Beiträge von Chris60

    Habe in der vorletzten Saison mit dem BHC selbst miterlebt, was 1. Liga bedeutet. Da hatten auch viele geglaubt, die Mannschaft wäre stark genug für Liga 1. Individuell war sie das vielleicht auch, aber es mangelte u.a an der fehlenden Erstligaerfahrung. Am Anfang ist noch die Unbekümmertheit da, später wird es eher noch schwerer. In dieser Saison hat der BHC mit Hegemann (Abwehr) und Szilagyi (Angriff) jede Menge Erfahrung und auch ein paar andere Spieler haben schon in Liga 1 gespielt. Das macht sich jetzt sehr positiv bemerkbar.

    Emsdetten halte ich auch für keine schlechte Mannschaft, aber für Liga 1 wird es nicht reichen. Mehr als 15 Punkte werden es am Ende nicht sein. Denke auch, dass deshalb der Trainer nach dem Aufstieg Emsdetten verlassen hat. Trotzdem: kämpfen und von Spiel zu Spiel denken und sich drüber freuen, ein Jahr dabei zu sein.

    Für mich war und ist Flensburg noch immer der Favorit auf den Meistertitel in dieser Saison. Klar, bei schon 4 Minuspunkten müssen sie gegen die Füchse unbedingt gewinnen. Bisher läuft es noch nicht so rund wie von vielen erwartet, aber ich denke, dass sie mit 3-4 Toren Vorsprung gewinnen.

    40 Minuten war Melsungen ein gleichwertiger Gegner, beim THW waren es vor allem Vujin und Sigurdsson, die sich die Tore teilten. Dann 10 schlechte Minuten von Melsungen, u.a. katastrophales 6:4 Überzahlspiel.
    Deshalb ein verdienter, aber keineswegs souveräner THW Sieg.
    Habe die Müller Brüder beim BHC gesehen; die sind ganz unangenehm zu spielen: körperlich sehr stark und immer wieder in die Abwehr gehend. Dabei aber nicht unfair. Das Verhalten von Gislasson war unmöglich, so verhält man sich nicht. Vielleicht sollten er und Klopp mal eine Anti Aggressionstherapie besuchen. Das Publikum war ok, es ist Gegnern gegenüber fair, aber wenn es meint, der Gegner schauspielert, einzelne Spieler wären unsportlich..., dann pfeift es diese Spieler aus. Das gehört doch zu einer richtigen Handballatmosphäre. Wie gesagt, ich meine, grundsätzlich sollte man dem Gast gegenüber fair sein. Die Reaktion von Allendorf würde ich nicht überbewerten, er hat sein Verhalten im Interview direkt nach Spielende auch als überzogen bezeichnet.

    Bin mal gespannt auf das Spiel. Eisenach mit überraschendem Sieg in Emsdetten, wobei das Spiel schlecht gewesen sein soll. Lübbecke mit schlechtem Saisonstart. Wenn die jetzt auch noch in Eisenach verlieren, wird es da schon ein wenig brennen. Eisenach hat beim BHC eine HZ ganz schlecht ausgesehen, in HZ 2 war schon einiges besser. Vielleicht reicht es ja mit dem für Eisenach so wichtigen Heimvorteil für eine weitere Überraschung. Diese Saison scheint mir "noch" alles möglich zu sein.

    Bin mal gespannt, wann es den THW erwischt. Der Tag wird auf jeden Fall kommen und zwar öfter. Der THW ist zwar im Umbruch, hat aber im Gegensatz zum erwähnten FC Bayern nicht das Spielerpotenzial, um diese Saison konstant gute Leistungen zu bringen. Jicha vor allem ist überfordert, wenn der THW in allen 3 Wettbewerben ständig gefordert ist. Und er muss ja derzeit selbst gegen schwächere Mannschaften wie Wetzlar (wobei ich denke, dass die am Ende auch in der oberen Tabellenhälfte stehen) ständig spielen. Das kann nicht gut gehen.
    Nächste Saison wird es wieder besser, da wird die Mannschaft eingespielter sein und es kommt ja noch ein Duvnak + Wechsel Weinhold/Zeitz.
    Bin mir deshalb schon heute nicht sicher, ob es für den THW reicht. Das Glück ist allmählich überstrapaziert.

    Ich denke auch, Minden ist angezählt für die zählt nur ein Sieg!

    Aber gegen einen Aufsteiger braucht der BHC zwingend einen SIEG.
    Das kann ich mir aber gut vorstellen,wenn der BHC weiter so konzentriert
    spielt. Also Zähne zusammenbeißen, nicht an der letzte Wochenende denken,
    und Minden PUTZEN :smokin: !!!

    Minden hat übrigens ein eigenes Forum Super gemacht :#mce_temp_url#

    Minden ist kein Aufsteiger (sind voriges Jahr aufgestiegen); ansonsten stimme ich mit Dir überein.

    Die hohe Erwartungshaltung bei Traditionsvereinen ist enorm. Ich glaube, dass der VfL z.Zt. am Maximum spielt. Nur wollen das die ZS in GM nicht wahr haben.

    Na ja, ob sie am Maximum spielen, halte ich doch für fraglich. Dafür sind die Leistungen gerade zu Hause zu stark abweichend von den Spielen in Kiel und Hamburg. Denke aber auch, dass die Mannschaft nicht besser ist, als unteres Mittelfeld, also ich würde sie zwischen Platz 13 und 16 einstufen, auf Augenhöhe mit Minden, Balingen, Lemgo und dem BHC. Wobei die Einstellung der Mannschaft nicht mit der des BHC mithält, zumindest scheint es im Moment so.

    So, der BHC ist nach der knappen, aber nicht ganz unverdienten Niederlage gegen Melsungen, wieder auf dem Boden der Realität aufgekommen. Aber die Mannschaft wird damit umgehen können, auch gegen Melsungen hat sie sich nicht aus dem Rhythmus bringen lassen, auch wenn dieses Mal nicht alles optimal lief und die Schiedsrichter zumindest nicht wohlgesonnen waren.
    Jetzt müssen aus den nächsten beiden Spielen mind. 2 Punkte her, denn danach kommen die schweren Kaliber. Minden ist sicher schlagbar. Die haben zu Hause gut gegen Flensburg ausgesehen. Ansonsten waren es doch eher schwache Spiele. Für Minden zählt nur der Sieg, entsprechend werden sie angehen. Da muss der BHC kämpferisch gegenhalten und vorne konzentriert auf die Chance warten. Auch Minden hat schnelle Konterspieler. Sicher ist Gutbrod wieder ein Stück weiter und kann Berggren etwas entlasten. Einen Typ wie ihn, der einfache Tore werfen kann, brauchen wir. Aber da ist nach der Pause noch Geduld angesagt.
    Bin optimistisch, dass der BHC mit 2-4 Toren Vorsprung gewinnt.

    30-31. Insgesamt ein verdienter Sieg von Melsungen, die einfach ein Stück besser waren, vor allem individuell. Beim BHC überragend Gustavsson, ohne den die Niederlage höher ausgefallen wäre. Dem BHC kann man nicht viel vorwerfen, er hat alles versucht, aber es war heute nicht genug. Zudem war Szilagyi heute ordentlich, aber eben nicht hervorragend, hatte am Ende kein glück mit seinen Würfen. Einen Teil der Niederlage tragen aber auch die Schiedsrichter, die in HZ 2 einfach zu oft zugunsten Melsungen pfiffen, die bekamen bei jedem Angriff 7m, Freiwurf, obwohl teilweise nichts war, selbst Stürmerfouls wurden nicht geahndet.

    Aufstehen BHC und 2 Punkte in Minden holen.

    Für Gummersbach zählt nur der Sieg, da würde es ganz schön brennen, wenn es wieder eine Niederlage gäbe. Muss zugeben, ich war von der Jugend an VfL Fan, aber die heutige Mannschaft hat leider nur noch den Namen der einstigen Erfolgsmannschaft.
    Weiß nicht, wer bei Wetzlar alles spielt, aber die Mannschaft scheint viel ausgeglichener und intakter als der VfL. Deshalb traue ich ihnen durchaus einen knappen Sieg zu.

    Hat sich beim BHC nicht kürzlich ein wichtiger Spieler verletzt?


    Jo, Gunnarsson - der Rechtsaußen. Hat sich in Wetzlar das Kiefergelenk gebrochen. Noch gab es keine konkrete Aussage über die Dauer der Heilung, wird aber bestimmt mehrere Wochen dauern. Wöss ist aber nur gering schlechter, muss aber wohl durchspielen. Bisher lebt der BHC viel davon, dass er auf fast jeder Position 1:1 wechseln kann, ohne dass die Mannschaft geschwächt ist.

    Darüber hinaus haben die beiden Neuzugänge auf Halb (Gutbrod und Hermann) noch nicht eine Minute gespielt. Gutbrod hat schon in der Vorbereitung oft gefehlt und hat aktuell eine Armverletzung. Vielleicht spielt er gegen Melsungen zum 1. Mal, braucht auf jeden Fall noch Wochen zur Bestform. Dann bräuchte Berggren auch nicht mehr Alleinunterhalter auf HL spielen.
    Hermann wird im Oktober wohl spielen können, hatte dann aber eine monatelange Pause.

    Wie ihr seht, hat der BHC durchaus noch Potenzial nach oben. Na ja, 3 Mannschaften sind ja noch einzuholen :P .

    Was für ein Verlauf, da führt Göppingen zur HZ mit 5 Toren, dann liegt Lemgo mit 2+ vor und am Ende gewinnt doch Göppingen mit 2 Toren. Nichts für schwache Herzen.

    Für Göppingen ganz wichtig; Lemgo rutscht allmählich nach unten. Aber für ganz unten dürften sie zu stark sein.

    Typisch Kiel, am Ende die Nerven behalten und eben ein Jicha. Trotzdem, mit diesem Kader wird der THW keinen Alleingang machen. Gegen stärkere Mannschaften wird es auch Niederlagen geben, vor allem wenn Championsleague Spiele zusätzliche Kräfte kosten. von Verletzungen von Jicha oder Vuijn ganz zu schweigen. Die kann der THW diese Saison nicht kompensieren. Wird eine spannende Saison.

    Komisch, dass ausgerechnet in diesem Spiel noch kein Eintrag vorliegt. Die Hamburger und Gummersbacher Fans sind doch sonst mit die Aktivsten hier. Die VfL Fans liegen wahrscheinlich gefrustet von den letzten Spielen und dem ständigen Regen im bergischen Land in irgendeinem Kellerloch und träumen von besseren Zeiten. Befürchte aber, dass der Traum heute noch nicht in Erfüllung geht. Der HSV hat sich doch gefangen und scheint mir immer stabiler zu werden. Weiß auch nicht, ob ich dem VfL noch so eine Leistung wie in Kiel zutraue. Ich denke, dass der HSV mit 5-7 Toren gewinnt.

    Duell der Aufsteiger und damit für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel um Punkte gegen den Abstieg. Emsdetten mit Heimrecht, also muss ein Sieg her; für Eisenach gibt es nur ganz wenige Möglichkeiten, auswärts zu punkten, ein Spiel gegen einen Mitaufsteiger gehört wohl dazu. Beim BHC hat Eisenach in HZ 2 gut ausgesehen. Wenn sie die Leistung über 60 Minuten bringen, haben sie durchaus eine Chance. Tippe aber auf eine Sieg von Emsdetten mit 3-5 Toren Unterschied.

    Erstmal ist die Verletzung von Arnor Gunnarsson ein Schlag ins Kontor.

    Jo, stimmt. Hoffentlich ist er bald wieder fit. Jetzt muss Wöss ran und im Notfall kann Kristian Nippes auch auf RA aushelfen. Wäre schön, wenn Gutbrod am Wochenende fit wäre.

    So ist es aber leider im Handball. Verletzungen wird es immer geben. Der BHC ist auf allen Positionen doppelt gut besetzt (Ausnahme Mitte hinten: da ist Szilagyi unersetzlich) und wird das überbrücken. Darf nur nicht so viel auf einmal passieren.

    Melsungen kann ich derzeit noch nicht einschätzen, sicher eine Truppe, die im Mittelfeld platziert sein sollte, eher im guten als im schlechten Mittelfeld. Aber wie gesagt, noch fehlt mir das Gefühl dafür. Die knappe Niederlage gegen den HSV ist ok, der HSV wird sich von Woche zu Woche steigern, da hatte der BHC Glück mit der Ansetzung nach dem Katar Trip.
    Aber ganz klar, der BHC hat einen Lauf und muss sich nicht vor Melsungen verstecken. Mit der Abwehr und dem Publikum im Rücken ist ein Sieg drin. Vorne hat es gegen Wetzlar etwas gehakt. Da muss aus dem Rückraum (Berggren, Miljak) wieder etwas mehr kommen. Vielleicht spielt Gutbrod ja auch das 1. Mal. Aber er hat noch Rückstand und wird noch 2-3 Wochen brauchen, um eine richtig Alternative auf HL zu werden.
    Irgendwann hat die Serie natürlich ein Ende, aber gegen Melsungen bin ich doch optimistisch, dass der BHC einen weiteren Sieg einholt.