Beiträge von Chris60

    Ganz plötzlich sieht es gar nicht gut aus für den BHC - 4 Punkte Rückstand, obwohl der BHC fast immer zeigt, dass er mit ganz vielen Mannschaften mithält. 2 Punkte sind dafür wohl ausschlaggebend: 1. das große Verletzungspech (Knudsen und beide Außenpositionen) und 2. sind zuletzt 2 Spiele vergeigt wurden, die man hätte gewinnen können, müssen. Da war fehlende Cleverniss und gegen Melsungen - meiner Meinung nach - falsche Auswechselentscheidungen.

    Nun ja, eigentlich müßte der BHC gewinnen, die Heimspiele alleine scheinen nicht zu genügen.Aber in Magdeburg wird das natürlich sehr schwer, zudem die Außen weiterhin noch lange fehlen. Ich hoffe, Reinarz haben die 10 Tage Pause gut getan und er spielt wieder in alter Frische.
    Ansonsten muss schon alles gutgehen und bei Magdeburg einiges daneben, wenn wir am Mittwoch eine Überraschung erleben wollen. Das Hinspiel hat zumindest gezeigt, dass es nicht unmöglich ist, aber da hatte Magdeburg einen rabenschwarzen Tag und Klev und Knudsen einen Sahnetag.

    War es das schon mit dem Abstieg. Zumindest wird es jetzt ganz schwer. Müßte schon ein Sieg in Magdeburg oder Lübbecke her. Woran hat es gelegen:
    Die Abwehr hat 20 Minuten gebraucht, um sich auf Melsungen einzustellen, in der Zeit stand es aber immer noch knapp.
    Es machte sich bemerkbar, dass uns die Außen ausgegangen sind: Reinarz und Weiss sehr schwach bei freien Würfen, von der anderen Seite kam nicht ein Wurf.
    Stochl war nicht schlecht, aber warum kam Mario, der zuletzt konstant stark gehalten hat, erst als es zu spät war.

    Aber entscheidend: Klev, Oelze und Karason, die heute richtig gut waren, gab HaDe zwischen der 40.-50. Minute eine Pause, wohl damit sie am Ende wieder Kraft haben. Das ging voll daneben: Knudsen kann man keine Schuld geben, er hat 10 Wochen nicht gespielt; Böhm gegen Wetzlar noch gut, ballerte ziemlich schnell und für Vitek ist Liga 1 zu hoch. Klar verstehe ich HaDe, aber alle 3 auf einmal rausnehmen ist doch sehr gewagt und ging heute daneben. Als die 3 wieder kamen, lief es sofort wieder, aber es war zu spät.

    Insgesamt kann man sagen, dass der BHC wieder mal zeigte, dass sie bis zu Platz 10 gut mithalten können, aber trotzdem sieht es jetzt sehr schlecht aus. An der Halle lag es auf jeden Fall nicht.

    Jetzt fehlt auch noch Richard Wöss (der ohnehin einzige RA im Kader) für 6-8 Wochen. Ganz schön happig. Nippes muss nun auf die RA Position und Vitek, der praktisch gar nicht mehr spielt, wird im Rückraum Karason unterstützen. Mehr darf nun wirklich nicht mehr passieren. Aber wie schon im vorigen Beitrag gesagt; egal wie, der BHC muss und wird gewinnen.

    Nach den Siegen von Gummersbach und Hannover muss der BHC unbedingt gewinnen (und die nächsten 5 Heimspiele natürlich auch). Bin mal gespannt, wer bei Melsungen alles dabei ist. Im Hinspiel haben uns die Griechen alleine geschlagen, damals war der BHC in der Abwehr aber noch deutlich schlechter. Leider ist der BHC Rückraum derzeit schwach, da hilft nichts, Knudsen fehlt an allen Ecken und Enden. Oelze ist zwar nicht schlecht, kann ihn aber natürlich nicht voll ersetzen.
    Aber wie gesagt, egal wer spielt, mit der Halle im Rücken mudd und wird der BHC knapp gewinnen (28-26).

    Hildesheim und Hüttenberg steigen ab, der 3. Absteiger wird zwischen dem VfL, BHC, Hannover und Wetzlar entschieden. Der VfL hat einen Lauf, der BHC die leichtesten Heimspiele. Wetzlar 2 Punkte vor und das beste Torverhältnis. Der BHC Sieg gegen Wetzlar war so überraschend nicht und wenn Knudsen wieder fit wird, kann der BHC gegen ganz andere Gegner gewinnen. Ich hoffe auf einen Sieg von Lemgo, aber traue dem VfL einen Sieg zu. Wird ne enge Kiste am Ende um Platz 16.

    Hoffe mal, dass Grosswallstadt gewinnt. Wird aber eng werden; wie die hohe Niederlage von Hannover gegen Kiel zustande kam, kann ich auch nicht erklären, am Ende kann das Torverhältnis über den Abstieg entscheiden.

    Auch wenn der HSV gegen Hüttenberg nur einen Punkt holte, gegen uns werden sie das wieder gut machen, wenn das geht. Für den BHC sind die Heimspiele und das Auswärtsspiel in Lübbecke wichtig. Das heißt natürlich nicht, dass sie kampflos in die Partie gehen, aber bei den vielen Verletzten wäre es sicher nicht unklug, den einen oder anderen zu schonen.Trotzdem sollten sie auf das Torverhältnis achten, das kann am Ende entscheiden, wer absteigt. Tippe mal auf 5-8 Tore für den HSV.

    Welch ein Krimi, beide Mannschaften im Angriff sehr schwach, zudem mit vielen einfachen, technischen Fehlern. Allerdings waren die Abwehrreihen auch gut. Beim BHC hat Prieto enorm schnell das Kommando übernommen. Da gibt es kaum ein Durchkommen. Bei Wetzlar war es meist Fäth der Gefahr bereitete, alle anderen waren doch recht schwach. Und Mario Huhnstock hielt das Meiste was durchkam. In HZ 2 schien der BHC sich absetzen zu können (6 Tore Vorsprung), doch dann kamen 10 Minuten ohne Tor (glaube ich zumindest) und auf einmal stand es Unentschieden. Zum Glück traf dann Karason und der BHC konnte stets ein Tor vorlegen. Am Ende war es Spannung pur; es hätte auch mit einem Tor für Wetzlar ausgehen können. Aber was soll`s; die Punkte waren superwichtig. Auch wenn einige es nicht mehr hören können, Knudsen muss dringend kommen, in HZ 2 war der BHC doch sehr hilflos im Angriff.

    Insgesamt ein schwaches Spiel und nichts für schwache Nerven.

    Allerdings glaube ich, dass das Spiel ganz schön spannend werden wird und ob der BHC den Sieg so "klar" wie Chris60 das getippt hat gewinnen wird glaube ich nicht.

    4 Tore Vorsprung ! Der BHC spielt ja noch gegen Göppingen und Melsungen, die ich für stärker als Wetzlar einschätze. Da muss ich ja noch ein wenig Luft lassen für die Siege gegen beide Erstgenannten. :P :P
    Im Ernst, 4 Tore sind auf jeden Fall drin.

    Kann Pletti nur beipflichten, ein Sieg muss her, ohne wenn und aber. Egal ob mit Knudsen der Lenker und Torschütze dabei ist. Der BHC hat noch 7 Heimspiele, da müssen meiner Meinung nach 6 von gewonnen werden, will man nicht absteigen. Und machbar ist das. Mit Prieto ist die Abwehr stabiler, gegen ihn, Klev und Pekeler muss man erst mal durch die Mitte durchkommen. Vorne müssen sie sich steigern. Aus dem Rückraum müssen einfache Tore her (Klev, Böhm und Karason) und Oelze braucht zumindest einen guten Tag. Und Pekeler ist immer für 5,6 Tore und einige rausgeholte 7m gut. Ich hoffe, es werden 3000 Zuschauer und die müssen den BHC zum Sieg antreiben. Mein Tip: 31:27 für den BHC.

    Der BHC wird mindestens noch 10 Punkte holen müssen, eher mehr. Ganz wichtig wird das Spiel gegen Wetzlar werden, die man durch einen Sieg mit nach unten reinziehen könnte. Immerhin haben die schon beide Spiele gegen Hüttenberg und Hildesheim hinter sich...

    Ich denke auch, dass wir mind. noch 10 Punkte holen müssen, das ist bei den 7 Heimspielen auch möglich. Gegen Ende der Saison kommen dann auch noch Spiele, wo es für einige Mannschaften um nicht mehr so viel geht. Wobei die Auswärtsgegner des BHC am Ende zu stark sind. In der Tat, gegen Wetzlar geht es schon um sehr, sehr viel. Wobei ich nicht glaube, dass die absteigen, sind sie eigentlich zu stark und erfahren dafür. Aber man weiß nie, wenn man erst einmal unten steht...
    Ich tippe eher auf Hannover, Gummersbach und den BHC, wenn es um Absteiger Nr. 3 geht. Für Hannover ist das Spiel gegen Balingen von großer Bedeutung. Wenn sie das verlieren...

    Obwohl ich nicht in der Halle war, scheint es so, dass beide Mannschaft nicht besonders gespielt haben. Der BHC ist mit Prieto sicher in der Abwehr stärker, vorne fehlen dafür die Ideen und Tore von Knudsen. Hoffentlich ist der ganz schnell wieder dabei. Außerdem haben wir keinen Halben, der konstant seine Tore wirft. Zuletzt war es Karason, der gestern nur 1 Tor erzielte. In den 6 Heimspielen steht der BHC nun stark unter Druck, aber wenn sie mind. 5 gewinnen, und das ist möglich, könnte es reichen. Gummersbach wird zwar stärker, aber Hannover muss stark aufpassen. Auf jeden Fall wird es um den 3. Absteiger ganz eng werden.

    Knudsen, der Kopf des BHC fehlt wohl wieder, Reinarz wird zumindest auf der Bank sitzen. Eigentlich sollte Grosswallstadt gewinnen, aber zuletzt waren sie nicht so gut und der BHC auswärts recht souverän (zuletzt 4 Siege). Wichtig ist, dass Marion Huhnstock wie zuletzt hält und die Abwehr wie gegen Hannover in HZ 1 spielt. Mal schauen, wie lange der neue Abwehrchef Pietro spielt. Für ihn kommt das Spiel eigentlich eine Woche zu früh.Wenn der BHC lange dran bleibt oder sogar führt, ist alles möglich. Knappe Spiele hat der BHC zuletzt auch gewonnen. Ich tippe mal auf 28-29 für den BHC, der damit dem Klassenerhalt näher kommt.

    Das sollte dann allerdings auf beiden Seiten geahndet werden, was nicht der Fall war. Wenn z. B. ein THW Spieler Karason an den Hals geht, hätte da halt auch mal jemand vom Feld gemusst. Es war auf beiden Seiten kein Mädchenballett.

    Das Spiel wäre auf jeden Fall vom THW gewonnen worden. Die Unterstützung der Schiris für den THW war deshalb völlig überflüssig.

    Das sollte dann allerdings auf beiden Seiten geahndet werden, was nicht der Fall war. Wenn z. B. ein THW Spieler Karason an den Hals geht, hätte da halt auch mal jemand vom Feld gemusst. Es war auf beiden Seiten kein Mädchenballett.

    Das Spiel wäre auf jeden Fall vom THW gewonnen worden. Die Unterstützung der Schiris für den THW war deshalb völlig überflüssig.

    Die Schiedsrichterleistung war ziemlich einseitig, aufgrund der Kieler Überlegenheit ohne Auswirkung. Ein klares Tor des BHC wurde nicht anerkannt, weil "nur" die Schiedsrichter nicht gesehen haben, dass der Ball hinter der Linie war. In HZ 2 haben die Kieler bei einigen Kreisanspielen des BHC den Fuss zum Ball geführt. Da haben die Schiedsrichter konsequent nur Freiwurf gegeben, statt 2 Min. Aber was soll`s. War nett, die Kieler zu sehen. Zum Glück haben unsere Jungs nicht wie Leverkusen um das Trikot von Jicha gebettelt.

    Das Bonbon der Saison; und nach dem Spiel gegen Hannover wirklich nur was zum Genießen. Sicher werden viele mögliche Sponsoren da sein und der BHC kann am Mittwoch einiges fürs Image machen. Ganz ohne Druck. Sportlich wird es nicht viel zu holen geben, der THW leistet sich vielleicht mal eine schwache Phase, aber kein komplett schwaches Spiel. Und unterschätzen tun die eh keinen. Für den BHC heißt es, hinten dicht zu machen und vorne so strukturiert zu spielen wie in Hannover, nur keine schnellen Würfe, denn die 2. Welle beim THW ist enorm stark. Eine Niederlage mit 6-8 Toren wäre schon in Ordnung. Gespannt bin ich, was mit Knudsen passiert, ihn brauchen wir in den vielen wichtigen Heimspielen auf jeden Fall. Ali wird nicht immer so glänzen wie am Samstag. Ich freue mich schon auf viele Leckerbissen und vielleicht gelingt es dem BHC ja lange dranzubleiben.

    In der Tat, Hannover hat heute ohne Torwart gespielt, aber was soll es; der BHC war auch das bessere Team, besser organisiert und Ali war mehr als ein Ersatz für Knudsen. Schön auch die Anspiele auf Pekeler, trotz der Riesenkerle in der Hannoveraner Abwehr Mitte. Etwas Glück hatten sie natürlich, dass Hannover nach dem 25-25 eine 2Min Strafe bekam und der BHC sich wieder absetzen konnte. Ganz wichtiger und verdienter Sieg für den BHC. Jetzt kann man locker ins Spiel gegen Kiel gehen. :P

    Ein ganz wichtiges Spiel für den BHC und die Voraussetzungen sind alles andere als gut. Die Vorbereitung war eigentlich gut, es fehlten nur viele Spieler (3 bei der EM, ganz viele verletzt). Beide LA werden auf jeden Fall fehlen (Hosse bis Ende der Saison), Klev fraglich, Knudsen (Lenker und Torschütze in einem - der wichtigste BHC Spieler) hat seit 6 Wochen nicht mehr gespielt; die Woche entscheidet sich wohl, wie es weitergeht (OP?).Nun müssen die anderen in die Bresche springen. Aussichtslos ist es auf keinen Fall und die Moral beim BHC ist fast immer sehr gut. Wichtig ist, dass die Abwehr hält (da wäre Klev ganz wichtig) und die Torhüter wie zuletzt spielen. Hoffe, dass Oelze die Form der Vorbereitung mit ins Spiel nimmt und Karason scheint auch sehr gut drauf zu sein. Also, Gummersbach hat gewonnen, jetzt heißt es nachlegen Jungs.

    25:34; wobei es 5 Minuten vor Ende nur 4 Tore waren. Am Ende hat der BHC sich hängen lassen. RNL haben mir nicht gefallen; spielerisch war da nicht viel. Stark die Gegenstöße von Gensheimer und Groetzki. Wahnsinn, wie schnell die sind. Der BHC hat in der Abwehr sehr gut gestanden, Gegen Bielecki wurde etwas offensiv verteidigt. Aber wie schon in Balingen verliert der BHC seine Spiele derzeit im Angriff. Klev völlig von der Rolle und Knudsen konnte durch Oelze nicht ersetzt werden. Seine Ideen und Würfe fehlen und deshalb war vor dem Anpfiff schon klar, dass sie heute so nicht gewinnnen können. Merkwürdig der Kreisläufer (Gunnarsson??); der läßt sich einfach mit seinem wuchtigen Körper nach hinten fallen und bekommt dafür auch noch 7m. Pekeler auf der Gegenseite braucht wohl mal eine Pause. Er ist längst nicht mehr so cool wie noch vor Wochen. Nun ja, der BHC steht mit 10 Punkten im Soll und Hüttenberg, Balingen, Gummersbach, Hildesheim und Wetzlar kommen ja noch zu uns.

    Sieg für den BHC; nein, das wird wohl nichts. Die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen. Morgen geht es darum, dem Publikum ein gutes Spiel zu zeigen und nicht wieder wie gegen Flensburg unterzugehen. Wobei Flensburg enorm stark war. Bin mal gespannt, ob der BHC Knudsen schont; sein Armzerrung hindert ihn doch sehr und wichtig ist, dass nichts schlimmeres passiert. Andererseits ist danach ja Pause. Wäre schön, wenn der BHC lange dranbleibt. Und RNL ist ja nicht so konstant wie Flensburg.