Beiträge von anonymer-scm-fan

Mal eine Frage an die Schiris unter euch:

Ist es eigentlich im Handball für die Schiedsrichter möglich, eine Tatsachenentscheidung zurück zu nehmen? Sprich in dem Falle das Tor im Nachhinein anzuerkennen, wenn man den Fehler des abgepfiffenen Vorteils sofort sieht?

Ich finde es gut, dass sich einer der beiden beteiligten Schiedsrichter dazu geäußert hat, denn es dient doch sehr der Aufklärung des Warums. Und es ist ja auch menschlich hoch anzurechnen, wenn man zugibt, dass man einen Fehler gemacht hat.

Die Frage ist doch auch, ob Wenta es sich erlauben kann, ihn nicht zu nominieren. Wen hat er denn noch? Jurasik ist in einem Alter, wo auf absehbare Zeit der Rücktritt aus der Nationalmannschaft abzusehen ist. Außerdem braucht Polen ihn als RA.
    Was würde denn passieren, wenn der große Lijewski so eine Erpressung gegen seinen Bruder nicht mitmachen würde und aus der Nationalmannschaft zurücktreten würde? Niemand könnte es verhindern und dann hätte Wenta auch ein riesiges Problem.
    Gäbe Schwalb Lijewski jetzt mehr Einsatzzeit und lässt ih n auch mal in der Abwehr ran, dann hätte Wenta auch nichts mehr zu meckern, wenn man nach seinen bisherigen Statements geht.

Wenta sagte lt. Hamburger Presse (ob mans glaubt oder nicht, is jedem seine Sache) sinngemäß: "Wenn Lijewski für Polen spielen will, dann muss er wechseln."

Da steht nichts vom SCM. Das man sich daraus nen Schuh macht, da der SCM Interesse zu haben scheint, ist die Folge.

Was würde passieren, wenn Brand sagen würde, dass z.B. Schröder effizienter trainiert werden könnte, damit es für ihn besser in der NM laufen kann?
    Was wäre passiert, wenn Wenta nur so gesagt hätte: "So und so könnte Krysztof noch besser trainiert werden."? Sicherlich würde das Schwalb nicht freuen, aber man könnte es in Ruhe ausdiskutieren.

Der HSV bringt in andere Teams genauso viel Unruhe, wenn Hofmann wieder einen vom Stapel lässt. Seitens des HSV wird man von den Mopo-Texten wissen, was heißt: Solange man Hofmann Interviews bekommt, schreibt er, was er will. Es gibt ja nichtmal Gegendarstellungen, was dann wiederum heißt, das der HSV wirklich alles nimmt, was nicht schnell genug ist.

Hildebrandt ließ ja verlautbaren, dass sich der SCM und K. Lijewski mündlich einig seien, es keinerlei Differenzen gäbe und der HSV schon sehr viel bieten müsste, damit Lijewski dort bleibt. Mal abwarten, was diese Abwarterei seinerseits zu bedeuten hat. Verlängert er den Vertrag ist Ruhe im Karton, was sowohl ihm, als auch dem HSV zu Gute käme.
    Wartet er vielleicht nur, um zu sehen, wer ihn noch will? Oder wen der HSV holt? Oder weil es Teil der propargierten Vereinbarung mit dem SCM ist? Fragen über Fragen, die Lösung ist sicherlich wieder unerwartet.

Jever: Chambery hatte den Vertrag mit Narcisse ab 2007 doch bevor Gummersbach die Option zog. Davon ging ich aus. Vielleicht wird entschieden, dass die Option hinfällig wird, weil schon ein anderer rechtsgültiger Vertrag bestand, aber das wäre sehr unwahrscheinlich.

Zumindest die Polen dürften schon zu Ende gefeiert haben. Sicherlich ist die Mehrbelastung ein Nachteil für den SCM, aber der Verein hat ja auch noch andere Spieler. Wenn Heinevetter im Tor und Jurecki/Bielecki und van Olphen im Mittelblock Leistung bringen, kann man auf Bitter und Roggisch verzichten.
    Man sollte auch davon ausgehen, dass spätestens ab Mittwoch wieder normales Training angesagt ist und sobald Bitter und Roggisch wieder in Magdeburg sind, was morgen sein dürfte, wird Wenta ein Auge drauf werfen, dass die sich entnüchtern. Ob bei den WM-Fahrern viel Training angesetzt ist, weiß nur der Trainer, aber ich nehme an, dass die SCM-WM-Fahrer viel Regenerationszeit bekommen werden und Sonntag recht frisch in Nettelstedt auflaufen werden.

Eine Überraschung ist drin und aufgrund der sonstigen Auswärtsauftritte des SCMs in dieser Saison rechne ich mit einem knappen Spiel. Mit oder ohne WM. Ich denke aber, dass der Club gewinnen wird. Man könnte ja auch sagen, dass unsere Spieler im Saft geblieben sind, während die Nettelstedter wieder reinfinden müssen. ;)

An beiden Ungarn und auch an Glandorf dürften mehrere finanzkräftige Vereine dran sein, die die Preise in die Höhe jagen. So scheint ja auch der HSV an Glandorf interessiert zu sein. Das gäbe sicherlich ein schönes Wettrennen zwischen den beiden Vereinen. Wenn Narcisse bleibt, bekommt der VfL auch keine Ablöse. Ebenso wenig für den Fall, dass die EHF sagt: "Chambery hatte zuerst einen rechtsgültigen Vertrag, also wechselt Narcisse ablösefrei dorthin." Ok, klingt unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie, was kommt.
    Auf RA kann dann ja Jahn spielen. :D

Beide Verträge sind ja rechtsgültig. Das müsste eigentlich, wie hier schon geschrieben, bedeuten, dass der, der die Verträge unterschrieben hat, dafür haften muss. Sprich: Narcisse hat Mist gebaut und muss ihn ausbaden. Einen der Verträge müsste er ja kündigen, außer er klont sich, und das (die Kündigung, nicht das Klonen) wird teuer. Aber: Es dürfte für ihn billiger sein, sich aus dem 1-Jahresvertrag beim VfL rauszukaufen, statt beim 5-Jahresvertrag bei Chambery.

Warum sollte der Vertrag in Chambery (ab 2007) hinfällig sein, weil Gummersbach die Option gezogen hat? Narcisse wusste, dass der VfL eine Option hat und kann nicht auf blauen Dunst woanders unterschreiben. Sprich: Er hätte einfach mal einwandfrei dafür sorgen müssen, dass der VfL die Option nicht zieht. Oder er warten müssen, bis klar ist, ob der VfL die Option zieht.

Was juristisch interessant sein dürfte: Was passiert, wenn Chambery auf den Vertrag mit Narcisse pocht, aber eben diese eine Saison den Vertrag gegen eine kleine Gebühr ruhen lässt? Ist sowas möglich?

Sollen sich die Verantwortlichen des HSV nur weiter abhängig von Rudolph machen. Der soll doch die Summe bezahlen, ist der Transfer nen Griff ins Klo, dann steigt der schneller aus, als dass man beim HSV nen Ersatz finden kann. Wer soll denn bitteschön sonst die angeblichen 2,6 Millionen Euro die allein in diesem Jahr aus Rudolphs Tasche kommen, dazu geben? Sprich: Verliert Rudolph die Lust ist der HSV weg. Nocheinmal kann man die nicht mit 2 Millionen Euro + X Schulden durchkommen lassen. Die Leute da haben auch nichts dazugelernt.
    Zumal Rudolph ja nicht weniger Ansprüche haben wird, wenn Veliky dabei ist. Es wurde von ihm ja Platz 2 als Saisonziel ausgegeben. Kann der HSV zwar erreichen, aber genauso gut kann man auch die CL verfehlen. Und Rudolph meinte ja soweit ich mich erinnern kann, dass man demnächst (in 2 Jahren wohl spätestens) Meister sein will.

Handballwoche:

Krystof Lijewski /sinngemäß): "Auch wenn ich von Yoon viel lerne, mein Nationaltrainer sagt, ich muss viel im Verein spielen, damit ich für Polen spielen kann."
    Entscheidung ob Vertragsverlängerung um 3 Jahre beim HSV oder Wechsel zum SCM fällt lt. dem Artikel nach der WM. Autor: Hoffmann

Dass Veszprem angeblich Geldprobleme hat, das wurde schon im Zuge der Lazarow-SCM-Sache vermeldet, ob das stimmt, weiß hier wohl keiner. Verlassen würde ich mich darauf nicht.
    Man kann das auch bewusst erklären, damit sich viele Interessenten melden und die den Preis des gewünschten Spieler gegenseitig hoch treiben.
    Wenn es stimmt, dass Buday sowieso für 150.000 Euro zu haben ist, soll der VfL sich doch freuen. Billiger werden sie den wohl nur bekommen, wenn der Vertrag ausläuft und solange kann und wird man wohl nicht warten.

Tor: Omeyer, Heinevetter
    LA: Christiansen, Sigurdsson
    RL: Karabatic, Veliky
    RM: Narcisse, Lund
    RR: Glandorf, Lijewski
    RA: Zrnic, Kehrmann
    KM: Ahlm, Theuerkauf

Trainer: Wenta, Gislason

Wenta als Trainerneuling macht einen klasse Job und Gislason musste ein Haufen neuer Spieler integrieren und war auch neu in der Mannschaft. VS hatte ja in Flensburg auch Hilfe von KHA, daher zieh ich die anderen beiden vor.