Beiträge von Chris60

Berlin hat wirklich gut gespielt, immer wenn RNL ran gekommen sind, haben sie den Vorsprung wieder ausgebaut. Aber in der Tat enttäuscht RNL schon. Da fehlt es an dem letzten Einsatz und irgendwie auch im gesamten Spiel, keiner der das Spiel lenkt, lauter Individualisten, die gegen mannschaftlich spielende Füchse nicht zur Entfaltung kommen. Bei dem Etat und dem Kader muss man mehr erwarten. Die Meisterschaft kann man abhaken, selbst die Plätze 2-3 traue ich Hamburg, Berlin und Flensburg viel eher zu. Zum Glück bin ich kein RNL Fan, da wäre der Frust schon groß.

Berlin gewinnt knapp; die spielen doch recht konstant, wenn auch längst nicht immer souverän. RNL ist immer noch ne Wundertüte, bei der man nie weiß, was sie heute hervor bringt.

Ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften, zumal die unmittelbaren Konkurrenten am Wochenende gepunktet haben. Eigentlich bin ich optimistisch für den BHC; die erste 7 von Gummersbach ist vielleicht stärker, aber in der Breite scheint mir der BHC überlegen und im Gegensatz zum VfL haben sie den Abstiegskampf voll angenommen. Pfahl und Mahé müssen kontrolliert werden. Bei Pfahl bin ich optimistisch; der BHC hat mehr Probleme bei Rückraumhünen. Ich hoffe, dass die Abwehr sich noch steigert und dann auch die Torhüter mehr Rückhalt geben. Tippe mal 30-32 für den BHC. Schweren Herzens, denn mit dem VfL sympathisiere ich schon jahrzehntelang.

Ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften, vor allem da die Konkurrenten am Wochenende gepunktet haben. Bin eigentlich optimistisch, dass der BHC gewinnt. Die Mannschaft wird immer gefestigter und hatte jetzt auch mal eine Woche Pause. Pfahl muss unter Kontrolle gehalten werden und natürlich Mahè. Bei Pfahl bin ich optimistisch; der BHC tut sich schwerer mit Rückraumriesen. Ich hoffe, dass die Abwehr und Huhnstock sich noch steigern, vor der Angriffsleistung habe ich eigentlich weniger Befürchtungen. Das sah zuletzt doch sehr gut aus. Zudem hat der VfL dieses Mal den größeren Druck. Ob ihnen der Erfolg im Europapokal gut getan hat?

Ich tippe auf ein enges Spiel und einen kanppen 30-32 Sieg für den BHC. :P

Lübbecke hat jetzt gegen den BHC und RNL etwas glücklich (wenn auch nicht unverdient) gewonnen. Das klappt nicht immer, ich tippe auf einen knappen Balinger Sieg, die in der Tat solche Spiele gewinnen muss. Als BHC Fan hoffe ich natürlich auf eine Niederlage von Balingen, obwohl ich nicht glaube, dass Balingen am Ende unten steht.

Gummersbach, Wetzlar, Burgdorf...such Dir einen aus. An Balingen mag ich irgendwie nicht glauben.

Sagt mir so mein Gefühl...Mal schauen, wen es erwischt

Stand heute würde ich Gummersbach nennen. Die scheinen auch noch nicht so ganz den Abstiegskampf angenommen zu haben. Wetzlar, Hannover wären weitere Kandidaten, aber die werden vor allem zu Hause einige Punkte holen. Balingen glaube ich auch nicht. Mal sehen, der BHC spielt auswärts jetzt in Gummersbach, Hüttenberg und Balingen. Ich hoffe auf 4 Punkte; 2 sind Pflicht.

Schade, der BHC war wirklich gut. Der Berliner Sieg war verdient, aber es waren nur Nuancen, die entschieden haben. Am ende hatten sie einfach mehr Möglichkeiten. Im Tor war Huhnstock stärker als Heinevetter, der keinen Ball gehalten hat. Stark beim BHC auch Pekeler, der sich am Kreis immer wieder durchsetzen konnte, aber auch sehr gut freigespielt wurde.

Der BHC in dieser Form wird so nicht absteigen.

Die Pflicht (Sieg in Hildesheim) ist geschafft, jetzt kommt die Kür für den BHC. Sie spielen zu Hause jetzt nacheinander gegen den 3., 4. 5. und 7. der Tabelle, dafür auswärts in Gummersbach, Hüttenberg und Balingen. Dort müssen sie noch 1-2 x punkten, zu Hause dürfte nicht viel zu holen sein. Ist auch nicht weiter schlimm. Es kommen auch wieder leichtere Gegner.

Ich hoffe, dass die Abwehr von Anfang an ins Spiel kommt und Huhnstock auch. Vorne muss gegen die starke Füchse Abwehr konzentriert ihr Konzeptspiel aufgezogen werden. Das hat in den letzten Wochen gut geklappt. Zudem müßte alles passen und die Füchse einen schlechten Tag erwischen.
    Wie auch immer, ich hoffe auf einen tollen Handballabend und auf ein möglichst knappes Ergebnis und wer weiß....Hoffen darf man ja. :)

AUSWÄRTSSIEG !!!!!!! Die Tore waren dieses Mal sehr verteilt, wobei ich den Eindruck habe, dass Fabian Böhm der Matchwinner war: 5 Tore in HZ 2. Freut mich für ihn und die Mannschaft. Endlich hat der BHC nicht nur mitgehalten, sondern auch gepunktet. Die nächsten Heimspiele sind kaum zu gewinnen, aber auswärts in Gummersbach, Hüttenberg und Balingen ist was drin. Weiter so BHC !!!!!

17:16 zur HZ für Hildesheim. Nie mehr als 2 Tore vor für eine Mannschaft. Nach 20 Minuten habe ich gedacht, beide Mannschaften spielen ohne Abwehr, so viele Tore fielen.
    Beim BHC haben die Hauptverdächtigten für Tore bisher nur 3 Tore zusammen geworfen (Klev, Karason und Knudsen). Insofern besteht noch viel Luft nach oben. Bin mal gespannt. Noch deutet alles auf ein Zitterspiel hin.Meine eigene Nervosität am Liveticker steigt auf jeden Fall.

Für beide Mannschaften ein ganz wichtiges Spiel, verlieren darf keiner, zumal Gummersbach wohl gegen Hüttenberg gewinnen wird. Die hohe Niederlage von Hildesheim in Flensburg hat mich etwas überrascht, da Hildesheim eigentlich ganz gut mithält in Liga1. Beim BHC werden wohl Nippes und Böhm wieder dabei sein, wenn auch noch lange nicht in alter Form, aber das bedeutet auf jeden Fall Entlastung für Klev, Karason und Wöss. Viel wird davon abhängen, ob Qvist wieder dabei ist, der BHC tut sich ja sehr schwer gegen Rückraumspieler mit einfachen Toren. Da müssen sie gegen Jahns und evtl. Qvist aggressiver rausgehen. Der BHC spielt seit Wochen gut, holt nur kaum Punkte. Ich bin mal optimistisch und tippe auf 29-32 für den BHC.

Jetzt steht es fest. Definitiv fehlen wird Hosse (der an der Schulter operiert wird und damit noch Monate ausfällt), Nippes und Quade. Böhm macht Fortschritte, wird aber höchstens einen Kurzeinsatz bekommen.
    Jetzt müssen 12 Mann gegen Lübbecke den Sieg einbringen. Gegen Göppingen war das der Grund, weshalb der BHC am Ende die Kraft fehlte, den verdienten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.
    Und Reinarz und Klev müssen durchspielen. Hoffentlich haben die beiden einen guten Tag.

Christian Hosse vom BHC wird nach mehrwöchiger konservativer Behandlung der Schulter nun operiert und fällt damit monatelang aus. Damit verfügt der BHC auf beiden Außenpositionen nur noch über jeweils einen Spieler. Weiterhin fehlen derzeit noch Nippes, Böhm und Quade, die vielleicht aber schon beim übernächsten Spiel wieder fit sind.

In der Tat tun sich Mannschaften nach einer Pause oft schwer, vor allem, wenn sie nicht trainieren konnten, weil die Spieler bei Nationalmannschaften waren. Aber Lübbecke sollte kein Problem für die Kieler sein, zudem sie ohnehin nicht dazu neigen, Gegner zu leicht zu nehmen. Ich denke, es wird eine klare Sache zugunsten von Kiel: 27-33.

2 Punkte für Lübbecke !!!
    Alles andere wäre schwach und man wäre wieder in Abstiegsnähe !!!

Na hoffentlich geht Lübbecke auch mit dieser Einstellung in das Spiel, dann wird der BHC nämlich gewinnen. Aber im Ernst, das wird knapp. Der BHC ist derzeit sehr geschwächt; 4 Spieler fehlen seit Wochen. Ich hoffe, 3 davon sind am 11.Nov. wieder dabei. Für Nippes ist es wohl noch zu früh. Mit den 4 hätten wir wohl auch in Göppingen gewonnen. Leider fehlen dem BHC derzeit auch 6 Spieler aufgrund von Nationalmannschafts-Berücksichtigungen. Ist auch neu für die Mannschaft. Der BHC muss gewinnen, will man sich nicht unten festsetzen und ich glaube auch fest an einen Sieg: 32-28.