Sorry, aber da spielt der Tabellenletzte (der zuletzt ordentliche Leistungen gezeigt hat) gegen den Tabellenzweiten, der in Liga 1 möchte. Das wird ein Sieg mit 5-8 Toren für den BHC, wenn er konzentriert spielt und das wird er. Die Abwehr des BHC steht und vorne wird es ganz anders aussehen als gegen die starke Emsdettener Abwehr. Mit Nippes haben wir auch wieder einen guten Halbrechten zur Verfügung. Also Leutershausen, die Punkte müßt ihr gegen wen anders holen.
Beiträge von Chris60
-
-
Freut Euch doch, dass Ihr aufsteigt. Von Aufstiegseuphorie ist aber wenig zu spüren. Am besten, Ihr beantragt, die Punkte direkt vorab abzugeben, dann könnt Ihr Euch auch die Fahrtkosten sparen.
Im Ernst, 1. Liga ist nicht zu vergleichen mit Liga 2, aber es ist doch toll, dabei zu sein und ganz unmöglich ist ein Klassenerhalt nicht. Der BHC war vorige Saison lange dran; Neuhausen und Minden haben dieses Jahr Chancen. Klar, es geht für alle 3 Aufsteiger nur um den Klassenerhalt, aber abgestiegen ist niemand von vornherein. Schaut mal, wer dieses Jahr unten steht: Grosswallstadt, Gummersbach und Lemgo u.a.
-
Letztendlich eine verdiente Niederlage für den BHC. Emsdetten 60 Minuten ohne Schwächephase, während der BHC in den letzten 10 Minuten deutlich nachließ. Entscheidend war für mich, dass der BHC Rückraum gegen die starke Abwehr nie richtig zur Geltung kam. Von Halb war es nur Berggren und Weiß vom Kreis, ansonsten war es einfach zu wenig: Vitek völlig ohne Gefahr, Szilagyi diesmal nur als Spielgestalter und auch Oelze konnte sich gegen die körperlich starken Emsdettener nicht durchsetzen. So war jeder 2. BHC Angriff in Gefahr eines Zeitspieles. Dennoch hätte es knapp werden können, aber Hosse z.B. scheiterte 3 Mal frei von Außen gegen den starken Babin. Emsdetten dagegen hatte mehrere Spieler, die aus der Distanz werfen konnten und der Linksaußen war richtig gut.
Aber Bittenfeld, Nordhorn und Bietigheim haben auch verloren. Ich denke, Emsdetten wird auf jeden Fall aufsteigen und der BHc hat weiter gute chancen.
Ansonsten tolle Atmosphäre mit starken Fans aus Emsdetten, muss man fairerweise sagen. -
BHC - Emsdetten, die beiden besten Mannschaften, nicht nur aufgrund der Tabelle, treffen aufeinander. Emsdetten mit klaren Vorteilen auf den Halbpositionen. Da muss der BHC aufpassen, wird sicher auch mal die 5:1 Variante mit offensivem Halben in der Abwehr spielen. Zum Glück scheint Hegemann wieder seine Form gefunden zu haben. Er wird sicher auch viel auf HR eingesetzt werden.
Die Stimmung wird sicher toll: 3200 Zuschauer, davon 300-400 aus Emsdetten. Ein Handballfest mit knappem Sieg für den BHC: 31:29 mein Tip. Freue mich auf jeden Fall schon.
-
AUSWÄRSTSSIEG - und das bei den zu Hause bisher ungeschlagenen Nordhornern. Habe das Spiel nur am Liveticker verfolgt. 5 Minuten vor Ende war es eigentlich entschieden. Hegemann und Oelze die Haupttorschützen, ansonsten waren die Tore recht verteilt. Auf jeden Fall ein Ausrufezeichen und ein toller Auftakt für den BHC. Zudem hat Bittenfeld verloren und Hüttenberg einen Punkt abgegeben. Jetzt freue ich mich auf nächste Woche - Spitzenspiel gegen Emsdetten vor vollem Haus.
-
Ein absoluter Knaller zu Beginn. Der BHC zwar mit guten Testspielergebnissen, aber weiter mit Verletzungssorgen. Nippes als etatmäßiger HR fällt weiter für Wochen aus, so dass Vitek auf sich alleine gestellt ist. Überhaupt sind die Halbpositionen die Schwäche des BHC, da Berggren die Erwartungen bisher bei weitem nicht erfüllt hat.
Hoffen wir, dass Szilagyi wieder fit ist, nachdem sein Arm eine Woche in Gips war. In der Pause hat der BHC eine 5:1 Deckung eingeübt, die 6:0 Deckung klappt ohnehin. Wichtig ist, dass der starke Nordhorner Rückraum unter Kontrolle kommt.
Ich hoffe, dass der BHC über eine starke Abwehr + Torhüter zu schnellen Gegenangriffen kommt. Denke mal, dass es ganz knapp wird und am Ende auch das Glück entscheidend ist.Tippe mal optimistisch auf ein 28:30 für den BHC.
-
Welche Pleite: 10:19 HZ 2 verloren. Das war nicht viel. Für den BHC ist es gut, dass jetzt die Pause beginnt. 4 Niederlagen in den letzten 6 Spielen, wobei man einzeln betrachtet in Bietigheim verlieren kann, aber nötig war es nie und nimmer. Dafür war der BHC auch lange zu souverän. Aber die Defizite liegen seit Wochen offen: viele Verletzte, einige Spieler sind müde und brauchen eine Pause (Hegemann), in der Abwehr gibt es keine Alternative zur 6:0 Deckung. Die Mannschaft spielt also 60 Minuten das gleiche Schema, wobei es oft gut geht (siehe wenige Tage vorher gegen Hüttenberg). Und vor allem wird deutlich, dass sie ein Riesenproblem auf den Halbpositionen haben: HL: Hege ist müde, Berggren (als Kracher verpflichtet) eher ein ganz laues Lüftchen; HR: Nippes verletzt und Viteks Zeit ist schon seit Jahren vorbei.
Was soll es: wenn sie die Rückrunde ohne nennenswerte Verletzungen überstehen (Szilagyi darf zumindest nicht länger ausfallen) wird es dennoch für den Aufstieg reichen, bis auf Emsdetten sind die übrigen Teams auch nicht konstant und der BHC wird auch wieder stärker werden. -
Der BHC mit 3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen, davon 2 zu Hause. Wichtig: Weiss ist wieder dabei, seine Kampfkraft und Emotionalität ist hinten, aber auch vorne enorm wichtig. Mit Bohnert gibt es zudem einen Mann, der in der Abwehr helfen kann. Berggren und Hegemann können sich nun wieder auf HL konzentrieren. Schade, dass Nippes ausfällt, Vitek in dieser Saison mit ganz wenigen Einsatzzeiten, spielt sehr unbeständig.
Aber egal, der BHC muss wieder in die Spur kommen und über eine aggressive Abwehr ins Spiel kommen, wenn es dann erst mal läuft, sind sie schwer zu bezwingen. Gegen die offensive Hüttenberger Abwehr wird es viele 1:1 Duelle geben, die muss man annehmen und gewinnen, zudem haben unsere guten Außen dadurch etwas Platz. Ich bin mal optimistisch und hoffe auf einen 32:28 Sieg des BHC. -
Beim BHC geht es bis zum Hinrundenaus wohl um Schadensbegrenzung: zuletzt 3 Niederlagen in 4 Spielen und das nicht gegen Mannschaften des oberen Drittels. Ursache:
- beide Kreisläufer fehlen, die zudem auch stark im Innenblock sind
- gegen Aue fehlte auch Nippes, der 3.im Bunde, der auch die nächsten Spiele fehlen wird
- damit müssen Hegemann, Berggren und Vitek 60 Min. durchspielen; Hegemann und Berggren zudem noch am Kreis sich abwechseln
- einige Spieler sind platt und bräuchten statt dessen eine Pause (Hegemann)
- die Mannschaft hat nur eine Deckungsvariante
- trotz der Gründe, ist einiges unverständlich: 36 tore darf der BHC
gegen Aue nciht kassieren. Die Ordnung, die der BHC ständig hatte, ist
derzeit wegGegen Hüttenberg muss - egal wie - ein Sieg her
-
Der BHC nach 2 Heimniederlagen gegen Erlangen und Friesenheim gefordert. Wie wird die Mannschaft reagieren? Einige Spieler (Hegemann, Nippes) wirkten gegen Friesenheim platt, bekommen sie doch wegen des kleinen Kaders und der Verletzten keine Pausen. Ich denke, dass sie morgen noch mal ohne etatmäßigen Kreisläufer spielen werden, eine Hereinnahme von Weiss (der natürlich auch in der Abwehr sehr stark spielt) kommt wohl ein paar Tage zu früh.
Jetzt sind alle gefordert, den schönen Vorsprung nicht innerhalb kurzer Zeit zu verspielen. Ich hoffe auf einen starken Viktor Szilagyi, der in solchen Spielen immer das Spiel in die Hand nimmt. Und hoffentlich waren die 9 Tore von Berggren keine Eintagsfliege.
Aue gegen Spitzenmannschaften sehr stark bisher, dennoch hoffe ich auf einen knappen (3-4 Tore) Vorsprung des BHC. -
30:31; 2. Heimniederlage hintereinander und 6 Minuten vor Ende war die Entscheidung praktisch gefallen, auch wenn es noch mal eng wurde. Gründe: meiner Meinung u.a. der kleine Kader, der jetzt noch Verletzungen zu verkraften hat. Einige Spieler (Hegemann) bräuchten dringend eine Pause, müssen aber 60 Minuten durchspielen, weil es im Rückraum keine Alternativen gibt, da Hegemann und Berggren sich am Kreis abwechseln müssen. Viteks Zeit ist ohnehin seit 2 Jahren vorbei, er kommt max 10 Minuten auf die Platte, um Nippes mal eine Auszeit zu geben. Erfreulich, dass Berggren mal richtig explodiert ist.
Jetzt kommen noch 3 schwere Spiele, durch die die Mannschaft irgendwie durch muss. Vielleicht ist Weiss ja die beiden letzten Spiele wieder dabei. Ich denke aber, dass am Kreis nachgelegt werden muss, der BHC kann es sich nicht leisten, für die komplette Rückrunde evtl. nur einen Spieler zu haben.Aber ein nach der Pause wieder fitterer BHC wird sich den Aufstieg nicht nehmen lassen, da bin ich doch ziemlich sicher.
-
Beide Mannschaften zählten für mich zu den Favoriten in der Liga; der BHC steht auch souverän oben, Friesenheim dagegen hinkt doch hinterher, sicher auch aufgrund der vielen Verletzungen. Da hatte der BHC lange Glück, jetzt hat es sie aber auch dicke erwischt; Max Weiß fällt mit einer Lungenquetschung 2-3 Wochen aus und Sablijc sogar auf unbestimmte Zeit (sprich: diese Saison wohl nicht mehr). Damit muss der BHC zumindest noch 2 Spiele ohne etatmäßigen Kreisläufer auskommen. Mal sehen, wer die Lücke stopft (Hegemann oder Berggren oder Artmann).Aber die Mannschaft hat schon in Eisenach gezeigt, dass sie damit umgehen kann und deshalb bin ich sehr optimistisch. Wenn Szigalyi einen guten Tag hat, kann eh nichts passieren, also 32:27 für den BHC.
-
Auch ohne einen gelernten Kreisläufer mit 8 Toren in Eisenach zu gewinnen...klasse!
Da kann ich nur übereinstimmen. Einfach toll, wenn man einen Szilagyi in der Mannschaft hat. Mit dem wäre der BHC voriges Jahr nicht aus Liga 1 abgestiegen. Nicht nur, dass er in kritischen Situationen Ruhe bewahrt, er wirft dann auch noch selbst die Tore. Sehr gut natürlich auch Mario Huhnstock, mit ihm und Stochl haben wir das vielleicht beste Torhüter Duo der Liga. 8 Tore + in Eisenach, das ist schon ein Ausrufezeichen. Hoffe nun, dass Sablicj nicht schwerer verletzt ist. Für ihn ist es schon ein wenig tragisch, da hat er mal die Chance auf große Einsatzzeiten, da verletzt er sich nach 30 Sekunden.
-
Der BHC am Wochenende mit einer unerwarteten, aber verdienten Niederlage gegen Erlangen. Vor allem im Angriff hatte fast niemand Normalform (vielleicht Nippes noch). Zusätzlich verletzte sich Weiss, enorm wichtig in Abwehr und Kreis und fällt mind. 2 Wochen aus. Auch Oelze ist angeschlagen. Also keine so guten Voraussetzungen.
Jetzt muss der BHC zeigen, dass er dagegen halten kann. Zuzutrauen ist es der Mannschaft. Viktor Szigalyi ist ganz wichtig, wenn er wieder Normalform hat, reißt er die Mannschaft mit. Ich denke, es wird knapp und hoffe auf einen knappen Sieg des BHC (27:29) -
Auch wenn Erlangen wieder (erwartungsgemäß) stärker geworden ist, am Samstag gibt es nichts zu holen in der Unihalle. Der BHC spielt derzeit zu stark, um zu Hause solche Spiele zu verlieren. Die nächsten Auswärtspartien werden da schon wesentlich schwerer. Überhaupt spielt der BHC anschließend nur noch gegen starke Teams in der Hinrunde.
Also, ich tippe mal auf ein 31:25 für den BHC.
-
Wie so oft in den letzten Wochen setzte sich der BHC in HZ 2 souverän ab. Die Mannschaft ist derzeit sehr konstant. Jetzt können die schwereren Gegner ruhig kommen. Glückwunsch der Mannschaft und Seppl Hinze.

-
Bin auch mal gespannt auf das Ergebnis: Emsdetten zuletzt auch nicht mehr so souverän. Ich denke, dass Hüttenberg heute abend knapp gewinnen wird.
-
Rostock hatte schon einige schwere Heimspiele und einige davon auch nur knapp verloren, oder sogar gewonnen. Insofern glaube ich, dass die Mannschaft am Ende wohl besser als derzeit dasteht. Trotzdem müsste der BHC gewinnen, wenn er so konzentriert an die Sache geht wie zuletzt. Auswärts war es zuletzt gegen ähnlich starke Gegner wie Rostock ja oft so, dass es lange ausgeglichene Partien gab und der BHC in HZ 2 sich dann absetzen konnte, meist mit einem überragenden Viktor Szilagyi, ich tippe mal 25:30 für den BHC.
-
34:26 für den neuen Spitzenreiter BHC. Eine bärenstarke Abwehr mit starkem Mario Huhnstock im Tor ließ hinten fast nichts anbrennen, nur Dominik Weiß fand regelmäßig eine Lücke. Vorne verteilten sich die Tore auf alle Spieler, der BHC hatte das Spiel immer im Griff. Herausheben würde ich da niemanden. Sicher, es werden auch Phasen kommen, wo es nicht so gut läuft, aber derzeit ist die Mannschaft wirklich überzeugend und kann beruhigt in die nun anstehenden schweren Spiele gehen.
Zumal die Mannschaften von Platz 3-8 sich die Punkte ständig gegenseitig abnehmen.
-
Ein echtes Spitzenspiel mit Vorteilen für den BHC aufgrund des Heimvorteils. Ich hoffe, dass am Sonntag mehr als 2000 Zuschauer in der Unihalle sind. Sonntags ist ne ungewohnte Anspielzeit, aber ich bin optimistisch.
Für den BHC eine weitere chance sich zusammen mit Emsdetten abzusetzen.
Zu Hause hat der BHC zuletzt nichts anbrennen lassen, die Spiele waren oft ein wenig langweilig und auswärts setzte sich der BHC meist in HZ 2 ab, sicher auch aufgrund der guten Wechselmöglichkeiten und eines überragenden Viktor Szilagyi. Vom Rückraum muss etwas mehr kommen als zuletzt, aber ich tippe doch auf einen 33:28 Sieg des BHC. Wobei es auf jeden Fall ein schweres Spiel wird - schwerer als mein Tip es vermuten lässt.