Beiträge von Chris60

    Nach der unnötigen Niederlage des BHC (bin immer noch sauer auf in der Schlussphase einseitig pfeifende Schiedsrichter) ist das Spiel für den BHC ganz wichtig. Eine Niederlage sollte es nicht geben. Der BHC noch längst nicht in Topform, vor allem der Innenblock ist noch sehr löchrig. Wobei in dem Spiel wohl positiv ist, dass Erlangen nicht die Kanten hat wie z.B. Magdeburg. Gustavsson muss wieder ein starker Rückhalt sein und Gutbrod die einfachen Tore machen. Dann kann es durchaus mit einem BHC Sieg klappen. Wird aber schwer, Erlangen schätze ich schon gut ein - allerdings haben sie am Wochenende wohl gemerkt, was Liga 1 bedeutet.

    Nach 15 Minuten hatte ich mit einer höheren Niederlage gerechnet. Vorne lief nicht viel und die Abwehr sehr löchrig. Magdeburg körperlich stärker und dadurch mit vielen gewonnenen 1:1 Duellen. Dann der Wendepunkt mit der doppelten Zeitstrafe. Hinzu ein bärenstarker Gustavsson. Am Ende hatte der BHC zumindest einen Punkt verdient, bis 5 Minuten vor Ende ja noch mit 2 Toren geführt. Aber dann wurde konsequent bei jedem Magdeburger Angriff 7m gegeben, während beim BHC 2 Minuten vor Ende ein Foul an Nippes nicht geahndet wurde und der Pfiff gegen Szilagyi zeugt von absolut fehlendem Fingerspitzengefühl.
    Bin immer noch wütend. Aber positiv ist die Abwehrleistung nach 15 Minuten, Fabian Gutbrod, Gustavsson und die gute Moral. Obwohl alle Spieler fit waren, ließ Hinze die Artmann Brüder, Preuss und Dragas die gesamt Spielzeit auf der Bank. Szilagyi wurde auch größtenteils geschont, man merkte, dass er selbst nur die Bälle verteilte, aufgrund seiner Ellbogenentzündung nicht seine gefürchteten Würfe auspackte.

    Ich denke, dass Magdeburg gegen den BHc souverän gewinnt. Beim BHC hapert es gerade in der Abwehr noch viel zu stark. Der Verlust von Hegemann konnte nicht annähernd kompensiert werden. Gutbrod, vorne teilweise sehr stark, ist hinten einfach nicht stark genug, da muss Hinze noch eine andere Lösung finden. Auch die Halle wird nicht kochen, dafür wird sie wohl nicht voll genug. Komisch, in der Vorsaison waren 16 von 17 Spielen ausverkauft. Jetzt waren gestern noch 1000 ! Karten für das Spiel zu haben.
    Aber ich will nicht zu pessimistisch klingen. Der BHC hat durchaus Potential und die wichtigen Spiele folgen nach Sonntag. Vielleicht gelingt es ja, lange dranzubleiben und dann weiß man ja nie. Realistisch ist meiner Meinung nach aber ein 5-6 Tore Vorsprung für Magdeburg. :(

    Nach Jaszka und Spoljaric fällt nun auch noch Colja Löffler aus...

    Dann bin ich ja mal gespannt, wer alles aufläuft. Beim BHC stehen gleich 3 Fragezeichen hinter 3 Rückraumspielern (und sie haben ja nur 6). Szilagyi nach Ellenbogenentzündung noch sehr fraglich, Hermann evtl. nach 4 Monaten Pause zum 1. Mal wieder dabei und Gutbrods Einsatz entscheidet sich heute beim Abschlusstraining. Er war gegen Bietigheim sehr stark - aber mal ehrlich, es gibt wichtigere Spiele für den BHC und da sollte man kein Risiko eingehen.

    Denke, dass es ganz knapp wird. Für mich völlig offen. Zu Saisonbeginn haben Aufsteiger eben noch den Aufstiegsschwung und Göppingen ist nun mal keine Übermannschaft. Würde mich über einen Sieg von Friesenheim freuen, andererseits sind die einer der Mitkonkurrenten des BHC um einen Nichtabstiegsplatz.

    Melsungen traue ich (und nicht nur ich) diese Saison viel zu. Platz 5-6 würde ich mal tippen. Gegen den VFL wird es einen deutlichen Sieg geben. Gummersbach noch nicht 100% eingespielt muss aufpassen, dass Allendorf/Sellin sie nicht alleine schlagen. Tippe mind. 6-7 Tore Sieg für Melsungen.

    Sehe ich genau so: RNL noch nicht in Topform, aber gegen Bietigheim sollte es bei entsprechender Einstellung klappen für einen Sieg mit 4-5 Toren Vorsprung. Bietigheim müsste sich im Vergleich zum Spiel bei den bergischen Löwen doch gewaltig steigern, traue ich ihnen aber nicht zu.

    Klare Sache, da gibt es für den BHC nichts zu holen. Die Berliner sicher noch nicht in Topform, aber für den BHC doch eine Nummer zu groß. Gegen Bietigheim spielte der BHC größtenteils mit 7 Feldspielern, das zeigt doch, dass die Mannschaft nicht auf allen Positionen doppelt besetzt ist, zumindest qualitativ. Ich würde Szilagyi noch mal schonen und ganz gesund werden lassen.Dragas muss langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Und die Abwehrmitte muss sich enorm steigern. Vielleicht wäre Preuss da mittelfristig eine Alternative.Von den Torhütern ganz zu schweigen. Lt. Liveticker haben die zusammen nur 5 Bälle gegen Bietigheim gehalten. Waren es wirklich so viel ? :P
    Nun ja, der BHC hat gegen Bietigheim gewonnen und das war wichtig. Berlin hat das Rückspiel in der Vorsaison quasi verschenkt. Darauf darf man nicht noch mal hoffen. Dennoch gilt was Hinze sagt: jedes Spiel voll spielen, dann werden sich Möglichkeiten für unerwartete Punkte von alleine ergeben.

    Das wichtigste war der Sieg, zumal der BHC nur 11 Spieler eingesetzt hat und im Rückraum überhaupt nur 4 Spieler einsatzbereit waren. Der Sieg war verdient - ohne Frage, aber knapper als das Ergebnis aussagt. Ganz klar, beide Mannschaften werden unten mitspielen. Stark Fabian Gutbrod mit vielen einfachen Toren. Schlecht die Torhüter und das Überzahlspiel, da wird viel zu wenig über die Außen gespielt. Aber wie gesagt, es war wichtig, mit einem Sieg in die Saison zu starten.

    Auf das Spiel bin ich auch sehr gespannt. So richtig weiß wohl noch niemand, wohin der Weg beim HSV geht. Meiner Meinung nach Richtung oberes Mittelfeld - auf keine Fall Richtung Spitze. Der Spielausgang wird meiner Meinung nach ganz eng.

    Gerade Szilagyi und ggf. Nippes mit kurzer Deckung aus dem Spiel nehmen, dann hat der BHC oft Probleme.


    Dann hoffe ich mal, dass Hinze hier online ist. So kann er taktisch noch gegensteuern. :lol: Nein im Ernst, habe Bietigheim ein Jahr nicht mehr spielen sehen, kenne aber die meisten Spieler. Der BHC hat noch Probleme im Rückraum: Milos Dragas ist auf HL noch nicht eingespielt, war öfter verletzt; auf HR muss Nippes noch eine Zeit ganz alleine zurecht kommen und die Abwehrmitte ist nach Hegemanns Abgang auch noch nicht so stabil. Aber der BHC hat jetzt Erstligaerfahrung und ich denke, dass wird gegen Bietigheim reichen.

    Für den BHC ein Pflichtsieg, der aber noch lange nicht eingetütet ist. Die Saison wird sehr schwer, einigen namhaften Abgängen stehen weniger - und auch weniger namhafte Zugänge gegenüber. Auf HR fehlt Hermann schon lange und wird auch die ersten Wochen der Saison nicht zur Verfügung stehen. Nippes ist dort jetzt Alleinunterhalter. Gespannt bin ich auf den Innenblock, der den Abgang von Hegemann zu verkraften hat.
    Aber wie gesagt, es zählt nur ein Sieg gegen den (sorry) Abstiegskandidaten Nr. 1. Ich denke auch, der BHC wird mit 3-5 Toren Vorsprung gewinnen.

    Ich kann auch den Spieler nicht verstehen, wenn er sagt, das bessere "Gesamtpaket" sei entscheidend. Was ist das für ein Gesamtpaket wenn ich mich an meinem Kontoauszug zwar aufgeilen kann, aber quasi 32 von 38 Spielen gegen klassentiefere Mannschaften bestreite und am Ende der Saison die Schale hochheben darf, was den Meisten aber bereits vor dem ersten Spiel klar war.

    Nun ja, in Barcelona oder Paris könnte er sicher deutlich mehr verdienen. Das Gesamtpaket ist meiner Meinung nach:
    - sehr gutes Gehalt
    - Nähe zur Heimat
    - die Bundesliga (in Spanien ist doch außer Barcelona gar nichts mehr: Langeweile und leere Hallen); da ist die DKB wesentlich attraktiver und gemessen an Spanien noch interessant.

    Ansonsten sehe ich das auch so: die Meisterschaft ist schon vor dem 1. Spieltag entschieden; aber Kiel kann dann Kräfte für Pokal und Meisterschaft sparen, die sie gegen Barcelona, Kielce... dringend brauchen

    Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber eine Doppelfunktion kann doch nicht gut sein - und zwar für beide Seiten. Ein Bundestrainer muss sich Woche für Woche seine Kandidaten anschauen und einen freien Kopf für Entscheidungen haben. Vranjes dagegen hat mit Flensburg 3 Wettbewerbe zu spielen. Das mag in einer Randsportart gehen, aber nicht im Handball. Kenne Vranjes nicht gut genug, aber da wäre ein Burn Out ja vorprognostiziert. Nein, so schön es auch wär, der deutsche Handball braucht einen Trainer, der 110 % für die Nationalmannschaft da ist.

    1. Kiel (wer sonst; dieses Mal wieder mit etwas mehr Punkten Vorsprung)
    2. RNL
    3. Flensburg
    4. Berlin

    dann kommt erst mal ein Abstand

    5. Melsungen
    6. Magdeburg
    7. Hamburg
    8. Hannover
    9. Lübbecke
    10. Lemgo
    11. Göppingen
    12. Wetzlar

    dann kommen die Mannschaften, die unten spielen mit etwas Abstand

    13. Gummersbach
    14. Minden
    15. BHC (hoffe ich, die Mannschaft hat sich in der Breite auf jeden Fall verschlechtert)
    16. Erlangen
    17. Balingen
    18. Friesenheim
    19. Bietigheim

    So schnell geht das, vor ein paar Tagen hatten wir noch gedacht, dass es zum Fernduell kommt. Alles war vorbereitet, volle Halle...und jetzt geht es um nichts mehr. Schön für den BHC und den Fans, die auf den Nervenkitzel gut verzichten können. Ich zumindest brauch so was nicht.
    Jetzt heißt es, die weggehenden Spieler zu verabschieden und ihnen dabei auch noch einige Spielanteile zu gewähren. Leid tut es mir vor allem um Hegemann und Wöss (der auch noch zu Lübbecke wechselt).
    Ich gehe aber davon aus, dass der BHC aus dem Feiermodus herauskommt und den Zuschauern unbedingt einen Sieg zum Abschluss schenken möchte.

    Puh, hatte schon Bange vor dem Samstag Spiel, welches nun entspannt betrachtet werden kann. Es ist nun mal so, gegen Ende der Saison gibt es Spiele, bei denen es für die eine Mannschaft noch um alles geht und der anderen um gar nichts. Da wird es solche Überraschungen immer geben, und der BHC hat diese Chance genutzt. In den letzten Wochen war schon zu sehen, dass die Mannschaft sich wieder gefangen hat.
    Die Balinger Kommentare finde ich auch sehr sportlich. Tut mir leid, die Mannschaft hat jetzt jahrelang mit geringen Mitteln gezeigt, wie man dennoch die Klasse erhalten kann. Kann mir gut vorstellen, dass sie nächste Saison sofort wieder aufsteigen. Aber das ist heute kein Trost.
    Ich freue mich schon auf die nächste Erstligasaison mit dem BHC, die wieder genau so schwer werden wird. Aber jetzt heißt es erstmal genießen und feiern !!!!