Beiträge von Chris60

Der BHC im Fernduell mit Balingen: 3 Punkte Vorsprung - aber das deutlich schwerere Restprogramm. Dieses Spiel muss nicht gewonnen werden, aber natürlich sollte man versuchen, einen oder zwei Punkte mitzunehmen. Eigentlich ist Hannover großer Favorit und stärker, zumal der BHC mit 4: 32 Punkten aus den letzten 18 Spielen kommt. Aber im Hinspiel war der BHC nicht viel schlechter, Hannover etwas cleverer und schon in der vorletzten Saison konnte der BHC beide Spiele gewinnnen. Stand heute sind auch wieder alle an Bord, wobei ich gespannt bin, wer spielen wird, da Hinze zuletzt sagte, dass nur noch die spielen werden, die im Abstiegskampf auch entsprechend spielen.

Wie schaut es in Hannover aus? Ist das Lazarett bis dahin gelichtet?

Stimme damit überein, dass Balingen trotz der 3 Punkte Rückstand die besseren Aussichten hat. Der BHC hat in der Rückrunde alle wichtigen Spiele (bis auf Balingen) versemmelt und nun noch schwerere Spiele. Selbst die Auswärtspartie in Emsdetten ist noch lange nicht gewonnen angesichts der letzten Leistungen. Wenn Balingen 3 Spiele noch gewinnt, kann es für Balingen reichen, bei 4 wären sie meiner Meinung nach gerettet. Aber es stimmt schon, die müssen sie erst mal gewinnen. Der Druck ist da. Ich persönlich hoffe beim BHC auf die Spiele in Emsetten und das Heimspiel gegen Lübbecke.

Na ja, ganz so ist es nicht, dass man nur Szilagyi aus dem Spiel nehmen muss. Die ganze Mannschaft ist weit entfernt von der Form zu Beginn der Saison. Aber hinzu kommt, dass der BHC individuell auf zu vielen Positionen nicht erstligareif ist. Auf Mitte hinten haben wir mit Oelze und Szilagyi allerdings 2 erstligataugliche Spieler.
    Ich bin aber der Meinung, dass Minden, Balingen oder Gummersbach keinen besseren Kader haben, die machen nur mehr daraus.

Nun ja, nicht alle waren nach dem Balingen Sieg optimistisch, ich zumindest nicht, weil ich mich nicht von einem Sieg blenden lassen will. Tobi, Du hättest die letzten 10 Spiele sehen sollen, das war im Großen und Ganzen sehr schlecht, immer nur Phasen, wo die Mannschaft gut gespielt hat, keine Konstanz.

Ich denke auch, dass der BHC absteigt. Die einzige Chance ist tatsächlich, dass Balingen weniger gewinnt, als z.B. ich glaube. Aber deren Ergebnisse sind zuletzt nicht so schwach.Es gibt leider viel mehr, was gegen den BHC spricht. Vieles ist sicher Kopfsache, aber die Spiele zeigen auch, dass die Mannschaft auf einigen Positionen individuell zu schwach ist, gerade auf den Halbpositionen.

15 katastrophale Minuten zwischen der 15. und 30. Minute. Das war kein Handball mehr: überhaupt keine Ordnung, nur wilde Einzelaktionen, überhastete Würfe und hinten offen wie ein Scheunentor (und nicht nur in den 3 Situationen, wo Göppingen auf das leere Tor werfen durfte). Da war es eigentlich gelaufen.
    Immerhin, in HZ 2 hat der BHC Moral gezeigt: 2x rangekämpft, aber insgesamt gesehen, reicht so eine Leistung nicht für Liga 1. Ich habe seit Monaten kein Spiel mehr gesehen, wo der Großteil der Mannschaft gut war, immer wieder Ausfälle. Göppingen mit enorm langen Angriffen, immer auf die eindeutige Chance wartend oder in HZ 1 Rnic im Alleingang, als Hosse offensiver deckte, nutzten Kneule und Kraus die dadurch entstandenen Lücken.
    Jetzt folgen 4 höhere Niederlagen und dann dürfte Balingen vorbei ziehen. Aber wie schon gesagt, so gehört der BHC nun wirklich nicht in die 1. Liga.

Ich beneide solche Optimisten; ein Spiel und schon ist alles wieder super. Balingen spielt noch zu Hause gegen Minden, Eisenach und Lemgo und auswärts u.a. in Gummersbach und Wetzlar. Da sind gut noch 6-8 Punkte drin. Der BHC braucht also noch mehr als einen Sieg gegen Göppingen.
    Ach ja, erst mal kommt das Spiel in Magdeburg.

Na ja, auferstanden - sie haben endlich noch mal gewonnen und endlich mal nach hoher Führung zwar den Ausgleich kassiert, dann aber nicht den Kopf verloren.

Das Spiel in Magdeburg sollte genau so ernsthaft angegangen werden, aber wichtig ist das nächste Heimspiel gegen Göppingen. Dann müssen sie zeigen, ob der Sieg keine Eintagsfliege war.

Am Mittwoch rechne ich mit einer Niederlage, hauptsache Balingen verliert in Wetzlar.

Was hast Du erwartet, Chris? Bzw. was hätte den passieren müssen um Dir die "ganz große Hoffnung" zurückzubringen?

Na ja, die zuletzt gezeigten Leistungen waren einfach zu schwach, als jetzt wieder voller Hoffnung zu sein. Aber Du hast recht, es war ein Ausrufezeichen - vielleicht gerade noch rechtzeitig. Hilft aber nur, wenn jetzt am Samstag nachgelegt wird.

Ich bin einfach nur unbeschreiblich erleichtert.

Geht mir auch so, die letzten Minuten am Liveticker waren unendlich. Ich hatte ja überhaupt nicht mehr damit gerechnet und sah meine Befürchtungen - leider - bestätigt, als der BHC zum 1. Mal zurück lag, nachdem man mit 5-6 Toren geführt hat. Aber irgendwie haben sie es dieses Mal geschafft. Bin auch gespannt auf die Augenzeugen. Die ganz große Hoffnung habe ich immer noch nicht, aber in der Tat, der BHC scheint noch zu leben.

Nach leichtem Aufwärtstrend gegen Wetzlar und Melsungen hatte ich mit der Wende mit dem Spiel gegen Minden gerechnet. Nach 9 Minuten stand es 6:1 für den BHC. Was danach geschah, daran möchte ich gar nicht mehr denken.

Beim besten Willen kann ich mir jetzt keine Wende mehr vorstellen, wo soll die herkommen, die Spieler waren, sind total frustiert.

Balingen, Minden, Gummersbach, Gummersbach, ja auch Eisenach punkten immer wieder mal, der BHC mit zuletzt 0:20 Punkten in Folge und Niederlagen gegen Gummersbach, Eisenach, wetzlar und Minden. Und immer wieder das gleiche Gerede: wir haben sehr gut trainiert, die Mannschaft ist heiß, es fehlen oft nur Kleinigkeiten.... sorry, ich gehe seit über 25 Jahren zu jedem Heimspiel und werde auch nächste Saison gehen. Aber wohl zu Liga 2. So unnötig wie dieser Abstieg ist wohl selten ein Abstieg gewesen.

Der BHC hat im 1. Saisondrittel natürlich über seinen Möglichkeiten gespielt. Irgendwie hat der Erfolg sie in einen positiven Rausch versetzt, da klappte auf einmal alles. Die Mannschaft hatte ein riesiges Selbstbewußtsein. Es war klar, dass dies nicht immer anhalten würde. Aber der Klassenerhalt war eigentlich früh "klar". Dann kam erst die Normalität mit einigen Unentschieden und knappen Niederlagen und von Spiel zu Spiel war alles weg: der Innenblock, zu Beginn bärenstark, wurde immer schwächer, die Torhüter hielten keinen Ball mehr und der Rückraum war deutlich zu schwach. Trotzdem habe ich nie geglaubt, dass der BHC noch mal in Abstiegsnot käme. Aber Hinze und die Mannschaft haben keinen Weg aus dem Tal gefunden, im Gegenteil, die letzten 50 Minuten gegen Minden zählten zu den schwächsten Leistungen überhaupt. Da war rein gar nichts mehr. Lauter verzweiflete Einzelaktionen gegen individuell wirklich nicht gute Mindener (abgesehen von dem Halblinken); keine Einheit mehr, die Außen hätten auch zu Hause bleiben können, nicht einen Gegenstoß, kein Tor vom Kreis. Wer noch an eine Wende geglaubt hat (und da zählte ich zu), hat diese Hoffnung wohl jetzt aufgegeben. So leid es mir täte, ein Trainerwechsel wäre jetzt wohl noch die einzige Hoffnung, Balingen ist nun der einzige Konkurrent um Platz 15 (wobei der BHC auch leicht noch 17. werden kann). Schade für die Fans, die so viel Euphorie hatten und absolut erstligareif sind.

Bin total frustiert. Der BHC ab der 10. Minute wieder katastrophal. Nachdem Minden den Innenblock zubekommen hat, fand der BHC keine Mittel mehr. Nur Einzelaktionen, ein Spiel über Außen fand überhaupt nicht statt, nicht ein Gegenstoß im gesamten Spiel. Die Mannschaft spielt seit Monaten unter ihren Möglichkeiten. Zuletzt hatte ich wieder Hoffnung, aber gestern war der totale Rückschlag. Normalerweise ist eine Mannschaft mental jetzt nicht mehr aufzurichten. Eigentlich ist die Mannschaft stark genug für Liga 1, Zuschauer und Umfeld ohnehin. Einfach ein Jammer.

Keine Frage: Gegen Minden zählt nur der Sieg für den BHC. Wenn sie da nicht gewinnen, steigen sie ab. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber mein Gefühl ist ziemlich gut. Gegen Wetzlar waren sie endlich noch mal besser, im Angriff teilweise sehr variabel mit einem endlich mal gutem Fabian Gutbrodt und gegen Melsungen haben sie nie aufgegeben, also intakte Moral. Leider zu viele Zeitstrafen. Ich warte von Spiel zu Spiel, dass unsere Torhüter endlich noch mal die Form der ersten 8-10 Spiele zeigen.
    Die Leistungen der letzten Monate versprechen leider keine volle Halle, da wäre ein Spiel in der Klingenhalle besser. Aber hätte, wenn und aber: Wenn der BHC fightet, wird die Halle hinter der Mannschaft stehen und dann wird die Mannschaft auch gewinnen. An alles andere will ich auch gar nicht erst denken.

Ganz klar, Melsungen wird gewinnen. Der BHC war zuletzt gegen Wetzlar endlich noch mal etwas stärker, in wenigen kurzen Schwächephasen ließ man sich einen gut herausgespielten Vorsprung wieder aus der Hand nehmen und verlor am Ende sehr unglücklich. Ich hoffe, die Moral ist dennoch weiterhin da. Die Verfolger punkten ja beängstigend gut.
    Nun aber zum Spiel: Der BHC verliert immer noch zu oft den Ball im Angriff und das ist gegen einen Gegner mit Topaußen schon die halbe Niederlage. Hinzu kommen die Müller Brüder, deren körperbetonte, manchmal etwas unsaubere, Spielweise der Mannschaft nicht liegt. Im Hinspiel konnte man das noch kompensieren durch die damals vorhandene Lockerheit, im Moment hoffe ich nur, dass es nicht wieder eine deutliche Niederlage gibt. Ich hoffe, der BHC wiederholt einiges aus dem Wetzlar Spiel und kommt gestärkt aus dem Spiel heraus, auch wenn es eine Niederlage gibt.

Sollten wir zu Hause Minden schlagen und in Emsdetten gewinnen sollte der Klassenerhalt geschafft sein.

Das glaube ich nicht. Emsdetten steigt ab. Eisenach hat sich verstärkt und punktet zu Hause regelmäßig, Minden wird auch besser und hat erst am Ende die "leichten" Spiele. Und Balingen hat Qualität und einen neuen Trainer. Gummersbach hat sich ohnehin gefangen und wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Diese Saison wird man mind. 21-22 Punkte brauchen, um nicht abzusteigen.
    Realistische Siegchancen hat der BHC gegen Minden, Emsdetten, Balingen und Lübbecke, genauso gut können sie da aber auch verlieren. Es wird also ganz schwer. Die zuletzt liegen gelassenen Punkte fehlen!!!!

Vielleicht erhält der HSV ja keine Lizenz :P Aber im Ernst, deren Lizenz wird die Handballliga schon irgendwie genehmigen.

Also, es war das 1. gute Spiel seit längerem. Wenn der BHC absteigt, dann sind es nicht nur die knappen Spiele, das ist manchmal sogar ausgleichende Gerechtigkeit, z.B. Hin- und Rückspiel Wetzlar. Weh tuen Niederlagen gegen Gummersbach, Eisenach...Das sind Spiele die gewonnen werden müssen. Spiele gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld sind Bonuspunkte. Also, gegen Minden und Balingen müssen Punkte her.

Kann es noch nicht glauben, der BHC deutlich verbessert, sehr engagiert hatte zumindest einen Punkt verdient. Was waren das für Schlussminuten: erst erzielt Balic 2 Tore in Unterzahl, dann hat der BHC eine Minute vor Ende bei Gleichstand den Ball und Nippes macht einen technischen Fehler und dann verwirft Oelze einen 7m 3 Sekunden vor Ende. Wie will der BHC das wegstecken?
    Wetzlar war allerdings recht schwach: Fäth war gar nicht zu sehen, alles lief über Balic, den der BHC nie richtig kontrollieren konnte. Die vielen 7m waren leider berechtigt.
    Hinze hat einiges ausprobiert, startete ohne Szilagyi, also ohne Spielmacher mit Gutbrodt auf der Mitte, der sein bisher bestes Spiel machte. Später brachte er dann doch Szilagyi. Die Abwehr deutlich aggressiver als zuletzt. Leider verpielte man einige wichtige Phasen durch technische Fehler.
    Wie gesagt, der BHC endlich wieder verbessert. Schwach waren meiner Meinung nach nur Gustavsson, der einfach zu wenig hält und Gunnarsson, der nach seiner langen Pause noch weit von seiner Bestform entfernt ist. Das ist heute mein einziger Kritikpunkt an Hinze. Er läßt Wöss auf der Bank (seitdem er seinen Wechsel bekannt gab), obwohl dieser eine super Hinrunde gespielt hat.

Aber wie gesagt, nicht nur der Abstieg kommt immer näher, jetzt wird es schwer, die Mannschaft aufzurichten.

Trotz eurem Tiefstapeln wird die HSG dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zu tief sitzt da doch noch der Frust von der Heimniederlage.

"Tiefstapelei" - der BHC hat 10 der letzten 11 Spiele verloren, zuletzt deutlich gegen Gummersbach und Eisenach, die ja nicht gerade Hochkaräter sind. In der Saisonvorbereitung Schlappen gegen Lemgo und Gummersbach. Sobald der Gegner mal 3 Tore Vorsprung hat, ist alle Sicherheit verschwunden. Also leider purer Realismus.

Dennoch hoffen wir natürlich, dass endlich die Wende kommt. Und warum nicht am Samstag. Aber nichts deutet darauf hin.

Bin immer noch enttäuscht vom Eisenach Spiel: 7 Tore Niederlage und 2:20 Punkte in Folge. Und dabei spielen wir derzeit gegen die Gegner, gegen die wir punkten müssen (und in der Hinrunde auch gepunktet haben). Nichts deutet auf eine Wende am Samstag hin, zu konstant schlecht spielt der BHC zuletzt. Die Abwehr, lange die Stärke, ist völlig lückenhaft, so dass beide Torhüter es schwer haben, und vorne passiert zu wenig Überraschendes. Kreis und Außen werden total vernachlässigt. Nichts desto trotz muss gegen Wetzlar ein Sieg her. Meine einzige Hoffnung ist, dass es der BHC irgendwie schafft, lange dran zu bleiben und mithilfe des Publikums dann irgendwie glücklich gewinnt. Vielleicht fehlt der Mannschaft einfach mal wieder ein Sieg zum Selbstvertrauen. So schlecht wie derzeit, sind sie ja nun nicht. Und Wetzlar ist nun wirklich keine Übermannschaft.