! Vielleicht seid ihr ja auch nur schlechte Verlierer?! :wall: :D