Beiträge von Chris60

    Keine Frage, der Sieg war hochverdient. Aber der BHC wurde zu schnell zum Aufstiegskandidaten erkoren. Die Mannschaft ist total verändert und wird noch Wochen brauchen, bis sie richtig eingespielt ist. Berggren auf Halblinks muss zudem erst mal den Fitnessstand bekommen und sich einspielen (er ist ja gerade mal 1 Woche bei der Mannschaft gewesen). Und mit Stochl, Weiß und Artmann fehlten 3 von 14 Spielern. Nippes, unser etatmäßiger HR, hat sich schon nach 20 Minuten verletzt, da waren es nur noch 10! Unsere Außen sind sicher die stärksten der Liga. Die werden nur ganz selten so oft am Torhüter scheitern.

    Na ja, verdienter Sieg von Emsdetten und der BHC wird auch wieder bessere Tage erleben.Ich sehe keine Ausnahmemannschaft; wird eine spannende Saison werden.

    Nach dem Spiel weiß Tusem was 1. Liga bedeutet. Wird ziemlich hoch für Flensburg. Allerdings kommt es für Tusem auch nur darauf an, sich schnell an Liga 1 zu gewöhnen und dann in den wichtigen Spielen Punkte zu holen. Für Flensburg ist der Ausfall von Djordjics natürlich schlimm. Gegen andere Mannschaften wird sich das bemerkbar machen.

    Ich fände Jan Gorr auch als eine sehr gute Lösung für den BHC, glaube aber nicht daran, weil die Zeit gegen den BHC arbeitet. Jan Gorr wird sicher erst mal in Ruhe die finanziellen Dinge mit dem VfL klären wollen und ich hoffe, dass der VFL richtig bluten muss. Außerdem muss er nach diesem Schock erst mal Abstand gewinnen. Der BHC hat sicher noch eine Woche Zeit (der neue Trainer soll ja dann schnell über mögliche Neuverpflichtungen entscheiden), aber ich glaube nicht, dass es mit der Einigung Gorr - Gummersbach so schnell geht.

    Leider ist es wohl wie in den Vorjahren; die Aufsteiger werden alle unten stehen. Grosswallstadt muss in der Tat aufpassen, dass sie nicht ganz unten reinrutschen; Balingen wird es irgendwann auch erwischen. Vielleicht schafft Minden es ja, wäre schon schön, wenn sich ein Aufsteiger halten könnte. Die erste Liga ist schon was ganz anderes als Liga 2, obwohl die eingleisige 2. Liga natürlich wesentlich stärker ist als die zweigeteilte.

    Der BHC wird absteigen, da Wetzlar spätestens gegen Magdeburg punktet. Am Samstag wird der BHC allerdings gewinnen. Mental scheint ihnen der Trainerwechsel gut getan zu haben (obwohl ich noch keinen Spieler mit negativen Äußerungen über HaDe gehört habe). Hoffentlich wird die Halle recht voll, wäre doch schade, wenn es ausgerechnet am letzten Heimspiel einen Minus Rekord gäbe. Den Sieg in Gefahr sehe ich nur, wenn Balingen schnell höher in Führung geht. Dann würde der BHC wohl wieder einmal nervös werden.

    Ich tippe mal auf 4-5 Tore Vorsprung für unseren BHC. :P

    Als BHC Fan hoffe ich natürlich auf einen VfL Sieg. Aber ehrlich gesagt, sehe ich Wetzlar auch nächste Saison in Liga 1, gegen Magdeburg werden sie gewinnen. Sportlich wäre eine Entscheidung am grünen Tisch natürlich nicht so schön, andererseits gibt es nun mal Statuten. Ich denke, der VfL wird gewinnen, wenn er normal spielt: 29:26.

    Na ja, warum sollte ein Heimsieg gegen Balingen nicht drin sein?


    Der ist auf jeden Fall drin, wird aber wohl nichts nützen. Ich denke mal, dass Wetzlar am letzten Spieltag gegen Magdeburg gewinnt. Heute scheint es ja gegen Hamburg nicht zu klappen. Und sag mir jetzt nicht, dass wir in Mannheim gewinnen. :P

    28: 25 für den BHC; der Mannschaft merkte man von der 1. Sekunde an, dass sie es besser machen wollte als zuletzt, tat sich aber schwer gegen Hüttenbergs offensive Abwehr. Aus dem Rückraum kam kaum etwas. Toll, dass Knudsen wieder an alte Zeiten erinnert (hätte ruhig 4 Wochen früher geschehen können). Huhnstock hielt tatsächlich gut, aber die Bälle die durchkamen, waren oft nicht richtig gut. In HZ 2 klappte auf einmal alles. Vor allem Wöss traf wie er wollte. Bei +7 schien es gelaufen. Dann hatte der BHC Pech mit etlichen Holztreffern, Reinarz warf einen 7m neben das Tor und die Unsicherheit wuchs von Minute zu Minute. Ärgerlich dass Pekeler in dieser Phase 2x freistehend einen Dreher versuchte, statt den Ball einfach reinzuhauen. Zum Glück machten auch die Hüttenberger noch 1,2 leichte Fehler, so dass es am Ende doch noch reichte. Realistisch gesehen war das wohl der Abstieg für beide Mannschaften, aber im Moment freue ich mich nur, dass der BHC noch mal gewonnnen hat.

    Wichtig ist für mich, dass es nicht zu einer Einbürgerung kommt, weil man einen guten Spieler für die Nationalmannschaft will. Grund sollte sein, dass der Mensch sich für eine Einbürgerung entscheidet, weil er sich hier wohl fühlt und Deutschland eine Heimat für ihn ist. Wenn er dann sehr gut Handball spielen kann, na prima.
    Djordjic wäre eine große Bereicherung. Mal im Ernst: Kaufmann hat sich gut entwickelt, aber für ganz hohe Ansprüche reicht es nie und Christophersen hat bisher lediglich in der Liga überzeugt, international muss bald der nächste Schritt kommen.

    Leider ist der BHC seit Monaten außer Form, nur noch ansatzweise ist was von der Hinrunde zu sehen. Knudsen ist zwar wieder dabei, aber spielt nur gehemmt, traut sich nicht mehr zu werfen, während er in der Hinrunde neben seiner Spielmachertätigkeit immer wieder selbst Tore einstreute. Pekeler am Kreis ist nach der Junioren WM im Sommer und der langen Saison nun platt. Die Abwehrchefs Prieto und Moen fehlen verletzungsbedingt. Klingt alles nicht sehr positiv, aber im Ernst: heute gibt es einen klaren Flensburg Sieg. Wobei Flensburg schon im Hinspiel deutlich überlegen war, so wie keine andere Mannschaft in der Unihalle.
    Der BHC wird wohl absteigen und hoffentlich in einem Jahr wieder aufsteigen. Der Wetzlaer Punktabzug verzögert wohl nur die Planungen (da man jetzt wieder nicht weiß, wo man nächstes Jahr spielt).

    Das bergische Derby, vor mehreren Wochen hätte man noch gedacht, dass es mitentscheidend um den Abstieg geht. Mittlerweile siegt der VfL am laufenden Band und der BHC hat die Form der Hinrunde verloren, sicher auch verletzungsbedingt (Knudsen, Wöss), aber nicht nur. Nun ja, der BHC hat keine großen Chancen mehr, die Klasse zu erhalten, aber die geringe muss er nutzen und die 3 Heimspiele gewinnen. Vielleicht hat die Pause gut getan. Die Abwehrmitte muss stehen und im Angriff muss endlich wieder mehr Struktur rein. Dann hat der BHC sicher Chancen. Ach, ich tippe einfach mal auf einen knappen Sieg: 31:29.

    Die Mannschaft hat versagt und eine große Chance verspielt.
    Und dennoch spielt Trainer HaDe Schmitz mit seiner Mannschaft eine sehr gute Saison.
    Ein Aufsteiger kann in dieser Liga nur dann überleben, wenn das gesamte Umfeld Erstligareif ist.
    Das war aus meiner Sicht nicht der Fall. Fehlende Unterstützung ( Klingenhalle fast alle Spiele - Unihalle - Hildesheim )
    und Kritik unterhalb der Gürtellinie am Trainer ( Forum BHC - Solinger Tageblatt ). Schon seit einigen Wochen wird versucht, Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Verdient hat das weder der Trainer noch die Mannschaft. Total unverständlich ist für mich die Kritik an HaDe Schmitz. Das hätte es in keiner anderen (Handball)-Stadt gegeben. Aus einem namenlosen Aufsteiger, eine spielstarke Mannschaft zu formen, verdient meinen großen Respekt .
    Und noch sind sie nicht abgestiegen !

    Na Bergi, ich bin auch riesig enttäuscht, aber so ist es ja nicht ganz richtig:

    - ganz namenslos waren wir nicht, da sind schon ein paar Spieler im Kader, die Erstligaformat haben
    - die Unterstützung war nicht sehr gut, aber so schlecht nun auch nicht, gegen Hildesheim gab es zum 1. Mal Unmutsäußerungen; ansonsten unterstütze das Publikum immer die Mannschaft (ich gebe zu, da ist noch Steigerungspotenzial)
    - ich habe mich immer für HaDe ausgesprochen, aber in anderen Städten war die Kritik doch teilweise noch viel größer, schau Dir nur die Trainerentlassungen an oder das Forum von Gummersbach in der Hinrunde
    - die Mannschaft war die Hinrunde spielstark; mit der Verletzung von Knudsen hat sich das geändert: zum einen darf ein Team nicht so von einem Spieler abhängig sein und zum anderen fehlte zuletzt wirklich das Feuer in der Mannschaft
    - "noch sind wir nicht abgestiegen" - stimmt, erst in ein paar Wochen

    PS: ich bin nächste Saison auf jeden Fall wieder bei jedem Heimspiel dabei

    Nichts gegen Hildesheim, aber der BHC ist seit Wochen weit von der Form der Hinrunde entfernt und wird sogar von Woche zu Woche schwächer, wobei es schwer wird, die Leistung von gestern noch zu unterbieten. Woran liegt es? Ein paar Gründe liegen mit Sicherheit im Verletzungspech: Knudsen ist nach 3 Monaten Pause nur noch ein Schatten seiner selbst (und er ist nun mal der Denker und Lenker und Torschütze in einem); Reinarz spielt nach seiner langen Krankheit sehr unbeständig (Hosse fehlt nach Schulter OP schon seit 6 Monaten) und auf RA haben wir nach der Verletzung von Wöss gar keinen Spieler mehr, da muss jetzt immer ein Halber ran (was zur Folge hat, dass von dort seit Wochen gar nichts mehr kommt).
    Aber das alleine reicht nicht aus zur Begründung: warum verschläft man die ersten 10 Minuten oft? wo ist das letzte Aufbäumen? wieso ist die Abwehrmitte mit 2 so guten Abwehrspielern wie Pekeler und Prieto so löchrig......Wirklich schade, denn der BHC hat lange gezeigt, dass er in Liga 1 mithalten kann. Hoffe, dass sie eine Mannschaft in Liga 2 stellen, die von Anfang an, ganz oben mitspielt und aufsteigt. Quist statt Klev wäre gar nicht so schlecht....

    Tja, das war es dann. Wenn man gegen diese schwachen Hildesheimer verliert, hat man es auch nicht verdient. Ich kann es einfach nicht verstehen. Seit Wochen schon spielt der BHC weit unter der Form, die die Mannschaft lange gezeigt hat; aber heute war es die Krönung. Bis auf Oelze und vielleicht noch Huhnstock war kein Spieler da, der Normalform gezeigt hat. Und keiner der was dagegen getan hat. Knudsen wie schon zuletzt nur noch ein Schatten seiner selbst; das Super Kreisspiel ist auch nicht mehr da und von Außen sieht es ganz schlecht aus. Reinarz 3x; Nippes 2x frei vor dem Tor verworfen; und die Abwehr? In HZ 1 waren es Gegenstoßtore und immer dieselbe Körpertäuschung von Quist. In HZ 2 fiel Hildesheim auch nichts mehr ein, aber irgendwie warfen sie dennoch genug Tore, ohne diese rausgespielt zu haben.

    Nun ja, zumindest kann der BHC jetzt für Liga 2 planen, aber die Enttäuschung ist schon riesengroß - zuletzt hatte ich auch nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt, aber an eine Niederlage heute hatte ich nicht gedacht.

    Als BHC Fan hoffe ich auf einen Auswärtssieg von Hannover. Die bleiben ohnehin in Liga 1; Wetzlar auch, wenn sie die kommenden beiden Heimspiele gewinnen. Der Druck liegt natürlich bei Wetzlar; mehrere Niederlagen in Folge und nach den beiden Heimspielen wieder sehr schwere Spiele. Gefuhlsmäßig tippe ich aber auf einen 27-24 Sieg für Wetzlar.

    Habe mir mal den Restspielplan von Wetzlar, Hannover, Balingen und BHC
    angeguckt und muss leider sagen, dass es ganz schwer wird für den BHC.
    Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen sie meiner Meinung nach alle 4
    Heimspiele gewinnen (was nicht unmöglich ist) und mind. noch einen
    Auswärtspunkt holen (da gibt es nur die Chance in Lübbecke).


    Hannover wird auf jeden Fall drinnen bleiben. Wenn Wetzlar die beiden
    nächsten Spiele (zu Hause gegen Hannover und Melsungen ) gewinnt, sieht
    es für die auch gut aus (danach kommen aber schwere Gegner). Ich
    schätze, dass Wetzlar und Balingen am Ende 24 Pluspunkte haben. Der BHC
    wäre bei 4 Heimsiegen bei 23.Also Jungs, ihr müßt in Lübbecke gewinnen. :P
    Ist sicher auch nicht unmöglich, aber sehr schwer. Ganz wichtig ist, dass Knudsen nach seiner langen Verletzung wieder ein Stück stärker ist; zuletzt hatte man den Eindruck, er traut sich noch nicht zu werfen.Muss aber wirklich alles passen, aber ich tippe mal optimistisch auf ein 28-29 für den BHC.

    Habe mir mal den Restspielplan von Wetzlar, Hannover, Balingen und BHC angeguckt und muss leider sagen, dass es ganz schwer wird für den BHC. Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen sie meiner Meinung nach alle 4 Heimspiele gewinnen (was nicht unmöglich ist) und mind. noch einen Auswärtspunkt holen (da gibt es nur die Chance in Lübbecke).

    Hannover wird auf jeden Fall drinnen bleiben. Wenn Wetzlar die beiden nächsten Spiele (zu Hause gegen Hannover und Melsungen ) gewinnt, sieht es für die auch gut aus (danach kommen aber schwere Gegner). Ich schätze, dass Wetzlar und Balingen am Ende 24 Pluspunkte haben. Der BHC wäre bei 4 Heimsiegen bei 23.Also Jungs, ihr müßt in Lübbecke gewinnen. :P

    Der BHC muss gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Aber die Probleme der letzten Wochen bestehen weiterhin: die Mannschaft braucht Knudsen, doch der ist nach der langen Verletzung noch lange nicht in gewohnter Verfassung. Und natürlich die Außen und damit auch die Gegenstöße: Auf der rechten Seite fehlt Wöss und Nippes hilft aus, fehlt dann aber als Alternative auf HR und links ist Reinarz nach seiner schweren Erkrankung noch lange nicht in Bestform.

    Aber Klagen hilft nicht, irgendwie müssen sie da durch und zwar erfolgreich. Aber es muss schon alles passen, wenn sie am Mittwoche eine Chance haben wollen. Vielleicht hilft es ja, dass Göppingen die Belastung der Europacup Spiele hat. Vor allem darf der BHC sich keine Schwächeperioden wie zuletzt erlauben, 10minütige Torflauten werden von Göppingen bestraft. Sei`s drum, ich tippe mal optimistisch auf ein 28-27 für den BHC.