Beiträge von Chris60

    Der BHC hat bisher erst einen !! Auswärtspunkt, während sie zu Hause schon sehr stark sind. Ein Grund liegt aber darin, dass sie auswärts bisher fast nur gegen höhere Teams gespielt haben. Ab jetzt beginnen die Spiele, wo sie auch auswärts punkten können und wohl auch müssen, da zu Hause jetzt die besseren Mannschaften kommen.
    Minden ist vom Kader her für mich keine Abstiegsmannschaft, vor allem zu Hause schätze ich sie stark ein. Aber ihr Verletzungspech ist schon gravierend. Nun ja, ich hoffe, der BHC setzt da an, wo sie bei RNL 50 Minuten angefangen haben. Dann ist auch in Minden was drin. Dazu bedarf es eines starken Torhüters und einer 60 Minuten zupackenden Abwehr gegen körperlich starke Mindener. Wenn ich ehrlich bin, ich hoffe schon, dass der BHC mit 1-2 Punkten nach Hause kommt.

    Ich denke auch, dass Lemgo gewinnt, wenn sie den Schwung aus Ende 2014 einigermaßen mitgenommen haben. Aus BHC Sicht suche ich natürlich 4 Mannschaften, die hinter ihnen bleiben, aber Lemgo gehört traditionsgemäß und auch vom aktuellen Kader her einfach in Liga 1. Aber wer weiß, vielleicht war es auch nur ein Strohfeuer unter dem neuen Trainer. Für Bietigheim geht es bis zum Saisonende nur darum, sich gut zu präsentieren und noch ein paar Punkte zu holen. Mal ehrlich, mehr war auch nie drin.

    Zumindest hat der BHC auswärts - und das bei einem Titelanwärter - sehr lange mitgehalten. Ein Knackpunkt war wohl die gleichzeitige 2 Minutenstrafen für Weiss und Huhnstock (was hat der denn getan?). Da konnte RNL auf 3 Tore wegziehen. Macht nichts, ich sehe das positiv - angesichts unserer bisherigen Auswärtsschwäche. Nun heisst es, in Minden und Gummersbach auch mal Punkte mitzunehmen.

    RNL - Bergischer HC. Denke gerne an das Hinspiel, wo der BHC hervorragend gespielt hat, RNL aber ehrlich gesagt, keine gute oder normale Leistung gezeigt hat. Der BHC ist derzeit eine Heimmannschaft, dort können sie mit viel Kampf und dem Publikum im Rücken fast jeden schlagen. Auswärts sieht das bisher ganz anders aus, da liegen sie gegen Topteams oft schon nach 20 Minuten hoch zurück. Wie auch immer, RNL ist hoher Favorit, für den BHC kommen die wichtigen Spiele danach. Tippe also leider :( auf eine höheren RNL Sieg.

    Bin auch sehr gespannt auf dieses interessante und wichtige Spiel. Erlangen sicher einer der positiven Überraschungen der Hinrunde - zuletzt aber mit ein paar Niederlagen. Balingen ebenfalls überraschend gut, da vor der Saison sicher als Abstiegskandidat eingeplant. Wer kommt besser aus der Pause? Tippe ja doch auf Erlangen, die zu Hause sehr stark sind.

    Fabian Böhm als HL bei der WM. Da werden Dänemark, Frankreich und co schon zittern :P Na ja, nach all den Verletzungen gibt es wirklich kaum mehr jemanden auf dieser Position. Bin nicht sehr optimistisch was Deutschlands Chancen betrifft. Auf MH und HR sieht es ja nicht viel besser aus.

    War echt überrascht, welche Mühe RNL gegen den kleinen Rückraum vom HSV hatte. Feld war zwar super, aber er hat doch immer das Gleiche gemacht. Verstehe auch nicht, warum RNL in HZ 2 so lange eine offensive Deckung hatte. Es hätte doch genügt, die Angreifer etwas offensiver anzugehen, aber im Prinzip eine defensive 6:0 Deckung zu spielen. Ganz unverständlich, warum der HSV kurz vor Ende auf 5:1 wechselt. Insgesamt gesehen kein gutes Spiel; die Löwen ohne den letzten Willen gegen einen HSV, der zwar leidenschaftlich spielte, aber eigentlich nicht das Personal hatte, eine Spitzenmannschaft in Bedrängnis zu bringen. Ohne Jogi Bitter hätten sie auch höher verloren.
    Höhepunkte waren für mich die Ansprachen von Jacobsen (obwohl die auch nicht so viel gefruchtet haben), aber auf jeden Fall echt originell. Im übrigen glaube ich nicht, dass RNL dieses Jahr Meister werden kann, ich denke, das wird Kiel dann doch mit 3-4 Punkten Vorsprung machen.

    Aber der Spielplan könnte zu einem Boomerang werden, sofern man nicht mal endlich auswärts beginnt zu punkten. Die sehr aggressive und enorm bewegliche Deckung zuhause bringt man in fremder Halle nie so richtig auf die Platte. Da wundere ich mich schon ein wenig, was da genau los ist. Auch auswärts müsste man doch Lust haben Abwehr zu spielen. I

    Gut analysiert und ich glaube, der Grund für diese Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen des BHC hat 2 Gründe
    1. der BHC ist individuell schwächer als die meisten Gegner (man hat auch den Drittniedrigsten Etat) ; zu Hause gelingt es der Mannschaft mit viel Leidenschaft und Herz in Verbindung mit dem Publikum, Spiele zu entscheiden, die man auswärts nicht gewinnen würde. Das kennt man doch von vielen Vereinen, nicht nur im Handball. Der Heimvorteil ist gewaltig, wenn man ein begeisterungsfähiges Publikum hat.
    2. Der Spielplan: in der Hinrunde hatte der BHC alle Mannschaften von Platz 13-19 schon zu Gast, während man auswärts eben gegen stärkere Mannschaften gespielt hat. In der Rückrunde hat man nur noch 6!! Heimspiele, meist gegen starke Gegner (die mittlwerweile aber auch mit sehr viel Respekt ins Bergische kommen). Und Du hast recht, jetzt muss der BHC bei Mannschaften wie Balingen, Bietigheim, Minden etc. punkten um nicht abzusteigen. Und ich glaube auch fest, dass der BHC mit Leidenschaft dort Punkte mitnehmen kann und wird. Die Mannschaft scheint aus der vorigen Saison gelernt zu haben. Mannschaft und Trainer meine ich damit. Hinze fällt auch bessere Entscheidungen im Spiel.
    Schon wahnsinn, wie viele Punkte man dieses Jahr wohl haben muss, um nicht abzusteigen. Und das nicht nur wegen der 4 Absteiger. Bis auf Bietigheim punkten alle Mannschaften fleißig.

    Kann auch nicht verstehen, wie man nach einem solchen Spiel über die Schiedsrichter reden kann, statt sich über die Leistung des BHC und des Sieges zu freuen. Im übrigen gleichen sich Fehlentscheidungen saisonübergreifend aus, wobei etablierte Mannschaften wie Kiel... schon einen leichten Bonus haben.

    Also, statt über strittige Szenen zu diskutieren, freut Euch am BHC Sieg und über die 19 Punkte !!!

    Wow, super Abschluss und das ohne Gutbrod, also ohne einfache Tore. Auch Dragas und Preuss ohne Einsatzzeiten. Die Abwehr war bärenstark, die Halblinken von Erlangen kamen nie mit der offensiven BHC Abwehr zurecht, nur Stranowsky fand in HZ 2 immer wieder Lücken. Hinten ließ Gustavsson zwar ein paar leichte Bälle durch, insgesamt gewann er das Torhüterduell aber klar. Katsigiannis war dieses Mal kein Faktor. Im Angriff wurde - eben ohne einfache Tore - gut gespielt und immer wieder Lücken gefunden. Szialagyi immer wieder mit wichtigen Toren und Oelze explodierte in HZ 2. Auch die Außen wie schon gegen die Füchse wieder richtig gut. Insgesamt ein hoch verdienter BHC Sieg vor einer wieder sehr guten Kulisse. 19 Punkte ist eine super Bilanz für den BHC; der Abstand zu den Abstiegsplätzen dennoch nicht sehr hoch.

    Jetzt fällt auch noch Fabian Gutbrodt aus, in dieser Saison der mit Abstand beste Rückraumspieler, der Mann, der als Einziger einfache Tore macht. Sollte der bisher sehr schwache Milos Dragas auch weiterhin fehlen, wäre HR unbesetzt. Hoffen wir, dass Alexander Oelze wieder spielen kann, ansonsten müsste wohl der etatmäßige LA Christian Hosse auf diese Position ausweichen. Es hilft nichts, der BHC ist im Rückraum zu dünn besetzt. Und der Einsatz von Moritz Preuss ist auch fraglich. Sein Einsatz wäre ganz wichtig in der Abwehr, weil Szilagyi und Oelze eigentlich nicht decken können, bzw. für den Angriff geschont werden.

    Alles in allem ganz schlechte Voraussetzungen für dieses wichtige Spiel. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das gutgehen soll. Schauen wir mal.

    Ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften, besonders für den BHC. bin sehr gespannt, ob die Mannschaft noch mal alles geben kann. Der Kräfteverzehr ist doch sehr groß, da sie zuletzt vor allem im Rückraum stark dezimiert waren und Gutbrod, Szilagyi immer durchspielen mussten. Und jetzt das 3. Spiel in 6 Tagen. Hoffentlich ist Ali Oelze wieder dabei. Das BHC Spiel ist nun mal sehr von Leidenschaft und Kampf geprägt, deshalb auch die total unterschiedlichen Gesichter zu Hause und auswärts. Erlangen hat mir bisher imponiert, die Mannschaft hat die Chance, sich in Liga 1 zu etablieren (durch den Umzug nach Nürnberg; in Erlangen würden sie das natürlich nicht schaffen). Die letzten Spiele waren sie aber auch schwächer. Aber sie haben den Riesenvorteil, dass sie gestern spielfrei hatten. Stranowskys Kreise müssen auf jeden Fall gestört werden, wenn er nicht richtig zur Geltung kommt, ist schon mal sehr viel gewonnen. Und Katsiginanis darf nicht warmgeschossen werden, Wahnsinn, was der dann halten kann.
    Also BHC, gebt noch mal 60 Minuten Vollgas und dann ab in die Winterpause.

    Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Spielentscheidend Gustavsson vs. Heinvetter war 10:1 für den BHC.

    Hatte vor dem Spiel großen Respekt vor Heinevetter, wenn der mal im Spiel ist..., aber dazu kam es nicht. Aber es war nicht nur Gustavsson. Da war vor allem ganz viel Leidenschaft bei jedem BHC Spieler. Aus einer tollen Mannschaftsleistung würde ich noch Gutbrod (8 Hütten bei 9 Versuchen) und in HZ 1 beide Außen hervorheben. Ganz wichtig war Hosses Tor aus dem Rückraum !!!, als der BHC 10 Minuten vor Ende nur noch mit 2 Toren führte. Bei Berlin fehlten natürlich Spieler und Jaszka noch sehr gehemmt, aber dennoch, da muss mehr kommen. Der BHC wollte unbedingt gewinnen, das war meiner Meinung nach ein ganz großer Unterschied, womit ich nicht sagen will, dass bei Berlin die Moral nicht stimmt, aber der BHC war einfach leidenschaftlicher.

    Laut Solinger Tageblatt fallen wohl Oelze, Dragas und evtl. Hermann aus. Letzterer mit Fragzeichen. Das würde bedeuten, dass HL und MH nur einfach besetzt sind und HR evtl. nur einfach. Zudem würde Hermann eine große Lücke in der Abwehr hinterlassen. Gutbrodt und Szilagyi müssten zumindest im Angriff voll durchspielen. Da kommen die Füchse ja gerade recht :/: Im Rückraum ist der BHC einfach zu dünn besetzt; nur 6 Spieler überhaupt.

    Not gegen Elend, wer ist dann "Not" und wer "Elend"? Der BHC hat 15 Punkte und das ist mehr als man dachte. Leider sind sie seit 3 Spielen deutlich schwächelnd. Berlin ist nominell natürlich viel stärker, aber irgendwie läuft es da nicht. Glaube deshalb auch, dass was drin ist am Samstag. Die Abwehr muss sich allerdings enorm steigern, kaum zu glauben, welche Lücken sie derzeit hat, wenn man es mit den Spielen gegen RNL und vielen anderen vergleicht. Vorne hoffe ich, dass ein gesunder Szilagyi wieder für mehr Struktur sorgt. Viele Fragezeichen auf beiden Seiten. Mit einem Unentschieden wäre ich dicke zufrieden, nur kann man im Handball schlecht auf Unentschieden spielen.

    Mit einer Niederlage mit 5-6 Toren hatte ich gerechnet, aber nicht damit, dass sie abgeschlachtet werden (nach 20 Minuten schon mit 8 und zur HZ mit 11 zurück). Aber schon vorige Woche gegen Friesenheim war zu sehen, dass der BHC nicht mehr die Form der ersten Monate hat. Mir persönlich ist der Abfall etwas zu krass und jetzt kommen die Spiele gegen die Füchse und in Magdeburg. Wenn man die anderen Ergebnisse sieht, bin ich wirklich mal gespannt darauf, wer absteigt - da sind ja Überraschungen in Serie. Also, vielleicht überrascht der BHc ja auch noch mal positiv.

    Der BHC mit 2 ganz dummen und unnötigen Niederlagen in Folge bei gleichzeitigen Punktgewinnen der Konkurrenz (Erlangen). Die fehlenden Punkte tuen weh und müssen irgendwie aufgeholt werden. Aber in Melsungen? ?( Glaube ich eher nicht. Die sind qualitativ doch zu stark, zu Hause wäre vielleicht was möglich, aber nicht in Melsungen. Da müsste schon alles passen: bessere Torwartleistung als gegen Friesenheim, die Außen genauso stark und die Abwehr von Beginn an mit Leidenschaft, aber ohne zu viel Zeitstrafen (Weiss). Auch Gutbrodt wird es gegen die aggressiven Melsunger nicht leicht haben. Tippe mal auf 5-7 Vorsprung für Melsungen, würde mich natürlich auch gerne überraschen lassen.