Beiträge von Timeout

    Jan Redmann hat laut Main-Echo nur bei den TVG-Junioren aufgrund seiner Überbelastung aufgehört. Er ist weiterhin Co-Trainer. Von Hannes Geist wurde nichts erwähnt, er müsste daher noch als Trainer bei den TVG-Junioren dabei sein.

    Erkläre mir bitte mal, wann die Einheimischen in der Ersten in der Überzahl waren. Das ist doch Schmarrn, was Du da verzapfst. In unserer Gegend muß man auf Auswärtige bauen, weil die Eigengewächse nach der Schule zum Studieren weggehen, oder in der Lehre sich anderweitig orientieren.
    Ich gebe die Antwort lieber selber.

    Das letzte Mal, als mehrheitlich Einheimische beim HSC gespielt haben, war in den 1980 er Jahren mit Sepp Schmitt, Werner Seidling, Hans Wenzke, Jogi Fick, Günter Pusch und so weiter.
    Si tacuisses !

    Lieber Andreas,

    ich muss mich immer wundern, dass auf Einträge, nicht nur von dir, immer sehr aggresiv reagiert wird.

    Ich gebe zu, dass ich beim HSG nicht so im Bilde bin, und habe eine Vermutung aufgestellt die ich von vielen Vereinen so mitbekommen haben. Ich habe geschrieben, dass "Die Zuschauer kommen wahrscheinlich nicht mehr so zahlreich weil keine Einheimischen mehr mitspielen" und nicht, dass das mehrheitlich Einheimische mitspielen müssen. Es reicht schon, wenn ein paar (ca. 3-4) mitspielen würden,damit sich die Zuschauer mit der Mannschaft identifizieren können und ich rede von mitspielen und nicht nur als Ergängungsspieler auf der Bank sitzen um das ganze nach aussen hin noch als gut zu verkaufen.

    Hier die Aufstellung vom letzten Spiel, damit du versteht was ich meine und den Max Schmitt zähle ich als Lohrer auch nicht zu einem Neustädter bzw. einen aus dem Umfeld. Und was bleibt jetzt noch übrig?

    HSC Bad Neustadt: Badura, Thomas (n. e.) – Panfil, Valkovskis 5, Schmitt, Wolf (n. e.), Hines 2, Feuchtmann3, Djuricin 4, Wicklein 8/3, Gerr 1, Leskovec 7

    Hier die Austellung

    Die Zuschauer kommen wahrscheinlich nicht mehr so zahlreich weil keine Einheimischen mehr mitspielen. Irgendwann ist der Punkt erreicht und es juckt keinen mehr, diese Erfahrung mussten schon einige Vereine machen. Da gibt es nur eins, entweder hoch in Liga 2, was sehr teuer ist oder eins, zwei Schritte zurück in untere Ligen.

    Zitat von »daabefuggeler«

    Zitat von »Pommes01«

    Ein bischen offener wird man beim TVG anscheinend doch. Aussagen wie "mit diesem dünnen Kader werden wir die Saison nicht überstehen" wären früher nicht gefallen. Auch das man den direkten Wiederaufstieg nicht als Ziel nimmt find ich gut (zumindest offiziell).

    Zitat

    Die Verantwortlichen rechnen dementsprechend mit einem Dauerkartenabsatz von 1000 bis 1200

    Diese Zahl hat mich ehrlich gesagt umgehauhen 8o

    ging mir auch so, als ich diese Zahl(en) gesehen hatte, habe ich auch erst mal große Augen gemacht
    ein bisschen verwunderlich finde ich die 200 Stück Spanne von 1000 bis 1200 oder echnet man damit, dass bis zum Saisonstart noch 200 weggehen, wohl eher unrealistisch

    bei dieser hohen Zahl drängt sich fpr mich auch die Frage auf, wie viele von diesen ca. 1000 Dauerkarten an die Sponsoren gegangen sind, also quasi Teil eines All-Inclusive-Pakets waren
    gerade bei diesen Sponsoren-Karten sind die Plätze erst mal auf dem Papier vergeben/"verkauft", was aber noch lange nicht heißen muss, dass dann auf dem Platz auch bei jedem Heimspiel jemand sitzt...

    insgesamt kalkuliert man ja mit einem Zuschauerschnitt von ca 2200, was auch recht ambitioniert sein dürfte
    mein erster Gedanke dabei war: 1500-2500 Zuschauer sind in Elsenfeld toll , in der weitläufigen Halle in Aschaffenburg hingegen ziemlich Mist
    aber der Zug ist ja längst abgefahren, warum das so ist, muss wohl nicht gesondert erwähnt werden

    Mein erster Gedanke ist eigentlich der Gleiche, aber es war schon oft genug festzustellen, dass die Halle in Aschaffenburg zumindest akustisch garnicht so weitläufig ist wie sie scheint. Auch mit 2000 Zuschauern kriegt man schon ganz gute Stimmung zusammen. Optisch ist das dann natürlich nicht so der Brüller.

    Die Verletztensituation ist angesichts des zu dünnen Kaders natürlich brutal. Ich bin gespannt, ob das gut geht und hoffe, dass sich das nicht weiter zuspitzt. Interessant wäre noch zu wissen, ob Kohlbacher am Freitag dabei ist. Weiß da jemand was?

    Kohlbacher spielt heute im Halbfinale der WM gegen Kroatien und die Spiele um Platz 1 und 3 sind am Freitag. Somit ist er am Freitag wohl nicht dabei.

    Infos und Livestream unter:

    V. IHF Férfi U19 Kézilabda Világbajnokság -
    Free Sport Live Streams / Videos
    IHF

    ich glaube, dass es blöde ist hier Werbung für das TVG-Buch zu machen.
    Vor allem dann, wenn man es nicht auf die Reihe bringt bei einer TVG-Jahrhundert-Veranstaltung das Buch zu präsentieren. Tausende Menschen waren an den Festtagen da, die das Buch vielleicht gekauft hätten.
    Am Samstag waren genau die im Buch beschriebenen Altstars im Festzelt und diese hätten das Buch auch signieren können, aber nein leider immer noch kein TVG-Buch da.

    Da fehlen mir wirklich die Worte über so viel Unfähigkeit!

    So nun zum Torhüter, man bekommt jetzt nichts mehr für die Zukunft! Zu spät dran, nicht Zweigleisig geplant! Die mit wichtigste Position in der Mannschaft bis gut eine Woche vor Trainingsauftakt nicht besetzt! Selbst wenn man einen Ur- Altstar jetzt noch bekommen kann - ist das die Philosophie die beim TVG momentan angepriesen wird? Und billig wäre diese Lösung allemal nicht.
    Dem jungen großartigen Tortalent des TVG einen Hungerlohn anbieten und dann teure Allstars holen, dazu noch ein paar zusätzliche Eurochen für den Spielervermittler, damit hätte man Torhüter Andy Wolff ein gutes Angebot manchen können, dass er beim TVG für die Zukunft bleibt!

    Sorry aber soviel Blödsinn wie du verzapfst, geht auf keine Kuhhaut. Ein Glück, dass die Verantwortlichen hier nur wahrscheinlich gelegentlich mal reinschauen. Sie hätten den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als gegen Unwahrheiten anzukämpfen.
    Der Verkauf des Buches wurde auf den Vorschauplakaten angekündigt, in der Tageszeitung stand bereits am Donnerstag, dass das Buch ab sofort erhältlich ist und das Buch wurde tatsächlich am Festwochenende verkauft. Den ganzen Samstag auf dem Sportplatz, im Festzelt wurde auch dies vereinzelt gesagt. Was hättest du bloss geschrieben, wenn der TVG den Verkauf beim Fest bis zum Erbrechen über das Mikrophon angekündigt hätte. Übrigens am Donnerstag ist nochmals im Vereinsheim eine Vorstellung des Buches, bei dem man das Buch auch von den Altstars signieren lassen kann. Solltest vllt. auch mal zur Abwechslung die Tagespresse lesen.
    Zum Thema TW wirst du sicherlich auch bald was hören, denn den Verantwortlichen ist das schon klar, dass man ohne TW nicht erfolgreich spielen kann.

    Trainingsbeginn ist erst am 15.07. daher wird wohl kaum ein aktueller Spieler vor Ort sein ...

    Sverre Jacobsson wird auf alle Fälle vor Ort sein, er joggt sogar beim 24-4-Lauf als Läufer mit. Flo Eisenträger ist sicherlich auch da. Die Jungen wie Kaufmann und Schmidt kommen bestimmt auch. Viele werden halt noch im Urlaub sein.

    Zitat von »haruki«

    Zitat von »Brownie«

    2. Keine Verabschiedung: Wen bitte will man denn verabschieden? Natürlich laufen Verträge aus, die zu nahezu 100 prozentiger Sicherheit nicht verlängert werden. Aber es gibt nunmal auch sehr sehr viele Spieler, die zwar keinen Vertrag für Liga 2 haben, aber für Liga 1 theoretisch noch beschäftigt gewesen wären. Hinzu kommen Spieler mit Ausstiegsklauseln etc. Ich finde die Entscheidung angesichts dieser Tatsachen keine Verabschiedung durchzuführen absolut gerechtfertigt. Da darf man gerne anderer Meinung sein, aber es als "Tiefpunkt und Stillosigkeit" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. ;)

    es ist ganz einfach: spieler wie andy wolff, steffen kaufmann, patrick schmitt, cornelius maas oder martin galia nur mal so als beispiel sind allesamt spieler, die bereits wo anders unterschrieben haben. natürlich kann man exakt diese leute ordentlich verabschieden. so gehört es sich - und genau so ist es auch bisher immer geschehen.
    spieler die sich später (eventuell) zum vereinswechsel entscheiden, werden nirgendwo vorher verabschiedet.

    zu erzählen, man wolle auf eine verabschiedung verzichten damit die konzentration auf das spiel nicht gefährdet wird ist eine traurige ausrede. daran gibt es nichts zu beschönigen und darüber, dass man sich wenigstens anständig von den mitarbeitern verabschiedet gibt es auch keine zwei meinungen.

    als tiefpunkt der stillosigkeit würde ich das aber auch nicht bezeichnen. den hat das management schon lange umfassend erreicht. da gibts nichts besonders hervorzuheben.

    Natürlich hätte es sich gehört.
    Andi Wolf, Cornelius Maas, Patrick Schmitt, Steffen Kaufmann, Martin Galia, Marius Liebald, Jonathan Eisenrätzer, das sind 7 Spieler. Ein Uli Wolf ist auch gegangen , (die Waren Gründe wurden nie genannt ), Trainer Peter David, Sportlicher Leiter Peter Meisinger. Und Du fragst wen man verabschieden soll :wall:
    EIn Herr Schüßler wurde ja auch verabschiedet.
    Der TVG ist doch ein Amateurverein und ist auf den besten Weg auch sportlich sich da hinzubegeben wobei ich es bedauern würde.


    Die Entscheidung keine Verabschiedung der Spieler im öffentlichen Rahmen vorzunehmen war richtig. Wer hätte vor 3 Wochen noch daran geglaubt, dass der TVG die Klasse halten kann. Wohl fast niemand und die Chance war bis zuletzt da und wäre bei besserer Schiedsrichterleistung definitiv drin gewesen. Dass man sich im Vorfeld dazu entscheidet keine Verabschiedung vorzunehmen war in dem Fall richtig, da dies nur ablenken würde. Es musste eine Entscheidung vor dem Spiel her und aus Basta. Einige Kleinkarierte unter euch hätten bei einer evtl. stattgefundenen Verabschiedung eh wieder geschrieben, dass der eine oder andere auch noch verabschiedet werden müssen, da er doch eh geht und das doch bestimmt am Samstag auch schon feststand.

    weil sie momentan wohl noch nicht mal eine handvoll Spieler für die LL haben. Jeder wartet wohl erst mal ab was der andere macht, von denen die überhaupt noch überlegen dazubleiben.

    Hallo,

    ein Jugendspieler mit Aktivenspielrecht für einen anderen Verein (bis 5. Liga) möchte innerhalb des Wechselfensters den Jugendverein wechseln. Was ist mit dem Aktivenspielrecht? Muss ebenfalls ein neuer Antrag auf das Aktivenspielrecht gestellt werden oder erlischt das Aktivenspielrecht da evtl. nur 1x pro Spieljahr (Saison bei den Aktiven läuft noch) dieses Doppelspielrecht vergeben werden kann?

    Bei Patrick Schmidt und den Jungen ist das einfach so. Für gleiches Geld spielen die lieber bei einem Zweitligisten bei dem sie mehr Spielanteile bekommen. Wenn der TVG in der 2. BL um den Aufstieg mitspielen möchte, dann braucht er qualitatisch die gleiche Mannschaft wie die aktuelle und dann sind die Spielanteile halt verhaltnismässig gering. So ist das heute, ohne Geld läuft nichts mehr.

    Es hat nicht noch jemand zufällig zwei Karten abzugeben? Ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass es nicht mal mehr Stehplatzkarten gibt.

    Es gibt auf alle Fälle noch Stehplatzkarten an der Abendkasse, es müssen immer noch Stehplatzkarten bereitgehalten werden.Ich weiss da aus verlässlicher Quelle.

    Also alle Mann/Frau kommen, damit wieder so eine geile Stimmung wie gegen Wetzlar ist und wieder 2 Puntke daheim bleiben.

    Wenn nicht hätte ich noch eine Karte, falls einer ausfällt, evtl. auch noch. Wie kann man dich erkennen?

    Bin mal gespannt wieviel der Bundesligisten ihren Etat auf Luftschlösser gebaut haben. Irgendwie habe ich zur Zeit ein ziemlich schlechtes Gefühl, vor allem vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Situation in Deutschland bzw. Europa.

    In der Handballwoche stand, dass 13-14 Clubs überschuldet sind, das ist Tatsache. Da braucht keiner mehr über den anderen herzuziehen, alle stehen am Abgrund. Das ist ein Teufelskreis.Fällt ein Sponsor ausfällt dann brennt es. Der Handball gibt nicht mehr her. Spieler müssen wieder billiger werden. Viele Vereine kommen dann zum Schluss schon fast mit Erpressermethoden und verlangen Geld sonst gibt es uns nicht mehr, dann seht ihr was an uns verloren geht.

    Was genau steht im Spielberichtsbogen?
    Dein Verein hat unterschrieben und eine Kopie erhalten.
    Wenn dein Klassenleiter (der den Spielberichtsbogen kennt im Gegensatz zu uns hier und offenbar auch im Gegensatz zu dir) dir sagt 2 Wochen, dann musst du dagegen vorgehen, wenn es unzutreffend ist Hier wirst du hier keine Einschätzung bekommen, die nicht den riesigen dicken Stempel "Spekulation" auf der Stirn hat.
    Ohne die Infos kann nur in die Glaskugel gelesen werden, was sehr unbefriedigend ist.

    edit: fällt mir gerade auf: wenn dein Spieler sagt, es war nicht die letzte Spielminute, sprich ja viel für 8: 10 a) oder b)

    Es war ein Jugendspiel und da wurde ein einfacher Bogen genommen. Was genau drin steht weiss daher nur der Klassenleiter. Seine Aussage zu dem Fall steht. Morgen ist Quliturnier, wir müssen wohl auf den Spieler verzichten. Würdet ihr vorsorglich bei den Spielen einen Einspruch einlegen, falls da im Nachhinein ein Fehler vorliegt?

    Warum schreibst du auch das es 8:10 a oder b wäre.

    In den Regeln finde ich folgendes, was ja nicht zutreffen würden:

    Disqualifikation auf Grund eines besonders grob unsportlichen Verhaltens (mit schriftlicher Meldung)
    8:10

    Stufen die Schiedsrichter eine Aktion als besonders grob unsportlich ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

    Folgende Vergehen dienen als Beispiel:
    a) Beleidigung oder Drohung gegenüber einer anderen Person, wie z.B. Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Delegierter, Mannschaftsoffizieller, Spieler, Zuschauer. Sie kann in verbaler oder nonverbaler Form (z.B. Mimik, Gestik, Körpersprache, Körperkontakt erfolgen).
    b) (I) das Eingreifen eines Mannschaftsoffiziellen in das Spielgeschehen, auf der Spielfläche oder vom Auswechselraum aus oder
    (II) das Vereiteln einer klaren Torgelegenheit durch einen Spieler, entweder durch ein (laut Regel 4:6) unerlaubtes Betreten der Spielfläche oder vom Auswechselraum aus;

    Oder sehe ich das falsch?

    Danke TSVROT für die Antwort. Deine Erläuterungen sind sehr klar. Ich habe auch schon mit dem Klassenleiter gesprochen, er sagt zu mir, dass grob unsportlich und noch 49:19 die rote Karte gewesen wäre. Unsere Spieler sagen, dass es aber zw. 1-2 Minuten vor Schluss war. Vllt. hat er das auch nur so gesagt. Was wäre, wenn es definitiv die letzte Minute war. Ist es dann mit einem Spiel getan oder kann er auch länger gesperrt werden?

    Ich störe mich nur an der Bergründung und die geht mit 8:10 a und b mMn nicht konform. Das steht doch dass a entweder eine Verbalaktion bzw. b eine Einflussnahme ausserhalb des Spielfeldes erfolgt sein muss. Oder sehe ich das falsch.

    Laut Aussage eines Spielers war die Situation am eigenen Kreis und der Spieler hätte auch nach der roten Karte sich keine verbalen Entgleisungen gegen den SR geleistet.

    Laut KL hat er den Spielbericht erst vor einem Tag erhalten und der Pass ist noch bei uns, da der Pass beim Spiel nicht vorlag.

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für eure Antworten. Jetzt habe ich Nachricht vom Klassenleiter bekommen. Unser Spieler erhielt eine rote Karte mit Bericht, das Foul (keine Aktion von ausson oder von der Bank aus) passierte in der letzten Minute. Der Klassenleiter müsse eine 2-Wochensperre verhängen, da gemäß § 17, Abs. 1b der Rechtsordnung ist nach einer solchen Bestrafung eine 2-wöchige
    Sperre zwingend vorgeschrieben sei. Da steht dann folgendes:

    (1) Wird ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller
    b) auf Grund eines besonders grob unsportlichen Verhaltens nach Regel 8:10 a oder b IHR)

    Er wäre dann mit einer 2-Wochensperre zu belegen.

    Unter Regel 8:10a oder b steht folgendes:

    Disqualifikation auf Grund eines besonders grob unsportlichen Verhaltens (mit schriftlicher Meldung)
    8:10

    Stufen die Schiedsrichter eine Aktion als besonders grob unsportlich ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

    Folgende Vergehen dienen als Beispiel:
    a) Beleidigung oder Drohung gegenüber einer anderen Person, wie z.B. Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Delegierter, Mannschaftsoffizieller, Spieler, Zuschauer. Sie kann in verbaler oder nonverbaler Form (z.B. Mimik, Gestik, Körpersprache, Körperkontakt erfolgen).
    b) (I) das Eingreifen eines Mannschaftsoffiziellen in das Spielgeschehen, auf der Spielfläche oder vom Auswechselraum aus oder
    (II) das Vereiteln einer klaren Torgelegenheit durch einen Spieler, entweder durch ein (laut Regel 4:6) unerlaubtes Betreten der Spielfläche oder vom Auswechselraum aus;
    c) Wenn der Ball in der letzten Spielminute nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, gilt dieses Vergehen als besonders grob unsportlich. Dies gilt für jegliche Art der Wurfverhinderung (z.B. Vergehen mit begrenztem körperlichen Einsatz, Pass abfangen, stören der Ballannahme, Ball nicht freigeben);
    d) Wenn der Ball in der letzten Spielminute im Spiel ist und der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen im Sinne von Regel 8:5 oder Regel 8:6 die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist das Vergehen nicht nur mit Disqualifikation laut Regel 8:5 oder Regel 8:6 zu bestrafen, sondern es muss auch ein schriftlicher Bericht eingereicht werden.

    Die Regel 8:10a und b besagt, aber doch anderes, nach 8:10c wäre er nur ein Spiel gesperrt. Er müsste doch mMn nach Regel 8:10d bestraft werden. Was muss da zwingend ausgesprochen werden.

    Es geht bei uns um eine Quliturnier am Wochenende, wo 4 Spiele über verkürzte Spielezeit an einem Tag ausgetragen werden. Daher wäre es wichtig, wenn evtl. nur eine Spielsperre ausgesprochen werden würde.

    Das Foul war laut Angabe des Trainers nicht so gravierend. Der Spieler bekam die rote Karte von einem Schiedsrichter, von dessem Verein, er erst vor einigen Tagen zum neuen Verein gewechselt ist. Ich will jetzt aber keine Diskussion auslösen, ob es deswegen die rote Karte bekam.
    Kann der Spieler, der in der B2 die rote Karte bekam, am Wochenende in einm Qualiturnier (4 Spiele an einem Tag) der B1 (Spieler kann ja von unten nach oben wechseln) mitspielen? Ich bezweifle, dass der SR auf dem Spielbericht die genaue Regel aufgeführt hat.

    Hallo,

    ein Spieler bekam beim Einsatz der B2-Jugend eine Rote Karte mit Bericht und wäre nun 2 Spiele gesperrt. Er soll am nächsten Wochenende bei der B1 eingesetzt werden. Kann man argumentieren, dass er bei der A1 und A2 in der Sperrzeit mitspielen sollte und somit 2 Spiele ausgesetzt hätte? Kann er dann am Wochenende bei der B1 wieder mitspielen?

    Was mir bisher noch niemand beantworten konnte: Wo in der Spielordnung steht, dass der Spieler Mitglied des Vereins sein muß? Oder wird da gerade was mit der DFB-Spielordnung durcheinandergebracht?


    mWn muss er schon Mitlgied sein um am Spielverkehr teilzunehmen, allerdings werden manche Spieler auch beitragsfrei geführt, das sie ja nicht in der Lage sind den Beitrag zu bezahlen :P . Von daher kann es dann auch gut sein, dass dieser Vertrag dann auch mündlich geschlossen werden kann.