Blau hat Ballbesitz, begeht Regelverstoß Ballbesitz Rot !
Rot hat Ballbesitz, Blau begeht Regelverstoß Ballbesitz Blau ?
Beiträge von SR100
-
-
Erklär mir mal einer diese Regelfrage IHF 310
Wenn der Technische Delegierte aufgrund eines Verstoßes durch eine Mannschaft eine sofortige Unterbrechung des Spiel für erforderlich hält, wird das Spiel mit Ballbesitz für die gegnerische Mannschaft fortgesetzt?
a) JA
b) NEINLösung a) Regelbezug: Substitution area regulation 7
-
Hallo zusammen mal eine Frage
Pokalspiel A gegen B in Halle von B so der Soielauftrag für SR´s
Wie ist das Spielprotokoll den auszufüllen wer ist Heim wer Gast
-
aber mal spass bei seite wie waren den die 2 neulinge unterwegs
-
tor da am spiel nicht beteiligte person ( ordner , zuschauer , vorstand , hallensprecher etc. ) und riesen ärger wenn eng ausgeht wenn´s klar ausgeht mit bissche glück lacher
-
zum fall tto und wechselfehler
zum zeitpunkt des beantragen des tto ( sofortiger pfiff des z ) war noch kein wechselfehler tto für beantragende manschaft fw für die gleich wechselfehler wird geandet aber ohne änderung der spielfortsetzung nach tto
-
hi den wechselfehler sollte normal z/s sehen und den sr´s mitteilen.
-
das glaube ich schon
wenn der spieler dir denn ball zu lange hält pfeiffe den fw an danach 3 sek. und dann dagegen so musste das korrekt sein und keiner sollte dir etwas nachsagen können. -
Zitat
Original von jfherden
Also ich habs so gelernt, dass eine D, die als Matchstrafe gegeben wird, nicht eingetragen wird. Somit steht sie nicht im Spielbericht. Und bei uns gibt es Klassen in denen (noch) kein Z/S notwendig ist. Also auch hier keine Eintragungen. Da wären die SR gefordert, bei 3x2 einzutragen, dass keine Strafe kommt.bei euch sollt der sr-wart mal gefordert werde in dem er sich drum kümmert das ihr immer z/s zur seite bekommt
-
hi schwaniwolli
natürlich ist dies kein regelverstoss aber so einfach ist doch egal wo der rumläuft kann nicht sein
wir haben hier jung sr im forum die dann vieleicht mit diesen aussagen im kopf am wochenende zu ihren spielen fahren und dann probleme bekommen weil so etwas vorkommt und sie nicht wissen wie mit umgehen
also ordnung sollte schon sein und dazu muss der spieler erst vom platz und dann geht es weiter
-
um etwas zu entwirren
fuß entscheidung geht nicht weil die spielfortzetzung ( ausgeführter freiwurf ) noch nicht statt gefunden hat
zu Lasse und Schwaniwolli
die 3 sekundenregel kann hier nicht gemeind sein den die greift bei einem freiwurf mit anpfiff oder hat sich da etwas geändert was ich nicht glaube
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Lieber SR100,
so langsam bekomme ich mit deinen Aussagen so meine Probleme. Was willst du mit der Regel 15:4 sagen ????.Natürlich ist der Freiwurf ausgeführt, wenn der Ball die Hand des Werfers verlassen hat. Mit oder ohne Anpfiff, das ist "Jacke wie Hose".
Und immer muss vor der Ausführung der Ball in der Hand des Wefers sein. Da kann es doch keine Fragen mehr geben , oder ?
ersten schwaniwolli regel15:4 kommt in meinem text nicht vor
zweitens nach anpfiff gibt es auch die möglichkeit freiwurf dagegen zupfeiffen ohne das der ball die hand des werfers verlassen hat ohne anpfiff nicht -
es steht wieder ein wochenende mit vielen spielen in allen spielklassen in ganz deuschland an und dazu möchte ich euch allen ein glückliches händchen viel spass und ein guten pfiff wünschen
an alle und wenig
hälse inden hallen -
Zitat
Original von Lasse
Du kannst aber nicht die Mannschaft dafür bestrafen, dass Du zu früh wieder anpfeifst. Ich denke doch mal, dass das auch irgendwie unter "falsche Ausgangsstellung" oder so fällt, was ja bekanntlich auch korrigiert werden muss.natürlich deswegen warten bis die spielfläche verlassen ist dann wiederanpfiff an sonsten wenns den halt mal pasiert ist fehler zugeben korregieren und weiter geht das spiel grossen ärger

-
der eintrag welche 16:6 ausgesprochen wurde muss der sr doch sowieso auf der rückseite des spielberichtsbogen eintragen was hat das mit z/s zutun oder ist das in handball deutschland nicht gleich.
-
also meines erachten muss der spieler vor wiederanpfiff von der spielfläche sein sonst wäre von dieser mannschaft ein spieler zuviel auf der spielfläche was bekanntlicher weise eine zs nach sich ziehen würde wie das zu frühe wiedereintreten ohne erlaubnis
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Hallo Hallowas habt ihr denn für regelkundige Betreuer.
Der Fall liegt ganz einfach und ist genauso laut Eurer Ansicht.Regel 15:1 : Vor der Ausführung eines Wurfes muss sich der Ball in der Hand des Werfers befinden.
No more discussions !!
bei freiwurf ohne anpfiff ist ein freiwurf ausgeführt wenn der ball die hand des ausführenden verlassen hat mit anpfiff sie das etwas anderst aus
-
beobachtungen sollten aber doch der vor ort weiterbildung dienen und nicht nur grösten teil´s zum erstellen der rangliste
aber was ist gut oder schlecht bei euren beobachtungen und läuft das in anderen verbänden gleich ab
im letzten handball-sr war ein guter bericht von g.farischon gibt meinungen zu diesem -
nein besser wäre man wurde sich jeden fall wieder im einzelnen genauer betrachten und dann entscheiden den es gibt zu grosse unterschiede zwischen grob unsportlich und grob regelwidrig den es ist doch viel schlimmer jemanden zu verletzen wie zu beleidigen.
-
wie werden bei euch beobachtungen zur sr-weierbildung durchgeführt und was haltet ihr davon oder was könnte man ändern etc.
und
oder
und