Beiträge von anonymer-scm-fan

    Hart gesagt: Wenn die Spieler Verletzungen, die durch 34 Spiele in der Saison zwangsläufig irgendwann auftreten, aus dem Weg gehen wollen, sollten sie in Ligen wechseln, wo nicht so viel Betrieb ist. Es steht ja jedem frei in der Buli zu spielen.

    Die kleineren Vereine haben auch ihre guten Funktionen, auch wenns für die TopKlubs manchmal nur ein Leiden ist, gegen solche Vereine zu spielen. Nationalmannschaftssprungbrett, Geldlieferant (Eintrittspreise) (ok mag auch arrogant sein), Verbreitung der Sportart in verschiedenen Regionen etc. sind da einige Beispiele.

    Ich denke mal unsere Jungs werden versuchen, weitesgehend ihren Stiefel runterzuspielen und sich ohne Verletzungen und mit 2 Punkten aus der Affäre zu ziehen.
    Ich erwarte zwar einen SCM-Sieg, aber nicht so deutlich, wie ihn manche hier erwarten. Schätze, so mit 4-6 Toren.

    Man braucht sdoch auch nicht noch einen Weltklassemann auf RL/RM. Ein bezahlbarer bundesliga-überdurchschnittlicher Spieler würde doch als Backup vollkommen reichen. Wenn ich beim THW was zu sagen hätte, würd ich nicht wollen, dass sich die für die CL geholten Spieler in Spielen gegen Minden oder Wetzlar usw unnötig verletzen. So gewinnt man aber die CL nicht und der ganze teure Kader ist fürn *****.

    Sollte Roje wirklich lange ausfallen, sollte der SCM nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Selbst wenn man Hohenberg hocholt, hat man keinen RR als Ersatz für Rojewski. Und ich glaub, der Verein holt eher einen gestandenen RR, als mit Sprenger oder Hohenberg als Rückraumspieler in die schweren Dezemberwochen zu gehen.

    Da Rojewski beim SCM im Schlimmstfall lange ausfallen könnte (evtl. Kreuzbandriss) dürfte der SCM nochmal versuchen was auf den Linkshänder-Markt zu bekommen. Sollte sich das mit Kreuzbandriss bestätigen, önnte man ja seitens des Clubs versuchen Vasilakis rauszukaufen.

    Tja so ist das mit den Flensburgern: An jedem SG-Vertrag hat ein SCM-Fan mitgewirkt, damit man ja auch die Spieler raus gerüchten kann, die man grade gut gebrauchen kann.

    Bald heißt es noch, dass einer von uns der böse Bild-Reporter ist, oder ihn bestochen hat.

    Wobei Scholz vielleicht auch SCM-Anhänger ist und trotzdem durch BUH die Klausel kennt. Dann hätte horny zwar recht in seiner Aussage, aber ob Beutler deswegen bei der SG bleibt, darf bezweifelt werden.


    Zu Sprem: Mag sein, dass der TVG einen ähnlich hohen Etat hat, wie Melsungen, dennoch verfolgt man andere Ziele. Ich glaube auch nicht, dass Sprem sooo viel Geld haben will. Der wird glücklich sein, erstmal irgendwo unter zu kommen, wo er Stammspieler wäre und sich für die WM empfehlen kann. So gesehen, wäre ein 1-Jahres-Vertrag bei welchem Verein auch immer, zwar nicht schlecht, aber ich glaub nicht, dass der 3 Mal im Jahr den Wohnort wechselt. So wird er sich schon einen Verein suchen, der ihn längerfristig bräuchte, der aber auch die für ihn nötigen Perspektiven hat, sprich EC als Ziel.
    TVG hat zwar schon 2 LA, aber ich geh mal davon aus, dass Sprem dort Stammspieler werden würde.
    Naja vielleicht geht er auch nach Zagreb, die rüsten ja auch auf und könnten ihn gebrauchen. Wer ist da der zweite LA neben Kaleb?

    Sprem könnt ich mir beim TVG vorstellen. Ansonsten den könnte personell doch von den bessergestellten Clubs der Liga keiner gebrauchen oder es gäbe halt Spielzeitenteilungen, die dem jeweiligen vorhandenen LA noch Sprem gefallen dürften.

    Mal ein neues Gerücht:

    BILD MD meldet, dass Beutler Hildebrandt vorgeschlagen haben soll, 2008 Jonas Källman aus Ciudad Real für die Nach-Kretzschmar-Zeit zu verpflichten. Källman soll sich schon positiv gegenüber einem möglichen Wechsel geäußert haben und es steht im Artikel auch geschrieben, dass Beutler eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Der empfiehlt ja auch nicht aus purer Nächstenliebe dem SCM einen schwedischen LA zu holen, wenn er nicht selber zum SCM will. Und das Källman sich positiv gegenüber dieser Alternative geäußert hat, hat sicherlich auch mit Beutler zu tun.

    Der über Jahre hart erarbeitete Ruf? Dass ich nicht lache.

    Jeder der Abati auspfeifft, kennt ihn natürlich über Jahre persönlich und hat jedes Spiel von ihm gesehen.

    Es gibt genug andere Spieler, die es dann wert wären, auch ohne sichtbaren Grund von Anfang ausgepfiffen zu werden.

    Aber: Bei Abati ist es der hohe Wiedererkennungswert. Jepessen und Jensen fallen eben nicht so sehr auf, da sie eben in ihren Mannschaften einer von vielen ihrer Hautfarbe sind. Das ist ein Fakt. Daher kann man auch leicht auf den Gedanken mit dem Rassismus kommen.

    Da braucht man sich aber auch nicht drüber wundern.

    Nach dem 16:5 in der 22. Minute wurden 4 SCM-Akteure ausgewechselt. Dadurch kam ein kleiner Bruch ins Spiel und der Rückstand FAG's wurde wieder kleiner. Irgendwann kam FAG mal auf 3 Tore ran, aber dann hat Bitter nen paar Bälle gehalten, sodass der SCM-Vorsprung wieder wuchs.
    Erwähnenswert: Nachdem Schöne von Kretzschmar in der letzten Minute eins mitbekommen hat, gabs "Christian Schöne"-Sprechchöre.

    So sehr kann der SCM nicht bevorteilt worden sein, wenn sich die Zeitstrafen bis zur 40. Minute ausgeglichen verteilt waren. Dann gabs 10 Minuten lang für den VfL ein paar Zeitstrafen, dann kam in den letzten 10 Minuten der SCM dran. Davon zu sprechen, dass der SCM bevorteilt wurde, obwohl die Zeitstrafen gegen Magdeburg dem VfL in den letzten Minuten den Hintern gerettet haben, ist ziemlich objektiv gesehen. :/:

    Tja in einer 19.000er Halle gehen 20-30 Stimmungsmacher unter. Da muss man sich bei den Verantwortlichen des VfL beschweren, die schön blöd wären, würden sie auf die Einnahmen aus den Köln-Spielen verzichten. Was will man denn bei 14.000 Eventfans machen?

    Der SCM hat zumindest von den Ergebnissen her besser angefangen als der VfL. Selbst wenn Hildesheim in eigener Halle die Kronauer wegballert, sollte das keine Entschuldigung für den ersten Spieltag sein.

    Ich nehme mal an, dass es beim VfL noch im Zusammenspiel hakt. (Belehrt mich hoffentlich nicht eines besseren. :D ).
    Da hat der SCM doch einen großen Vorteil. Jurecki kennt Tkaczyk und Bielecki aus der NM und der Rückraum ist bis auf van Olphen der selbe wie im letzten Jahr.

    Spannend wirds auf RR: Abati ist angeschlagen (Seitenbandriss Zeigefinger rechte Hand) und Alvanos ist nach den letzten Meldungen noch verletzt. Da sich Rojewski gegen Nettelstedt verletzt hat, geht man im SCM-Forum davon aus, dass Hannes Lindt aus Delitzsch zum SCM-Kader dazu stößt.
    So gesehen haben beide Vereine große Probleme mit den Linkshändern.

    Weiß ja nicht, wie es um die VfL-Abwehr steht, aber ich gehe nicht davon aus, dass beide Teams viel mehr als 30 Tore werfen werden. Ich denke, dass maximal 35 Tore für eines der Team drin ist. Gehe von einem Ergebnis aus, bei dem beide Teams zwischen 20 und 30 Tore haben, da dieses Duell oft eine Abwehrangelegenheit war. Kommt also drauf an, wie der VfL von Behren, Hegemann und Yoon hinten ersetzen kann. Jurecki und van Olphen stehen in der SCM-Abwehr schon sehr gut. Zur Not haben wir ja noch eingespielte Mittelblockvarianten.

    Mein Tipp: 28:25 für den SCM.

    Ein Männlein ? steht im Walde ganz still und stumm,
    findet nen PC und stellt sich dumm:
    Sagt, wer mag das Männlein, dass da güllt so ganz allein
    mit seinem großen Schizoleiden im Handballforumeinerlei.

    Moppi, wen interessiert es was NadinerFrankinerWasauchimmerIner zwischen den Beinen hat, hauptsache es funktioniert, wenn er sich an seinen geistigen Ergüssen erheitern will.

    Es werden andere Zuschauer kommen, mach dir keine Sorge. Und wie wir was machen bleibt unsere Sache. Wer was gegen Pfeiffkonzerte und Beleidigungen aus einem Adrenalinschub heraus hat, der sollte zum Halma gehen.
    Ach übrigens: Das Pfeiffkonzert hat den SCM doch zum Sieg geführt, also war es Support, auch wenn du es anders sehen wirst. Aber du bist ja auch Lemgoer.