Beiträge von Chris60

    Emsdetten wird gegen GM keine Chance haben. Dafür ist der Kader zu schwach besetzt. Woher der TVE die Hoffnung nimmt, ausgerechnet in GM zu punkten, ist mir ein Rätsel.


    Ich glaube, das liegt darin begründet, dass es nur ganz wenige Mannschaften gibt, gegen die man überhaupt punkten kann: die beiden anderen Aufsteiger, Minden, Gummersbach, Lemgo, Balingen. Nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Bin auch mal sehr gespannt auf die Partie. Als BHC Fan suche ich ja dringend nach 3 Mannschaften, die am Ende hinter uns stehen, wobei ich Emsdetten und Eisenach schon eingeplant habe :P .
    Bei Gummersbach bin ich gespannt, ob die Neuen Pfahl und Mahe wirklich ersetzen können. Auch auf den Charakter der Mannschaft bin ich gespannt. Das war vorige Saison ja nicht immer berauschend.

    Tippe aber schon auf einen Gummersbacher Sieg und bin gespannt auf die Zuschauerzahlen in der neuen Halle. Emsdetten ist zwar kein Knaller, aber die Premiere sollte doch ausverkauft sein.

    Der THW ist im Umbruch und wird sicher noch eine Zeit brauchen. Aber Jicha, Vujin und co sind individuell immer noch enorm stark, für den BHC zu stark. Die sind durch die Ausfälle von Herrmann und Gutbrod selbst noch nicht richtig eingespielt. Für mich dienen die beiden ersten Spiele (Kiel, HSV) zur Eingewöhnung an Liga 1 und Einspielen der Abwehr und auch Angriff, jetzt wo bis auf Herrmann alle Spieler dabei sind.
    Wichtig ist, dass die Mannschaft von der ersten Minute an konzentriert ist und kämpferisch alles gibt. Vorne darf nicht zu schnell abgeschlossen werden. Dann kann es eine sich in Grenzen haltene Niederlage geben. Ab dem 3. Spieltag wird es ernst, dann kommen die Gegner, gegen die wir punkten müssen.

    Völlig verdienter Sieg der Flensburger. Klar, Kiel ist noch längst nicht eingespielt, aber dennoch konnte man erkennen, dass es ganz schwer für Kiel wird, dieses Jahr die Meisterschaft zu holen. Der Rückraum ist sehr dünn besetzt, der Tunesier, sicher ein Riesentalent, wird ein Jahr brauchen, sich an diese Liga zu gewöhnen. Viel wird von Jicha abhängen, der aber Pausen braucht bei 3 Hochzeiten. Verletzungen darf es im Rückraum gar keine geben.

    Dagegen ist Flensburg eingespielt und in der Breite noch stärker als im Vorjahr. Auch den HSV sehe ich diese Saison vor Kiel. Wie gesagt, sehe das nicht so aufgrund eines Spieles, der Aderlass beim THW war einfach groß und ist nicht kompensiert wurden. Könnte mir vorstellen, dass sie noch mal nachlegen, wenn es anfangs nicht so läuft.

    Die Schiris waren so schlecht nicht. Die beiden Fußberührungen konnte man pfeifen, der Fuß ging zum Ball. An den Schiedsrichtern lag die Niederlage auf keinen Fall.

    Ein Spiel um die goldene Ananas. Der BHC wird sicher versuchen, mit einem Sieg sich vom eigenen Publikum zu verabschieden. Ich denke, wenn sie 100% konzentriert sind, werden sie auch gewinnen. Glaube auch nicht, dass Bietigheim das Allerletzte gibt, wenn sie mal mit 4-5 Toren zurücklegen. 2000 Karten sind wohl schon verkauft, endlich noch mal eine schöne Kulisse.

    Aue wird die Klasse wohl erhalten, der BHC ist schon aufgestiegen, da geht es nur noch um Platz 1. Aber die Mannschaft hat Charakter und wird das Spiel zu 100% angehen und ich denke auch, gewinnen.Ein Sieg mit 5-7 Toren wäre noch mal schön. Weiß nicht, wieviele Zuschauer kommen, leider waren es zuletzt immer weniger, als die Mannschaft es verdient hätte.

    Nun, Tusem ist schon abgestiegen, Grosswallstadt meiner Meinung nach auch (die haben zuletzt ganz wichtige Spiele verloren, zudem seit 3 Monaten kein Geld gesehen), so dass nur Neuhausen evtl. noch eine Chance hat. Würde es der Mannschaft auch gönnen, aber glauben kann ich nicht dran.

    Kompliment an den BHC. Trotz der Aufstiegsfeiern vom Mittwoch und Donnerstag hat die Mannschaft gekämpft und wollte unbedingt gewinnen. Nach 20 Minuten hatte Weiss schon 2 Zeitstrafen und wurde nur noch im Angriff eingesetzt, Hegemann fiel nach seiner (zu harten) Disqualifikation komplett aus. So musste der BHC 40 Minuten ohne seinen starken Innenblock spielen. Von Eisenach hätte ich noch ein wenig mehr erwartet; der BHC zog in HZ 2 zwei mal weg, ließ Eisenach wieder rankommen, war aber nie im Rückstand. Großes Kompliment an die Mannschaft.

    Die Qualität der Arbeit wird sich nächste Saison zeigen


    Ach Mauerblümchen, lass uns doch erst mal freuen.

    Aber recht hast Du natürlich, nächste Saison geht es nur gegen den Abstieg: die 3 Aufsteiger, Minden, Gummersbach und Balingen. Unter diesen 6 Mannschaften werden 3 Absteiger ausgespielt, wobei Balingen schon seit Beginn zu diesem illustren Kreis gehört und es jedes Mal recht souverän schafft, nicht abzusteigen.

    Halte zwar zu Emsdetten, damit der BHC frühzeitig den Aufstieg unter Dach und Fach hat, glaube aber, dass Bietigheim gewinnen wird. Ihre Leistungen zuletzt waren doch viel stärker als die von Emsdetten. Aus der Ferne kann ich nicht sagen warum, aber seit dem überzeugenden Sieg beim BHC läuft es bei Emsdetten nicht. Ist es nur die Trainersituation?

    Der BHC hat ein merkwürdiges Programm; zu Beginn die Kracher gegen Emsdetten und Nordhorn, dann lange "einfachere" Spiele (nicht arrogant) und am Ende wird es wieder richtig schwer. Gegen die kommenden Gegner haben wir auch in der Hinrunde (viel zu) viele Punkte liegen gelassen, u.a. die Heimniederlage gegen Erlangen.
    Da ist also was gutzumachen. Wird aber schwer, da der BHC Rückraum derzeit etwas stottert. Ob Szilagyi spielt, wird sicher auch erst im letzten Moment entschieden. Vielleicht wäre es besser, ihn noch zu schonen. Der BHC wird aber versuchen, die beiden letzten fehlenden Punkte morgen zu bekommen. Ich denke, es wird knapp, aber mit gutem Ausgang für den BHC.

    Rostock mit guter Rückrunde; der BHC mit der großen Chance einen weiteren - vielleicht entscheidenden - Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Sollte Bietigheim in Nordhorn verlieren und der BHC gewinnen, hätten sie aufgrund des Torverhältnisses den Aufstieg quasi unter Dach und Fach.
    Zum spiel: Szilagyi wird weiter fehlen, zum Glück übernimmt Hegemann, der sonst meist nur in der Abwehr spielt, vorne Verantwortung. Aus dem Rückraum muss dieses Mal mehr kommen. Wenn die Abwehr steht und Hosse, Gunnarsson und Co. Gegenstöße laufen können, wird der BHC gewinnen. Alles andere wäre auch eine Überraschung.

    22:27 nach starker 1. HZ kam Bittenfeld in HZ 2 immer mehr auf. Vom BHC war nicht viel zu sehen, vor allem vom Rückraum. Lediglich Gunnarsson hielt gegen seinen alten Club dagegen. Kurz vor Ende war Huhnstock dann der Matchwinner mit 2 gehaltenen 7m. Der BHC kann den Sekt kalt stellen, der Aufstieg wird bald perfekt sein.

    In HZ 1 hatte ich die Befürchtung, dass es wie zuletzt ein Zitterspiel wird. In Hz 2 stellte Hinze die Abwehr um, Wöss meist etwas offensiver bei Quist, der dadurch mehr und mehr an Wirkung verlor. Zudem wurde Jan Stochl im Tor immer stärker. Dadurch kam der BHC auch wieder öfter zu einer seiner stärksten Waffen, den Gegenstoß über Hosse, Artmann, Wöss und Gunnarsson. Zwar kein überragendes Spiel, aber HZ 2 war schon mal wieder überzeugend. Oelze, der für den verletzten Szilagyi auf Mitte Hinten spielte, schaffte es heute nicht so sehr, das Spiel zu ordnen und eigene Torgefährlichkeit zu zeigen. Dagegen war der Rückraum Berggren, Hegemann, Nippes ganz gut, wobei mich vor allem gefreut hat, dass Hege auch wieder mal so treffsicher war.
    Hildesheim hat aber nicht wie ein Absteiger gespielt, eher wie eine Mannschaft aus dem oberen Drittel.