Das Topspiel und niemand scheint sich dafür zu interessieren. Bin mal gespannt, ob Emsdetten wieder stärker als zuletzt ist. Für mich steigen sie sicher auf und Eisenach gleich mit, unabhängig vom Spielausgang.
Beiträge von Chris60
-
-
Das Verfolgerduell, wobei der Verlierer meiner Meinung nach aus dem Rennen um Platz 3 ist. Manchmal hat man den Eindruck, einige wollen gar nicht aufsteigen.
Ich persönlich tippe auf Nordhorn, die sind zu Hause doch stark.
-
Das Duell zweier Absteiger und ich bin überrascht, dass Hildesheim so weit unten steht. Da sind doch noch einige aus Liga 1 dabei. Nun ja, ich denke es wird knapp und der BHC gewinnt mit 2-4 Toren Unterschied. Souveräne Siege haben wir länger nicht gesehen. Wichtig ist, dass die Abwehr wieder zur alten Stärke findet und u.a. Quist unter Kontrolle bekommt.
-
in der Tat, das war nichts. Leider wie in den letzten Spielen schon, zu wenig vom BHC. Mein Tip war aber keine Überheblichkeit, angesichts der Tabellensituation und 6 Siegen in Serie hatte ich mit mehr gerechnet, zumal der BHC schon ein Tag vorher in Hamburg ankam, das Spiel also professionell anging.

-
Matchwinner war eindeutig Anderson
Wahnsinn, was der gehalten hat. Er ist für mich ohnehin der beste Keeper der Liga, aber gestern, das war Wahnsinn. Da waren so viel Situationen, wo der Ball eigentlich schon drin war, und dann hat er irgendwie noch die Hand hochgerissen...Umso erstaunlicher, dass Flensburg dann trotzdem nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen hat. Auch wenn man gesehen hat, dass Vori nur noch über den Platz gehumpelt ist.
Die Hamburger Abwehr war enorm stark und sie haben weniger Fehler gemacht.Ich denke, das Endspiel heute kann jeder gewinnen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, Kiel, aber die Chancen stehen wirklich 50:50.
-
Ich tippe auf einen knappen Sieg von Hildesheim, Nordhorn bekommt auswärts nichts zum backen. Für den BHC wäre das natürlich auch nicht so schlecht.

-
Vom Papier her ein klarer Ausgang: Abstiegskandidat gegen Aufstiegsaspirant. Allerdings zeigt sich Woche für Woche, dass in Liga 2 jeder jeden schlagen kann, zumindest wenn die "stärkere" Mannschaft nicht ihren besten Tag erwischt. Der BHC geht jedes Spiel konzentriert an, leistet sich nur im Spielverlauf einige unkonzentrierte Phasen, die sie zuletzt aber nie in Niederlagen ummünzen ließen. Zudem haben sie wieder die Chance, den Abstand auf Platz 4 zu vergrößern, da einige Mannschaften schwerere Auswärtsspiele haben. Ich tippe mal, dass der BHC Henstedt ernst nimmt und mit 32-26 gewinnt.
-
Dissinger könnte der Mann der Zukunft werden. Aber nicht des Augenblicks. Er muss noch viel athletischer werden und Muskelmasse zulegen. Sollte mal bei Kiel trainieren, stark was die innerhalb eines Jahres mit Wiencek gemacht haben, 10 Kilo weniger und jetzt viel dynamischer. Komisch, was hat der beim VfL eigentlich trainiert. Ach ja, leider bekäme Dissinger beim THW derzeit null Spielanteile.
Christophersen spielt derzeit, weil Faith, Gutbrod, Dissinger und co eben alles nur Spieler für die mittel- bis langfristige Zukunft sind. Bliebe Kaufmann, aber das ist ein eigenes Thema.... -
Habe das Spiel nicht gesehen, aber die Niederlage in Tschechien kam ja nicht ganz unvorbereitet. Es ist nun mal so, unserem Team fehlen derzeit starke Rückraumspieler und auf den stärksten (Glandorf) hat Heuberger verzichtet. Bei der WM haben sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert, selbst die Niederlage gegen Spanien war nicht schlecht von der Leistung. Als Team waren sie da stark in Abwehr und Angriff, wo viel gekreuzt und gearbeitet wurde, weil individelle Klasse eben fehlt.
Nun haben sie länger nicht mehr gespielt und sind auf den Boden der Tatsachen gelandet. Mittelfristig sehe ich durchaus Perspektive (bis auf HR). Kurzfristig muss aber z.B. ein Glandorf wieder ran.
Ansonsten würde ich Heuberger nicht zu viel Schuld geben, er muss nun mal mit dem Spielermaterial leben und das ist gerade im Rückraum derzeit nur Mittelmaß. -
Unnötig knapp, da der BHC 2-3 mal einen größeren Abstand zwischen sich und Saarlouis legte. Allerdings verlor die Mannschaft jedes Mal die Konzentration nach einer solchen Führung und wurde - vor allem im Angriff - überheblich. Und Saarlouis steckte nie auf. Vorne war der BHC gar nicht schlecht; Nippes gewann immer wieder 1:1 Situationen und schloss sicher ab, auch die Außen ganz stark. Die Abwehr allerdings ist schon länger nicht mehr so stark wie in der Hinrunde; kann ja nicht nur daran liegen, dass mit Weiss der Abwehrchef fehlte. Wie schon gegen Leipzig stellte sich der BHC nicht darauf ein, dass der Gegner immer das Gleiche macht. War es gegen Leipzig Gerlich, der aus dem Rückraum die Tore warf, so kreuzte Saarlouis gestern immer im Rückraum und versuchte sein Glück über den Kreis.
Nun ja, im Gegensatz zur Konkurrenz gewinnt der BHC solche Spiele und kann allmählich für Liga 1 planen. Saarlouis wird wohl mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Obwohl man nie weiß, die Ergebnisse in dieser Saison sind teilweise kurious, fast jeder kann gegen jeden gewinnnen.
-
na, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Klar kann ich gut verstehen, dass man mehr Handball-Präsenz in den Medien haben möchte, aber rein sportlich bin ich total dagegen. Man stelle sich mal vor, Kiel gewinnt wie im Vorjahr alle Spiele und verliert dann unglücklich ein Finalspiel, obwohl man 10 Punkte Vorsprung hatte. Klar wäre es so dann spannender, aber sportlich nicht gerecht. Am ende kommen sie auf Ideen wie beim Eishockey und Hamburg muss dann 7 Mal gegen Flensburg hintereinander spielen (Best of Seven...). Wichtig ist natürlich, dass die Belastung der Topvereine nicht noch höher wird, die ist eh schon zu hoch (gerade für Nationalspieler).
-
Der BHC wohl ohne etatmäßigen Kreisläufer, Sablicz und Weiß fehlen definitiv, der nachverpflichtete Bohnert laboriert an einer Zerrung. Wenn es so käme, müssten Szilagyi, Hegemann und Berggren sich wohl abwechseln. Gerade erstere Beiden brauchen eigentlich Ruhepausen im Spiel. Was hilft es? Der BHC hat die Chance, den Vorsprung auf Platz 4 auszubauen. Ich bin trotz der Verletzungen (ich denke mal, dass die Grippekranken rechtzeitig fit werden) optimistisch, auch wenn der BHC zuletzt nicht überzeugt hat. Sie haben aber dennoch fast immer gewonnen und das macht eine sehr gute Mannschaft letztlich auch aus.
-
28:32 für den BHC, der solche Spiele zwar nicht immer meisterlich spielt, aber eben konstant gewinnt - im Gegensatz zur Konkurrenz. Nach zuletzt eher schwächeren Spielen hat Viktor Szilagyi noch mal 6mal getroffen und auch Berggren hat endlich mal viel Tore in einem spiel erzielt, welches dann auch gewonnen wurde. Ich war nicht in der Halle, aber Ferndorf hat wohl erneut gezeigt, dass sie den Klassenerhalt schaffen können.
Der BHC hat nun 3 "leichtere" Gegner. Bei voller Konzentration werden sie die gewinnen und dann einen noch deutlicheren Vorsprung auf Platz 4 haben. -
Die in der Hinrunde so starke BHC Abwehr wirkte 60 Minuten löchrig, dabei hatte Leipzig nur
einen Spieler, der aus dem Rückraum gefährlich war, den schien der BHC
die ersten 30 Minuten aber nicht zu kennen. Kann nicht verstehen, dass
man einen Gerlich aus 9-10 m ungehindert springen läßt. Da muss der
Halbe doch viel weiter raus. Leipzig hat ständig mit Wechseln und
Sperren versucht, Gerlich in Wurfposition zu bringen.
Im Angriff kam
wieder viel zu wenig aus dem Rückraum, von Szilagyi, Berggren, Vitek kam
wenig bis nichts und Nippes versuchte zwar viel, warf aber auch einige
Mal zu unvorbereitet und er hat nun mal nicht die Shooterqualitäten
eines Gerlichs. Von Außen Hosse und Wöss anfangs mit Abschlussschwächen,
da waren Gunnarsson und Artmann sicherer.Huhnstock hat ganz wenig
gehalten; Stochl nach seiner Einwechselung sehr stark, dann aber
zunehmend passte er sich der schwachen Abwehr an.
Dass es zum
glücklichen Sieg kam, war den Zeitstrafen von Leipzig um die 50. Minute
zu verdanken. In dieser Phase wurde Gerlich eng genommen und Leipzig
verlor ein paar Mal schnell den Ball und der BHC konnte den 4 Tore
Rückstand aufholen. In dieser Phase war erfreulich, dass größere Teile
des Publikums von ihren Sitzen aufstanden und den BHC nach vorne
peitschten. Aufstehen und Anfeuern, weil es nötig war und nicht weil die
beiden letzten Spielminuten angebrochen waren.Der BHC schon seit Wochen nicht souverän, trotzdem werden sie aufsteigen, die Konkurrenz ist eben eher noch unkonstanter.
-
Menschlich: Glandorf ist meiner Meinung nach ein sehr charakterstarker Spieler, der stets alles gegeben hat im Nationaldress. Und das würde er auch in Zukunft tun. Deshalb spricht in dieser Hinsicht alles für eine Berufung.
Sportlich: auf HL haben wir Christophersen, Kneer, Kaufmann und viele Talente (Dissinger, Gutbrodt, Fäth...).Zwar nicht überragend - aber doch kurz- und mittelfristig gute Aussichten.
Auf HR dagegen sieht es wesentlich schlechter aus. Internationale Klasse hat nur Glandorf. Dahinter folgen Pfahl, Weinhold. Starke Talente kenne ich nicht.
Deshalb kann, darf man nicht auf Glandorf verzichten. Gegen Tschechien müssen wir gewinnen. -
Vor der Saison hätte man ein Spitzenspiel erwartet, das ist es nun nicht. Trotzdem sicher kein Selbstläufer für den BHC. Gegen Bad Schwartau haben sie sich lange sehr schwer getan. Ich hoffe, die Abwehr ist von Anfang an da und die Mannschaft kann ihre Gegenstöße laufen. Und aus dem Rückraum muss etwas mehr kommen. Viktor Szilagyi z.B. macht zwar das Spiel, kommt mit seinen würfen aber derzeit nicht so richtig durch. Ich tippe dennoch auf einen ungefährdeten BHC Sieg: 32:26.
-
31:23 für den BHC. In der ersten HZ tat sich der BHC sehr schwer,
anfangs war die Abwehr noch ziemlich löchrig. Im Angriff konnte Oelze
dieses Mal wenig Akzente setzen und Berggren zeigte 2 Kracher, wurde
dann aber früh rausgenommen (konnte ich nicht ganz verstehen). Gut dass
Stochl in der Phase (eigentlich im gesamten Spiel) einen Sahnetag
erwischt hatte und einige freie Bälle hielt. so war das Unentschieden
zur HZ völlig verdient für die ohne Schult angetretenen Bad Schwartauer.
In HZ 2 wurde Szilagyi stärker, die Abwehr dichter und dann stellten
sich zwangsläufig auch Kontermöglichkeiten ein, die Artmann (100% ige
Trefferquote) und Gunnarsson verwerteten. Und wenn Bad Schwartau doch
mal durchkam, war da noch Jan Stochl im Tor.Insgesamt ein
Pflichtsieg, der in HZ 2 nie ernsthaft in Gefahr geriet. Aber es ist
noch Luft nach oben. Insgesamt aber ein guter Spieltag, jetzt sind es
schon 7 Punkte zu Platz 4. -
Der BHC hat die nächsten Wochen die große Chance, sich ein wenig von Platz 4 abzusetzen, da die Konkurrenz sich ständig Punkte gegenseitig abnimmt und zudem öfter straucheln. Der BHC dagegen hat nun eine Serie mit "relativ leichten" Gegnern, bevor am Ende die schweren Gegner kommen. Bad Schwartau ist sicher zu schlagen, wenn der BHC konzentriert zur Sache geht und das werden sie. Ich tippe mal 34:27 für die Löwen.
-
Sicher, Hamm hat sich in der Winterpause noch mal verstärkt (wobei man vorher Chen Pomeranz abgegeben hat), aber Favorit ist dennoch der BHC. Mit einem hoffentlich gesunden Viktor Szilagy sollte das gelingen. Oelze vertritt ihn zwar hervorragend und ist sicher auch einer der stärksten Mitte hinten der Liga, aber gerade auswärts brauchen wir die Spielordnung und Ruhe von Szilagyi. Ansonsten hoffe ich, dass vom Rückraum endlich mal wieder was kommt, bin da zuversichtlich , zumal Nippes auch wieder dabei ist. Tippe mal auf 27:31 für den BHC.
-
Toller Spieltag für die beiden Führenden: Bietigheim, Hüttenberg und überraschend Eisenach haben verloren. Bis zur HZ machte der BHC es unnötig spannend, dann spielten sie aber ihre Stärken aus.