Beiträge von Chris60

Jahns hat 2 Sekunden vor Ende mit seinem Tor genau meinen Tip geworfen. Wie kann es eigentlich passieren, dass er 2 Sekunden später noch ein Tor wirft??
    Na ja, ein Spiel wie viele andere (wobei ich nur am Liveticker war): der BHC setzt sich in HZ 2 ab und Viktor Szilagyi ist der Mann, der Tore wirft und bei 7m Verantwortung übernimmt. Erfreut hat mich, dass Emil Berggren mal 5 Tore geworfen hat.
    Bin mal gespannt auf den Spielbericht.

Ein echter Prüfstein für den BHC, der zuletzt sehr souverän wirkt. Klare Heimsiege und auswärts in entscheidenden Momenten cool (im Gegensatz zu früheren Jahren). Ganz wichtig in diesem Zusammenhang Viktor Szilagyi, der in kritischen Momenten das Kommando gibt und selbst Verantwortung beim Torwurf übernimmt. Die Mannschaft ist auch schwer auszurechnen, da es keine konstant treffende Torschützen gibt, die Tore verteilen sich oft auf viele Spieler. Wobei die gute 6:0 Abwehr mit guten Torhütern jedes Mal eine Rolle spielt, zumal der BHC mit ihren sehr guten Außen viele Gegenstoßtore macht.
    Ich tippe mal auf einen Sieg, 27:31 für den BHC.

Sorry Henstedt, aber das wird ne klare Kiste für den BHC, tippe mal 38:23. Der Unterschied ist einfach zu groß, der BHC wird sicher versuchen, Berggren und Sablijc noch besser zu integrieren und vielleicht auch neue Konzepte einzuspielen. Kann mir auch gut vorstellen, dass in HZ 2 eine komplett andere Mannschaft wie in HZ 1 spielt, aber die Leistungsdichte ist sehr eng.

Bittenfeld mit 2 schweren Auswärtsspielen in Folge, erst in Emsdetten, dann beim BHC, sollten sie beide verlieren, haben sie den Anschluss an die beiden erst mal verloren. Und ich denke auch, dass dies der Fall sein wird, Emsdetten spielt derzeit sehr konstant und wird zu Hause nichts anbrennen lassen. Bin nicht so auf dem laufenden, wann spielt den Elvir Selmanovic wieder?

Der BHC zuletzt mit 6 Siegen in Folge und einer sehr guten Partie im Pokal gegen den HSV. Vor 2 Jahren hatte die Mannschaft (obwohl sie da aufgestiegen sind) große Probleme in solchen Spielen, vor allen in kleinen, engen Hallen. Derzeit macht vieles einen besseren, konstanteren Eindruck. Deshalb bin ich auch sehr optimistisch, zudem Saarlouis zu Hause derzeit keine Macht ist. Ein Sebastian Hinze wird auch achtgeben, dass keine Hochmut ins Spiel kommt. Ich tippe mal: 25-29 für den BHC.

Klare Sache für den BHC, ohne die bisher nicht schlechten Ferndorfer zu unterschätzen. Die Mannschaft wird von Woche zu Woche stärker und ist jetzt auch mal endlich komplett. Ein Unterschätzen wird es nicht geben und ein Schonen für das Pokalspiel gegen den HSV auch nicht. Tippe mal 10 Tore Vorsprung für die Löwen. Kann schnell auch mehr werden.

Leipzig, von vielen vorab als ein Aufstiegskandidat gehandelt, hat bisher noch nicht so richtig überzeugt. Der BHC als Aufstiegskandidat Nr. 1 hat trotz vielen Verletzungen und neuer Mannschaft zumindest nach Punkten einen guten Start. Die Abwehr wird tatsächlich immer stärker, die Gegenstöße sind auch hervorragend (zumindest meistens); im Rückraum hapert es allerdings öfter, Ausnahme Viktor Szilagyi, der Kopf der Mannschaft, der in schwierigen Situationen auch Verantwortung im Torwurf übernimmt.
    Angesichts der bisher gezeigten Leistungen bin ich optimistisch, dass der BHC knapp gewinnt, aber bitte nicht mehr so knapp wie in Bad Schwartau. so viel Dusel hat man auch nicht jedes Mal am Ende.

Hüttenberg - Leipzig, tatsächlich der Knüller des Spieltages, beides Mitfavoriten auf den Aufstieg, aber beide dennoch mit einigen Verlustpunkten in den letzten Wochen. Der Verlierer ist erst mal weg von der Spitze. Ich denke schon, dass Hüttenberg zu Hause gewinnen wird.
    Als BHC Fan schaue ich natürlich nach Bad Schwartau. Der BHC weiter mind. ohne 1, evtl. fehlt auch Oelze, der einen Rückschlag bei seiner Grippe hat. Im Angriff hat der Rückraum gegen körperlich große Spieler weiter Probleme, stark zuletzt die 6:0 Deckung und die überragenden Gegenstöße über Hosse, Gunnarsson und Wöss. Mitendscheidend wird wohl sein, ob es der Mannschaft endlich mal gelingt, ohne eine große Schwächephase auszukommen. Die leistet sich die Mannschaft einfach zu oft. Ich denke, es wird knapp mit einem guten Ende für den BHC.

Deutlicher Sieg des BHC gegen Hamm. Im Angriff hatten die BHC Rückraumspieler große Schwierigkeiten gegen die körperlich starken Spieler von Hamm. Die eigene Abwehr war dagegen kaum zu überwinden. Wie Hegemann und Weiß die Mitte dicht machten, war allererste Sahne. Daraus resultierten viele Gegenstöße, die Gunnarsson und Hosse eiskalt verwerteten. In HZ 2 klappte es nicht ganz so gut, vor allem, weil der BHC oft in Unterzahl spielen musste. Wenn der BHC mal in Not war, war es Szilagcyi, der nach Belieben einfache Tore einstreute. Insgesamt ein nie gefährdeter Sieg. Jetzt kommen die Spiele in Schwartau und Leipzig. Dann wird man wissen, wie stark der BHC ist, der Aufwärtstrend ist aber wohl erkennbar.

Der BHC weiterhin dezimiert, dieses Mal fehlen Sablijic und der grippeerkrankte Oelze. Zudem ist Berggren noch immer nicht integriert, fit? (für mich schlecht abzuschätzen). Hamm hat mich mit dem hohen Heimsieg letzte Woche überrascht, aber ich hoffe und denke, der BHC wird trotzdem mit 3-5 Toren Vorsprung gewinnen. Irgendwie müssen sie durch, bis sie Mitte, Ende Oktober hoffentlich vollständig und eingespielt sind.

Jetzt hat auch noch Saarlouis in Hüttenberg gewonnen, was für ein Spieltag. Bei Saarlouis hat Daniel Fontaine mitgespielt und 6 Tore geworfen. Er hat ja noch Zweitspielrecht für Saarlouis. Egal, ich hatte trotzdem mit einem Sieg von Hüttenberg gerechnet.

Für mich ein Spieltag der Überraschungen: der klare Sieg von Hamm gegen Leipzig, da hätte ich nie mit gerechnet. Eisenach verliert zu Hause gegen Bittenfeld und Hamm deklassiert Hildesheim. 3 Niederlagen für Mannschaften, die ich klar zu den Aufstiegsfavoriten gezählt habe. Mal sehen, wie es weiter geht. Es scheint auf jeden Fall eine spannende Saison zu werden.

Als Fan des BHC bin ich natürlich erst mal gespannt, wie es da weitergeht. Stefan Adam war sicher entscheidend für den positiven Weg der Mannschaft.

Kiel ist natürlich eine andere Hausnummer. Aber er ist ja auch nicht für den sportlichen Teil zuständig, zumindest erst mal nicht. Ihn als Hilfskraft abzutun finde ich sehr gewagt und abwertend. Ich traue Stefan Adam durchaus zu, bei Kiel Akzente zu setzen. Er ist kein Newcomer mehr und wird sich zu 120% für den THW einsetzen.

Der BHC wieder - wie eigentlich in jedem Spiel bisher - ohne 3 (Sablijic am Kreis, Artmann auf LA und Stochl im Tor). Zudem ist Berggren immer noch nicht richtig fit und integriert, so dass aus dem 14 Mann Kader nur ein 10 1/2 Kader über bleibt. Trotzdem sollte es zu einem Sieg in Schwerin reichen. Wichtig ist, dass sie den Kampf annehmen, den Schwerin sicher aufnehmen wird und dabei aber nicht ihre spielerische und individuellen Vorteile vergessen. Mit Weiß in der Abwehr ist diese wesentlich stabiler und ich hoffe, dass dann einige Gegenstöße über unsere super Außen erfolgen. Ich tippe mal 27-31 für den BHC.

Erstes Ausrufezeichen des BHC gegen eine überforderte Leutershausener Mannschaft, obwohl der BHC derzeit großes Verletzungspech hat. Leutershausen war körperlich schon unterlegen und ließ Hegemann und Vitek direkt zu Beginn einfach gewähren. So führte der BHC blitzschnell mit 6, 7 Toren. Berggren auf HL wirkt leider noch wie ein Fremdkörper, ihn braucht der BHC aber dringend gegen stärkere Mannschaften.

Keine Frage, der Sieg war hochverdient. Aber der BHC wurde zu schnell
    zum Aufstiegskandidaten erkoren. Die Mannschaft ist total verändert und
    wird noch Wochen brauchen, bis sie richtig eingespielt ist. Zudem sind Szilagyi, Hegemann oder Vitek nicht mehr das, was sie vor Jahren waren. Berggren auf
    Halblinks muss zudem erst mal den Fitnessstand bekommen und sich
    einspielen (er ist ja gerade mal 1 Woche bei der Mannschaft gewesen).
    Und mit Stochl, Weiß und Artmann fehlten 3 von 14 Spielern. Nippes,
    unser etatmäßiger HR, hat sich schon nach 20 Minuten verletzt, da waren
    es nur noch 10! Unsere Außen sind sicher die stärksten der Liga. Die
    werden nur ganz selten so oft am Torhüter scheitern.

Na ja, verdienter Sieg von Emsdetten und der BHC wird auch wieder
    bessere Tage erleben.Ich sehe keine Ausnahmemannschaft; wird eine
    spannende Saison werden.