Ich war nicht in der Halle, habe nur gelesen, dass die Abwehr schwach war (39 Gegentore!!). Da ist schon seit Wochen die Tendenz, dass sich die Gegner auf die offensive 6:0 Deckung eingestellt haben. U.a. verlieren wir zu viele 1:1 Duelle und dann sind bei einer offensiven Abwehr natürlich zu große Lücken da. An dem Punkt muss der BHC kurzfristig ansetzen, gerade weil in Kürze die wichtigen Spiele gegen Balingen und Friesenheim anstehen. Max Weiss wird nach seiner Verletzung der Abwehr natürlich auch wieder Halt geben. Also kein Grund zur Panik, aber Handlungsbedarf.
Beiträge von Chris60
-
-
Ganz wichtiges Spiel für beide; für Lemgo schon fast ein Pflichtsieg. Wie schaut es denn aus mit Minden? Wer ist wieder an Bord? Unabhängig davon würde ich auf Lemgo tippen. Die Moral scheint noch zu stimmen, aber der Kader ist in der Breite dünn besetzt und kann natürlich Verletzungen nicht so kompensieren. Aber wie gesagt, ich denke, es reicht für einen knappen Sieg. Wenn nicht, ja dann hätten sie richtig Probleme.
-
Oha. Das kann ich gerade nach dem Lemgo-Spiel überhaupt nicht teilen. Da hat Björgi doch über das ganze Spiel hinweg klasse gehalten. Wenn alles im Spiel des BHC die Qualität der Torhüter hätte, würden wir vermutlich noch ein, zwei Pünktchen mehr haben...
Stimmt, die Torhüterleistungen sind diese Saison wesentlich stärker als im Vorjahr, allerdings meinte ich die beiden letzten Spiele. Gegen Lemgo hat Mario keinen Ball gehalten (die Abwehr hat ihn aber auch im Stich gelassen). Gustavsson hat ihn dann abgelöst und gut und am Ende super gehalten. -
Klarer Favorit Hannover, obwohl die bisher deutlich schwächer sind als vor der Saison von vielen (auch mir) gedacht. Der BHC hat seine Stärken derzeit eher zu Hause. Aber Hannover ist keine Übermannschaft, wo man die Punkte schon vor dem Spiel abgibt. Gegen Lemgo hat mir die offensive Abwehr nicht gefallen, da sind zu viele 1:1 Situationen verloren gegangen, so dass Lemgo zu einigen einfachen Toren kam. Das muss gegen Hannover besser werden. Auch die Torhüterleistungen waren zuletzt nicht über das gesamte Spiel konstant. Also, ich tippe auf Hannover, aber wenn beim BHC das meiste gut läuft, ist eine Überraschung drin.
-
glückwunsch an Erlangen. Ein Sieg gegen Hannover ist kein Selbstläufer, auch wenn Hannover bisher eine schlechtere Saison spielt. Dadurch wird der Abstiegskampf natürlich sehr spannend. Erlangen hat auf jeden Fall das Zeug, den Klassenerhalt zu schaffen.
-
Ein typisches Spiel zweier Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen. Beim BHC darf man nicht vergessen, dass sie in der Hinrunde zu Hause überwiegend gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte spielen. Die Punkte die sie jetzt holen, müssen sie auch holen.
Ein ausgeglichenes Spiel, wobei der BHC in HZ 2 meist mit 2 Toren geführt hat und Lemgo immer auf ein Tor rangekommen ist. Dramatisch die letzten Minuten. Der BHC mit 3 freien Würfen, die nicht reingingen - aber mit einem in der Phase überragendem Gustavsson. Szilagyis Wurf kurz vor Ende wurde vom Torwart noch berührt, der Ball kullerte über die Linie.
Die offensive Abwehr des BHC klappte nicht, Lemgo gewann zu viele 1:1 Duelle und kam so zu leichten Toren. Umso wichtiger der knappe, aber nicht ganz unverdiente Sieg. -
Super Spiel und für RNL die Möglichkeit sich etwas abzusetzen. Für mich ist der Ausgang auch völlig offen. Natürlich sind die RNL leichter Favorit (Heimvorteil, Kieler Ausfälle), aber Kiel hat solche Probleme schon öfter weggesteckt. Denke auch, dass Kleinigkeiten das Spiel entscheiden können. Tippe mal auf 1-3 Tore Vorsprung für RNL, denen ich die Meisterschaft von Herzen gönnen würde.
-
Erst mal geht es zum Pokalspiel. Aber die Meisterschaft ist wichtiger. Der BHC zuletzt (bis auf die Schlappe in Flensburg) konstant gut in der Abwehr und zu Hause sehr stark. Ich hoffe, es gelingt der Mannschaft, das Flensburg Spiel, auszuschalten und da weiter zu machen, wo sie gegen RNL, Minden, Gummersbach aufgehört haben. Dann bin ich sehr zuversichtlich, zumal Lemgo nicht mit großem Selbstbewußtsein kommen kann. Die Mannschaft scheint verunsichert. Bei einem BHC Sieg wären es schon 7 Punkte Vorsprung auf Lemgo, was trotz des leichteren Programmes schon eine Hausnummer wäre. Mal sehen, ob sogar Weiß wieder mitspielen kann. Ich bin optimistisch und hoffe auf einen 3-5 Tore Sieg des BHC vor hoffentlich gut gefüllter Halle. Die Mannschaft hätte es verdient.
-
15:5 nach 18 Minuten, 7 Tore Glandorf: vielleicht kann man das Spiel abpfeifen. Kaum zu glauben nach den zuletzt guten Leistungen des BHC.
-
Ich habe Lemgo zuletzt nicht spielen sehen, aber Magdeburg ist auswärts so stark nicht. Da ist auf jeden Fall was drin für Lemgo. Aus den nächsten 3 Spielen sollten sie schon 4 Punkte holen. Die beiden Minuspunkte habe ich mal dem BHC Spiel zugeordnet

-
Wichtiges Spiel für Minden - da müssen sie gewinnen, keine Frage. Erlangen ist von den Aufsteigern am stärksten, sie können es als einziger Neuling schaffen, nicht abzusteigen. Bin wirklich mal gespannt. Denke aber, dass Minden in der Rückrunde stark wird, wenn wieder alle an Bord sind. Tippe mal einen ganz knappen Sieg von Minden.
-
Der BHC hat einen Lauf, also klarer Auswärtssieg
. Nein im Ernst, da gibt es nichts zu holen, auch wenn der BHC natürlich 100% geben wird. Wichtig sind die nächsten Heimspiele gegen Lemgo und Balingen. Würde mich freuen, wenn die Niederlage knapper wird als zuletzt in Flensburg. -
Dennoch hätte Balingen heute keine Chance gegen Kiel, aber wie ich schon sagte, nicht jede Mannschaft hätte gegen Kiel und den HSV gewonnen.
-
Balingen hatte zu Beginn der Saison das Glück, gegen noch nicht eingespielte Kieler und Hamburger zu spielen. Allerdings muss man dies auch erst mal nutzen. RNL dagegen ist eingespielt und wird Balingen auf keinen Fall unterschätzen. Eigentlich sollten sie also gewinnen, aber der BHC hat gezeigt, dass man trotzdem gewinnnen kann. Aber so was ist die Ausnahme. Ich hoffe dann mal auf einen Sieg von RNL. Muss ja auch mal an die eigene Mannschaft denken, und da wünsche ich mir Balingen schon etwas weiter unten in der Tabelle
. -
Ein absolutes Kampfspiel, für Handballfeinschmecker war das nicht viel. Aber als Fan hatten wir das so erwartet. Die Atmosphäre in so einer Arena ist toll, aber 2500 Zuschauer in der Klingenhalle oder 3200 in der Unihalle sind deutlicher zu hören. Egal, war mal ne tolle Sache. Die Gummersbacher Abwehr schmeckte dem BHC Rückraum gar nicht, Gutbrodt und Dragas hatten es enorm schwer, mal unbedrängt hochzusteigen. Und auch Nippes war nicht gewohnt stark. Heute war es gerade in Notsituationen noch mal Szilagyi, der den BHC immer im Spiel hielt. Die Abwehr war stark (bis auf die Phase, wo Schindler 5x mit dem gleichen Wurf durchkam). Auf der Torhüterposition waren wir auf 60 Minuten gesehen auch stärker, Lichtlein nur zu Beginn bärenstark. In HZ 2 war der ja lustig anzuschauen. Vielleicht sollte man ihm mal was zur Beruhigung geben. Ist der immer so? War mir früher nie aufgefallen: pausenlos lautstark mit seinen Mitspielern oder mit sich selbst? unzufrieden.
Insgesamt mal was anderes in so einer Arena, ein echtes Highlight, welches von den Zuschauern gut angenommen wurden ist. Trotzdem freue ich mich wieder auf unsere gewohnten Hallen. -
Wenn sie Figo in den Griff bekommen, was sie ja in der letzten Saison geschafft hatten, werden sie dieses Spiel auch gewinnen.
Figo spielt diese Saison gar nicht diese große Rolle. Oelze vertritt ihn sehr gut. Entscheidend beim BHC ist derzeit (für mich überraschend) die Abwehrleistung in Verbindung mit guten Torhüterleistungen (vor allem Huhnstock). Wobei der BHC in der Abwehr sehr variert (defensive 6:0; 5:1, offensive 6:0 und 3:3). Mal sehen, was Hinze sich da für Sonntag ausgedacht hat. Und das obwohl der Abwehrchef Max Weiß seit Wochen fehlt.
Von den Halbpositionen kommt diese Saison auch viel.Also Tobi, ich halte dagegen. Der BHC wird gewinnen, wobei es wohl eng wird.
-
Nun ja, Flensburg ist nicht so stark diese Saison, sehr schwankend und zudem mit Doppelbelastung Bundesliga/CL. Glaube deshalb nicht an eine Klatsche. Aber in der Tat, ihr dürft Andersson im Tor nicht warmschießen. Zudem die Flensburger enorm konterstark sind (u.a. Eggert). Wenn Bietigheim also nicht überhastet wirft - sondern wartet bis sich die Chance bietet, dann glaube ich nicht an einen hohen Flensburger Sieg. Aber einen Sieg wird es wohl geben. Schätze mal so mit 4-6 Toren Unterschied.
-
Tja das war die Fehleinschätzung veiler Mitkonkurrenten um den Abstieg dass Balingen zwangsläufig da unten reinrutscht....wenn die Balinger aber ihre Form halten werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben und man musss ich andere "Anwärter" suchen......
Tja, wenn Balingen ihre Form hält, dazu der BHC und Minden, dann wird wohl Lemgo oder der HSV dran glauben müssen. Nein im Ernst, Balingen und der BHC sind trotz guter Ergebnisse weiter die Mannschaften, die man weiter unten vermutet. Sie werden auch beide noch abrutschen, aber klar, die Frage ist, wieviele Punkte sie bis dahin schon haben. Der BHC - Extrembeispiel - war vorige Saison z.B. nach einem Drittel quasi schon gesichert und am Ende wurde es eine Zitterpartie.
Wer sonst außer den Aufsteigern, BHC oder Balingen sollte absteigen? Lübbecke hat meiner Meinung nach da unten gar nichts zu suchen; Lemgo; da müsste es schon ganz schlecht laufen. HSV: da steckt nun zu viel Potenzial hinter, wenn die eingespielt sind, werden sie so um Platz 7-10 mitspielen (Frage ist natürlich, ob das finanziell dann gut geht).
Aber zurück zum Spiel: glaube auch, dass Balingen knapp gewinnt. -
Nichts gegen Balingen, aber jetzt wäre ein Sieg von Friesenheim doch mal dran. Zum einen wären sonst Bietigheim und Friesenheim doch schon ein wenig hinterher, und das zu solch einem frühen Zeitraum und zum anderen ist Balingen doch auserkoren, um Platz 16 mitzuspielen
. -
Minden hat mir gegen den BHC durchaus gefallen und ich kann mir vorstellen, dass sie eine ähnliche Chance haben wie der BHC gegen RNL. Die Frage ist natürlich, inwieweit RNL aus dem Spiel gelernt hat. Wie schon gegen den BHC werden sie auch in Minden einer kämpferisch starken Abwehr gegenüberstehen. Das müssen sie annehmen und gegenhalten. Nur mit Schönspielerei werden sie nicht gewinnen können. Aber klar, damit Minden gewinnt, muss sehr viel zusammen passen - wahrscheinlicher ist doch ein Sieg von RNL mit 3-5 Toren. Aber diese Saison ist ja anscheinend alles möglich.