Beiträge von Chris60

    Berlin ist gefrustet, muss Mittwoch noch gegen den BHC ran und wird am Samstag ziemlich platt sein.

    Das platt sein bezieht sich doch mit Sicherheit auf das BHC Spiel :) - oder? Na ja, ich glaube, die werden gegen den BHC jetzt nicht alles geben, nur soviel, dass es zu einem Sieg reichen wird. Ich denke mal, RNL wird Meister, das wird Kiel nicht aufholen. Wäre doch auch mal schön, einen neuen Meister zu haben.

    Ich denke, das wird nichts mehr für den THW. Die Tore werden sie nicht mehr aufholen können. Ist doch mal schön, einen neuen Namen auf der Meisterschale zu haben. Kiel hat auf jeden Fall viel besser gespielt, als ich vor der Saison gedacht hatte. Sollen sie doch die Champions League gewinnen und RNL die Meisterschaft. Tippe schon auf einen höheren THW Sieg (6-10 Tore), aber reichen wird es nicht.

    amit es vielleicht noch mit dem besseren Torverhältnis gegenüberüdem BHC klappt...sofern der BHC ebenfalls verliert...in Berlin!

    Der BHC wird sicher auch verlieren, vielleicht etwas knapper, aber im Torverhältnis werden sie Balingen unterlegen sein. Dafür würde dann ein Punkt gegen Lübbecke reichen. Aber alles der Reihe nach. Also Flensburg, spielt voll durch und schenkt Balingen kräftig ein ;)

    Im Fernduell Balingen/BHC wird das wieder ein Unentschieden - leider weil beide verlieren werden. Ich denke zwar, dass Balingen höher in Flensburg verlieren wird als der BHC in Berlin, aber das Torverhältnis würde am Ende dennoch für Balingen sprechen.
    Der BHC mit zuletzt wieder deutlich besseren Leistungen, ganz knappe Niederlage in Hannover, eine sehr gute HZ gegen RNL, deutlicher Sieg in Emsdetten und ein verdienter Punkt gegen Lemgo. Ich denke, die Mannschaft wird 60 Minuten konzentriert und engagiert spielen und weiter im Rhythmus bleiben. Nur reichen wird es nicht für einen Punktgewinn. Dafür ist der Unterschied zwischen Ligaspitze und Tabellenende einfach zu groß. Wäre mit einer 5-7 Tore Niederlage zufrieden, wenn Balingen ebenfalls verliert.

    Durchatmen !!! Der BHC hätte in HZ 1 gegen "ordentlich" spielende Lemgoer deutlicher führen müssen. Es lief wirklich gut, aber gegen Ende etwas unkonzentriert.
    Lemgo kam mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine und stellte auf eine offensive 5:1 Deckung um, mit der der BHC gar nicht zurecht kam, auch weil Gutbrodt damit aus dem Spiel genommen wurde. Hinze brauchte 15 Minuten um umzustellen und Oelze reinzunehmen. Sofort erhöhte der BHC auf 4 Tore, aber Lemgo stellte erneut um, dieses Mal spielten sie offensiver auf der anderen Seite. Meiner Meinung nach hätte da Gutbrodt sofort wieder reinkommen müssen, aber der BHC spielte weiter mit Oelze und Szilagyi. Lemgo kam immer näher, die Abwehr des BHC wurde löchriger und 2 Minuten vor Ende war Lemgo auf einmal in Führung. Was dann kam, war nichts für schwache Nerven: der BHC hatte am Ende einen 60 Sekunden Angriff. 3 Sekunden vor Ende Freiwurf. Uhr angehalten. Nippes passt auf Szilagyi. Ich meine, der Abpfiff. Dann, vielleicht eine 1/10 Sekunde danach wirft Szilagyi. Tor!!! Alle rennen zu den Zeitnehmern. Auch die Spieler rennnen dazu. Dann die Erlösung: das Tor wird gegeben.
    Und Balingen kassiert in der allerletzten Sekunde den Ausgleich.

    Jetzt haben wir in 14 Tagen doch das alles entscheidende Spiel. Durchatmen !!!

    Da kann es sein, dass Balingen und der BHC in Liga 1 bleibt!


    Daran sollte der BHC keinen einzigen Gedanken verschwenden. Morgen heißt es: ein Sieg muss her !!!! Gleiches gilt auch für Balingen.

    Ach ja, ich bin der festen Überzeugung, der HSV wird nächstes Jahr in Liga 1 spielen, wahrscheinlich mit deutlich reduzierten Etat und einer anderen Mannschaft (von vielen Stars wird man sich trennen), aber irgendwie werden die die Lizenz erhalten. Die Handballliga spräche ja schon von einer Katastrophe, die das bedeuten würde. Andererseite hoffe ich ganz unabhängig vom BHC, dass es eine faire Beurteilung hinsichtlich der Lizenz gibt. Da darf es keine Ausnahmen / Sonderfälle geben !!!!

    Für den BHC zählt nur ein Sieg. Die zuletzt gezeigten Leistungen gehen auch nach oben. Hoffe, dass Fabian Gutbrodt nur halb so gut spielt wie in Emsdetten, ohne die einfachen Tore wird es nicht gehen. Dafür ist Lemgo zu stark. Und die Abwehr muss gegen Lemke, Hermann und co. genauso zupacken, ein Lemke darf nicht ungehindert springen oder werfen.

    Was bedeutet wohl die Lemgo Schlappe gegen Kiel für dieses Spiel. Lemgo verspricht ein deutlich besseres Spiel. Dieses Debakel kommt dem BHC wohl nicht recht, aber was soll`s, die Halle muss kochen und die Punkte im Bergischen bleiben. Machbar ist das ! Auf geht´s BHC - noch 3 Punkte müssen her.

    Das war das peinlichste Spiel Des TVE,Lustlosigkeit,Arbeitsverweigerung,etc.Nur weil der Abstieg sicher ist,muss man nicht so ein Spiel abliefern. :wall:

    Nun ja, Emsdetten war lange kämpferisch sehr stark, das sah keineswegs nach Arbeitsverweigerung aus. Erst als der BHC sich in HZ 2 absetzte, wurde der Widerstand immer geringer und zuletzt war man froh, dass das Spiel endlich vorbei war.
    Der BHC bis auf 10 Minuten in HZ 2 enorm engagiert und aggressiv. Beide Halben wurden früh angegriffen, so dass sie kaum frei zum Wurf kamen. Ganz im Gegensatz zu Fabian Gutbrodt, der ja meistens beim BHC eher enttäuscht. Der Junge war heute nicht wieder zu erkennen. Was er auch machte, der Ball zappelte im Netz. Aber ehrlich, da hätte Emsdetten genau so energisch gegen verteidigen müssen. Gutbrodt kann nur eins: hochsteigen und knallhart werfen. Das darf man nicht zulassen. Das sind die einfachen Tore, die dem BHC sonst oft fehlen. Auch Gustavsson stark mit einigen tollen Paraden. Szilagyi wurde früh ausgeknockt, aber Oelze ersetzte ihn im Angriff sehr gut. Bei Emsdetten waren wirklich nur die beiden Halben gefährlich, und die hat der BHC (vor allem den Halblinken) gut aus dem Spiel genommen. Hinze merkte wohl auch, dass man was fürs Torverhältnis tun kann, er feuerte die Mannschaft bis zum Ende an, wechselte fast nie, ließ fast nur die 1. Garnitur spielen, so dass es nie zu einem Bruch kam. Vielleicht braucht man die Tore noch, Balingen mit einem Punkt in Göppingen. Ich tippe weiterhin darauf, dass der BHC noch 3 Punkte braucht. Gut, dass sie weiterhin vor Balingen stehen. Das erhöht den Druck auf Balingen.
    War ein richtig schönes Spiel, mal entspannt, das erlebt man als BHC Fan nur ganz, ganz selten. Super Unterstützung der Fans.

    Zwischen den Spielen gegen RNL und Emsdetten gibt es natürlich einen großen Unterschied. Gegen RNL war man krasser Aussenseiter, gegen Emsdetten ist ein Sieg Pflicht. Aber GoetzUwe hat natürlich recht, mit der Einstellung (warum eigentlich erst jetzt?) kann der BHC in Emsdetten und in den kommenden Heimspielen punkten.

    Ich denke, der BHC braucht mind. noch 2 Siege, evtl. auch 3. Balingen wird die beiden Heimspiele gewinnen - hoffe, dass sie nicht auch in Göppingen gewinnnen. Aber was soll`s, von Spiel zu Spiel denken und morgen den Sieg einfahren.

    Ihr Badener habt ja echt Probleme. Da habt ihr die große Chance Meister zu werden und Ihr unterhaltet Euch über Mathespielchen. Na ja.
    Der BHC war in HZ 1 richtig gut, Berggren erzielte 5 einfache Tore und das fehlt beim BHC viel zu oft - leider auch in HZ 2. Da musste jedes Tor erarbeitet werden und das geht gegen eine solche Mannschaft nicht gut. Allmächlich ging auch die Konzentration runter, vor allem in der Abwehr, die lange grandios gespielt hat, die Gegenstöße schon im Keim erstickt hat und kaum Würfe aus dem Rückraum zuließ. Leider nur in HZ 1.
    Trotzdem, die Einstellung stimmte und das war zuletzt nicht immer der Fall. So kann man nach Emsdetten fahren, zumal alle wohl fit aus dem Spiel rausgegangen sind.

    Für den BHC ein absoluter Pflichtsieg, da gibt es eigentlich kein wenn und kein aber.

    Ich denke mal, Emsdetten wird in der ausverkauften Halle den Zuschauern noch mal einen Sieg schenken wollen. Da muss der BHC von der 1. Minute an voll dagegen halten und trotzdem locker bleiben. Technische Fehler wie so oft in den letzten Monaten müssen reduziert werden und ich hoffe, dass unsere Torhüter noch mal einen guten Tag haben. Wenn der BHC sich mal absetzen könnte, kann ich mir vorstellen, dass dann die Moral von Emsdetten nachläßt. Hinzu kommt, dass auch der BHC von vielen Fans (wie viele ?) unterstützt wird.

    Ich tippe mal auf einen Sieg des BHC mit 3-4 Toren. An was anderes als einen Sieg will ich auch gar nicht denken. :P

    Balingen hat noch 4 Spiele, von denen sie die beiden Heimspiele gewinnen werden (glaube ich zumindest). Dann müsste der BHC auch 2 Spiele gewinnen. Das wird schon schwer genug, ist aber bei deren Restprogramm möglich. Demnach muss Balingen eigentlich punkten, um es noch einigermaßen aus eigener Kraft schaffen zu können. Balingen imponiert mir mit ihrem Kampfgeist, wie sie in den meisten Spielen ebenbürtig sind, und dann doch verlieren. Obwohl mir Balingen sympathisch ist, hoffe ich natürlich, dass Göppingen eine 100%ige Einstellung zeigt und gewinnt.Wird ein enges Spiel - ich tippe mal 27-25 für Göppingen.

    Wenn der BHC es schon aus eigener Kraft nicht so richtig schaffen wird, so hoffe ich doch, dass Melsungen die Punkte einfährt. Eigentlich sollte das auch der Fall sein, aber so kurz vor Ende der Saison weiß man nie, wie ein Spiel ausgeht, wenn es bei der einen Mannschaft um viel und der anderen um wenig geht. Also Melsungen, lasst da nichts anbrennen.

    Gar keine Frage, das wird ein hoher Sieg der Rhein Neckar Löwen. Die sind derzeit einfach stark und wollen jetzt auch Meister werden. Die Doppelbelastung Liga und CL wird gegen den BHC keine Rolle spielen, dafür ist der Unterschied zu stark, beim BHC hoffe, erwarte ich 100igen Kampf. So was wie gegen Flensburg darf nicht noch mal passieren. Wichtig ist natürlich das Spiel danach in Emsdetten. Trotzdem, ich erhoffe mir einen konzentrierten und kämpferisch motivierten BHC und ein schönes Handballspiel. Tippe mal 8-10 Tore für RNL.

    Wäre ja zu schön, wenn Eisenach einen oder gar zwei Punkte mitnehmen würde, aber daran glaube ich selbst nicht. Der BHC wird wohl selber was tun müssen, um Balingen weiter hinter sich zu lassen. Für Balingen ein absoluter Pflichtsieg ! Eisenach zwischendurch aber immer wieder mit achtbaren Ergebnissen und besser als viele es vorab gedacht haben. Also, was mich betrifft, ich bin am 19.4. Eisenach Fan.