24:25 für den BHC. Die Party geht weiter !!!!!
Beiträge von Chris60
-
-
14.09.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Emsdetten
14.09.2013, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - THW Kiel
14.09.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
15.09.2013, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HSV Hamburg
15.09.2013, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
15.09.2013, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
15.09.2013, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
15.09.2013, 17:15 Uhr, GWD Minden - TBV Lemgo
-
Ein wirklich interessantes Spiel. Der VfL muss nach der Niederlage gegen den BHC gewinnen, wenn nicht, brennt es da schon ein wenig, weil dann die Zuschauerzahlen sicher geringer werden. Und das in der neuen Arena. Lübbecke hätte dann den endgültigen Fehlstart. Die Mannschaft will mit Sicherheit in der Tabellenmitte stehen.
Vielleicht einigen sie sich ja auf ein Unentschieden
.Ich tippe mal, dass Gummersbach mit 3-4 Toren gewinnt.
-
Klar, der BHC hat einen Lauf (den sie sich durch harte, konzentrierte Arbeit und Umsetzung der taktischen Anweisungen verdient haben). Aber es geht natürlich nur gegen den Abstieg. Die 2. HZ gegen Eisenach hat gezeigt, dass es noch an Konstanz fehlt. Hinzu kommt, dass mit Gutbrod und Herrmann 2 Halbe noch keine Minute gespielt haben. Berggren spielt auf HL bisher - überraschend - bärenstark, aber er bräuchte auch mal Pausen im Spiel, muss damit aber wohl noch 1-2 Wochen warten.
Wetzlar hat sein Potenzial noch nicht abgerufen, teils durch Verletzungen, aber sicher auch, weil viele Neuzugänge zu integrieren sind. Derzeit sind sie sicher nicht unschlagbar, dennoch Favorit für mich.Aber eine abermalige Überraschung ist nicht ausgeschlossen, allerdings nur, wenn die Fehler aus HZ 2 gegen Eisenach abgestellt werden. Zudem werden wohl ca. 200 Fans mit nach Wetzlar reisen (so zumindest meine Informationen).
-
Für mich ist Balingen Favorit. Emsdetten ist so schlecht nicht, aber ich glaube schon, dass Balingen mit 3-5 Toren Vorsprung gewinnen wird.
Allerdings scheint die Saison (zumindest bisher) reich an Überraschungen zu sein.
-
Oder vielleicht wird doch der BHC das Überraschungsteam der Saison.Vom Aufsteiger zum Meister, das hätte was...

Okay, einigen wir uns darauf!
-
2 grundverschiedene Halbzeiten. In ZH 1 ein überragender BHC mit 7 Toren vorn. Berggren warf nach Belieben und die Abwehr ließ nichts anbrennen. In HZ 2 hat die Abwehr den Rückraum von Eisenach auf einmal nicht mehr richtig in den Griff bekommen, vor allem Jaanimaa durfte immer wieder ungehindert werfen. Auf einmal wurde es eng (3 Tore Vorsprung) und ein echter Kampf entstand, in dem der BHC aber letztlich nichts anbrennen ließ. Sablicsz nach 6 Monaten Pause am Kreis enorm stark. Die rote Karte für Weiss fand ich hart, der Eisenacher fiel natürlich sehr unglücklich, hoffentlich nichts Schlimmes. HZ 2 hat gezeigt, dass die Siegesserie nicht immer halten wird, aber 6:2 Punkte, die Tabelle schneide ich aus und hänge sie an die Wand.
-
Richtig, ganz wichtiges Spiel für Emsdetten; Sieg ist Pflicht. Minden wird aber auch um den Nichtabstieg spielen und muss auch auswärts den einen oder anderen Punkt holen und haben da Emsdetten sicher im Auge.
Wünsche Emsdetten mal beide Punkte.
-
Verstehe nicht ganz, warum Flensburg bisher nicht stärker aufspielt. Sind für mich der Favorit in dieser Saison und als eingespieltes Team gerade zu Beginn im Vorteil. Ich denke, bei RNL werden am Ende mehr Spieler auflaufen, als man befürchtet. Wird eine ganz enge Kiste, ich würde aber auf einen knappen Sieg von Flensburg tippen.
-
Bin gespannt, wie Duje gegen seine alten Kollegen rangeht.
Duje war am Samstag zum ersten Mal richtig gut, 4 schöne Rückraumtore bei 4-5 Versuchen. Der wird was zeigen wollen, hoffentlich nicht übermotiviert.
Das könnte mit der richtigen Einstellung der Eisenacher und einer falschen EInstellung der Bergischen ein offener Fight werden.
Da muss ich Dich enttäuschen. Zumindest die Einstellung des BHC wird nicht lasch sein. Da kennst Du Hinze, Szilagy und Hege schlecht.
-
Nach den letzten beiden Spielen ist der BHC natürlich - zum 1. Mal - deutlicher Favorit und muss damit umgehen. Ich denke, der BHC wird damit umgehen können und Hinze, Szilagy und co. werden 100% konzentriert in das Spiel gehen. Die gute Rückraumleistung von Berggren und Miljak hat mich gegen Gummersbach sehr gefreut, hoffe, dass sie es gegen Eisenach wiederholen können. Bis Freitag waren schon knapp über 2000 Karten verkauft, nach dem gestrigen Sieg bin ich sicher, dass die Halle zumindest fast voll wird. Mittwoch 19.00 Uhr ist einfach blöd, das ist für viele zu früh. Freue mich schon auf die Atmosphäre in der Halle, auch wenn so was wie gegen den HSV nicht wiederholbar ist.
-
Mit den einfachsten Spielzügen wurde die komplette Abwehr ausgespielt.
Stimmt, das ist genau die Stärke des BHC derzeit. Die Mannschaft spielt weitgehend konzentriert und spielt ihr Ding. Da sind keine Ausnahmekönner im Team, aber 17 Spieler, die alles geben und sich strikt an die taktischen Maßnahmen von Hinze halten. Die Abwehr ist gerade im Innenblock sehr stark, die Außen rücken vielleicht etwas zu weit nach innen ein, deshalb auch die vielen Tore von Santos. Dazu ein Szilagyi, der heute zwar nicht so stark wie gegen den HSV war, aber dennoch ein Mann, der das Spiel gestaltet und ganz nebenbei 7 Tore wirft. Emil Berggren nicht wieder zu erkennen zur Vorsaison und Miljak hat heute gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann. 4 saubere Rückraumtore und mit seiner Kraft nur schwer zu halten.
Die 400 Fans waren zudem Herr in der Schwalbe Arena. Wenn ich gesehen habe, dass viele Gummersbacher 5-10 Minuten vor Spielende schon gehen, dann müssen sie wirklich befürchten, dass es bald leerer wird (wenn sie noch mehr solcher Spiele zeigen).Aber was soll es, ich bin BHC Fan und genieße den Augenblick einfach.

-
Damit man nicht von vornherein ganz unten steht, muss Eisenach hier schon punkten, würde es ihnen auch gönnen. Aber es wird ganz schwer. Keine Floskel, aber für Eisenach wird jeder Punktgewinn schwer.
-
BHC und der VfL haben gewonnen, mit beiden Siegen war nicht zu rechnen. Das Derby verspricht viel und sicher auch auf den Rängen eine super Stimmung.
Der BHC geht jetzt mit breiter Brust in das Spiel. Ich gehe davon aus, dass der VfL sich besonders auf Szilagyi einstellen wird, er ist Lenker und Torschütze in einer Person. Der BHC muss besonders auf Putics achten. Ich denke, es wird ein knappes Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden können. Wenn es die Mannschaft wieder schafft, Schwächephasen zu überbrücken, traue ich dem BHC eine 2. Überraschung zu. Die Vorfreude ist schon voll da. -
Na ja, kein generelles Fitnessproblem, ich denke mal, der HSV hatte die Strapatzen der Vorwoche noch in den Knochen und muss jetzt auftanken. Aber das war nicht allein der Grund der Niederlage. Der BHC war einfach 60 Minuten konzentriert und ganz auf Sieg fokossiert, während der HSV selten zu seinem Spiel fand.
-
Was für ein Spiel. Der BHC von Beginn an sehr konzentriert, trotzdem hätte ich zur HZ noch gedacht, dass der HSV gewinnt. Dann hat Gustavsson das Tor 10 Minuten vernagelt und der BHC hat selbst in Unterzahl immer wieder getroffen. HSV war immer platter, Duvnak versuchte dagegen zu halten, aber er allein war heute zu wenig. Wenn der BHC Probleme hatte, hatte Viktor Szilagyi immer eine Antwort. Aber wie gesagt, der HSV zollte seiner Nahostreise Tribut. Aber die Leistung des BHC ist nicht genug zu würdigen. Geiles Spiel.
-
Der BHC muss heute noch gegen den HSV spielen. Nach dem Spiel weiß man hoffentlich mehr über die Stärke der Mannschaft. Leider fehlen heute und gegen den VfL beide neu verpflichteten Halben verletzungsbedingt. Die Halben waren voriges Jahr die Schwäche der Mannschaft. Dennoch erhoffen wir uns natürlich einiges von dem Spiel. Trotz 70 km Entfernung ist es ja ein Derby und da ist bekanntlich alles möglich (Phrase). Freue mich sehr auf das Spiel, bin selbst auch dabei, wie viele weitere BHC Fans. Eine Chance sehe ich auf jeden Fall, wenn es der Mannschaft gelingt, 60 Minuten konzentriert ihr Spiel zu machen.
-
Das Spiel ist ja auf nächste Woche verlegt. Für den BHC eigentlich ganz gut, dann haben sie jetzt etwas Zeit, die Halben Gutbrod und Miljak zu integrieren (Gutbrod war verletzt, Miljak erst seit kurzem dabei). Für das Spiel rechne ich mir nicht viel aus, denke, der HSV wird mit 5-7 Toren gewinnen. Für den BHC ist es wichtig, ein engagiertes Spiel zu zeigen, von Anfang an mehr Druck in der Abwehr aufzubauen und vorne ruhiger zu spielen, mehr auf die Chancen zu warten. Kurzum: in Liga 1 ankommen. Das muss schnell passieren, denn dann kommen die Gegner, wo man punkten muss. Aber auf keinen Fall das Spiel schon vorher abhaken, die Halle ist voll, und es gilt Eigenwerbung zu machen. Und vielleicht ergibt sich ja doch eine Chance.
-
Der BHC hat sicher die Klasse, in der Liga zu bleiben. Aber sie müssen sich erst mal an Liga 1 gewöhnen, meiner Meinung nach war es ein Fehler, in der Vorbereitung hauptsächlich gegen Zweitligisten zu spielen. Und verletzungsbedingt müssen sich die Halben: Gutbrod und Miljak erst jetzt einspielen. Da haben sie jetzt 10 Tage Zeit, dann kommt der HSV.
Ab dann wird es ernst und dann müssen sie punkten.
Für Kiel leider kein echter Maßstab.
-
Emsdetten wird höchstens gegen Eisenach punkten, sonst gar nichts drin. Weder gegen Balingen, noch gegen Lemgo etc.
Na, so schlimm wird es nicht werden. Bin mir sicher, dass die am Ende 10-15 Punkte holen werden und es sind wohl nur 2 Spiele gegen Eisenach.
Skeptischer bin ich da bei Eisenach. Die gelten zwar als heimstark, haben aber schon vorige Saison ihre Heimspiele gegen den BHC und Emsdetten verloren. Und jetzt wären das die "leichtesten" Gegner.