Beiträge von TSVROT

Man beachte: Echtes Spitzenspiel in der Bundesliga Kiel-Flensburg. Upsi es sind mit Glandorf, Zeitz, Sprenger, Heinl, Weinhold, Klein, Wiencek und von Gruchalla acht deutsche Spieler auf der Platte. Mit Djordjic und Kaufmann 2 weitere verletzt. Jetzt die entscheidende Frage: Wer hat davon letzte Woche in der Nationalmannschaft gespielt und wie lange?
    qed

Hallo??? ?(:D:D:D:P:P;);)
    Von den Acht Spielern, die Du Experte aufgezählt hast, sind 5 aktuelle Nationalspieler. ;):P:P:P
    3 Haben meines Wissens sogar gespielt. (nicht verletzt :) )
    Was ist also Deine Aussage?????? :P:P:P:P:lol::hi:

Wenn "Smöre" fit ist und "Icke" gut drauf, wird Lund wohl "leider" die Bank wärmen - irgendwie bin ich bei dem Typ nachtragend (was sonst überhaupt nicht meine Art ist) ... :verbot:

Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz :smokin::P
    Der Tausch Peterson gegen Lund war doch jetzt nicht der schlechteste. ;):P
    Da bin ich dem Börge auch gar bicht böse oder nachtragend, dass er wechselte. :D:lol:;)

In diesem Spiel kann Flensburg einen ersten Bigpoint im Kampf um die CL-Plätze setzen. Und das werden sie auch tun. Berlin scheint ohne Petterson nicht mehr so stark zu sein wie in der letzten Saison, Flensburg dagegen noch stärker, da sie einen deutlich breiteren Kader haben, der meiner Meinung nach sehr sehr gut zusammengestellt ist. Für mich sind die sogar ein Kandidat für Platz drei hinter den RNL und Kiel ;)

Na ja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Für Kronau/Östringen sieht die Tabelle zur Zeit zwar nicht ganz so schlecht aus, aber sie hatten auswärts bis jetzt auch noch keinen "Großen". Erst wenn auch auswärts gegen Berlin, Flensburg oder Hamburg gepunktet wirtd, kann man evtl. mal auf Platz 3-4 schielen. Und auch zu hause gegen Magdeburg oder Berlin sind die Punkte noch nicht im Sack, außer die beiden geben die Punkte freiwillig mit einem roten Schleifchen ab. :P;)

Hab mir gerade die Finanz.- und Gebührenordnung des DHB angeschaut.

Reisekostenrichtlinie (RKR)
    § 5
    Übernachtungsgeld
    Das Übernachtungsgeld für eine Nacht ohne Nachweis beträgt 20,- €. 8o:D Sind die nachgewiesenen Übernachtungskosten höher als das Übernachtungsgeld, werden diese laut vorzulegendem Beleg erstattet.

Wie kommt man auf so einen Betrag???? :P Schon klar, dass mit Beleg abgerechnet die Erstattung problemlos ist. Aber da setz ich doch lieber gar keinen Betrag ohne Beleg fest, anstatt 20,- €. :unschuldig:

Ist doch eine D-Jugend, oder? Warum meinst Du dann, dass es eine sehr offensive Abwehr wäre? Viele spielen in der D-Jugend noch eine Manndeckung ab der Mittellinie (auch mein persönlicher Favorit ;) ).
    Dein Problem scheint eher zu sein, dass die Spieler schlicht noch nicht ihr Timing gefunden haben. Grundsätzlich gilt: beim ersten Körperkontakt hat der Abwehrspieler einen festen Stand. Wenn er also zu spät ist und "rausstürtzt", wird er meist im 1-1 vernascht. Ergo >> früher raustreten und die korrekte Haltung vor dem ersten Kontakt einnehmen. Das Timing ist übrigens für viele Spieler gar nicht so leicht zu finden. Hier gibt´s nur eins: üben und sich ausprobieren lassen. ;)
    Wenn Du gleich nach dem ersten Spiel, die Flinte ins Korn wirfst und die Kinder defensiver decken läßt, haben die ja gar keine Möglichkeit, für sich das Timing zu erarbeiten. 8o Geb den Kids die Chance, sich auszuprobieren. Hier steht auch nicht die (Trainer)-Taktik im Vordergrund, sondern die Bewegungserfahrungen der einzelnen Spieler im 1-1 Verhalten. :)

PS: Nicht erwarten, dass gleich alles klappt. Ziel einer offensiven Deckung im D-Jugendalter ist es, möglichst viele 1-1 Situationen für die Kids zu haben. (individuelle Ausbildung im 1-1). Dass es dann mehr Durchbrüche gibt als bei einer 6-0, ist sicher nicht so überraschend. Auf Dauer sind aber die Spieler, die offensiv decken durften, den Spielern, die nur defensiv durften, haushoch überlegen. Auch wenn man mal eine Halbrunde als Lernphase einplanen muss, bis die Kids sich die Grundlagen erarbeitet haben. Dann gibt´s eben am Anfang viele Fehler in der Abwehr und es gehen auch Spiele verloren, die ich mit einer defensiveren Variante vielleicht gewonnen hätte. 8o Scheiß drauf. Die Kids, die sich individuell verbessern, werden es Dir trotzdem danken. ;)

Beschwerde Mail an RNL ist raus, mal sehen was kommt ;)

@ Lord Vader: yes, habe ich mitbekommen! Für mich wurde auch aufgerückt. Danke

Denke, dass die RNL dafür sogar wenig können.
    Die Hallenbetreiber sind halt nicht dir RNL!
    Allerdings muss ich auch sagen, dass aus der Tradition des MERC, (Adler Mannheim), es nie einen Grund gegeben hat, Fans zu trennen. ( Und die "Adler" haben einen höheren Zuschauerschnitt als die "Löwen".) :unschuldig:
    Da gibt es vielleicht Nachholbedarf beim Betreiber, wenn dies von den Gästefans gwewünscht wird. :rolleyes:

Ich fand die Aktion vom Nationalsilvo gegen Zeitz jetz auch nicht so schlimm.
    Allerdings hat da Christian wesentlich souveräner regiert!!
    Es verlangt ja niemand, dass Heine sich als Büßer sofort selbst steinigt. Aber wenn ein Spieler auf dem Boden liegt, mit dem ich zusammengeprallt bin, erkundige ich mich zuerst, wie es ihm geht. Ich fang nicht gleich an, zu versuchen, die Situation beim Schiedsrichter herunterspielen zu wollen. (Oh keine Absicht, tut mir leid, dafür kann es keine Bestrafung geben!! ;( )
    Das kann man immer noch, wenn ich weiß, dass ich mit Zeitz wieder in Ordnung bin. Darüber hat sich auch Christian gewundert, der bestimmt sofort mit Silvio seinen Friden geschlossen hätte, wenn er denn dieses gewollt hätte. ;)

Ich bin zurzeit einfach nur begeistert vom TuS. In der Form können wir jeden Gegner in der Liga schlagen.

Ich war in der Halle: RNL - Nettelstedt war ein richtig geiles Spiel zweier richtig guten Teams!! :hi:
    Wir haben aber auch bis zum Schluss nicht sicher sicher sein können, dass die Punkte hierbleiben.
    Das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können und trotzdem wäre ich als Zuschauer zufrieden gewesen, weil ich zwei richtig starke Kämpfermannschaften gesehen habe. Mein Respekt vor der neuen Mannschaft von KRonau/Östringen ist schon gross, aber vor Nettelstedt genauso groß!! :) (Das ist wie Wetzlar eine Truppe, die Du nur besiegst, wenn Du wirklich gut spielst und auch kämpfen kannst!! 8o )

Hat der TUS im Vergleich zu den beiden letzten Spielen komplett das Tempo aus dem Spiel genommen oder wie konnten in dem Spiel nur 43 Tore fallen? Gute Abwehrreihen und technische Fehler hin oder her, aber selbst bei miserablen Wurfquoten und etlichen technischen Fehler ist ein solches Ergebnis, v.a. wenn man bedenkt, dass beide die schnelle Mitte bevorzugen - der TUS zumindest daheim immer - recht ungewöhnlich :)

Das war von Allem etwas.
    Sehr gute Torhüter auf beiden Seiten, sehr gute Abwehrarbeit beider Teams, wobei es bei den Löwen normal ist, dass der Angriff nocht nicht so super eingespielt sein kann und es deshalb für die Abwehr etwas leichter ist. (ohne die Deckungsarbeit von Nettelstedt herabwürdigen zu wollen. ;) ) Beide Teams zeigten ein gutes Rückzugsverhalten, speziel gegen die schnelle Mitte.
    Und den beiden Schiris wars zwischendurch zu schnell und pfiffen einige Male die schnelle Mitte zurück. :P

Geht´s noch schuldhafter als einen Schieri erst gar nicht anzusetzen?
    Ist immer eine Frage der Sichtweise und alle § sind interpretierbar. Ich wäre mir da gar nicht so sicher, wie das ein Gericht sieht. Ein "schuldhaftes Ausbleiben" ist ein schwammiger Begriff und kann also auch ein Nichansetzen beinhalten. Wenn der Einteiler ein Spiel vergisst und keinen Schieri einteilt, ist nämlich auch die Verwaltungsinstanz haftbar und muss die Kosten für eine Neuansetzung übernehmen. Und das habe ich schon selbst so mitbekommen. ;)
    Wenn diesbezüglich nichts in den Durchführungsbestimmungen steht, würde ich mich als Schieriwart nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :P Es gab schon immer überraschende Entscheidungen von Sportgerichten. Muss nicht so sein aber durchaus denkbar. :unschuldig:

Ich würde dem Schiedsrichterwart mal empfehlen, sich den § 78 genauer anzuschauen. :D
    Wenn die Verwaltungsinstanz für das Ansetzen der Schiedsrichter genug Asche in der Kasse hat, können ja ein par Spiele ausfallen. Die Vereine müssen dann ja nur die entstandenen Kosten für das ausgefallene Spiel (zumindest die Hallenmiete und Fahrtkosten) einfordern.
    Hat sich das der Schiedsrichterwart genau überlegt? :P;)

Hab noch was eigentlich naheliegendes vergessen ;) :
    Die Strafgebühren für das Nichterfüllen des Schiedsrichtersolls könnten ja auch zumindest zum Teil für solche Projekte verwendet werden, bzw. den teilnehmenden Vereinen könnten Strafgebühren (vielleicht auch nur zum Teil) erlassen werden. Das wäre bestimmt auch ein nicht zu unterschätzender Anreiz für die Vereine, solche "Stützpunkttrainings für Schiedsrichter" durchzuführen. :)
    Auf jeden Fall käme zumindest Bewegung in die Sache und die Vereine würden mit einbezogen. :hi:

Die Westfalen sind da anders: Im Bezirk Nord (wozu Bielefeld gehört) werden alle Frauen- und Jugendklassen (auch wenn sie bisher von den Kreis-Schiedsrichterwarten besetzt wurden) vorrangig vom Bezirk angesetzt.Wenn noch Gespanne übrig sind, kommen die Männer an die Reihe. Zitat eines Funktionärs: Da tut es den Vereinen am meisten weh.

Das ist bestimmt eine Möglichkeit, den Vereinen das Problem der Unterbesetzung bei den Schiedsrichtern direkt vor Augen zu führen. Ob es allerdings hilft, das Problem zu lösen? :unschuldig:
    Ich habe den Eindruck, dass dadurch das Problem in keinster Weise angegangen wird, sondern lediglich der "Schwarze Peter" sich gegenseitig zugeschoben wird. Die Zusammenarbeit Verband/Vereine wird dadurch nicht gefördert, sondern eher werden noch weitere Spannungen aufgebaut.
    Die ganze Vorgehensweise bei der Gewinnung von Neuschiedsrichtern müsste überdacht und bestimmt auch geändert werden. Bisher ist es bei uns so, dass einmal im Jahr ein Kurs für Neulinge angeboten wird und man dabei darauf hofft, dass möglichst viele sich aus Eigeninitiative dafür melden (oder auf Druck der Heimvereine mitmachen). Überkommt es einen Sportskameraden unter der Runde und er möchte mal gerne bei den Schieris reinschnuppern, kann er das gar nicht, sondern muss bis zum nächsten Neulingskurs warten. Oft ist dann das Interesse zwischenzeitlich wieder weg oder er hat schlicht an diesen Terminen keine Zeit. Ich meine, wir schicken ja auch kein Kind nach hause, wenn es während der Runde mit Handball spielen beginnen möchte??? ;) Bei den Schieris gibt es aber gar nicht die Möglichkeit sozusagen bis zum nächsten Neulingslehrgang außer konkurenz zu trainieren. Warum organisieren Verband und Vereine nicht einfach eine solche Möglichkeit? 3-5 Vereine schließen sich zusammen und bieten alle 3-4 Wochen ein Training für interessierte "Demnächstschiedsrichter". Bei 5 Vereinen müsste der einzelne Verein dass dann höchstens alle 15 Wochen einmal organisieren, das wäre maximal 4 mal im Jahr. Ich denke das wäre zu stemmen. Als Trainer könnte man eigene erfahrene Schiedsrichter oder auch mal prominentere Kaderschiedsrichter "verpflichten". Das ganze dann noch aufgeteilt in höchstens 50% Theorie und mindestens 50% Praxis in der Sporthalle und schon hätten wir ein revolutionäres Angebot für Neulinge, welches von Verband und Vereinen zusammen durchgeführt werden könnte.
    Die jetzige Ausbildung mit ca. 90% Theorie und vieleicht 10% Praxis, (ist zumindest bei uns so), halte ich sowieso nicht für all zu attraktiv.
    Auf jeden Fall sollten sich Verband und Vereine zusammen etwas überlegen und nicht auch noch gegeneinander kämpfen. :verbot::unschuldig:

Dann hast Du jetzt etwas gelernt.

Ich bezweifle nicht im geringsten, dass die RNL dieses Jahr einen besseren Kader für weniger Geld haben. Aber weniger Geld ist in diesem Fall immer noch deutlich mehr als geschätzte 5,2 Melonen.

Mich würde aber schon interessieren, ob Du auch den Etat der Füchse glaubst nur weil die dpa ihn als Schätzwert veröffentlicht hat?

Mir erschließt sich die Logik immer noch nicht. Wenn mir was nicht ins Konzept passt, glaube ich es einfach nicht??? Und wenn ich es nicht glaube, dann stimmt es auch einfach nicht??? 8o:D