Komisch, das hier noch niemand geschrieben hat. Die Nettelstädter kann ich ja verstehen, die sitzen jetzt gefrustet und müssen sich auf Liga 2 einstellen. Aber wo sind die Bergischen Fans. Ca 100 waren ja in Lübbecke dabei und müssen die Mannschaft super unterstützt haben. Wie auch immer, der BHC hat zum Saisonende gerade noch mal die Kurve bekommen und den Klassenerhalt damit quasi geschafft. War am Liveticker teilweise nervös, aber im Moment scheint der BHC gute Nerven zu haben, sie lassen sich auch durch kurze Rückschläge nicht aus dem Spiel bringen. Alex Hermann wohl wieder sehr stark und schön, dass Rudeck am Ende ein paar wichtige Bälle gehalten hat. Bin ehrlich, mit dieser positiven Wende hätte ich vor 2 Monaten nicht gerechnet. Super BHC.
Beiträge von Chris60
-
-
Das ist eine Kontinuität, nach der sich die meisten Mannschaften die Finger lecken würden.
Sicher, Kontinuität ist sehr wichtig. Eine eingespielte Mannschaft macht ganz viel aus. Nur hat der BHC mit dieser Mannschaft bisher erst 13 Punkte erzielt. Mit Szilagyi verliert sie ihren (nicht mehr überragenden, aber immer noch) Führungsspieler und mit Weiss einen ganz wichtigen Teamplayer. Babak ist ein Talent, welches in der Schweiz gut ist, aber wo sind die Spieler, die in der nächsten Saison eine Verbesserung versprechen. Im Moment befürchte ich eine Kontinuität auf Abstiegsniveau.
Ich hätte mir für die Außenposition mal ein wirkliches Talent erhofft und zumindest eine richtige Verstärkung, zum Beispiel auf HR, wo Max Hermann erstens dauernd länger ausfällt und nur in der Abwehr eine echte Alternative darstellt.
Stattdessen werden Verträge von Spielern verlängert, denen Hinze meiner Meinung nach nicht richtig vertraut: Artmann Brüder und Ali Oelze (dem man meiner Meinung nach schon jetzt mehr Spielanteile geben sollte, da Szilagyi über 60 Minuten nicht mehr konstant genug ist). -
Ohne Frage: Lübbecke muss gewinnen, sonst ist der Abstieg besiegelt. Und sie haben anschließend schon ein paar Spiele, die sie noch gewinnen können. Aber wie gesagt, das ist leeres Gerede, wenn sie am Mittwoch nicht gewinnen. Der BHC wirkt zuletzt wieder um einiges stabiler, die 2 guten Spiele gegen Magdeburg werden der Mannschaft Selbstvertrauen geben. Zudem sind endlich mal bis auf Max Hermann alle Mann an Bord. Wie in jedem Spiel muss Gustavsson ein gutes Spiel machen, sonst wird es schwer. Aber die letzten Wochen waren seine Leistungen wirklich gut. Richtig wichtig ist die Genesung von Gutbrod, damit hat der BHC auf HL jetzt richtig Power. Ich denke, es wird ein enges Spiel, der BHC hat gegen Magdeburg bewiesen, dass sie solche Spiele auch mal gewinnen können. Tippe also mal optimistisch auf einen knappen BHC Sieg.
-
Habe mir den Restspielplan tatsächlich mal angeschaut. Eisenach ist abgestiegen, allenfalls gegen Göppingen ist was drin, aber bei den momentanen Leistungen wohl auch da nicht. Lübbecke hat tatsächlich noch einige Spiele, in denen sie punkten können. Aber gut möglich, dass in den nächsten beiden Spieltagen die Entscheidung fällt. Ein Sieg am Mittwoch gegen den BHC ist Pflicht und dann kommt das Auswärtsspiel in Lemgo, wo auf jeden Fall was gehen kann. Sollte der BHC nächstes Wochenende aber gegen Wetzlar siegen (was durchaus möglich ist), wäre der BHC praktisch durch.
Rein theoretisch ist auch Stuttgart noch leicht gefährdet, aber da müsste Lübbecke ganz schön durchstarten.Realistisch ist wohl der Abstieg von Eisenach und Lübbecke.
-
Denke ich auch, dass dies der Klassenerhalt war. Der BHC hat zudem noch den "leichtesten" Restspielplan. Klar, gegen Ende der Saison gibt es schon mal überraschende Ergebnisse, aber 3 bzw. 5 Punkte Vorsprung sind schon ne Hausnummer. Da sollte nichts schiefgehen.
-
Wenn Magdeburg ähnlich stark spielt wie gegen Flensburg, sind sie natürlich deutlicher Favorit. Aber so stark waren sie ja nicht immer in der Saison.
Erfreulich beim BHC, dass Gutbrod endlich wieder dabei ist, zumindest am Samstag zeigte ja kaum Eingewöhnungsschwierigkeiten nach der langen Pause. Er im Verbund mit Alex Hermann stellt eine starke HL Position da. Vielleicht kann Max Hermann ja auch wieder mit Gesichtsmaske spielen. In der Abwehr sehr stark und vorne könnte er Nippes etwas entlasten. Ansonsten muss Gustavsson zumindest so gut wie am Samstag halten. Bei ihm ist es leider so, dass sich Weltklasseparaden mit einigen deutlichen Fehlern abwechseln. Und es muss natürlich ein Mittel gegen Daamgard gefunden werden. Der war am Wochenende echt stark.
Kaum zu glauben, der BHC hat in der Uni Halle noch keinen!!! Punkt in dieser Saison geholt. Das muss sich ändern. Man kann nicht hoffen, dass Eisenach und Lübbecke alle Spiele verlieren. Noch sind 700 Karten zu haben, ich hoffe, nach dem tollen Spiel am Samstag gehen die weg wie warme Semmeln und die Stimmung trägt dazu bei, dass endlich der erste Punkt geholt wird. -
Föste arbeitet wohl - korregiert mich, wenn ich was falsches sage, ehrenamtlich. Er betreibt hauptberuflich eine Marketingagentur. Frank von Behren wurde als Marketing-Mitarbeiter eingestellt. Sein Gehalt sollte sich eigentlich selbst finanzieren. Aber du hast recht, für den Etat, wäre der BHC in diesem Bereich dann sehr gut aufgestellt. Der Posten des Sportchefs wäre beim BHC sehr sehr wichtig, wenn dort ein kompetenter Mann sitzen würde. Ob Szilagyi das wäre, müsste sich zeigen, viele Voraussetzungen würde er aber wohl mitbringen.
-
Mein Tipp: Zur kommenden Saison übernimmt Viktor Szilagyi den Posten des Co-Trainers
Ich würde ihn gerne als Sportdirektor sehen (wobei das nur ginge, wenn der BHC in Liga 1 bliebe); kann ja zusätzlich Co Trainer sein. Föste ist der wichtigste Mann beim BHC, ihm hat der Verein viel viel zu verdanken. Aber die letzten Jahre zeigen, er ist ein super Marketing Mann mit vielen guten Ideen und guten Draht zur Wirtschaft. Aber in Bezug auf sportliche Führung: Trainersituation, Neuverstärkungen in einer außergewöhnlichen Verletzungsmisere oder Fehleinkäufen: Artmänner, Dragas, Berggren...liegt doch viel im Argen. Da traue ich Szilagyi einiges mehr zu a) wenn man ihn läßt und b) im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Dazu ist aber auch ein erhöhter Etat nötig.
-
Verdienter Sieg für Magdeburg. Super Kampf. Super Spiel.
Heute gab es einfach zu viele Punkte, die gegen Flensburg sprachen:
- mehr Müdigkeit; die merkt man vor allem, wenn man ständig im Rückstand ist
- das Fehlen von Lauge Schmidt
- das Torhüterduell; Andersson war heute nie richtig im Spiel; Green dagegen sehr stark
- bei Flensburg fehlten heute total die einfachen Tore aus dem Rückraum, Glandorf und Jakobssen fast komplett ohne WirkungErstaunlich, dass sie trotz dieser Punkte immer wieder aufholen konnten. Die Moral ist einfach toll. Aber wie gesagt. Verdienter Sieg von Magdeburg.
-
Tja, der Wechselfehler war wohl wirklich entscheidend. Zu dumm. Aber ein Kompliment an den BHC; die ersten 20 und letzten 20 Minuten waren gut. Mehr kann man von einem Abstiegskandidaten nicht erwarten. Am Anfang war Hermann wie erwartet stark, in HZ 2 war wichtig, dass Gutbrod nach langer Verletzung wieder kam und direkt für ständige Gefahr sorgte. Toll, dass sie nie aufgegeben haben. Ganz stark Nippes, der 60 Minuten durchspielte. Gustavsson wie so oft; einige ganz tolle Paraden und dann ein paar geschenkte Bälle. Aber insgesamt ein super Erlebnis für den BHC. Bin zu Hause immer nervöser geworden (musste meine Karte leider krankheitsbedingt abgeben); wäre zu gerne in der Halle gewesen; auch morgen beim Endspiel. Ganz ganz tolle Sache für den BHC.
Klar; wenn Flensburg noch einmal alle Kräfte mobilisiert; gewinnen sie gegen diese Magdeburger. -
Ich würde meinem BHC eine größere Chance einräumen, wenn ein Kurtagic oder Prokop an der Seitenlinie ständ.
Da stimme ich mit Dir überein, aber das ist ein anderes Thema.
Natürlich hast Du recht, dass Rudeck kaum eine Chance erhalten hat. Aber ich meinte, gerade bei einem so unkonstanten Torhüter wie Gustavsson hätte man als 2. Mann besser einen Torhüter gehabt, von dem man weiß, dass er konstant auf befriedigendem Niveau spielt und nicht ein Talent, welches seinen Weg noch gehen muss.
-
Bin sehr gespannt auf das Spiel. ich denke, da können Kleinigkeiten entscheiden. Ein deutlicher Sieg einer Mannschaft würde mich total überraschen. Favorit sind derzeit die RNL für mich. Auch wegen der schweren Spieles von Flensburg gegen Kielce. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.
-
Das Figo ein guten Tag erwischt, mag sein. Aber ob das allein reicht ? Was unseren ehemaligen Isländer anbelangt, kann ich mich nicht an ein überragendes Spiel in den zwei Jahren beim Club erinnern. Wenn es Freudentränen nach dem Spiel sind, kann ich damit leben ...
Das Torwartgespann Gustavsson/Rudeck ist für mich leider nicht gut genug, ich hätte mir gewünscht, der BHC hätte statt Rudeck Mario Huhnstock behalten. Der war einfach konstanter auf befriedigendem Niveau. Gustavsson spielt doch sehr unterschiedlich, teilweise innerhalb eines Spieles. Aber die letzten Spiele (Ausnahme Leipzig) waren sehr stark von ihm. Er lebt unwahrscheinlich von Emotionen. Wenn er früh 2,3 freie Bälle hält, kann er ein ganz wichtiger Faktor werden. Wenn er dagegen gar nicht ins Spiel kommt, was auch öfter vorkommt, hat der BHC keine Chance.
-
Ich denke, der BHC hat nur eine Chance, wenn sie in HZ 1 dran bleiben und damit meine ich , dass sie mit max. 3-4 Toren Rückstand in die HZ gehen sollten. Besser aber noch knapper. Übrigens wird Max Hermann, Abwehrchef und Backup von Nippes auf HR, nicht dabei sein. Fabian Gutbrodts Einsatz nach langer Verletzungspause ist möglich. Das wäre wichtig, sonst hätte der BHC auf beiden Halbpositionen nur einen etatmäßigen Spieler.
-
Ganz klar, aber wir BHC Fans hoffen natürlich gerade darauf, dass das Spiel nicht normal läuft. Magdeburg ist keine Übermannschaft. Beim BHC hängt sehr vieles davon ab, ob Gustavsson ein gutes Spiel zeigt (seine Leistungen schwanken doch sehr) und man zu Beginn dran bleibt. Mal schauen, vielleicht sind M. Hermann und F. Gutbrod nach langen Verletzungspausen wieder dabei. Beide wären sehr wichtig. Ganz ausgeschlossen ist die Sensation nicht, allerdings wäre das Endspiel im Fall eines BHC Sieges gegen Magdeburg wohl wirklich schon vor Anpfiff entschieden. Wieviel Magdeburger Fans kommen denn mit? Der BHC bringt um die 1000 Fans mit.
-
Ganz klar, der Abstieg wird zwischen Lübbecke, Eisenach und dem BHC entschieden. Wenn Balingen überhaupt noch gefährdet sein sollte, so genügt ihnen ein Punkt. Man muss nur mal die restlichen Spiele der 3 Mannschaften anschauen. Als BHC Fan hoffe ich natürlich stark auf einen Sieg von Balingen; Eisenach aber wird dieses spiel ganz klar als ein Spiel angehen, in dem man punkten kann, vielleicht sogar muss. Die werden auf jeden Fall alles geben. Aber ich denke, Balingen wird von Beginn an den Kampf annehmen und letztendlich mit 3-5 Toren gewinnen.
-
Hallo zusammen, aus gesundheitlichen Gründen kann (muss) ich eine Karte Oberrang O11 für 55,00 Euro abgeben (im BHC Block). Bei Interesse bitte eine Mail an christian.sg@arcor.de.
-
Sportlich darf man den Sieg gegen Lemgo nicht überbewerten, Lemgo war erschreckend schwach. Der BHC hat sich gesteigert und hat in HZ 2 ordentlichen Handball gespielt und 100% Kampf und Leidenschaft gezeigt. Gegen Hannover wird es viel schwerer. Bin auch nicht sicher, ob die offene Abwehr da gut wäre. Häfner würde uns da Riesenprobleme bereiten. Aber der Sieg war natürlich enorm wichtig und hoffentlich auch ein wenig befreiend für den Kopf. Gehe mal davon aus, dass dann Gutbrod wieder dabei ist. Meiner Meinung nach ist Hannover Favorit, aber der BHC hat eine Chance, wenn a) Gustavsson ähnlich gut hält b) die Abwehr die gleiche Leidenschaft hat und c) die Klingenhalle kocht.
-
Ganz großes Handballino

. Mist, jetzt verschreibe ich mich auch noch bei einem kleinen Scherz, sollte natürlich Handballkino heißen.
-
Ganz großes Handballino
, und das live im Fernsehen. Aber gut, viele nicht Handballfans werden wohl nicht eingeschaltet haben, also wurden auch nicht sehr viele verschreckt. In HZ 1 war der BHC noch supernervös und ohne Selbstvertrauen im Angriff. Das hat sich aber im Laufe des Spiels gebessert und die letzten 15 Minuten waren gar nicht so schlecht vom BHC. Gustavsson überragend (ganz klar, viele Bälle hätte er nicht halten dürfen, aber was kann er dafür, dass Lemgo so schlecht wirft), auch Hosse sehr stark. Max Hermann hat mir in HZ 2 sehr gut gefallen. Das war auch wichtig, weil Nippes derzeit ein wenig von der Rolle ist. Für mich ist wichtig, dass der BHC noch lebt. Jetzt muss die Klingenhalle gegen Hannover kochen.