Wie immer beim TVH in dieser Runde, ist alles möglich, aber wahrscheinlich gibt's wieder eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde mit +/- 1-2 ![]()
Beiträge von Singring
-
-
Zitat
P. Müller hat sich ja während des ganzen Spiels sportlich ziemlich unrühmlich verhalten immer wieder provokationen oder kleinere Aktionen. Ich glaube aber das er kurz vor Ende oder Pawel Niewrzawa einen Bodycheck verpasst hat.
-
Hier mal ein Link zum Spielbericht mit Videos zum glücklichen Sieg des TVH:
http://www.mittelhessen.de/sport/sport-au…arid,61935.html
Es ist schon seltsam das wir mit den in dieser Saison gezeigten Leistungen aktuell auf dem Dritten Platz stehen.
Das was den den TVH die letzen Jahre ausgezeichnet hat, die Eingespieltheit, das Spielerische Element und die aggressive Deckung, sind unter dem Trainer Karrer nicht mehr zu erkennen. Das Spiel wird von Einzelaktionen und Gewaltwürfen dominiert, merkwürdigerweise scheint das zu reichen. -
Hier mal ein Link zum Spielbericht mit Videos.
-
Hmpf, kann man eigentlich ein Post löschen?
-
Nach den in dieser Saison gezeigten Leistungen wäre alles andere als eine deutliche Niederlage eine Überraschung.
-
Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die ersten beiden und der beste Dritte zur EM. Vielleicht schafft es Deutschland ja noch als bester Dritter hinter Montenegro und Tschechien?
Mit wahrscheinlichen 4 Punkten wird auch das schwer

-
Der Kommentator meinte grade das Spiele auf diesem Niveau selten in Israel übertragen werden.
Tja, da müssen die Zuschauer jetzt wohl durch
-
Zitat
Es hätte noch nicht mal ein ausländischer Trainer sein müssen. Es gab ja auch noch ganz andere Möglichkeiten, z.B. jemanden wie Brack, der hat seit Jahren bewiesen, dass er aus mittelmäßigen Spielern eine kampfkräftige Truppe formen kann. Und dass er das Spiel verstanden hat und sich Gedanken um die Taktik im Angriff und der Deckung macht. Der Ideen hat.
Aber den wollte man ja nicht, denn "der hat ja noch nichts gewonnen", wie sinngemäß das deutsche Trainerdenkmal aus Gummersbach brummelte. Nun hat man einen Trainer mit dem richtigen Stallgeruch, einen, der auch schon mal was gewonnen hat, aber der dafür mit der Mannschaft nichts gewinnen wird.
Da muss man sich aber auch mal fragen was der größere Sportliche Erfolg ist, Titel mit den Junioren/als Co-Trainer bei den Senioren oder wenn ich eine Mannschaft wie Balingen über Jahre in der Bundesliga halte.
Mir wäre auf jeden Fall ein Trainer der Marke Brack/Gorr, die taktisch auch mal was ändern und motivieren können, wesentlich lieber als dieser ewig gleiche 80er Jahre Handball der scheinbar in Deutschland gespielt werden muss.
Deutschland mal mit einer aggressiv 3:2:1 zu sehen hätte schon was, allerdings ist das mit den unbeweglichen Klötzen im aktuellen Kader doch eher schwierig, ich krieg schon Puls wenn ich Leute wie Roggisch/Müller für die NM auflaufen sehe. -
Völlig unnötige 32:30 Niederlage von Hüttenberg gegen Balingen. 4 schnelle Ballverluste zwischen der 50. und 54. Minute und der Wechsel Puhle gegen Putera entscheiden das Spiel. Der TVH wieder, wie in den letzten Wochen, mit zu vielen einfachen Fehlern.
Balingen hätte mit dieser Leistung nicht bei vielen Zweitligisten gewonnen.
Gute Leistung der Schiedsrichter Schaller/Küsters. -
Bei den Leistungsschwankungen bisher in dieser Saison, ist heute Abend so ziemlich alles möglich.
-
Scheint ja wieder eine schwere Geburt gewesen zu sein, hier mal ein Spielbericht:
-
Hier mal ein Link zum Spielbericht mit Videos zu dem sehr glücklichen Heimsieg des TVH.
http://www.mittelhessen.de/lokales_artike…arid,37619.html
Das war, trotz des Sieges, der Dritte enttäuschende Auftritt in Folge. Ich bin mal gespannt wo die Reise die nächsten Wochen hingeht, aber so wird ein einstelliger Tabellenplatz sehr schwer zu erreichen sein.
Positiv zu erwähnen ist die Leistung der Schiedsrichter Philipp Dinges / Daniel Kirsch, die mit der fairen Partie keinerlei Probleme hatten.
-
Da scheint sich meine Befürchtung ja doch zu bestätigen das die Siege gegen Hildesheim, Friesenheim und Ulzburg nur Blendwerk waren. Die neu formierte Abwehr hat noch in keinem Spiel so richtig gepasst, evtl. war das alte 3:2:1 ja doch nicht so schlecht.
-
Zitat
Bin einer der "etlichen anderen". Gudmundsson hat ja gerade erst angekündigt, die drei Wochen zu nutzen, um mehr Spieler ins Spiel zu integrieren. An diesen Worten wird er sich dann messen lassen müssen, wenn die Pause rum ist und die Löwen gegen Lemgo antreten.Hat Gerlich eigentlich schon mal gespielt, oder sitzt der der, wie erwartet, nur auf der Bank?
-
Zitat
Wo ist denn Gorr geblieben ?
Gestern Abend war er in der Halle, ansonsten k.A.

-
Hier mal der Spielbericht TVH - Hildesheim
Aus Hildesheimer Sicht kann man wohl sagen: Außer Qvist war alles Mist

Qvist war der einzige, so finde ich, der sich auf Hildesheimer Seite gewehrt hat, der Rest hatte scheinbar ab der 15-20 Min. schon aufgegeben.
Das fehlen von Dennis Klockmann hat sich natürlich auch bemerkbar gemacht, Hildesheim hat quasi ohne Torhüter gespielt, gefühlt waren das max.2-3 gehaltene Bälle. -
Heute Abend wird sich zeigen wo der TVH, nach den Abgängen einiger Leistungsträger, dem Trainerwechsel und dem damit verbundenen Systemwechsel, wirklich steht. Hildesheim wird der erste wirkliche Gradmesser nach dem durchwachsenen Pokalspiel und dem Sieg beim Aufsteiger.
-
Zitat
Interessant sind die genannten Etatangaben.
Bergischer HC 3,6 Mio.
TV Hüttenberg 2,4 Mio
SC DHfK Leipzig 1,2 Mio (Vorjahr 750.000 €, Erhöhung von 300.000 €)2,4 Mio. Etat, so ein Schwachsinn habe ich ja lange nicht gelesen. So weit ich weiß ist der Etat unverändert zu letztem Jahr, also etwa 1. Mio.
-
Zitat
Die Tiefstapelei wird auch diese Saison nicht enden. Schließlich will man die Arena füllen und da muss der Gegner ja immer stärker gemacht werden, als er tatsächlich ist.
1,2 Mio beträgt der Etat für diese Saison. Da fehlt schon noch ein kleines Sümmchen.
Warum?
Man kann auch mit kleinerem Etat aufsteigen
Zum Spieltag: Auswärts, am 1. Spieltag, bei einem sehr ambitionierten Aufsteiger ist eine harte Nuß. Ich hoffe auf einen knappen Sieg.