Beiträge von Chris60

    Der BHC mit einer leichten Steigerung, auch die Moral und der Kampf waren wirklich gut. Aber unterm Strich wieder eine Niederlage gegen einen HSV, der längst nicht mehr die Klasse von früher hat und gegen den man zu Hause auf jeden Fall gewinnen kann.
    Die Abwehr stand lange nicht gut, so dass der HSV zu viele leichte Tore werfen konnte, hinzu kommt, dass Lindberg nun mal ein Weltklassemann ist.
    Beim BHC, der 50 Minuten nur mit 3 Rückraumspielern spielte, ging Gefahr nur von Oelze und Gutbrod aus, aber wenn Szilagyi und Nippes fehlen, fehlen auch die Tore vom Kreis und von Außen.
    Deshalb wundere ich mich, dass Figo erst 9 Minuten vor Ende kam, wenn er nicht angeschlagen war, kann ich das nicht verstehen.
    Leider wurden zu einige zu freie Würfe (u.a. 2 Siebenmeter) verworfen. Dann hätte es dennoch reichen können. Figos rote Karte 3 Minuten vor Ende, bei nur ein Tor Rückstand, war natürlich eine absolute Dummheit, wenn berechtigt. Selbst habe ich die Szene nicht gesehen.
    Die rote Karte gegen Bitter fand ich allerdings auch sehr hart. Vielleicht regelkonform, aber trotzdem - da hätte man auch mehr Fingerspitzengefühl zeigen können.

    Da der BHC beschlossen hat, die Saison erst im November beginnen zu lassen (dort werden aller Voraussicht nach die Verletzten zurück sein), wird es da wohl nichts mit Punkten geben, obwohl der BHC in guter Form und voller Besetzung durchaus gegen den HSV gewinnen kann. Aber wie gesagt, es fehlen weiterhin 4 Spieler und mittlerweile ist man wohl auch psychisch in einem Loch, anders kann man die letzten Spiele nicht erklären. Das war nicht der BHC, den man kennt. Also HSV, ihr dürft Euch über 2 Punkte freuen, wenn Ihr Euch nicht ganz dumm anstellt.

    Tja, der BHC zu Beginn der Saison sehr gut gespielt, aber aufgrund der vielen Verletzten meist verloren. Und wenn man dauernd verliert, geht auch das Selbstvertrauen verloren. So und nur so sind die letzten Spiele zu erklären. Dass der BHC viel mehr kann, weiß jeder, der die Mannschaft kennt. Klar, so ein Verletzungspech ist schon selten (in allen Spielen fehlten 3-5 Spieler, meist mehrere der ersten Sieben), aber dass man darauf nicht personell reagierte ist eine andere Sache. Man hofft, dass man ab November dann vollständig ist und die nötigen Punkte holt. Aber aus dieser Angeschlagenheit, diesem negativen Lauf muss man erst mal wieder rauskommen, so stark ist der BHC dann auch nciht, dass man den Schalter einfach wieder umlegen kann.

    Die Punkte kann Wetzlar schon mal einplanen. Der BHC wird von Spiel zu Spiel schwächer; und wie schon seit Saisonbeginn fehlen auch dieses Mal wieder 4 Spieler. Deutlich wurde das gegen Balingen in der Abwehr, in der Besetzung klappt der Verbund nicht. ich hoffe aber, dass die Aggressivität, die den BHC positiv auszeichnet, wieder da ist. Sorry, ich kann nicht verstehen, dass der BHC 1/3 der Saison so verschenkt. Aber gut, dann beginnt die Saison eben erst Anfang November. :/:
    Aber auch wenn es sich sehr negativ anhört, ich stehe natürlich weiterhin jedes Spiel voll hinter der Mannschaft. Bin nach dem Balingen Spiel noch immer enttäuscht und auch was sauer.

    BHC heute kastastrophal gedeckt hat, mannschaftlich und individuell (Z.B. Preuss). Bei Balingen fehlte heute u.a. der Halbrechte, so dass über HR gar nichts kam. Gefahr kam nur von der Mitte (Strobel) und HL. Dort hatte man Böhm im Griff und Nyokas schien der BHC aber nicht zu kennen. Der durfte springen und werfen wie er wollte, man ließ ihn bis Mitte der 2. HZ gewähren. In HZ 2 spielte der BHC auf einmal gegen HR offensiv ? obwohl von dort gar nichts kam.
    Und der Angriff: Totalausfall von Außen und HR. In HZ 1 einzig überragend Gutbrod, der dann in HZ 2 fast 25 Minuten auf der Bank sitzen durfte???? In HZ 2 nur Szilagyi mit Gewaltwürfen. Dass es nach 40 Minuten noch mal spannend wurde, lag einzig allein an den vielen Zeitstrafen der Balinger. Eine Auszeit und Balingen bekam wieder Ruhe ins Spiel und der Sieg war nie gefährdet.
    Der BHC jetzt mit erst 4 Punkten und ich befürchte, dass die nächsten 3 Spiele auch verloren gehen, 2 auf jeden Fall. Dann steht der BHC ganz unten und hauptsächlich aufgrund der vielen Verletzten. Ich kann nicht verstehen, warum man da so ruhig bleibt und 1/3 der Saison quasi verschenkt. Selbst bei einem Sieg heute hätte man wohl nur 6 Punkte Ende Oktober gehabt. In den letzten Jahren hat es immer geklappt mit der ruhigen Hand, aber dieses Saison kann es daneben gehen. Hinze hat es heute nicht geschafft, die Mannschaft optimal auf Balingen einzustellen, aber er hat auch nicht die Chance, von der Bank aus zu wechseln. Ach ja, Rudeck hat mir noch ganz gut gefallen.

    Wieder ein 4 Punkte Spiel für beide Mannschaften und wieder einmal muss der BHC ohne etliche Spieler auskommen. Da freut man sich, dass Szilagyi wieder zurück ist, da fällt Alex Hermann für 4 Wochen aus und der BHC muss die nächsten Wochen wieder mit 4 Rückraumspielern auskommen. Problematisch auch, dass Oelze und Szilagyi dadurch öfter zusammen auf der Platte stehen werden, beide spielen nur Angriff, d.h. der BHC muss in diesen Phasen gleich 2 Spieler für die Abwehr wechseln. Aber was soll`s, irgendwie muss der Sieg her. Die Mannschaft wird zumindest ausgeruht sein und Balingen ist diese Saison wohl etwas schwächer als zuletzt. I.d.R. sind die Partien der beiden immer Krimis, hoffe, mit gutem Ende für den BHC. Tippe deshalb auch auf einen knappen Sieg.

    Die Frage zu Szilagyi war dagegen ernsthaft. Gibt es beim BHC schon Pläne für seine Zeit danach (die auch geäußert worden sind)?

    Nein, da ist noch gar nichts gesagt wurden. Gehe davon aus, dass er im Winter bekannt gibt, ob er weiter macht oder nicht und dann wird der BHC jemand neues suchen. Und wie gesagt, Ali Oelze ist ja auch noch da.

    ich empfinde den BHC und seine Anhänger als eine Bereicherung für die Liga. Die müssen sicherlich diese Saison schwer kämpfen und sollten sich auch langsam eine Alternative zu Szilagyi aufbauen - immerhin haben sie mittlerweile ja einen Etat von fast 3. Mio.


    Erst mal Danke für die Komplimente. Denke auch, dass der BHC in die Liga gehört. Sie hatten die letzten Jahre schwer zu kämpfen nach dem Weggang des Hauptsponsors (zum Glück hat der seine Überweisungen Jahr für Jahr gesenkt und nicht auf einmal). Diese Saison haben sie wieder den Stand, den sie vor Jahren hatten, mit vielen neuen Sponsoren. Parallel laufen die Vorbereitungen/Planungen für eine neue Halle. Und der Kader ist so schlecht nicht, nur leider fehlen seit Saisonbeginn 3-4 Spieler der ersten 7. Szilagyi ist als erstes wieder dabei. Mit Ali Oelze haben wir ja einen guten Ersatz. Denke, dass wenn Szilagyi aufhört, der BHC einen neuen Spieler holt und keinen langsam aufbaut. Und die Fans sind wirklich toll, zu Hause ist die Stimmung sehr gut und auswärts fahren treu viele Spiel für Spiel mit.

    der THW besiegt wenig überraschend den BHC mit 38-29

    Treffender kann man es nicht sagen. Der BHC zwar mit kleinem - aber ausgeruhtem Kader. Seit wieviel Spielen hört man eigentlich vorher, dass die Mannschaft gut vorbereitet in die Partie geht und den Gegner nicht nur ärgern, sondern auch punkten will. Und dann geht ein Auswärtsspiel nach dem anderen verloren und verärgert sind, wenn überhaupt - die eigenen Fans.

    Aber abhaken und im eminent wichtigen Spiel gegen Balingen gewinnen. Glaube aber in der Tat, dass die Deckung der Kieler dem BHC nicht behakt, das war schon in der Vorsaison so, damals mit Jicha als Vorgezogenen.

    Lübbecke ist für mich die Negativüberraschung bisher. So schlecht ist der Kader nun wirklich nicht. Meiner Meinung nach gehören die auf Platz 10-14. Und zumindest im Spiel gegen den BHC haben sie auch kämpferisch überzeugt, nachdem die ersten 20 Minuten unterirdisch waren. Zumal einige ganz knappe Niederlagen dabei waren.

    Bei den RNL wird es wohl noch keinen Gegentrend geben. Tippe auf einen Heimsieg mit 5-7 Toren.

    Der Spielplan ist schon seltsam, der BHC hatte zu Beginn die meisten Spiele aller Mannschaften, teilweise 3 mehr als andere. Und das ausgerechnet in der Phase mit dem MInikader. Jetzt ist immerhin Viktor Szilagyi wieder dabei, es fehlen noch Nippes, Dragas und Hosse. 10 Tage ohne Spiel werden der Mannschaft gut getan haben und danach sind es wieder 10 Tage bis zum nächsten Spiel?! Schon komisch. Na ja, der BHC kann also alle Kraft reinlegen und Figo wieder integrieren. Trotzdem wird es auswärts in Kiel nur zu einer Niederlage reichen. Zu Hause wäre was drin, aber in Kiel gibt es derzeit noch nichts zu holen. Ich wäre froh, wenn es eine nicht zu hohe Niederlage gäbe, mit 5-6 Toren wäre ich also sehr zufrieden. Hauptsache, es verletzt sich keiner.

    Puh, erst mal durchatmen. Welch eine Zitterpartie. Der BHC mit einem Superstart: Oelze und Gutbrodt trafen nach Belieben und die Torhüter von Nettelstedt haben die ersten 15 Minuten keinen Ball gehalten. Auch Gustavsson bis dahin gut. Dumm die doppelte Unterzahl kurz vor der HZ, als Lübbecke dann auf 3 Tore rankam. Ab der 40. Minute merkte man dem BHC den Kräfteverschleiss an, die Abwehr kam meist einen Schritt zu spät und vorne tat man sich immer schwerer, so dass Lübbecke immer näher kam und sogar in Führung ging. Entscheidend war am Ende für mich zweierlei: 1. die Einwechselung von Figo. Alleine seine Anwesenheit gab der Mannschaft neuen Schwung und 2. die Szene, wo Weiss den im Kreis liegenden Ball noch irgendwie ins Tor beförderte. So war Lübbecke die letzten Minuten immer zurück und damit in Zugzwang. Erfreulich auch, dass Rudeck dann 2 Bälle hielt. Also: noch mal durchatmen und 10 Tage Kräfte sammeln. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diesen Fight.

    Ohne Frage: der BHC muss gewinnen, egal wer (oder besser gesagt nicht) auf dem Feld steht. Fehlen werden auf jeden Fall: Szilagyi, Nippes und Dragas und nach dem gestrigen Spiel evtl. noch Jonovski (hoffentlich nichts ganz ernstes) und Hosse. D.h. es stehen wohl nur 10 Feldspieler, davon 4 Rückraumspieler zur Verfügung. Und das kämpferisch enorm starke Spiel gegen die RNL steckt sicher noch in den Knochen.
    Aber wie gesagt: trotzdem muss der BHC gewinnen. Da sie gegen Ende fast alle Spiele (verständlich) verloren haben, ist es wichtig, dass sie von Beginn an in Führung gehen. Mit einem Vorsprung und der hoffentlich vollen Halle im Rücken, muss es dann reichen. Wichtig ist, dass die Deckung so stabil steht wie gegen RNL und Gustavsson genauso gut hält. Schöngarth muss kontrolliert werden, der hat in den letzten Spielen immer viel Tore gegen uns geworfen. Aber ich bin optimistisch, dass Alex Hermann gut mit ihm zurecht kommt. Denke, dass es eine enge Kiste wird, mit dem besseren Ende für den BHC :)

    Zwei weitere Ausfälle?

    Christian Hoße hat beim Aufwärmen Schmerzen
    in der Leiste gespürt und konnte deshalb nicht eingesetzt werden. Ace
    Jonovski erwischte es währwend der Partie in der zweiten Halbzeit am
    Knie. "Ich weiß nicht was es ist, aber es sieht nicht gut aus", so
    Hinze. Der Abwehrchef soll morgen untersucht werden.

    Wuppertaler Rundschau

    Hat der BHC die Seuche?

    Schade, das war kämpferisch richtig gut und auch die Abwehr stand bis auf die ersten 5 Minuten der 2. HZ richtig gut. Vorne hatte es der BHC richtig schwer gegen die körperlich starke RNL Abwehr. Von den Halben kam deshalb nicht viel (bis auf Gutbrodt Ende der 1. HZ). In den letzten 10 Minuten waren es oft Kleinigkeiten, die fehlten. Vielleicht war es auch die Kraft und damit auch Konzentration angesichts des kleinen Kaders, der ab der 45. Minute auch noch auf Jonovski verzichten musste. Hoffentlich ist der nicht auch noch schlimmer verletzt. Und natürlich fehlten Hinze am Ende die Wechselmöglichkeiten. Ich wiederhole mich, aber der Weg des BHC, abzuwarten, bis alle wieder fit sind, ist sehr gefährlich.
    Aber insgesamt muss man sagen, dass der BHc ein super Spiel gemacht hat, schade dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat.

    Jetzt schreibe ich es zum xten Mal ins Forum. Der BHC ist diese Saison voll bundesligareif, wenn alle dabei sind. Aber es fehlen von Beginn an 3 Rückraumspieler (und fehlen weiterhin). Das reicht noch gegen Eisenach und ausgeruht auch gegen andere, aber in einer englischen Woche und dann auch noch gegen RNL, kann das nicht gutgehen. Ich hoffe, dass der BHC lange mithält und anständig verliert. Wichtig ist das Spiel gegen Lübbecke kommenden Samstag, aber klar, schon alleine der Zuschauer wegen muss der BHC auch am Mittwoch voll spielen, solange man eine Chance hat.

    Das war wirklich unterirdisch, und das nach einer sehr guten 1. HZ. Ich hoffe, die Spieler sind jetzt nicht schon platt, es folgen 2 Heimspiele in Folge. Aber man sieht, dass es einfach nicht machbar ist, 6-8 Spiele nur 4 Rückraumspieler zur Verfügung zu haben. Hinze hat doch gar keine Alternativen. Wenn dann noch einer die rote Karte sieht, läuft gar ncihts mehr. Aber das ist für die 2. HZ nicht der einzige Grund. Eine so schwache Leistung, die wirklich schon lustlos wirkte, kennt man von ihnen sonst gar nicht.

    Sehe ich genau so. Von der Leistung der Eisenacher in Solingen her, dürfte es kein Problem für die Füchse werden, aber eine Spielanlegung so kurz hinter der Clubweltmeisterschaft, halte ich für eine Unverschämtheit. Kann mich noch erinnern, dass der BHC den HSV in der vorletzten Saison nach genau dem gleichen zeitlichen Abstand aus der Halle gefegt hat. Die Hamburger waren völlig platt. So ist eine Überraschung drin, aber eigentlich wäre es gar keine Überraschung mehr.

    Wofür gab es denn die dritte Zeitstrafe? Ich habe das nicht mitbekommen und konnte es auch nicht in Erfahrung bringen.

    Er hat einen Eisenacher Spieler völlig unnötig gefoult, ohne dass Torgefahr bestand. Und bei schon 2 Zeitstrafen und deutlicher Führung hält man sich da ohnehin zurück. Ähnliches gilt für Gutbrod, dessen Zeitstrafe auch nach einem Foul zustande kam, welches unnötig war, weil keine Torgefahr.

    Aber das kann in der Hektik und bei dem Tempo mal passieren, allerdings ist Jonovski so erfahren und hatte zudem schon 2 Strafen.