Beiträge von Chris60

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich es arg bedauerlich finde, dass scheinbar jedes (ansich auch großartige) Spiel, welches nicht >=+5 ausgeht von einer mit einer gnadenlos Sicherheit eintretenden Refereediskussion zugekleistert wird. Wem oder was soll dies etwas bringen außer der Pflege eigener Emotionen?!


    Genau, dem kann ich nur zustimmen und habe es ja hier auch schon öfter geäußert. Das ist einfach eine Unsitte.

    Barcelona hat gestern gegen den 1.Verfolger in der Spanischen Liga mit 34:20 gewonnen und denkt nicht mal an einen Schlendrian. Daran sollte sich der HSV mal ein Beispiel nehmen.

    Die spanische Liga hat jetzt nur noch Barcelona und dann weit und breit nichts mehr :( gähn. Die brauchen sich nicht schonen, sondern müssen wohl nur die Spannung für die Championsleague Spiele hochhalten. Überhaupt nicht vergleichbar mit der Situation von Kiel, RNL, HSV.

    Die Niederlage war überfällig. So viel Glück wie zuletzt kann man nicht immer haben, oder anders gesagt: in solchen Spielen merkt man, dass der Rückraum der Kieler derzeit in der Breite nicht stark genug ist. Jicha muss ja praktisch durchspielen, da Jalouz noch länger brauchen wird, um auf dem Niveau zu spielen. Palmersson gestern ganz schwach und Lauge hat nicht das Niveau, welches man von Kiel kennt.
    Aber vor allem Glückwunsch an Magdeburg. Mit der Aufstellung war das grandios: Kneer konnte ziemlich unbedrängt werfen, Bauer stark im Gegenstoß und Quensted überragend. Aber die ganze Mannschaft zeigte kämpferisch begeisternen Handball.
    Kiel wird noch mehr Spiele verlieren. Sie müssen dringend die Abwehrarbeit verbessern und im Rückraum hoffen, dass Jicha oder Vujin gesund bleiben. Das ist bei deren Programm aber eher unwahrscheinlich, wenn sie keine Pausen bekommen.

    Allerdings sind das schon andere Kaliber und Fabelnamen, die Wetzlar da mitbringt, und jetzt kommt vielleicht auch noch Prieto mit.


    Vor Prieto müsst ihr keine Bange haben. Der hat vor 2 Jahren beim BHC ausgeholfen und hat mich doch sehr enttäuscht. Unsere Abwehr wurde dadurch nicht stabiler. Vielleicht, wenn er längere Zeit für einen Club spielt, aber kurzfristig hat das gar nichts gebracht. Und jünger geworden ist er in den 2 Jahren sicher auch nicht :/:

    Kann mich nur anschließen, das erste Spiel seit langem, in der der BHC meiner Meinung nach wenig Chancen hat, was zu holen. Göppingen hatte zu Beginn noch Schwierigkeiten, die Niederlagen waren aber recht knapp. Allmählich scheint sich die Mannschaft zu fangen und wird noch ins obere Mittelfeld gelangen. Mehr ist aber diese Saison nicht drin. Ich gehe auch von einer Niederlage des BHC aus, alles andere wäre eine Überraschung. Von Gutbrod erwarte ich eine Steigerung, vielleicht darf Meschke ja (je nach Spielstand) auch mal spielen. Wie ein Vorgänger schrieb: ein unaufgeregtes Spiel aus bergischer Seite.

    Benjamin Meschke hat zur Zeit das "Problem", dass Stanko Sabljic nach seiner Schulterverletzung richtig stark spielt, was ihm hier eigentlich niemand zugetraut hat. Ich persönlich halte einiges von ihm und denke auch dass er im Laufe der Saison auf jeden Fall seine Spielzeiten bekommen wird.


    Stanko spielt für mich auch überraschend gut. Ich halte ihn im Moment sogar im Angriff für stärker als Weiss.

    Sag mal Chris, kennst Du einen Passus, demzufolge man ein Spiel nur bei optimaler eigener Leistung gewinnen darf? Oder bist Du der Auffassung, eine Kritik an den Schiedsrichterleistungen ist nur bei optimaler eigener Leistung erlaubt?

    Wollte sagen: mir geht das ewige Meckern über die Schiedsrichter auf den Geist. Klar, gegen Melsungen waren deren Leistungen unteririsch. Aber vorgestern waren es nicht die Schiedsrichter, die uns den Sieg vermasselt haben, sondern eigene Unzulänglichkeiten und Mutlosigkeit (Gutbrod). Die Kreise von Strobel hätte man stören müssen, drei 7m darf man nicht verwerfen, Gutbrod ist in HZ 2 gar nicht angegriffen wurden. Bei ihm konnte jeder sehen, dass er gar nicht werfen wollte (ich weiß, dass er noch viel Potenzial hat und ich hoffe, dass wir es bald sehen werden). Ähnlich Berggren, der in HZ 1 nicht einmal Gefahr zeigte, auch er hat sich versteckt und nicht, weil Balingen überhart war.
    Nehmen wir Nippes dagegen, obwohl körperlich klar unterlegen, geht er rein in die Zweikämpfe und wirft dann auch 5 Tore. Die Härte muss man auch annehmen.

    Die Schiedsrichter fand ich so schlecht nicht, warum immer auf die rumhacken. Klar, Balingen war hart, teilweise unfair, aber die Schiedsrichter haben das Spiel im Griff gehabt.

    Der BHC hat es sich einwandfrei selbst zu verdanken, dass sie nicht gewonnnen haben. Dieses Mal war auch die Bank schuld: Gutbrod (von dem ich viel halte) war gestern ein Fremdkörper und hätte in HZ 2 nicht so lange spielen dürfen, da hätte ich eher Berggren eine Chance gegeben und gegen Strobel hätte man früher anders verteidigen müssen. Ohne ihn hätte Balingen gestern keine Chance gehabt. Wie schon andere sagten, 3 vergebene 7m und einige harmlose Schüsschen aus dem Rückraum (Oelze , Szilagyi), die teilweise viel zu früh kamen.

    Dennoch erfreulich, dass der BHC - obwohl längst nicht so gut wie in den ersten Spielen - mit vielen Gegnern mithalten kann. Glaube aber auch, dass sich die Mannschaften immer besser auf den BHC einstellen. Zum Glück hat der BHC noch Reserven, wenn Gutbrod erst integriert ist, Hermann dabei ist und Gunnarsson und Artmann wieder fit sind.

    Die Schiedsrichter haben am Anfang hart durchgegriffen. Häfner mit Abwehr ins Gesicht des Angreifers. Da kann man rot geben. Eigentlich hatte ich schon mit 2 Punkten gerechnet, aber am Ende war ich froh, dass Balingen den Sack kurz vor Ende nicht zugemacht hat. Der BHC hätte wohl sogar gewonnen, wenn Hinze 7 Sek vor Ende nicht Auszeit genommen hätte, der schnelle BHC Gegenangriff war nämlich drin. Nun ja, der Rückraum fand heute bis auf Strobel und Nippes nicht statt. Gutbrod wirkt immer noch wie ein Fremdkörper und Berggren schmeckte die Balinger Abwehr nicht, wobei ich ihn in HZ 2 trotzdem gerne gesehen hätte. Bis zur 40. Min. sah es sehr gut aus: 4-5 Tore für den BHC, bei dem Mario Huhnstock stark gehalten hat. Dann aber viel zu schnelle Abschlüsse von Oelze und Szilagyi, ein verworfener 7m von Oelze und schon entwickelte sich ein Krimi. Vielleicht hätte man Strobel enger nehmen müssen, er war Alleinunterhalter, während beim BHC nichts mehr lief und alle Chancen nur noch über den Kampf kamen. In den letzten 10 Minuten dann noch 2 verworfene 7m und bei Balingen nun eine bessere Towartleistung. Wie gesagt, am Ende hätte Balingen den Sack zumachen können, aber letztlich erkämpfte sich der BHC ein verdientes Unentschieden.

    Das Spiel war schon komisch, Balingen mit ständigen 7 Mann im Angriff.

    Ich hoffe, Theuerkauf hat sich nicht schwer verletzt, sah überhaupt nicht gut aus. Ihm alles Gute.


    Und noch ein Löwe hat verlängert - diesmal allerdings ein blauer aus dem Bergischen:

    Kristian Nippes bleibt bis 2016 ein Bergischer Löwe

    Erfreulich, der derzeit einzige Solinger im Team bleibt dem BHC erhalten. Mit Hosse gibt es noch ein Eigengewächs, der kommt allerdings ursprünglich aus der Nachbarstadt Haan.

    Sehe ich ähnlich. Flensburg "eigentlich" deutlicher Favorit, aber nach den letzten Leistungen ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden können. Bin mal sehr gespannt auf den Ausgang, rein gefühlsmäßig glaube ich an einen knappen Sieg der SG.

    Magdeburg spielt mir persönlich noch sehr unkonstant. Schwer einzuschätzen. Wenn sie top spielen, sollten sie gewinnen, andererseits kann Emsdetten da auch punkten. Wünsche es ihnen eigentlich. So von Beginn an durchgereicht zu werden, macht keinen Spaß.

    Gummersbach hat ja ein 4Punkte Spiel nach dem anderen und das immer zu Hause. Keine Frage, gegen Eisenach sollten sie wirklich mal gewinnen. Die sind kämpferisch sehr stark, haben noch mal personell nachgelegt, aber dennoch sollte der VfL da gewinnen. Ich denke, das werden sie auch tun.

    Beim BHC wird es weiterhin nur ein Ziel geben: Klassenerhalt. Und die Verantwortlichen wissen auch, dass es keine leichte Aufgabe wird. Nach dem Balingen Spiel kommen größtenteils sehr schwere Spiele, u.a. Flensburg, RNL, Füchse, Magdeburg. Meine persönliche Meinung ist, dass man aus den 3 Spielen (Melsungen, Minden, Balingen) mind. 3 Punkte holen sollte, um diesem Ziel näher zu kommen. Was nutzen Siege gegen den HSV, wenn man aus solchen Spielen insgesamt nur 1 Punkt holt.
    Die Erwartungshaltung ist also nicht gestiegen, aber man geht sicher mit Selbstbewußtsein in dieses Spiel.

    Mit 9:5 Punkten liegt der BHC natürlich weit über den Erwartungen und ist weiter die Überraschung der Saison. Dennoch haben sie aus den beiden letzten Spielen gegen Melsungen und Minden nur 1 Punkt geholt. Da muss ein Sieg gegen Balingen jetzt schon her. Balingen ist für mich eine der erfreulichsten Mannschaften aus Liga 1, mit wenig Mittel seit vielen Jahren in Liga 1, ohne dass es am Ende ganz eng wird. Davon gehe ich auch diese Saison aus. Dennoch sind sie natürlich zu Hause schlagbar. Ähnlich wie der BHC leben sie vom Kollektiv. Herauszuheben meiner Meinung nach Strobel und evtl. Theuerkauf. Vielleicht spielt Gutbrod gegen seine alten Kollegen wieder mit. Allmählich muss er den Trainingsrückstand doch aufgeholt haben. Für die bergischen Fans gibt es ein Wiedersehen mit Fabian Böhm, der im Rahmen seiner Einjahresgastspiele gerade in Balingen verweilt. Dem BHC muss es mal wieder gelingen, 60 Min. ihr Spiel zu machen und im Angriff konsequenter Chancen nutzen und nicht überhastet werfen. Dann bin ich frohen Mutes, dass die Mannschaft mit 3,4 Toren Unterschied gewinnt. Mit einer vollen Klingenhalle im Rücken ist das machbar. Mal gespannt, wie Balingen Viktor Szialagyi verteidigt.

    29:29 nach einem echten Krimi, der am DKB Liveticker fast nicht auszuhalten ist. Hatte ständig Ausfälle, immer wieder alte Spielstände...
    Zum Spiel, ich hatte vorher auf einen BHC Sieg gehofft und im Stillen auch erwartet. Die Mannschaft hat wohl auch überwiegend geführt, aber nachdem in Min. 58 auf einmal Minden geführt hat, bin ich mit dem Punkt zufrieden. Mittlerweile stellen sich die Mannschaften immer besser auf Szilagyi, Berggren und co ein. Hoffe, dass Gutbrod bald so weit ist, dass er dem BHC hilft, er kann ein Mann für die ganz einfachen Tore werden. Erfreulich auch, dass Mario Huhnstock in HZ 2 so gut war, mit ihm und Gustavsson hat der BHC ein gutes Duo. 9:5 Punkte ist immer noch viel mehr, als man vorher hoffen konnte. Jetzt hoffe ich auf eine volle Klingenhalle gegen Balingen.

    Eisenach schlägt sich bisher besser, als ich dachte und das trotz einiger Verletzter (wobei vielen Vereinen wichtige Spieler fehlen). Die Mannschaft hat Moral und nimmt das schwierige Unterfangen "Klassenerhalt" an. Glaube nicht, dass es am Ende reichen wird, aber dennoch, sie machen derzeit das Beste aus der Situation. Auch die Fans sind wesentlich realistischer als z.B. die von Emsdetten (zumindest hier im Forum).