M. Hermann entwickelt sich meiner Meinung nach nur in der Abwehr; im Angriff macht er immer das Gleiche. Glaube eher, dass Maydzinski die bessere Alternative zu Nippes ist, leider fällt der die Vorrunde aus. A. Hermann und Gutbrod bilden ein sehr gutes Gespann auf HL; für eine Mannschaft aus der unteren Region sicher ein starkes Duo. Ein Shooter ist A. Hermann aber nicht. Er ist meiner Meinung nach ein Spieler, der von seiner enormen Schnelligkeit und Dynamik lebt. Er schafft sich selbst Lücken, die er dann auch oft selbst in Tore ummünzt. Vielleicht ist das Wort "Shooter" da auch nur ein Begriff, den wir unterschiedlich definieren.
A. Oelze ist ein guter Backup auf MH, der auch auf HL spielen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Szilagyi fit war, durfte er kaum spielen. Jetzt, wo Figo nicht mehr spielt, soll er auf einmal die Führungsrolle übernehmen (und das in auch keinem niedrigen Alter mehr). Ganz klar, das kann nicht gut gehen. Ich hoffe, dass Babak stark genug ist, um bald die Führungsrolle zu übernehmen.
Beiträge von Chris60
-
-
Ganz überraschend kommt das nicht; der BHC ist voriges Jahr nicht abgestiegen, weil es 2 ganz schlechte Teams gab und der HSV Insolvenz ging. Statt sich jetzt zu verstärken, hat man sich noch mal geschwächt: dass ein Oelze keinen Szilagyi ersetzen kann, war klar und Babak braucht noch Zeit; Vilovski wird max. genauso stark werden wie Weiß. Verträge mit Spielern ohne Perspektive wurden verlängert (N. Artmann, M. Hermann). Neben Gutbrod wurde kein weiterer Shooter geholt (und wenn es nur ein Talent wäre). Jetzt fehlt Gutbrod länger und der BHC versucht dies, intern aufzufangen. Gummersbach ist nicht zu schlagen; gegen die neuen Füchse haben wir auch keine Chance und Stuttgart wird auswärts sehr schwer. Wenn wir mit 0:8 Punkten starten wäre das keine Überraschung. Ich sage das als treuer Fan (seit über 20 Jahren bei jedem Heimspiel; egal wie der Tabellenstand war). Viele haben schon im Vorfeld gewarnt; aber es ändert sich nichts und irgendwann geht es eben nicht gut.
Hoffnung macht, dass das Team eigentlich eingespielt ist; so schlecht können sie nicht jede Woche spielen. -
ich bleib bei meiner einschätzung das lemgo nicht so zittert wie letztes jahr und minden absteigt.....
Na ja, erst mal 1 Spiel, nicht mehr. Aber klar, beide gehören zu den Abstiegskandidaten. Wer letztlich absteigt, das hängt von vielen Kriterien ab. Glückwunsch an Minden!
-
Zwar nur der erste Spieltag, aber gerade für Lemgo schon ganz wichtig. Bei einer Niederlage würden Sie evtl. von Beginn an unten stehen. Lemgo zählt sicher zu den Mannschaften, die um den Abstieg spielen (Minden auch), und da müssen sie gegen Minden schon punkten. Minden würde eine Niederlage nicht weh tun, ein Auswärtssieg wäre natürlich ein big point oder wie sagt man da noch mal?
-
Auch wenn der BHC es nur macht, weil wir 2 Isländer im Team haben, davon den Bruder des isländischen Fußballteams, bin ich auch kein Fan davon. Bei den Isländern ist das sehr originell, aber nachgemacht finde ich es auch eher peinlich. Wobei ja die meisten Fanaktionen irgendwo abgeschaut sind. Wo ist noch Originalität? War vor vielen ! Jahren mal bei der DEG an der Brehmstraße; das Publikum war super - immer wieder mit neuen Ideen.
Zum Spiel: der BHC ist sehr eingespielt, viel Wert wurde auf die Abwehr gelegt. Zudem besteht die Hoffnung, dass es mit Rudeck jetzt einen Torhüter gibt, der Gustavsson entlasten kann. Rudeck hat wohl in der Vorbereitung einen großen Schritt nach vorne gemacht und Gustavsson ist nun mal sehr schwankend in seinen Leistungen.
Aber klar, im Angriff wird es schwer: mit Szilagyi fehlt der Stratege und Torschütze (gerade in schwierigen Momenten); und mit Gutbrod hat das Team nur einen Shooter und gerade der fehlt 8-10 Wochen. Zudem fehlt auch Madjzinski mit Kreuzbandriss die komplette Hinrunde. Der BHC hat schnelle Spieler, die Lücken reißen können, aber im Moment müssen sie sich jedes Tor erarbeiten. Weiß nicht, ob das gut geht. Gefühlsmäßig tippe ich auf Leipzig, aber ich würde mich natürlich gerne überraschen lassen: wenn die Abwehr im Verbund mit den Torhütern stark spielt, dann ist eine Überraschung möglich. -
Ohne das 2. HF gesehen zu haben, würde ich sagen, dass Frankreich Gold holt, wenn es stimmt, dass die Polen allmählich auf dem Zahnfleisch gehen. Frankreich war gegen Ende zwar auch völlig fertig, aber die werden das mit ihrer Klasse und vor allem Routine schaffen.
Bin mal gespannt auf das Spiel um Platz 3; von Dänemark .ich Von Dänemark erwarte ich immer mehr als sie dann schaffen. Deutschland wird nicht noch mal so eine Aufholjagd schaffen, morgen müssen sie von Beginn an konzentrierter sein und vor allem ihre Chancen besser nutzen. Leider schafft es die Mannschaft fast nie, dass alle Spieler an ihr Topniveau rankommen. Da wünsche ich mir noch mehr Ausgeglichenheit. Ich denke, die ganz große Enttäuschung wird weg sein und die Mannschaft heiß auf die Medaille sein. Tippe auch, dass Deutschland Bronze holt. -
Puh, da bin ich mal gespannt. Hens starke Jahre sind ja nun doch vorbei. Die letzten Spiele, die ich gesehen habe, war er meist auf der Bank und wenn er auf dem Feld war, war er doch leicht ausrechenbar. Gut ab und zu hat er wohl noch stärkere Spiele gemacht. Ich weiß nicht, ob er jetzt (mittlerweile noch älter) die sportlichen Erwartungen erfüllen kann. Klar, Balingen erwartet viel Positives als erfahrener führungsstarker Spieler, aber letztendlich muss er das auch auf der Platte zeigen. Ich bin wie gesagt sehr gespannt.
-
Ich denke auch, dass die privaten Gründe ausschlaggebend waren. Das hörte man bei der offiziellen Bekanntgabe auch raus und ich halte das für durchaus nachvollziehbar. Erlangen hat doch große Möglichkeiten im Nürnberger Raum, sowohl zuschauermäßig als auch wirtschaftlich und als Summe daraus auch sportlich. Eine interessante Aufgabe für einen Manager. Klar, die DEG ist eine noch größere Hausnummer aber auch sehr schwierig. Das finanzielle Aus in der Metropole Düsseldorf, wo außer Fußball alle größeren Sportarten Schwierigkeiten haben (u.a. bekanntermaßen auch die Handballer) droht der DEG doch fast jährlich. Also kein Traumjob für einen Manager, es sei denn, man "braucht" so was.
-
Top:
Rhein Neckar Löwen, die es endlich geschafft haben, am Ende nicht einzuknicken. Und zudem ein sehr gutes Abwehr-Torhüter Gespann hatten
Melsungen, gemessen an den Möglichkeiten haben sie eine optimale Saison gespielt und mit Platz 4 eine super Platzierung erreicht
Leipzig, als Aufsteiger haben sie sich schon früh abgesetzt und waren nie ernsthaft in Gefahr, noch in den Abstiegskampf abzurutschenFlop:
HSV - ohne weiteren Kommentar
Lübbecke, so deutlich abzusteigen mit einer Mannschaft, die meiner Meinung nach ins Mittelfeld gehört - unerklärlich ! Aber auch da wurde schon genug drüber philosophiert -
Der BHC wird sich sicher ordentlich verabschieden wollen. Das gehört zu ihrer Charakterstärke. Aber so wie es aussieht fehlen 3 von 5 Halben: Nippes, beide Hermann Brüder. Das bedeutet, dass der 19 (oder 20) jährige Maydzinski alleine auf RR stehen wird. Aber gut: Flensburg wird ohnehin kein Meister werden, so dumm kann RNL gar nicht sein und es wird hoffentlich ein schöner Ausklang werden. Schade, einen Titel hätte Flensburg wirklich verdient in dieser Saison. Aber RNL wäre sicher der verdiente Deutsche Meister. Denke schon, dass es ein höherer Sieg für Flensburg wird (8-12 Tore). Aber eine teilweise sehr sehr schlechte Saison geht für den BHC noch überraschend gut zu Ende.
-
Die Nerven der Löwen scheinen am Saisonende wirklich nicht bestens, z.B. hat es mich (wie den Fernsehkommentatoren) gewundert, dass sie mehrere Kontermöglichkeiten nicht konsequent durchgespielt haben, ja meist haben sie es direkt abgebrochen. Und das mit Konterspielern wie Groetzki und Gensheimer?
Nun ja, zu Hause sind sie stärker und werden das Spiel gegen Hannover gewinnen, schätze mit 5-6 Toren. Die Meisterschaft wird ihnen nicht mehr zu nehmen sein. Wenn doch, dann werden sie nie Meister. -
Da bin ich der gleichen Meinung. Melsungen spielt eine sehr starke Saison und ist nur schwer zu bezwingen. Wir haben gegen die auch noch keinen Punkt erzielt in den letzten Jahren. Und da war ein Spiel in ähnlicher Konstellation bei (BHC hatte Klassenerhalt sicher; für Melsungen ging es um nichts mehr). Melsungen kämpft einfach trotzdem, was sie sehr sympathisch macht. Aber da hört es dann auch auf mit der Sympathie. Ihre Spielweise, besonders die der Müller Brüder war in den letzten Jahren doch sehr unangenehm: starker körperlicher Einsatz mit meiner Meinung nach einer oft die Regeln übertreffende Härte. Und das, obwohl es um nichts mehr ging. Bin mir sicher, da werden Emotionen im Spiel aufkommen. Ich hoffe, dass zumindest Nippes wieder dabei ist. Auch wenn gegen Balingen lange Zeit Rudeck im Tor war, gegen Melsungen können wir nur was ausrichten, wenn die Abwehr 60 Minuten vollen Einsatz zeigt und dahinter ein starker Gustavsson steht. Dann ist auch der erste Punkt gegen Melsungen möglich.
-
Schwer was zu sagen, da ich nicht in der Halle war. Der BHC ohne M. Hermann, Nippes und Hosse und zu Beginn ließ man auch Rudeck ran (finde ich gut, der Junge muss Spielpraxis bekommen). Lt. Hinze war lange Zeit die Körpersprache und Einsatz nicht wie zuletzt, vor allem in HZ 1. Toller Schlussspurt und super Moral der Mannschaft. Super, dass Majdzinski seine Chance so toll genutzt hat. Die letzten Spiele können nicht alles überdecken, was über große Teile der Saison schlecht war, aber sie zeigen auch, dass der BHC Potenzial hat und die Moral und Kampfkraft super ist. Jetzt noch ein Sieg gegen Melsungen und damit 5 Siege in Folge.
-
Sollte Kristian Nippes tatsächlich ausfallen, wäre das natürlich schon ein echter Nachteil, da Max Hermann ohnehin ausfällt. Damit stände der BHC ohne Halbrechten da. Dann müsste Majdzinski einspringen, der aber noch im A-Jugend Alter ist und erst perspektivisch helfen soll.
-
Ich glaube nicht, dass der BHC in Balingen was mitnehmen kann, denn die nötige Spannung, um dort zu bestehen, ist vermutlich nicht mehr da.
Das ist sicher der Fall, die Spannung ist nicht mehr da. Andererseits ist der BHC eine Mannschaft mit Charakter und hat zuletzt endlich auch die Lockerheit zurück, so dass auch spielerisch einiges ganz gut aussah.
Ich denke, der BHC will gewinnen und hoffe, dass sie sich 60 Minuten entsprechend reinknien. Nur so kann der BHC in Balingen punkten. Ohne Kampf geht es beim BHC nicht. -
Kein Wechsel; aber ein Abgang: Viktor Szilagyi beendet seine Karriere beim BHC und wird sportlicher Leiter (neu geschaffene Stelle). Irgendwann musste es ja kommen und ich hoffe, dass der Rest der Mannschaft mittlerweile so viel Erfahrung hat, dass sie dies kompensieren können. Sportlich muss Babak voll einschlagen. Bin gespannt, ob jemand die Führungsrolle übernehmen kann, im Moment würde ich am ehesten Nippes da sehen.
Aber schön, dass er uns erhalten bleibt. Der BHC hat gute Männer im Hintergrund, die den Verein wirtschaftlich und organisatorisch voran bringen, aber gerade bei Neuverpflichtungen merkt man, dass der sportliche Hintergrund bei den Personen nicht optimal ist. Figo traue ich das zu. -
Beide Mannschaften sollten gerettet sein, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es ein heiß umkämpftes Spiel wird. Balingen wird zu Hause noch mal gewinnen wollen und der BHC hat einen Lauf und wird versuchen, ihn fortzusetzen. Zuletzt sah man, dass auch die Lockerheit wieder da war. Zudem werden sie versuchen, die Hinspielpleite wegzumachen. Das war sicher mit das schwächste BHC Spiel dieser Saison. Wichtig ist, dass Gustavsson wie in den letzten Spielen wieder richtig ins Spiel findet, dann ist er richtig stark. Ich bin mal optimistisch und tippe auf einen knappen BHC Sieg.
-
Nun ja, die Abstiegsfrage scheint geklärt: Lübbecke und Eisenach. Aber ich sehe eine gute Chance für Eisenach, doch noch mal einen Sieg zu holen und die theoretische Chance zu wahren. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Göppingen fit ins Spiel geht: 2 Spiele am Wochenende und heute die Feier. Da werden morgen nicht nur die Beine schwer sein. Die taktische Vorbereitung auf das Spiel kann eigentlich nur auf der Fahrt passieren. Klar wird Göppingen versuchen das Spiel profihaft anzugehen, aber wenn Eisenach sich noch mal richtig konzentriert und mit 100% Einstellung und Kampf in das Spiel geht, haben sie eine echte Chance. Und ich glaube, dass man Göppingen auch keine Vorwürfe machen kann, wenn sie im Laufe des Spiels abfallen würden. Solche Konstellationen gibt es nun mal zum Saisonende verstärkt.
-
Wie schon gesagt, dass war über 50 Minuten das beste Saisonspiel des BHC. Von Beginn an stand die Abwehr enorm stark, körperbetont, beweglich - und wenn wirklich was durchkam, stand Gustavsson immer richtig. Vorne agierte Alex Hermann wie schon zuletzt enorm stark und - kaum zu glauben - die Außen wurden vor allem bei Überzahl sehr gut eingesetzt und verwandelten eiskalt. Hat Weber überhaupt einen Ball gehalten? Irgendwann kam dann Wolff, aber auch er kam nie ins Spiel. Der BHC zog sein Spiel konzentriert durch und Wetzlar wirkte doch von Minute zu Minute lustloser. Aber wie auch immer, der Sieg war hochverdient und in der Form würde der BHC im vorderen Mittelfeld stehen.
-
Der BHC ist eigentlich gerettet, auch wenn theoretisch noch ein Abstieg möglich ist. Die Mannschaft ist zum Endspurt in guter Form, vor allem gelingt es endlich wieder, negative Phasen auszuhalten und sich selbst wieder zu befreien. Gegen Magdeburg und Lübbecke hat sie dadurch auch mal wieder Spiele bis zum Ende erfolgreich gestaltet. Ganz klar, sie werden versuchen, zu gewinnen und den Klassenerhalt damit unter Dach und Fach zu bringen. Ich halte das auch für realistisch; Wetzlar ist gerade auswärts zu schlagen, die Klingenhalle wird wieder alles geben. Gegen Lübbecke war erfreulich, dass Rudeck am Ende mal gut gehalten hat, als es bei Gustaffson nicht mehr lief. Ich bin sehr optimistisch und freue mich natürlich auch auf Wolff (den wir nicht warmschießen dürfen) und Fäth.