Beiträge von Chris60

Nach dem Sieg gegen Minden kann der BHC selbstbewußt in das Spiel gehen, wohl wissend, dass Göppingen Favorit ist. Aber wie sagt Hinze immer so schön, gegen die meisten Mannschaften kann der BHC durchaus punkten, wenn es die Chance dazu gibt, müssen sie "nur" bereit sein.
    Also von Anfang an Gas geben in Abwehr und Angriff und dran bleiben. Vielleicht ergibt sich ja dann diese Chance. Aber klar, dazu muss fast alles stimmen: gute Torhüter, starke Abwehr und einfache Tore aus dem Rückraum. Aber all das hatten wir zuletzt des öfteren.

Um den vierten Abstiegsplatz wird es diese Saison aber mal so richtig spannend. Würde mich nicht wundern, wenn Mannschaften wie Lübbecke oder Lemgo da reinrutschen werden.

Sehe ich genau so. Vor der Saison waren es für mich Balingen und der BHC, die sich um den viert- und fünfletzten Platz streiten. Jetzt gewinnen die beiden recht häufig. Eigentlich sind es für mich immer noch die beiden Mannschaften, aber es stimmt schon, wenn es so weiter geht, müssen andere Mannschaften sich Gedanken machen.

Insgesamt ein verdienter Sieg des BHC gegen körperlich starke Mindener. Der BHC hat voll dagegen gehalten und so entwickelte sich ein Kampfspiel auf ordentlichem Niveau. Wie ein Absteiger wirkte keines der beiden Teams. Beim BHC möchte ich niemanden hervorheben, das war eine gute Mannschaftsleistung. Auch Hinze wechselt besser als in der Vorsaison, stellt wichtige Weichen. Klar hat der BHC zu Beginn einige Heimspiele, die sie gewinnen können, aber umso erfreulicher, dass sie das auch tun. Bin wirklich sehr gespannt, wer dieses Jahr absteigt. Ich vermute, der fünfletzte braucht einige !! Punkte.

Gum ist hier klarer Favorit, sie haben den eindeutig besseren Kader, ein Sieg von Erlangen wäre schon eine kleine Sensation. Sehe HCE auswärts gegen Bal, Lu, BBM unc co. mit größeren Chancen als daheim gegen den VfL.

Ich glaube, da muss ein Umdenken einsetzen: "besserer Kader". Klar haben fast alle Erstligisten einen besseren Kader als die Aufsteiger, aber dennoch muss man viele solcher Spiele gewinnen, will man in Liga 1 bestehen.

Balingen ist für mich die Überraschung dieser Saison, wobei sie viel Glück hatten, gegen Kiel und den HSV so früh in der Saison zu spielen. Trotzdem muss man da erst mal gewinnen. Bin mal gespannt auf die 3 Spiele, würde mich aber freuen, wenn Bietigheim gewinnt, Balingen hatte ich schon eingeplant als Absteiger ;) Aber ich befürchte, dass Balingen einen guten Lauf hat und punkten kann.

Doder, Bilbija und Südmeier sind weiterhin verletzt.

Muss man schon sagen, das sind Verletzungen, die man keiner Mannschaft gönnt. Und die keine Mannschaft kompensieren kann. Angesichts dieser Ausfälle kann es meiner Meinung nach bei Minden nur gegen den Abstieg gehen. Denke, dass zumindest Bilbija nicht vor 2015 einsatzbereit ist und wer weiß, wie lange er braucht, um in Topform zu kommen. Sei es drum, da muss der BHC gewinnen.

Vielleicht kommen ja einige Zuschauer auch zum nächsten - "unattraktiven" - Spiel, wenn es gegen Kiel ein packendes Handballspiel gibt.
    Ansonsten kommt man sehr schnell in Liga 1 an. Kein Vergleich zu Liga 2. Und ich denke auch, dass Bietigheim auf jeden Fall absteigen wird. Es werden schon noch ein paar Siege kommen, da heißt es freuen, lernen und jedes Spiel neu kämpfen. Aber bei 4 Absteigern wüßte ich beim besten Willen nicht, welche 4 Mannschaften hinter Bietigheim landen sollen (selbst wenn der HSV dabei wäre :P ). Von den Aufsteigern hat nur Erlangen eine Chance, aber auch die werden es wohl nicht schaffen. Kiel war zu Saisonbeginn überraschend schwach, sind immer noch nicht da, wo man sie erwartet hat, aber sie haben sich wohl so weit gefangen, dass Überraschungen wie gegen Balingen erst mal nicht mehr passieren.

Ich traue Nettelstedt den Sieg zu, die haben in Lemgo doch wieder Selbstvertrauen tanken können und meiner Meinung sind sie auch eine Mannschaft, die um Platz 8-10 mitspielen kann. Und viel mehr wird der HSV auch nicht erreichen. Vielleicht ist die Pause ein Vorteil für den HSV, da können sie sich weiter einspielen, andererseits haben sie jetzt eine lange Zeit, in der sie keine Wiedergutmachung zeigen können. Ich tippe mal, dass Nettelstedt mit 1-3 Toren Vorsprung gewinnt.

Ich denke, Gummersbach sollte gewinnen, Erlangen muss gewinnen. Keine Frage, sonst setzen sie sich unten fest, da Balingen, BHC... doch öfter (bis oft) punkten. Gummersbach ist jetzt eine Mannschaft, gegen die man zu Hause was holen muss, will man sich in Liga 1 etablieren. Ich traue es Erlangen auch zu, wird ganz eng und es können durchaus Kleinigkeiten sein, die über den Ausgang entscheiden.

Ist ja noch länger hin, aber schon mal meine erste Meinung. Nach der Kür gegen RNL ist dies nun ein Pflichtsieg für den BHC (soll nicht arrogant klingen; es wird schwer; aber wenn man nicht absteigen will, braucht man Siege in solchen Spielen).
    Der BHC hat mich gegen Magdeburg und RNL positiv überrascht, vor allem die Abwehrleistung. Und das ohne ihren Abwehrchef, der die nächsten Wochen weiter fehlen wird.Mit der gleichen Aggressivität und einer hoffentlich wieder guten Torwartleistung sehe ich da aber auch wirklich gute Chancen für einen Sieg. Die Abwehrleistung kann jetzt noch weiter verfeinert werden und Milos Dragas ist dann wieder 14 Tage weiter bei seiner Integration. Gegen RNL zeigte er schon einiges (knallharte Würfe und schöne Anspiele an den Kreis). Wichtig ist, dass der BHC die gleiche Einstellung zeigt, aber da bin ich mir sehr sicher. Ich hoffe natürlich auch auf eine volle Klingenhalle. Die Atmosphäre am Samstag war trotz der spärlichen Kulisse ja stark. Wichtig ist natürlich auch, dass nicht noch weitere Verletzte zukommen.

Mensch, was für ein Spiel, die letzten 10 Minuten habe ich dauernd an das Magdeburg Spiel gedacht. Aber dieses Mal war das Ende gut, und ich denke, es war verdient. Am meisten überrascht hat mich die Abwehr, die war auch ohne Weiß sehr stark (wie schon gegen Magdeburg). Und ein vor allem in HZ 1 überragender Huhnstock. Auch Dragos wirkte schon deutlich besser: ein paar schöne Tore und Anspiele und hinten kompakt. Ich hoffe, dass er nun von Woche zu Woche integrierter ist. Die gefährlichen Gegenstöße von RNL waren fast nie zu sehen und als Groetzki 2 Minuten vor Ende einmal durch war, war es Gustavsson, der überragend abwehrte. Insgesamt ein Kampfspiel mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten BHC Sieg. Wenn man in einem solchen Spiel überhaupt was Negatives sagen darf, dann höchstens, dass Szilagyi in schlechterer Form einfach mal nicht werfen sollte, an solchen Tagen gelingt ihm eh nichts.

Beim BHC werden Weiß (der bisher am Kreis zu 95% durchspielte und zudem Abwehrchef ist) und Oelze fehlen. Damit fehlt einer der Haupttorschützen und einzige Alternative zu Szialagyi.
    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie vor allem die noch nicht sattelfeste Abwehr das kompensieren kann. Aber besser gegen RNL als gegen Gummersbach/Minden, die danach folgen.

in ja auch noch etwas skeptisch, ob Viktor Szilagyi die komplette Saison schafft, immerhin hat er shcon die ersten beiden Spiele dieser Saison meines Wissens nach gefehlt.

Szilagyi hat die vorige Saison fast durchgespielt, nur ganz leichte Blessuren, mal 1 Spiel Pause. Und jetzt hat er auch nichts ernstes. Hat die beiden letzten Spiele schon wieder mitgemacht. Aber stimmt schon, ist ja nicht mehr der Jüngste. Wir passen gut auf ihn auf... :P

Da bin ich wirklich mal auf das Ergebnis gespannt. Balingen hat ja das Glück, am Anfang gegen Mannschaften zu spielen, die aus unterschiedlichen Gründen noch nicht ihre Leistung bringen (Kiel, Lübbecke und jetzt Hamburg). Aber man muss das Glück dann auch ausnutzen und das machen sie.
    Der HSV ist mit der neuen Mannschaft natürlich nicht mehr so stark und auch nicht eingespielt. Aber die erste 7 ist immer noch gut, eigentlich deutlich stärker als Balingen. Trotzdem halte ich eine weitere Überraschung für möglich, tippe mal 1-2 Tore Vorsprung für Balingen.

Aus BHC Sicht wäre das natürlich nicht so schön, da hatte ich Balingen schon als einen der 4 Absteiger eingeplant :P .

Ich denke, es wird deutlich höher für die RNL. Der BHC vorne derzeit immer nur mit 8 Spielern; denke, dass dieses Mal auch Dragas und die Artmanns Einsatzzeiten erhalten. Und hinten hat man sich zwar gesteigert, aber ist noch längst nicht auf dem Vorjahresniveau. Was soll`s, die wichtigen Spiele kommen direkt im Anschluss. Tippe mal 6-8 Tore für RNL, wobei ich hoffe, dass der BHC lange mithält und die Halle voll wird.

So wird Minden wohl keinesfalls auf die anvisierten 30 Punkte kommen.

30 Punkte - das fände ich mutig, wenn sie das so gesagt hätten. Vor allem wenn man bedenkt, dass zu Beginn einige Spieler fehlen. Für mich sind die Aufsteiger, BHC und Balingen die Hauptverdächtigen in Sachen Abstieg. Aber als nächstes würde ich schon Minden nennen. Insofern war es nicht ganz überraschend, dass sie verloren haben, auch wenn ich mit einem knappen Sieg von Minden gerechnet hatte.

Hatte zwar auf einen Sieg gehofft, angesichts der letzten Minuten bin ich aber mit dem Punkt zufrieden. Habe das Spiel nicht gesehen, aber scheint so als ob Gutbrod heute nicht so zur Geltung kam und Oelze einen gebrauchten Tag hatte. Die Abwehr des BHC ist ohnehin noch nicht sicher, vor allem der Innenblock. Wenn dann auch noch Meschke schon nach 6 Minuten disqualifiziert wird....
    Für beide Mannschaften geht es um den Klassenerhalt. Da war kein super Spiel zu erwarten.

Jetzt wird es ernst für Bietigheim; will man die Klasse halten, müssen solche Spiele gewonnen werden, zumal Minden noch verletzungsbedingt nicht in bester Form aufspielen kann. Nach dem Spiel kann man vielleicht schon etwas sagen, wohin der Weg für die SG gehen könnte. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Mindener.

Sehe ich genau so: Kiel noch lange nicht da, wo man, zumindest ich, sie erwartet haben. Aber Balingen ist individuell dann wohl doch nicht in der Lage, die Sensation zu schaffen. Ich glaube nicht an ein Debakel, vielleicht 5-7 Tore Niederlage. Aber ich denke, da kann Balingen mit leben.