Beiträge von Chris60

    Oelze war auch vorige Saison nur 2. Kraft hinter Szilagyi. Allerdings hat er da oft auf HL ausgeholfen, weil Gutbrod schwächer war. Derzeit spielen im Angriff Szilagyi und Gutbrod aber im Regelfall durch. Auf HL ist Dragas (wenn er mal fit ist; erster Ersatz). Oelze spielt ja schon seit vielen Jahren einen guten Mitte Hinten in Liga 1, aber ich kann mich an keine Saison erinnern, wo er so wenig Einsatzzeiten hatte. Bleibe dabei, ihm fehlt es am Rhythmus und damit an Sicherheit.
    Und - einen Klassenerhalt mal vorausgesetzt - wenn Szilagyi in einem Jahr aufhört - braucht der BHC einen neuen starken Mitte Hinten. Oelze wird aus der Reservistenrolle nicht mehr rauskommen.

    Jetzt heißt es für den BHC, sich auszuruhen und neue Kräfte zu sammeln. Die Belastung der letzten Woche war schon recht hoch bei dem Minikader. Meiner Meinung nach sollten noch 3 Punkte zum Klassenerhalt ausreichen . Ein Sieg gegen Wetzlar ist fast Pflicht, um nicht am Ende unter Druck zu stehen. Aber der Sieg ist auf jeden Fall möglich. Wetzlar enttäuscht mich ein wenig, vor allem auswärts. Der BHC wird zwar wieder mind. ohne 3 spielen, aber man hat gegen Flensburg gesehen, dass sie damit umgehen können, wenn sie ausgeruht sind. Wichtig wäre dass Szilagyi endlich mal richtig fit ist. Er hat die letzten Wochen ja ständig eine neue kleine Verletzung. Ali Oelze kann ihn momentan nicht ersetzen, weiß nicht warum, vielleicht hat er einfach keinen Rhythmus aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten. Dass er mehr kann, steht außer Frage.
    Bin etwas nervös vor dem Spiel, tippe aber auf 2-3 Tore Vorsprung für den BHC.

    So gut Hinze anscheinend sein Team vor Heimspielen vorbereiteten kann, so wenig ist er in der Lage während eines Spiels taktisch einzuwirken. Da muss er definitiv noch dazulernen. Das war auch klar bei der Niederlage in Gummersbach zu erkennen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern wurde nur über das Ergebnis zur Pause und nach 60 Minuten informiert. Da musste ich beim Endstand nochmal nachfragen. Desaströs.


    Kann ich nicht ganz so stehen lassen. Hinze hat da enorm zugelernt im Vergleich zu voriger Saison. Habe schon viele Auszeiten gesehen, wo es danach besser lief. Aber wenn man nur 9 Feldspieler hat (Nils Artmann spielt praktisch nie), Szilagyi angeschlagen ist, Oelze schon seit Wochen keine große Alternative ist, dann ist es als Trainer schwer, dagegen zu wirken. Gutbrod (obwohl derzeit auch nicht so stark wie zu Saisonbeginn) muss fast immer durchspielen, die Außen sowieso. Preuss ist ein großes Talent, aber gerade in der Abwehr oft noch zu ungestüm. Was soll Hinze da groß machen. Gerade im Angriff hat er derzeit keine Alternativen. Aber natürlich, so ein Einbruch ist damit auch nicht zu entschuldigen.

    Bin mir trotzdem sicher; wenn die Mannschaft jetzt eine Woche auftanken kann und Szilagyi nächste Woche wieder völlig fit ist, dann sehen wir gegen Wetzlar einen BHC, der getragen vom Publikum auch 60 Minuten durchhält und dann auch punkten wird.
    Der Kader ist zu klein, um längere Verletzungen zu kompensieren und derzeit fallen 3 Spieler für 5-7 Wochen gleichzeitig aus und Szilagyi spielt seit Wochen ohne richtig fit zu sein. Da hat Lemgo ganz andere Möglichkeiten.

    Der BHC wie schon in Kiel eine HZ sehr stark, dann der Einbruch. Vor allem ihre Abwehrarbeit ist sehr kräfteraubend - wenn man dann über viele Wochen nur mit 8-9 Feldspielern spielt, kann so ein Einbruch mal kommen, vor allem in einer englischen Woche. Zudem hat Hinze doch kaum Alternativen auf vielen Positionen. Wobei das trotz allem kein Grund für einen solchen Einbruch ist.
    Was soll es? Jetzt eine Woche Pause und dann gegen Wetzlar den Heimsieg einfahren. Zum Glück haben wir noch einige Punkte Vorsprung, aber weitere Verletzte darf es nicht mehr geben.

    Erlangen war lange die Überraschungsmannschaft, aber zuletzt kam da nicht mehr viel. Denke, dass sie auf jeden Fall zu den Absteigern gehören werden. Es fehlt an Rückraumkraft und die Euphorie trägt auch nicht eine ganze Saison. Warum sollte die Wende ausgerechnet heute kommen, zumal Wetzlar zu Hause ganz anders auftritt als auswärts. Ich denke, Wetzlar gewinnt mit 5-6 Toren Vorsprung (und verliert dann nächste Woche wieder auswärts beim BHC :P ).

    Sollte eine gut machbare Aufgabe für den BHC sein, wenn man sich jetzt durch die deutliche Niederlage an der Ostsee nicht zu sehr verunsichern und demotivieren lässt..


    Hallo !! Jetzt nicht überheblich werden. Lemgo ist meiner Meinung nach zu Hause auf jeden Fall Favorit. Aber klar, der BHC ist kein klarer Außenseiter. Eigentlich sollte es ein Spiel auf ziemlicher Augenhöhe sein. Man darf aber nicht vergessen, dass Lemgo ausgeruhter in das Spiel geht. Der BHC hat das 3. Spiel in 7 Tagen und das mit zuletzt 9 Feldspielern. Das kann am Ende den Ausschlag geben. Wichtig ist, dass Weiss wieder dabei ist. Trotzdem sind es wieder nur 10 Feldspieler, wobei Nils Artmann i.d.R. nie spielt, wobei Szilagyi angeschlagen ist. In einem bin ich mir sicher: punkten kann der BHC nur mit einem völlig fitten Szilagyi.
    Lemgo muss gewinnen, der BHC braucht max. noch 3 Punkte; hat also noch viele Chancen. Aber mir wäre es natürlich auch lieb, wenn sie den Klassenerhalt früh schaffen.

    Das morgige Gastspiel beim Deutschen Meister THW Kiel muss der BHC ohne
    Kreisläufer Maximilian Weiß bestreiten, der als Folge seiner
    Nebenhöhlenentzündung noch zu geschwächt ist. Hingegen soll sein
    Positionskollege Moritz Preuss heute wieder ins Training einsteigen.
    Fehlen werden in Kiel Jan Artmann, Milos Dragas und Benjam Meschke.(Quelle: Solinger Tageblatt).
    So hat der BHC immerhin einen Kreisläufer. Wichtig ist, dass Weiss und Preuss gegen Lemgo wieder dabei sind.
    Tippe 10-15 Tore für Kiel.

    So wie es aussieht, kommt der BHC mit einem Minikader: Artmann, Dragas, Meschke fallen langfristig aus. Preuss wird sich heute entscheiden und ob Weiß nach einer Nasennebenhöhlenentzündung schon spielt, halte ich für unwahrscheinlich. Also maximal 8-9 Feldspieler. Evtl. noch 1-2 Spieler aus der Oberliga. Schon deshalb wird es eine höhere Niederlage. Der BHC hat am Samstag einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Es fehlt noch ein Sieg und den werden sie mit Sicherheit noch holen. Hoffe nur, dass sich jetzt niemand mehr verletzt.

    Super Sieg :) Schade, dass ich heute das 1. Mal nicht in der Halle sein konnte :( Es war klar, dass alles möglich war, der BHC ist zu Hause sehr stark, aber 5 Tore Vorsprung, damit hätte ich nicht gerechnet. Und dass, obwohl auch Max Weiss ausfiel. Die Mannschaft gibt einfach alles und glaubt an sich. Zusammen mit dem Publikum reicht das oft. Allerdings holt Hinze auch das Optimale heraus.

    Artmann und Dragas fallen aus. Fraglich ist Weiss (Abwehrchef und bester Kreisläufer) mit Grippe. Hoffentlich ist Szialagyi nach 10 Tagen Pause wieder dabei und vollkommen fit. Ohne ihn würde es nicht gehen. Flensburg ist Favorit, aber wenn beim BHC die Torhüter einen guten Tag haben und Gegenstöße weitgehend vermieden werden, ist eine Überraschung möglich. Bis auf Kiel und Friesenheim :/: hat hier noch niemand gewonnnen. Schade, bin das erste Mal diese Saison nicht in der Halle. Aber ich denke, die Blaue Wand steht auch so.

    Die genauen Zahlen im Handball bei Sport1 kenne ich nicht. Aber mal Vergleich zum Fussball. Dort werden vorwiegend Spiele von Bayern gezeigt, auch wenn diese oft sehr einseitig sind. Warum? Weil die Leute das Fernsehen anschalten, wenn Bayern gezeigt wird. Sky hat mal Zahlen veröffentlich, wie stark die Quote bei Freitagsspielen war. Ein Ergebnis war, dass wenn Bayer Leverkusen spielte, nur eine ganz geringe Quote da war, und dabei spielt Bayer oben mit. Interessiert den Normal Zuschauer aber wohl nicht. Traurig aber wahr. Es geht nur darum, möglichst viele Zuschauer zu haben. Ob es ein brisantes Abstiegsspiel ist, interessiert nicht.

    Unglaublich, wie spannend das ist. Mit den Auswärtssiegen von Friesenheim und Minden hätte ich nicht gerechnet. Auch der BHC kommt dadurch näher ran, sie haben jetzt 3 schwere Spiele in Folge. Schade, dass Szilagyi ausgerechnet jetzt verletzt war. Wäre er fit gewesen, der BHC hätte beide letzten Spiele gewonnen. Nun ja. Lübbecke halte ich eigentlich für ein Team, welches in die obere Hälfte gehört. Jetzt sind sie unten dabei. Prognosen abzugeben halte ich für sehr schwer nach dem aktuellen Spieltag. Da wird auch viel Glück dabei sein, gerade in Spielen gegen Mannschaften, bei denen es um nichts geht. Da kommen noch viele Überraschungen.

    Ich hoffe, dass Viktor Szilagyi am Mittwoch spielen kann, d.h. dass er wieder gesund ist. Gegen Hannover spielte er doch wenig und wenn, gehemmt. In Balingen wird viel über Kampf und Wille geschehen, da ist Szialgyi als Kopf der Mannschaft noch nicht zu ersetzen. Ich erwarte ein enges Spiel. Hoffentlich hält Mario Huhnstock wie am Samstag. Und hoffentlich ist der BHC bei 7m wieder sicherer. Generell ist in dem Spiel alles drin, da werden Kleinigkeiten entscheiden. Der BHC hat aber schon öfter bewiesen, dass sie auch enge Spiele gewinnen können. Gebe Oko recht, der Gewinner der Partie hat sehr, sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. 25-26 Punkte sollten reichen. Ein Unentschieden wäre letztendlich auch kein Beinbruch für beide Teams.

    Der BHC macht es weiterhin nicht ohne Krimi. Neben Artmann fehlte auch kurzfristig Dragas und Szilagyi spielte erst am Ende stark. Vorher wurde er meist geschont aufgrund seiner Rückenzerrung und wenn er spielte, merkte man es ihm an, dass er nicht ganz fit ist.
    Insgesamt kein gutes, aber ein sehr kämpferisches Spiel. Letztendlich waren meiner Meinung nach 2 Punkte entscheidend, dass es nur zu einem Punkt reichte:1. Häfner konnte in HZ 2 nie gehalten werden und 2. vergab der BHC 4 Siebenmeter (4 verschiedene Schützen), einen davon kurz vor Ende. Gut beim BHC Huhnstock, der am Ende einige Freie hielt, Nippes und Weiß.
    Auch wenn wieder mehr drin war, letztendlich ein gerechter Ausgang, wie gesagt, Hannover hat am Ende auch einige freie Bälle vergeben.

    Da die Konkurrenz auch viel punktet, muss der BHC wohl auch mal wieder ran :) . Ich denke, es ist möglich. Hannover hat eine starke Mannschaft, die eigentlich ins obere Mittelfeld gehört, aber die Verletztenserie ist schon schlimm. Wie sieht es eigentlich am Samstag aus. Wer fehlt noch?
    Beim BHC hoffe ich auf ähnliche Leistungen wie zuletzt, die Torhüter müssen besser halten als in Gummersbach. Dann ist alles möglich. Denke aber, dass es ein knappes Spiel wird - hoffentlich mit einem Sieg des BHC.

    Gummersbach spielt sicher eine gute Saison. So gut ist der Kader gar nicht und auch recht jung. Hat man ihnen zuletzt noch nachgesagt, sie würden auch kämpferisch nicht alles geben, sah das gegen den BHC ganz anders aus. Auch da war Gummerbach nicht so gut, hat sich aber 60 Minuten mit dem BHC einen Kampf geboten und letztendlich gewonnen. Trotzdem tippe ich auf Balingen, die zu Hause unberechenbar sind und die meisten Gegner besiegen können.